Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 17 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Immobilien 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Agentur 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Lohn

Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Ratingen
Prosegur ist mit über 160.000 Mitarbeitern auf fünf Kontinenten für seine Kunden ein weltweit führender Partner im Bereich Sicherheit. In Deutschland stellt der Marktführer für Geld- und Werttransport mit mehr als 4.000 Mitarbeitern die Bargeldver- und entsorgung der Bevölkerung sicher und gewährleistet die Liquidität von Kreditinstituten, Kommunen und Unternehmen. Prosegur bietet Lösungen für alle Bereiche an, in denen Bargeld und andere physische oder digitale Werte im Umlauf sind. Sein soziales und kulturelles Engagement bündelt das Unternehmen in der Prosegur Stiftung. Für den Personalbereich in Ratingen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnungen von tariflichen und außertariflichen Mitarbeiter mit der Abrechnungssoftware Navision 2016. Melde- und Bescheinigungswesen. Bearbeitung und Datenpflege im Zeiterfassungssystem. Ansprechpartner für Mitarbeiter, deren Entgelt Sie abrechnen sowie deren Vorgesetzte. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Sie haben gute Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungs-, Lohsteuer- und Arbeitsrecht. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (Word, Excel). Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und eigeninitiativ in einem Team. Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Unseren Mitarbeitern bieten wir flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie gelegentlich die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten. Unsere Zentrale liegt verkehrstechnisch günstig – egal, ob Sie mit dem ÖPNV oder mit dem PKW anreisen. Umfassende Einarbeitung und ein aufgeschlossenes und motiviertes Team erwarten Sie. Sie haben die Möglichkeit sich beruflich weiter zu entwickeln und mit uns gemeinsam zu wachsen.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohnabrechnung

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus agieren, beraten und unterstützen unsere hier angesiedelten „Zentralen Dienste“ alle Gesellschaften der Unternehmensgruppe.  Egal ob im Marketing, der IT-Abteilung oder im Personalwesen, unsere Mitarbeiter/innen sorgen dafür, dass die 18.500 Kollegen/innen in den bundesweit mehr als 90 Niederlassungen täglich ihr Bestes geben können. Diese und weitere innovative Ideen sind es, die uns in den letzten 85 Jahren zum größten familiengeführten Sicherheitsdienstleister sowie einem der führenden Facility Unternehmen in Deutschland gemacht haben. Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Personalwesen suchen wir ab sofort einen erfahrenen kaufmännischen Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d). Selbstständige Erstellung und Kontrolle der Lohnabrechnung mit VEDA HR Anlage digitaler Personalakten sowie Pflege der darin enthaltenden Stammdaten Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens mit Behörden und Krankenkassen Sicherstellung der Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter/in Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Selbstständige, strukturierte und akribische Arbeitsweise Sicheres sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten Hohe Einsatzbereitschaft, auch bei Arbeitsspitzen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe Ein professionelles Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein ergonomisch, freundlicher und modern eingerichteter Arbeitsplatz Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Planbare Arbeitszeiten dank Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Mehr als 800 attraktive Mitarbeiterrabatte dank Corporate Benefits Ein absolut krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Do. 29.10.2020
Herne, Westfalen
Um Steuer- und Rechnungswesenprofis perfekte Lösungen bieten zu können, müssen wir unser Thema lieben und verstehen – und das Richtige tun: denken, schreiben, weitergeben. Mehr denken heißt mehr wissen: Unsere Lösungen sind die erste Wahl für Steuer- und Wirtschaftsprofis. Und NWB ist der perfekte Arbeitsplatz für kluge Köpfe, die mehr wollen Der NWB Verlag – Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht – sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Bereichs Payroll als Spezialist (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du bist interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) in allen Prozessen rund um Payroll: Lohn- und Gehaltsabrechnung, Zeitwirtschaft und Personalkostenplanung Die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen ist Deine Leidenschaft Du stellst die Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Incentives sicher Du übernimmst die Stammdatenpflege und betreust die Zeitwirtschaft Ad-hoc-Auswertungen und monatliche Reportings beherrschst Du aus dem „Effeff“ Du unterstützt proaktiv bei der Optimierung unserer Payroll-Prozesse Hast Du Dich im Bereich Gehaltsabrechnung qualifiziert und bringst aufgrund Deiner praktischen Erfahrung fundierte Kenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit? Bist Du versiert im Umgang mit abrechnungsrelevanten HR-Systemen? Verstehst Du Dich als dienstleistungsorientierten Teamplayer und bist eine umsichtige und