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Lohn: 4 Jobs in Neuenland/Flughafen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Lohn

Personalsachbearbeitung Schwerpunkt Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Bremen
Unsere Mandantin ist eine Bremer Steuerkanzlei, die sich auf die Bereiche Steuer- und Unternehmensberatung von Privatpersonen und Unternehmen fokussiert. Das im Jahr 1975 gegründete Unternehmen beschäftigt 10 Mitarbeitende und ist vor allem durch ein familiäres Arbeitsumfeld gekennzeichnet.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine überzeugende Persönlichkeit für die Personalsachbearbeitung (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Termingerechte Entgeltabrechnung für die Mandanten des Unternehmens (Privatpersonen und Unternehmen) unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Ansprechpartner für Mandanten in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Prüfung und Umsetzung gesetzlicher Normen und Verordnungen Anwendung der Tarifverträge mit der Auswirkung auf die Entgeltabrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten und/oder zur/zum Personalsachbearbeiter/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office und DATEV Selbstständige, zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung Qualifizierte und fundierte Weiterbildung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeit von Homeoffice
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Entgeltabrechnungserfahrungen

So. 20.06.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit EntgeltabrechnungserfahrungenAls Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrungen in der Personalarbeit sowie in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS. Sie überzeugen mit guten Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und in einen interessanten Aufgabenbereich reinwachsen. Sie haben eine Hands-On-Mentalität, mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Personalreferent - Lohn- und Gehalt / Payroll (w/m/d)

Sa. 19.06.2021
Bremen
Sehen Sie Ihre Zukunft im Personalbereich im spannenden Aufgabenfeld der Entgeltabrechnung? Dann machen Sie Ihren entscheidenen Karriereschritt und bewerben sich bei Brunel! Das Ganze in einem sozialen Umfeld, das Sie persönlich und fachlich begleitet? Nutzen Sie die Möglichkeit, mit Brunel voranzukommen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt ist von Verantwortungsbewusstsein, Dynamik und Begeisterung für den gemeinsamen Erfolg und Freiraum für eigene Ideen. Für unseren Hauptsitz in Bremen suchen wir für unser internes HR Service Team zum nächstmöglichen Termin einen Personalreferenten (m/w/d) Lohn- und Gehalt / Payroll. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! In dieser Position sind Sie für die vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung, unter Beachtung von steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften, für einen definierten Mitarbeiterkreis zuständig. Weiterhin gehört die administrative Bearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt zu Ihren Aufgaben. Ebenso sind Sie für die Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie für die Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden, Sozialversicherungsträgern, etc. verantwortlich. Weiterhin wirken Sie bei Personalprojekten, bei Sonderthemen mit dem Finanz- und Rechnungswesen sowie bei der Prozessoptimierung mit. Die Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen rundet Ihr Profil ab.  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Steuerfachangestellten, Personaldienstleistungskaufmann oder vergleichbar.  Erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung  Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Fließende Deutschkennisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einem tarifgebundenen Gehalt dürfen Sie sich über die Vorteile eines hauseigenen Ver.di Tarifvertrages und 30 Tage Jahresurlaub freuen.  Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem Großunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen und Kollegen, die sich persönlich kennen. Persönliche Weiterbildungsangebote nach individuellem Bedarf.   Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bremen
Petri & Eichen ist ein entwicklungsfreudiger und gut vernetzter Träger in der Bremer Jugendhilfe mit mehr als 500 Mitarbeitenden. In unseren diakonischen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen sind wir in den Leistungsbereichen Hilfen zur Erziehung (stationär, teilstationär und ambulant), Jugendförderung und Kindertagesbetreuung tätig. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen festgelegten Personenkreis Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Führen der Personalakten Kontrolle der Arbeitszeiterfassung, Erfassung von Fehlzeiten Übernahme weiterer Aufgaben aus dem Personalbereich nach Bedarf und Interesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zur Personalfachkraft 5 Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Gehaltsabrechnungsprogrammen Interesse an der Arbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen Professioneller Kommunikationsstil und Serviceorientierung Das Know-how und Netzwerk eines großen Kinder- und Jugendhilfeträgers Vergütung nach EG 8 TV-L, Jahressonderzahlung Betriebliche Altersvorsorge (EZVK) Firmenfitness (Hansefit, Qualitrain) Fahrrad-Leasing (Business Bike) Homeoffice und flexible Arbeitszeiten sind möglich
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