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Lohn: 7 Jobs in Neu-Anspach

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Lohn

Kaufmännischer Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) im Service Center Inbound

Fr. 07.08.2020
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit mehr als 150 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Hierzu zählt die Rentenverwaltung, in der die Rentner eines Unternehmens betreut und abgerechnet werden. Willis Towers Watson ist die in Deutschland führende Unternehmensberatung für die Entgeltabrechnung von Rentnern und wir betreiben unser stark wachsendes Geschäft erfolgreich seit mehr als 25 Jahren.Wir wachsen und suchen daher für den Standort Wiesbaden zur Verstärkung unseres Teams ständig neue Mitarbeiter, nicht nur (aber auch) zum nächstmöglichen ZeitpunktKaufmännische Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) im Service Center Inbound  (Kennziffer 190005Y2) In Ihrer neuen Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Rentner, im Einzelnen sind Ihre Aufgaben:  Freundliche und kompetente telefonische Betreuung der Rentner in allen Fragestellungen Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team u.a. E-Mail- und Postbearbeitung, Stammdatenpflege sowie Beschwerdemanagement Übernahme von verschiedenen Bürotätigkeiten  Sie sind kommunikativ, haben eine angenehme, freundliche Telefonstimme, Freude am telefonischen Kundenkontakt und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über große Problemlösungskompetenz und Stressresistenz, sind belastbar, absolut zuverlässig und flexibel - In Zeiten in denen es hoch her geht leben Sie richtig auf Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute PC- und Microsoft-Office-Kenntnisse setzen wir voraus Erste Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sind wünschenswert Weitere Sprachkenntnisse, vorzugsweise Englisch, sind von Vorteil Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich Damit Sie und Willis Towers Watson eine langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit begründen können, ist ein „Schnuppertag“ zum Kennenlernen der täglichen Arbeit, des Teams, der Arbeitsabläufe und des Büroalltags bei uns selbstverständlich.
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Personalsachbearbeiter (M/W/D) Entgeltabrechnung / Payroll - in Voll- & Teilzeit

Mo. 03.08.2020
Butzbach
Du willst mit Deinem Können die Welt verändern und etwas Sinnvolles tun? Dann bist Du bei uns richtig. Seit 1976 machen wir Mode, die die Zukunft, für die sie gemacht ist, nicht gefährdet. Für eine bessere Welt durch den konsequenten Einsatz von Naturfasern und nachhaltigen Produktionsprozessen. Für mehr Menschlichkeit und für mehr Morgen. Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sage Payroll / Übernahme von Teilbereichen Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten und Zeugnissen Zeiterfassung Aufbereitung, Pflege und Erstellung monatlicher Personalstatistiken Allgemeine personaladministrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement sowie im Bereich Lohn und Gehalt Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Lohnprogramm Sage Payroll von Vorteil Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Termintreue und absolute Diskretion Eine unbefristete Festanstellung und flexible Homeoffice-Regelungen Unsere betriebseigene Bio-Kantine mit subventioniertem Mittagessen Eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre, ohne vorgegebenen Dresscode Betriebliche Altersvorsorge, hessnatur Mitarbeiterrabatt, Weihnachts- und Urlaubsgeld, kostenfreie Parkplätze sowie einen Kinderbetreuungszuschuss (bis zum 3. Lebensjahr) Regelmäßige Veranstaltungen zum Unternehmenserfolg
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Specialist Payroll / Experte Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Eschborn, Taunus
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen zur EntgeltabrechnungErstellung der Entgeltabrechnung für einen zugeordneten MitarbeiterkreisDatenerfassung sowie StammdatenpflegeBescheinigungswesen und allgemeiner SchriftverkehrMitarbeit bei Projekten im Bereich HRFundierte Berufserfahrung in der Erstellung von EntgeltabrechnungenSehr gute Kenntnisse im Bereich LohnsteuerSehr gute DeutschkenntnisseTeamfähigkeitAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Ein hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlexible ArbeitszeitenFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
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HR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt Payroll

