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Lohn: 31 Jobs in Neuenflügel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Lohn

Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Die Sandvik Holding GmbH gehört zur Sandvik Gruppe mit Sitz in Schweden. Sie ist die geschäftsleitende Holdinggesellschaft für die Sandvik Gesellschaften in Deutschland und bietet als Shared Services Center den unterschiedlichen Sandvik Unternehmen in Deutschland ihre Dienstleistungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Steuern und Versicherungen, IT-Service, Finance & Ad­ministration, Einkauf und in den unterschiedlichsten Themenstellungen im Bereich Human Resources an. Mitarbeiter Entgeltabrechnung - (w/m/d)- in Teilzeit 20-25 Stunden-Kennziffer/Job ID: R0033059Dienstsitz: DüsseldorfEintrittsdatum: Ab dem 1. Januar 2022 Erfassung und Pflege von Personalstammdaten im Abrechnungssystem Erfassung und Pflege von Daten im Zeitwirtschaftssystem Abstimmung von entgeltrelevanten Sachverhalten mit dem HR-Bereich Durchführung von Test- und Produktivabrechnung Monatliche Abstimmung der Abrechnung Monatliche Berechnung der Rückstellungen für Urlaub und Zeitguthaben Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Ämtern Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Vorgesetzte bei abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 3-5 jährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, inkl. Zeitwirtschaft idealerweise solide Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungssystem Paisy Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversiche­rungsrechts sowie tiefgehende Kenntnisse der Tarif­verträge der Metall- und Elektroindustrie, idealerweise des Tarifvertrages Baden-Württemberg Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel-Kenntnisse) Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
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Spezialist Human Resources (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltswesen

Do. 21.10.2021
Köln
Die Volksbank Köln Bonn eG gehört zu den führenden Volksbanken in Deutschland. Zuhause und verwurzelt in der starken Wirtschaftsregion Köln, Bonn, Rhein-Sieg sind wir verlässlicher Partner für die Menschen vor Ort. Als Genos­senschaftsbank fühlen wir uns der großen Gemeinschaft unserer Mitglieder und Kunden verpflichtet, die wir im genossenschaftlichen Sinne beraten und individuell fördern. Wir setzen auf persönliche Nähe und eine vertrauensvolle Partnerschaft. Das macht uns spürbar und einfach besonders, auch als Arbeitgeber. Sie wollen Teil unserer Erfolgsgeschichte und unserer großen Gemeinschaft werden? Dann kommen Sie zu uns als:   Spezialist Human Resources mit Schwerpunkt Gehaltswesen (m/w/d)     Ihre Aufgaben Als Spezialist Human Resources (w/m/d) führen Sie eigenverantwortlich die Personalsachbearbeitung für alle Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt der Mitarbeitenden durch. Sie verantworten die Lohn- und Gehaltsabrechnung und erstellen Statistiken und Reportings. Die Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten ist eine Herausforderung, die Sie mit großem Engagement meistern. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner/ in für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden für alle abrechnungsrelevanten Fragen. Die Personaladministration, zu denen Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Kündigungen und Bescheinigungen gehören, sind ebenfalls Tätigkeiten Ihres Aufgabengebiets. Ihr hohes Maß an Eigenverantwortung, Ihre Verbindlichkeit und Ihr sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und Datenbanken zeichnen Sie aus. Sie sind kommunikationsstark und überzeugen mit Ihrer motivierten und engagierten Art. Die eigenständige Übernahme von HR-Sonderaufgaben und Projekten und die Zusammenarbeit mit dem Bereichsdirektor Personalmanagement zur Umsetzung und Gestaltung stetiger Verbesserungen der HR-Prozesse runden Ihr Aufgabengebiet ab.     Ihr Profil   Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse wesentlicher HR-Prozesse fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP/ „GenoHR“ Zielgruppengerechtes Kommunikationsverhalten (in Wort und Schrift) Freude im Umgang mit Menschen, hohe Zuverlässigkeit sowie eine effiziente Arbeitsweise strukturierte selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise engagierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsmentalität, Flexibilität und Teamorientierung schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Lösungsorientierung     Ihre Vorteile Bei uns arbeiten Sie verantwortungsvoll und selbständig – und gestalten die Bank aktiv mit. Vertrauen in jeden einzelnen Mitarbeitenden gehört für uns zum genossenschaftlichen Grundgedanken, ebenso das Prinzip der Mitbestimmung. Wir vergüten Ihre Leistungen attraktiv und wertschätzend. Das ist für uns genauso selbstverständlich wie die Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie zudem von attraktiven Sozialleistungen, wie z.B. unserem Gesundheitsprogramm. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Nutzung der betrieblichen Altersvorsorge und von Langzeitkonten. Bei uns sind Sie sehr viel mehr als ein Banker. Sie sind Teil eines starken Teams, in dem es Freude macht, gemeinsam etwas zu bewegen. Wir sind so modern, dass wir die Krawatte zur Seite legen. Sind Sie dabei?   Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online über www.volksbank-koeln-bonn.de   Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen Volksbank Köln Bonn eG Bereich Personalmanagement Herr Markus Frütel Tel. 0221- 2003 61500 markus.fruetel@volksbank-koeln-bonn.de
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Payroll - Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich des Payroll Managements in der Personaldienstleistungsbranche oder gerne auch im produzierenden Umfeld Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicher im Umgang mit MS-Office sowie einem Entgeltabrechnungssystem idealerweise Datev Lohn & Gehalt Kenntnisse in Landwehr L1 wünschenswert Starke strategische, analytische und kommunikative Fähigkeiten Termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abrechnung von wechselnden Firmenfahrzeugen Abwicklung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenzen mit Behörden und Ämtern Pflegen der Personal- und Zeitwirtschaftsstammdaten Anlage von unterschiedlichen Lohnarten Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen Erfassung von Entgeltbestandteilen sowie Abwicklung von Pfändungen Abrechnung von Besonderheiten, Mutterschutz / Beschäftigungsverbot / Elternzeit
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Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unseren Standorten in Düsseldorf und Nürnberg   Personalreferent Lohnbuchhaltung (m/w/d) Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert Eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Ausbildung zum Personal- und Dienstleistungskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau), gerne auch Tourismus/Hotellerie Einschlägige Erfahrungen im Bereich des Personalwesens und dem AÜG kannst Du idealerweise vorweisen Kenntnisse eines Tarifvertrags Idealerweise Kenntnisse in Landwehr L1 und Datev Lohn & Gehalt Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Anlage der Experten in unserer Datenbank Erfassung und Überwachung der Zeiterfassung und Fehlzeiten Termingerechte Bereitstellung der Lohndaten Verwaltung unseres medizinischen Fach-Personals Erstellung von Abfragen und Auswertungen zu fehlenden Dokumenten, Gleitzeitständen, Fehlzeiten Prüfen und Freigabe von Urlaubsanträgen und Überwachung der Urlaubsplanung Erstellung von Zwischen- und Endzeugnissen Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Vertrieb, Recruiting, Organisation Verantwortung für die kaufmännischen Aktivitäten einer ausgewählten Niederlassung Berichterstattung an Leitung Verwaltung Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben Bearbeitung der individuellen Reisekosten unserer Mitarbeiter Erstellen von Arbeitsverträgen
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Schwerpunkt Personal

Mi. 20.10.2021
Köln
Unser Team sucht deinen Spirit. Wir sind RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet bis zum 31.12.2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung // in Teilzeit // am Standort Köln als: SACHBEARBEITER ENTGELTABRECHNUNG (M/W/D) Wir sind ein „People Business". Im Bereich Personal & Culture verstehen wir uns als strategische Partner und Wegbereiter für das Business. Die innovative Entwicklung der Organisation und unserer Mitarbeiter:innen in eine erfolgreiche Zukunft ist unser Ziel und dabei brauchen wir dich! Wenn du ein Teamplayer mit Zahlenaffinität bist, du auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst und du gemeinsam mit uns das Unternehmen auf dem Weg zur führenden deutschen Entertainmentmarke begleiten möchtest, dann bist du bei uns genau richtig! Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die sach- und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung mittels SAP HR Du übernimmst die Umsetzung von steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen sowie betrieblichen Vorgaben Du fungierst als Ansprechpartner:in zu Abrechnungsthemen für Mitarbeiter:innen und Behörden Du hast dein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Entgeltabrechnung sammeln Du überzeugst durch ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Sozialversicherung und Lohnsteuer Du punktest durch einen versierten Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und verfügst idealerweise über SAP HR Kenntnisse Du arbeitest strukturiert, hast eine hohe Zahlenaffinität und bewahrst auch in stressigen Zeiten einen kühlen Kopf Wenn du zudem Freude an der Arbeit im Team und Einsatzbereitschaft mitbringst, dann bist du bei uns genau richtig Fließende Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses TVNOW PREMIUM Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ratingen
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine namhafte Beratungsgesellschaft aus dem Bereich der Informationstechnologie mit Hauptsitz in BerlinEigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiter*innenkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte (u.a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unterBerücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanzämter, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungsrelevanten FragenBeratung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungErste Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts von VorteilTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtFlexible ArbeitszeitenEine sehr detaillierte und arbeitssichere Einarbeitung durch den Leiter Payroll vor OrtDie Möglichkeit teilweise aus dem Home Office zu arbeitenUnbefristetes AnstellungsverhältnisÜberdurchschnittliche BezahlungMitarbeitereventsDynamisches ArbeitsumfeldEin modernes Büro mit neuster Technologie
