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Lohn: 10 Jobs in Neuenhöhe

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Lohn

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wülfrath
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Wülfrath einen HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-870) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erfassung und Prüfung von Personal- und Gehaltsdaten inklusive aller abrechnungsrelevanter Prozesse Sicherstellung und Durchführung einer termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzabteilung Durchführung von Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Statistiken und Reportings Mitarbeit in Projekten Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sehr gute Kenntnisse der sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Regelungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit dem Entgeltabrechnungssystem PAISY Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
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Senior Payroll Administrator (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Langenfeld (Rheinland)
From the steel in our first reinforced bridge in 1903, to railway sensors, we work with government authorities, asset owners, construction companies, and design offices to support their infrastructure projects. Our systems are found in iconic projects such as The Golden Gate Bridge, Panama Canal, Kap Shui Mun Bridge, and Freedom Tower. Our systems are found in iconic projects such as The Golden Gate Bridge, Panama Canal, Kap Shui Mun Bridge, and Freedom Tower. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere HR Abteilung am Standort Langenfeld eine/n Senior Payroll Administrator (m/w/d)zunächst befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Selbstständige und termingerechte Durchführung aller vorbereitenden Maßnahmen zur Weitergabe der Lohn- und Gehaltsabrechnung an den externen Service-Provider (Schnittstellenfunktion). Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Anfragen der Mitarbeiter auch in Hinblick auf die Zeitwirtschaft (TempVision und 123erfasst). Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung (Zusammenstellung und Interpretation von Auswertungen und Kennzahlen). Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Personalabrechnungssystems, der personaladministrativen Prozesse sowie der Optimierung der Zusammenarbeit mit unserem externen Payroll- Service- Provider. Verantwortung für die Umsetzung der Vorgaben aus dem Tarifvertrag (BRTV). Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens sowie Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/f/d), Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/f/d) oder ähnliche Qualifikation mit mindestens 6 Jahren Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Fortgeschrittene Kenntnisse im Bereich von Auslandsentsendungen und deren Abrechnungen. Fundierte Kenntnisse in Abrechnungssystemen (vorzugsweise DATEV). Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Wünschenswert sind gute Kenntnisse im Bereich der Abrechnung über SOKA-Bau und des Bautarifvertrages. Strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise und Hands-on Mentalität. Serviceorientierung und Belastbarkeit Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Integrität Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse 
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Lohnbuchhalter/ Personalsachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Schwelm
Damit wir auch weiterhin unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben und innovative Personalarbeit leisten können, suchen wir zur Verstärkung unseres derzeit vierköpfigen Teams Sie als: Lohnbuchhalter/ Personalsachbearbeiter Payroll (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20-25 Stunden) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit 100-jähriger Geschichte haben wir durch gesundes Wachstum und die Entwicklung innovativer Produkte unser Unternehmen stetig stärken können. Unsere Mitarbeiter sind hierbei unser wichtigstes Gut. Sie sind verantwortlich für die korrekte Gehaltsabrechnung unserer knapp 400 Mitarbeiter am Standort Schwelm Sie verantworten systemseitig alle Ein- und