Fr. 31.07.2020
Karben, Frankfurt am Main
Regionalität, Natürlichkeit, Tradition und Innovation sind bei uns gelebte Werte. Unsere Leidenschaft ist die Herstellung und der Vertrieb qualitativ hochwertiger Produkte. Unsere Mitarbeiter und Marken machen uns zu Hessens größtem Fruchtsaft- und Apfelwein-Hersteller. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen. Als Unternehmen der HassiaGruppe arbeiten wir eng mit anderen Unternehmen der Gruppe zusammen wie der Kelterei Kumpf in Markgröningen sowie der Firmen Hassia Mineralquellen, Bionade und itavero mit Standort in Bad Vilbel. Ihr Einsatzort wird zunächst in Karben und mittelfristig in Bad Vilbel sein. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenHR Generalist (m/w/d) Schwerpunkt PayrollVerantwortung für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungFühren der Personalakten, Zeitwirtschaft, Bescheinigungswesen und SchriftverkehrErstellung von HR-Dokumenten wie Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu sämtlichen HR-ThemenAnsprechpartner in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen FragestellungenSteuerung des Recruiting-ProzessesMitarbeit bei HR-Projekten der HassiaGruppeEigenverantwortliche Begleitung von SV- und Lohnsteueraußenprüfungen sowie Durchführung von JahresabschlüssenAusbildung von IndustriekaufleutenEnge Zusammenarbeit mit dem HR-Team in Bad Vilbel und MarkgröningenMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann, Personalsachbearbeiter, oder Personalreferent (alle m/w/d), bzw. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im PersonalwesenTiefe Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich der betrieblichen AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einer Abrechnungssoftware (z.B. P&I LOGA) und dem MS-Office PaketErfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten, Behörden und KrankenkassenErfahrungen in der Optimierung von HR-ProzessenErfahrungen mit Schichtarbeitsmodellen sind von VorteilKommunikationsstark im Umgang mit Mitarbeitern aus allen UnternehmensbereichenSelbstständige strukturierte Arbeitsweise und Zielorientierung, Teamfähigkeit, sicheres und überzeugendes Auftreten Ausbildereignung nach AEVO Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und SchriftBereitschaft zu Dienstreisen nach Bad VilbelWir bieten neben einem sicheren Arbeitsplatz ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Einkommen und überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie zum Beispiel: Fitnessstudio zur kostenlosen NutzungTarifliche Altersvorsorge und SonderzahlungenHaustrunk (Kontingent für kostenlose Getränke zum Mitnehmen nach Hause) 
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Payroll & Pensions Lead DE/AT (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Maintal
Syngenta zählt zu den führenden Unternehmen der Agrarchemiebranche. Mehr als 28.000 Mitarbeiter arbeiten in über 90 Ländern weltweit daran, das Ertragspotenzial von Kulturpflanzen ständig zu verbessern. Durch erstklassige Forschung, unsere globale Präsenz und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden helfen wir, die Ernteerträge und die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern. Wir tragen dazu bei, die Umwelt zu schützen sowie die Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern.Für unseren Standort in Maintal suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung zur Verstärkung unserer HR Teams eine(n) Payroll and Pension Lead Germany & Austria (m/f/d) 100% Der HR Operations Payroll & betriebliche Altersvorsorge Lead stellt die korrekte Abrechnung der Entgelte für die Syngenta-Mitarbeiter in Deutschland und Österreich sicher. In dieser Rolle prüfen und kontrollieren Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Dabei steuern Sie die externen Dienstleister in der Administration der Entgeltabrechnung und erstellen Meldungen, Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken. Weiterhin agieren Sie als Experte für unsere betriebliche Altersvorsorge in Deutschland und Österreich.Ihre Aufgaben: • Sie sind verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung und ggf. Anpassung bestehender/ Entwicklung neuer Prozesse im Bereich Payroll & betrieblicher Altersversorgung in Deutschland und Österreich. • Sie prüfen und kontrollieren alle gehaltsrelevanten Eingaben im Abrechnungssystem unter Berücksichtigung der gültigen gesetzlichen, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie betrieblicher Regelungen und vertraglichen Vereinbarungen. • Sie steuern die externen Dienstleister in den Bereichen Payroll & betriebliche Altersvorsorge. • Weiter erstellen Sie Bescheinigungen und agieren als erster Ansprechpartner für externe Parteien wie Krankenkassen, Rentenversicherung, die Agentur für Arbeit, Berufsgenossenschaften etc. • Mit dem Bereich Finanzen kooperieren Sie in verschiedenen Themen wie beispielsweise interne & externe Audits, Berechnung von Rückstellungen oder allgemeine Steuerthemen. • Sie sind erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, zur betrieblichen Altersvorsorge, zu Tarifverträgen und zum Steuer- und Sozialversicherungsrecht. • Die Erstellung und Auswertung von Präsentationen, Daten, Statistiken und Grafiken gehört ebenso zu Ihrem vielseitigen Aufgabengebiet. • Bei Interesse und entsprechender Qualifikation haben Sie die Möglichkeit, die Back-up Funktion für unseren Zeiterfassungsexperten zu übernehmen.Was wir von Ihnen erwarten: • Sie sind geprüfte/r Entgeltabrechner/in, Personalfachkaufmann/frau oder weisen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung (alternativ Studium) im kaufmännischen Bereich vor. Zertifikate in Gehaltsabrechnung wünschenswert • Sie besitzen fundierte Fachkompetenz in den Bereichen Gehaltsabrechnung und betriebliche Altersvorsorge • Fundierte Anwenderkenntnisse (inklusive Erstellung von Queries und Reports) im Umgang mit dem System SAP ist ein Muss; Kenntnisse mit Workday und Zeiterfassungssystemen (insbesondere ATOSS) von Vorteil • Einen sicheren Umgang mit MS Office, vor allem Excel, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus • Hohe Teamfähigkeit, ein Interesse daran über den Tellerrand zu schauen sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Prozessorientierung runden Ihr Profil abWas wir bieten: • Sie erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Herausforderungen • Wir respektieren uns und arbeiten zusammen auf Augenhöhe • Bei uns finden Sie viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektiven • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeiten nach Absprache • Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Betrag zur Ernährungssicherheit der Menschen -> #bringingplantpotentialtolife Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre komplette Onlinebewerbung inklusive Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und Diplome unter Angabe der Referenznummer 18020686. Bitte beachten Sie, dass der Anzeigetitel vom Stellentitel abweichen kann. Syngenta is an Equal Opportunity Employer and does not discriminate in recruitment, hiring, training, promotion or any other employment practices for reasons of race, color, religion, gender, national origin, age, sexual orientation, marital or veteran status, disability, or any other legally protected status.
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Personalsachbearbeiter/in Lohn und Gehalt (m/w/x)

Di. 28.07.2020
Frankfurt am Main
GEODIS ist einer der führenden Supply Chain Betreiber in Europa und in der Welt. GEODIS gehört zu SNCF Logistics, einem Geschäftsfeld der SNCF Gruppe, und ist die Nummer Eins unter den Transport- und Logistikdienstleistern in Frankreich und Nummer Vier in Europa. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in 67 Ländern international vertreten. Das globale Netzwerk umfasst 120 Länder. Mit den fünf Geschäftsfeldern (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) versorgt GEODIS die Supply Chain seiner Kunden mit durchgängigen Lösungen. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP R3 für ca. 400 Mitarbeiter verschiedener Niederlassungen Bearbeitung aller anfallenden administrativen Aufgaben im Personalbereich Stammdatenpflege, Pflege der Arbeitszeitkonten, Urlaubs- und Krankmeldungen Erstattung sozialversicherungsrechtlicher Meldungen Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Behörden etc. Kaufmännische Berufsausbildung mit angemessener Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Sehr gute SAP Kenntnisse Sichere Anwendung der MS Office Programme, insbesondere Excel Kenntnis über aktuelle Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsthemen Organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Gleitzeit im zeitlichen Rahmen von 7:00 bis 21:00 Uhr Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude
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Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung

Di. 28.07.2020
Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams an unserem Standort Erfurt, Wiesbaden, Köln, Münster oder Berlin Payroll-Spezialist SAP HCM (m/w/d) - Lohn- u. Gehaltsbuchhaltung Home-Office Option Du verantwortest die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung für unsere Kunden, einschließlich Folgeaktivitäten und Sicherstellung der Einhaltung der Service-Level-Agreements Du bist direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Kundenkreis und pflegst den Kontakt zu Versicherungsträgern sowie Behörden Du hältst dich auf dem Laufenden mit den gesetzlichen Grundlagen und Änderungen Du kannst gerne auch an kleineren Projekten teilnehmen und dich einbringen Home-Office Option möglich Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung und bringst erste Erfahrung in der SAP-Gehaltsabrechnung mit Du hast einschlägige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung/Personalabteilung eines Unternehmens und möchtest dich verändern sowie fachlich und persönlich weiterentwickeln Du hast fundiertes Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Du hast SAP HCM-Kenntnisse, beherrscht Microsoft Office und bist zahlenaffin Du bist vertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offenen Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, deine Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen ­– auch in der aktuellen Zeit – langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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