diskrete Persönlichkeit? Liebst Du es, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten und schaust auch über den Tellerrand hinaus? Du profitierst von zahlreichen Benefits wie z. B. flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, kostenlose Getränke und frisches Obst, Kindergeld, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, vergünstigte Bücherbestellungen, Zuschüsse für Sehhilfen und Zahnersatz Du erreichst uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wähle einfach die Möglichkeit eines rabattierten Firmentickets. Radfahrer können bei uns ein E-Bike leasen oder Du nutzt die E-Tankstelle am Mitarbeiterparkplatz Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam – von Firmen- und Teamevents bis hin zu einer kleinen Runde am Kicker Unser Onboarding vereinfacht Dir den Start: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Leipzig, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / HR Administrator Schwerpunkt Payroll (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wesel am Rhein
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Nettoumsatz von CHF 3,1 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index). Zur Verstärkung unseres Geberit-Teams suchen wir zur Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wesel am Niederrhein Personalsachbearbeiter / HR Administrator Schwerpunkt Payroll (m/w/d). Sie sehen die Ressource Mensch als wertvollstes Gut eines Unternehmens? – Wir auch! Sie möchten aus diesem Grund Teil unseres HR-Teams werden? – Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Sie fungieren als Payroll-Experte am Standort und nehmen gleichermaßen vielfältige Aufgaben als HR-Generalist zuverlässig für unser Werk Wesel wahr Sie übernehmen die Entgeltabrechnung für etwa 280 Beschäftigte gemäß tarifvertraglichen & betriebsinternen Vorgaben mit SAP und stehen als kompetenter Ansprechpartner in Payroll-Themen für die Beschäftigten, das Führungskräfteteam und die Personalleitung zur Verfügung Sie führen sämtliche personaladministrative Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt zuverlässig und umsichtig aus Sie übernehmen die Personalstammdatenpflege, die Verwaltung der Personalakten und das Arbeitszeitmanagement über unser SAP-System sowie administrative Aufgaben im Zusammenhang mit Personaldienstleistern für unsere Produktion Sie erstellen Auswertungen und Reports für die Personalleitung, die Geschäftsleitung, das Werkscontrolling und die Führungskräfte am Standort Sie tracken Deadlines, z. B. zu Vertragsverlängerungen & Probezeiten und stoßen die damit zusammenhängenden internen Prozesse an und halten diese nach Sie übernehmen wichtige Korrespondenz in allen HR Angelegenheiten (Mitarbeiterbescheinigungen, Personalmitteilungen, Arbeitsverträge, Unfallanzeigen, Disziplinarverfahren, Zeugnisse, Bewerbungsverfahren etc.) Sie unterstützen aktuelle HR Projekte und entwickeln HR Prozesse und Personalsoftware im Team kontinuierlich weiter Sie rekrutieren neue Beschäftigte für den Blue-Collar-Bereich, die unser Team verstärken können Sie sind Mitglied im HR-BEM-Team und unterstützen das Wiedereingliederungsmanagement Sie übernehmen die Urlaubsvertretung für einen weiteren Personalsachbearbeiter Sie haben eine kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau erfolgreich absolviert Sie können mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarerer Position mit Schwerpunkt Lohn / Gehalt nachweisen Ihre Kenntnisse auf den Gebieten Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sind gut und auf dem aktuellsten Stand Sie sind EDV-affin und haben idealerweise gute Anwenderkenntnisse in SAP HR Sie zeichnen sich durch einen sehr sorgfältigen, äußerst zuverlässigen und strukturierten Arbeitsstil sowie absolute Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Integrationsfähigkeit aus Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und beherrschen eine adressatengerechte Ansprache gegenüber Blue und White Collar Beschäftigten, Führungskräften usw. Sie zeigen ernsthaftes Interesse an den Belangen unserer Belegschaft und werden dieser durch Ihr offenes Ohr und Ihr Selbstverständnis in Ihrer Rolle als Personaler gerecht Sie sind belastbar, ein absoluter Teamplayer und zeigen gerne hohe Einsatzbereitschaft Sie verfügen über solide Englischkenntnisse und sind im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen versiert Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im HR Bereich mit direkter Berichtslinie zur Personalleitung Ein seit über 100 Jahren erfolgreiches Produktionswerk, welches auch in der Corona-Zeit auf eine stabile Performance zurückblicken kann und für die Zukunft im Geberit-Konzern solide am Markt positioniert ist Ein branchenübliches, tarifliches Gehaltspaket (13 Gehälter) sowie betriebliche Altersversorgung Eine fundierte Einarbeitung durch das gesamte HR Team Eine offene und von Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Bochum