Austritte sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen Sie berechnen Mehrarbeit, Zuschläge, Urlaubsansprüche, geldwerte Vorteile sowie tarifliche Sonderleistungen Sie stehen in engem Austausch mit Krankenkassen, Finanzamt und unserem Steuerberater Sie sind verantwortlich für die Abrechnung der betrieblichen Altersvorsorge Sie pflegen die Personalakten Sie übernehmen gelegentlich auch andere administrative Aufgaben innerhalb der Personalabteilung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie umfassende Erfahrung in der Lohnbuchhaltung Ihre Berufserfahrung konnten Sie idealerweise in einem mittelständisch geprägten Industrieunternehmen sammeln Sie beherrschen das Abrechnungssystem Datev Kenntnisse im Tarifwerk der chemischen Industrie sind wünschenswert, aber kein Muss Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind kommunikativ, zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein sicheres Auftreten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Neben kostenlosen Parkplätzen, Kantinenservice und einem Betriebskindergarten bieten wir gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents und interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Burscheid, Rheinland
Die Tenneco Unternehmenssparte Powertrain (ehemals Federal-Mogul Powertrain) entwickelt und produziert Antriebsstrangkomponenten, Dichtungen sowie Systemschutzprodukte und zählt mit ihrem Portfolio weltweit zu den führenden Lieferanten für Erstausrüster im Pkw-, Nfz- und Off-Highway-Segment. Zudem beliefert Tenneco Powertrain die Branchen Energieerzeugung, Luft- und Raumfahrt, Schifffahrt, Schienenverkehr sowie den Industriesektor mit seinen Technologien. Die Federal-Mogul Burscheid GmbH produziert in Burscheid mit fast 1.600 Mitarbeitern Kolbenringe für Otto- und Dieselmotoren. Zur Verstärkung unserer Abteilung Entgeltabrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Spezialist Entgeltabrechnung / Payroll Specialist.Sie sind zentrale/r Ansprechpartner/in für alle steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen zum Thema Entgeltabrechnung. Sie arbeiten im Team und führen alle vor- und nachgelagerten Aufgaben der Entgeltabrechnung am Standort durch. Sie sind zuständig für die entgeltrelevante Betreuung von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern sowie von Leitenden Angestellten. Das sind Ihre Aufgaben, die auf Sie warten Sach- und termingerechte Abrechnung der arbeitsvertraglichen und rechtlichen Ansprüche der Mitarbeiter, Werksrentner und Pensionäre Erstellung von betrieblichen und gesetzlichen Statistiken sowie Personalkostenerhebungen und -analysen Weitergabe von Informationen und qualifizierte Beratung von Mitarbeitern, Vorgesetzten, Werksrentnern und Pensionären über steuer-, sozialversicherungs-, arbeits-, tarifrechtliche, gesetzliche und abrechnungstechnische Fragen der Personalabrechnung Termingerechte Ausführung der gesetzlichen Abzugs-, Ausführungs- und Nachweispflichten, sowie der unternehmerischen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden, Verbänden und sonstigen Stellen Zusammenstellung prüfungsrelevanter Dokumente für sozial- und steuerrechtliche Prüfungen Pflege der Personalstammdaten und des Organisationsmanagements in SAP HCM Vertretung des Teamleiters in dessen Abwesenheit Dies ist Ihr fachliches und persönliches Profil Abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung, z. B. Industriekaufmann/-frau Fachbezogene Weiterbildung, z. B. zum Personalfachkaufmann/-frau wünschenswert 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP HCM ist von Vorteil Hands-On Mentalität Zusätzlich bieten wir Ihnen an unserem Standort in Burscheid Job-Rad Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung Faire Bezahlung nach Metalltarif 35 Stunden-Woche in Gleitzeit Kantine Ausreichend Parkplätze direkt am Werk Betriebliches Gesundheitsmanagement Ganz im Sinne unserer Unternehmenswerte bieten wir als wachsendes und innovatives Unternehmen unseren Mitarbeitern zahlreiche Karrieremöglichkeiten und die schnelle Übernahme von Verantwortung. Werden Sie Teil unseres Teams und machen Sie einen wichtigen Schritt für Ihre zukünftige Karriere. Wir freuen uns auf Sie! Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail.
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Payroll Spezialist (w/m/d) / Entgeltabrechner (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Leverkusen
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr.Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.300 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern weltweit präsent. Gehören Sie dazu! Verantwortlich für die Entgeltabrechnung von ca. 8.500 Mitarbeitern in Deutschland Experte (w/m/d) für steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Umsetzung kollektivrechtlicher Regelungen sowie Unterstützung bei Betriebsratsverhandlungen Experte (w/m/d) für Mitarbeiterfragen bzgl. Entgeltabrechnung Koordination der Schnittstelle zum Payroll Provider Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen Management von Sonderprojekten wie z.B. M&A, Carve-Out, Payroll Integration Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) auf dem Fachgebiet der Entgeltabrechnung/Payroll Kenntnisse der Tarifverträge und arbeitsrechtlichen Regelwerke vorzugsweise in der chemischen Industrie Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Experten Know-how MS Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vergütung: Wir sorgen für eine faire Vergütung und bieten Ihnen ein globales Bonusprogramm und eine freiwillige individuelle Bonuszahlung. Umfassende Leistungen: Wir bieten eine Mischung aus verschiedenen Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Sicherheit, Gesundheit und Wohlbefinden, einschließlich Altersvorsorge, Gesundheitsprogramme, Lebensversicherung und medizinischer Versorgung. Arbeitsleben & Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei der Balance zwischen Arbeitszeiten und Privatleben. Mit unserem globalen "Xwork"-Programm bieten wir den Rahmen für die Umsetzung flexibler Arbeitsregelungen. Training & Entwicklung: Wir engagieren uns für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung und ermutigen Sie, Ihre Aus- und Weiterbildung und Ihr Wissen durch formales und informelles Lernen fortzusetzen. Vielfalt: Für uns sind Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedener Perspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (SAP)

Di. 16.02.2021
Erkrath
Das bfw – Unternehmen für Bildung ist einer der führenden Bildungsdienstleister in Deutschland. Als anerkannter gemeinnütziger Träger der beruflichen Aus- und Weiterbildung qualifizieren rund 2.000 Mitarbeiter*innen jährlich mehr als 45.000 Menschen an über 200 Bildungseinrichtungen bundesweit. Durch die inhaltliche Spezialisierung über unsere Tochterunternehmen und unsere Marke maxQ. begegnen wir den vielfältigen Herausforderungen der Aus- und Weiterbildungsbranche mit Expertenwissen und passgenauen Angeboten. Verstärken Sie unser Team in der Hauptverwaltung am Standort Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (SAP) in Vollzeit (40 Std./Wo.). Sie unterstützen unser Team und führen selbständig und eigenverantwortlich die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Personenkreis, insbesondere im Bereich „Transfer KUG“ durch. Die Datenpflege im IT-System SAP sowie das Melde- und Bescheinigungswesen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Mit Ihrer Beratungskompetenz beantworten Sie souverän Anfragen von Beschäftigten, Einrichtungen und Behörden und unterstützen bei anderen administrativen Aufgaben. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalsachbearbeiter (Personalfachkauffrau/-mann) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit dem Abrechnungsprogramm SAP HR ist wünschenswert. Sie bringen fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Tarif- und Betriebsverfassungsrecht mit. Ein routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien ist für Sie selbstverständlich. Hohe Leistungsbereitschaft sowie eine termingerechte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gehören zu Ihrem Alltag. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten, ergänzt mit guter Beratungskompetenz und kommunikatives Geschick über alle Hierarchieebenen hinweg sowie durch Ihre Teamfähigkeit aus. Neben einem aufgeschlossenen und qualifizierten Team, welches sich gemeinsam mit großem Engagement jeden Tag für unsere Vision einsetzt, bieten wir eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Beschäftigung mit großem Gestaltungsspielraum und einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Angestelltenverhältnis, Vergütung nach Haustarifvertrag, 20%-Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung, Individuelle Mitarbeiterentwicklung, Flexible Arbeitszeiten und -konten, Einkaufsplattform, Fitnessstudio-Kooperation und mehr … (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren.)
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Payroll

Di. 16.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Ihr Job ist Terminsache. Denn am Ende jeden Monats erwarten die Kollegen pünktlich ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung. Auch wenn Sie bei uns das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsbuchhaltungstätigkeiten kennenlernen, so betreuen Sie natürlich nicht alle, sondern nur eine bestimmte Anzahl von Märkten oder Gesellschaften. Ihr Fachwissen rund um Lohn, Gehalt, Steuer- und Arbeitsrecht ist so umfassend, dass Mitarbeiter sowie Führungskräfte sich vertrauensvoll mit ihren Fragen an Sie wenden. Und Sie bleiben niemand eine Antwort schuldig. Sie sind zuständig für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter einer definierten Markt- oder Gesellschaftsanzahl. Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlicher Fragestellungen. Sie führen Plausibilitätskontrollen vor Abschluss der Gehaltsabrechnung durch und unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten. Das Bescheinigungs- und Meldewesen fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Betreuung der Mitarbeiter vom Eintritt bis zum Austritt. Darüber hinaus können Sie Sonder- und Projektaufgaben erwarten. Sie können eine kaufmännische Ausbildung vorweisen - gerne mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter IHK oder Personalfachkaufmann IHK. Sie haben bevorzugt mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung. Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht zeichnet Sie aus. Sie besitzen anwendungssichere Kenntnisse mit Abrechnungssystemen (Paisy von Vorteil). Eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise und (sehr) gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Mensch im FokusHier geht es nicht um die Produkte, sondern um die Menschen, die den reibungslosen Geschäftsbetrieb von OBI möglich machen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg. Somit betreuen Sie in verschiedensten Fragestellungen die wichtigste Ressource bei OBI. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Kontakt zum Großen und Ganzen Unsere Arbeit im HR-Bereich ist unternehmensübergreifend. Headquarter oder OBI Markt - Sie stehen mit den Mitarbeitern und Führungskräften unmittelbar in Kontakt und kümmern sich als Personaler um alle mitarbeiterbezogenen Angelegenheiten. WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Abrechnungsspezialist (m/w/d) für unser Dienstleistungszentrum Personal und Recht

Mo. 15.02.2021
Volmarstein
Die Evangelische Stiftung Volmarstein ist eine diakonische Einrichtung der Behinderten-, Kranken- und Seniorenhilfe und bietet umfassende Dienste und Hilfen für den Menschen. Mit rund 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihren Einrichtungen und Gesellschaften gehört sie zu den größten Arbeitgebern in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Abrechnungsspezialisten (m/w/d) für unser Dienstleistungszentrum Personal und Recht Werden Sie Mitarbeiter in der Evangelischen Stiftung Volmarstein und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Volmarsteins.Ihnen obliegen alle anfallenden Tätigkeiten zur Vorbereitung und Durchführung der monat­lichen Abrechnungsläufe für einen fest definierten Abrechnungsbereich sowie die Pflege der Personaldaten im System. Verantwortlich sorgen Sie dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt und ihren wohlverdienten Urlaub erhalten. eine kaufmännische Ausbildung Sie verfügen im besten Fall bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt­abrechnung in einem Krankenhaus oder in einem Unternehmen der Gesundheitsbranche Sie sind fit im Umgang mit Office-Produkten und verfügen bereits über Erfahrung mit Zeiterfassungs- und Abrechnungssystemen wünschenswert sind Kenntnisse in kirchlichen Arbeitsrechtsregelungen Sie können einfach gut mit Menschen umgehen und haben Spaß an Kommunikation Ihr Teamgeist und Ihre kooperative Einstellung Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation Sie erwartet eine Vergütung nach BAT-KF sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließ­lich einer weitgehend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiter­bil­dungsangebot, eine strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Flexible Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheits­managements, wie z. B. Vergünstigungen im Fitnessstudio und andere wechselnde Angebote tragen zudem zur Work-Life-Balance bei.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Mettmann
Die AWO im Kreis Mettmann ist ein Wohlfahrtsverband und Träger von sozialen Einrichtungen mit insgesamt rund 900 Beschäftigten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Mettmann sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in VZ Umfassende Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Vertragserstellung sowie Personalaktenpflege Lohn-/Gehaltsabrechnungen inklusive Monatsabschluss Einhaltung der gesetzlichen & sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Selbständige und kompetente Betreuung eines eigenen Aufgabenbereiches unter ständiger Berücksichtigung aktueller arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher Aspekte Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Personal und Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung Sichere Kenntnisse im Sozial- und Tarifrecht Sie sind belastbar, gewissenhaft, diskret, souverän und verfügen über eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz Sehr gute MS Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eine persönliche Wertschätzung und ein gutes Arbeitsklima Kennenlernen des Arbeitsplatzes und des Teams Eine angemessene Vergütung und eine Jahressonderzahlung Ein innovatives Zeitwertkontenmodell für eine flexible Lebensplanung Vielseitige, kostenlose Fortbildungen auf der Basis unseres internen Weiterbildungsprogrammes während der Arbeitszeit Eine betriebliche Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Abschlussarbeiten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Sonderthemen (Löschkonzept, betriebl. Altersversorgung, Rückstellungen) Schnittstelle des Fachbereiches zum IT-Dienstleister / Ticket-Management SAP HR aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse und des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung (> 10 Jahre) Sehr gute, fundierte SAP HR-Kenntnisse, die über die reine SAP-Anwendung hinausgehen Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Eigenverantwortung / Selbständigkeit Gute Teamfähigkeit Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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