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.   Erstellung und Durchführung der Gehaltsabrechnung sowie der Folgeaktivitäten für unsere Mitarbeiter mittels SAP HCM unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Grundsätze und aller damit verbundenen administrativen Aufgaben Fachlicher Ansprechpartner für alle lohnsteuerrechtlichen Themen sowie Begleitung bei den Lohnsteuerprüfungen Betreuung der Dienstwagen in der Entgeltabrechnung Ansprechpartner und Berater für Mitarbeiter, Führungskräfte, in- und externe Partner, Behörden, Sozialversicherungsträger, etc. Mitarbeit an HR-Projekten - insbesondere zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Abrechnungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder Lohn- und Gehaltsbuchhalter Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise Abrechnungskenntnisse in SAP HCM sowie fundierte Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routine im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität und Freude an analytischer Arbeit Selbstständige und eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise mit sensiblen Daten Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und sicheres Auftreten Serviceorientierte Persönlichkeit, engagiert, professionell und verlässlich Mitgestalter von Veränderungen Sehr gute Deutschkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Specialist International Payroll Management (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln, München, Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Die IU wächst auf höchstem Niveau dynamisch weiter. Auch HR steht hierbei nicht still: Wir entwickeln uns zu einem zukunftsorientierten und internationalen HR Servicepartner mit innovativen Rollen und Aufgabenbereichen. In dieser neugeschaffenen Funktion gestaltest Du aktiv und verantwortungsvoll unser HR-Payroll-Landschaft der Zukunft. In dieser neu geschaffenen Rolle als Specialist International Payroll Management (m/w/d) gehören zu Deinen primären Aufgaben und Verantwortlichkeiten unter anderem: Im Rahmen unserer internationalen Expansion stellst du dich der äußerst spannenden Herausforderung, unsere internationale Payroll für ausgewählte Länder inner- und außerhalb der EU auf- und auszubauen. Hierbei implementierst und koordinierst du die landesspezifischen Payroll-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und ermöglichst so die reibungslosen Gehaltsläufe für unsere internationalen Kolleg:innen. Die hierfür notwendigen Payroll Service Provider wählst du selbständig aus und steuerst sie professionell. Selbstverständlich arbeitest du auch sehr eng mit dem inländischen Payroll Team und dem gesamten HR Team zusammen. Außerdem erwartet dich die Konzeption und Durchführung weiterer spannender Compensation & Benefits Projekte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) erfolgreich abgeschlossen oder du verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Es wäre ideal, wenn deine Ausbildung (zumindest zum Teil) im Ausland stattgefunden hat und du auch bereits über Payroll-Erfahrung im internationalen Kontext verfügst. Deine analytischen Fähigkeiten und Excel-Kenntnisse zeichnen dich besonders aus. Idealerweise hast du schon intensiver mit Workday (incl. Modul Advanced Compensation) gearbeitet und/oder kennst dich mit anderen HR System und der Steuerung von Payroll Providern gut aus. Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten ist dir besonders wichtig. Und auch deine sehr guten Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, konntest du bereits in der Praxis erfolgreich unter Beweis stellen (Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache sind von Vorteil). Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität inkl. Homeoffice 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Bielefeld, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Bach und Altenberg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)  Mobiles Arbeiten und/oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Sie werden Teil eines sympathischen Teams, das Sie bei Ihrer neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Dabei legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit gleich viel mehr Freude bereitet. Bitte haben Sie keine „Berührungsängste“, weil wir eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind, unsere mittelständischen Mandanten haben dieselben Anforderungen, denen Sie sich auch ansonsten stellen müssen. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern die individuellen Stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Und das an jedem unserer 27 Offices, wobei wir gemeinsam entscheiden, wo und wie Sie sich am besten einbringen und arbeiten können.   Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug (Payroll Services) Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, ggf. Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten*in Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Freizeit und Beruf bestmöglich zu verbinden und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, die auch mobiles Arbeiten ermöglicht. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Damit gestalten wir gemeinsam Ihren individuell maßgeschneiderten Karriereweg. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So steht ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage zur Verfügung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Erstellung der Lohnabrechnung sowie Kontenabstimmung und Kontenklärung Stammdatenpflege und Bescheinigungswesen Allgemeine Korrespondenz/ Konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Personalsachbearbeitung und Personaldisposition Ablage/ Archivierung Allgemeine Personaladministrative Tätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie SAP R3-HR Angemessene Korrespondenz mit externen Trägern sowie internen Mitarbeitern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ergebnisorientiertes, termingerechtes und zügiges Arbeiten sowie Selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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