TEMPTON überzeugt Kunden und Mitarbeiter! Top-Bewertungen bestätigen erstklassige Leistungen. Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit TEMPTON an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. TEMPTON bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer TEMPTON Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im TEMPTON Team! Und das sind 8.000 Mitarbeiter in rund 130 Niederlassungen. In Bochum haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn Gehalt Personal / Bürokauffrau (m/w/d) in Teilzeit Standort: Bochum ab sofort, unbefristet Sie mögen die Sachbearbeitung in einem trubeligen Umfeld? Sie lieben die Mischung aus der spontanen und abwechslungsreichen Arbeit mit Menschen und dem strukturierten und organisierten Arbeiten im Backoffice? Dann haben wir Ihren Traumjob in einer unserer schönsten Niederlassungen im Herzen von Bochum. Wir suchen eine Personalsachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit (gerne 20h/Woche) mit Leidenschaft und dem gewissen Etwas. Wenn in Ihnen ein Dienstleistungsherz schlägt, Sie auch unter erschwerten Bedingungen den Überblick behalten, aufgeschlossen, dynamisch und belastbar sind, dann werden Sie ein TEMPTONER bei dem viertbesten Arbeitgeber Deutschlands und dem besten seiner Branche. Sie verkörpern die „gute Seele“ der Niederlassung Abwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und -abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten) Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital) Erstellung von diversen Unterlagen und Bescheinigungen erster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der Personalabrechnung Fakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle Reklamationsbearbeitung vielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich persönlicher Gästeempfang und -betreuung eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d)) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist Dienstleistungsorientierung und Engagement eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Arbeitsatmosphäre sympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines Großunternehmens attraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnen bis zu 32 Urlaubstage professionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere Akademie hochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische Werkarztzentrum spüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-Events tolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitraum im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen im Großraum Essen einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 04-627) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellen von Meldungen und Bescheinigungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden Pflege und Kontrolle der Personalstammdaten Ein- und Austrittsbearbeitungen Pflege der Elternzeiten/Mutterschutz abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sicherer Umgang mit SAP HCM sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht hohe Zahlenaffinität anspruchsvolles Aufgabenfeld strukturierte Einarbeitung leistungsgerechte Vergütung persönliche Betreuung durch Ihr EPOS Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Di. 27.10.2020
Dinslaken
Seit ihrer Gründung im Jahre 1853 ist die Bäckerei Schollin eine familiengeführte Bäckerei mit Hauptsitz in Dinslaken. Mit über 800 Mitarbeitern, 56 Filialen und 65 Schulbistros ist das Traditionsunternehmen in weiten Teilen des Ruhrgebiets und am Niederrhein etabliert. Für unsere Verwaltung in Dinslaken suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt vorbereitende Lohnbuchhaltung in Vollzeit Vorbereitende Aufgaben für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Daten aus der Zeitwirtschaft Berechnungen von Prämien und Sonderzahlungen Bearbeitung von Statistiken und Analysen Pflege von Stamm- und Personaldaten Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Lohn- und Gehaltsfragen Unterstützung im Aufgabenfeld der Finanzbuchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Aufgabenfeld der Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Erste Erfahrungen mit Umgang mit DATEV und einem Zeitwirtschaftssystem sind von Vorteil Diskretion und souveräner Umgang mit sensiblen und vertraulichen Daten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem starken und traditionsreichen Unternehmen Verschiedene Mitarbeitervergünstigungen Kostenlose Parkplätze direkt am Verwaltungsgebäude Täglich frische Brötchen und leckeres Obst Ein sympathisches und dynamisches Team
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an vier weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 300 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort. Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrene/n, zielstrebige/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für alle Gesellschaften Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Ansprechpartner/-in bei Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Entgeltabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige / eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Kooperations- und Teamfähigkeit Engagement und Zuverlässigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse 30 Tage Urlaub Raum für selbstverantwortliches Handeln in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mo. 26.10.2020
Langen (Hessen), Meerbusch
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Langen, Oldenburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung SAP sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes mit dem Abrechnungsprogramm SAP HCM Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Kommunikation mit dem Kunden Erstellen von Bescheinigungen Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal