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Lohn: 34 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 5
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  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Kfm. Mitarbeiter Personalabrechnung und Vertragswesen (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Krefeld
BAUEN+LEBEN ist der starke Partner für die Themen Neubau, Umbau und Modernisierung für Profis und Privatkunden. Zu der BAUEN+LEBEN Gruppe gehören über 70 mittelständische und selbstständige Baufachhändler in insgesamt acht Bundesländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Krefeld (Systemzentrale) einen Kfm. Mitarbeiter Personalabrechnung und Vertragswesen (m/w/d) eigenständige Durchführung der Entgeltabrechnung mit Stamm- und Bewegungsdatenpflege für einen festen Mitarbeiterkreis Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen relevanten Themen - vom Eintritt bis zum Austritt Erstellen der notwendigen Dokumente, wie z.B. Arbeitsverträge, Gehaltsschreiben, Versetzungsschreiben, etc. erster Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen und die Agentur für Arbeit Aufbereitung verschiedener Auswertungen mittels unseres Controllingtools Ausführung des Melde- und Bescheinigungswesens abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und damit einhergehende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht idealerweise Kenntnisse in DATEV hohe Zahlenaffinität konzentrierte, gewissenhafte sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke (Deutsch in Wort und Schrift) Verantwortungsbewusstsein und Hilfsbreitschaft Fortbildungen durch die BAUEN+LEBEN Akademie gutes kollegiales Arbeitsklima langfristige Mitarbeiterbindung unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung moderne Arbeitsplätze mit höhen verstellbaren Tischen flexible Arbeitszeiten mit Option im Homeoffice zu arbeiten 30 Urlaubstage bei einer Vollzeitanstellung Wasser, Kaffee, Obst und interne Masseurin
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echt „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 11,1 Millionen Gepäckstücke und fast 45 Millionen Päckchen auf 600 Flughäfen und bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Mönchengladbach als Teil unseres Payroll Teams eigenverantwortlich und selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnungen durchführst und so eine pünktliche und vollständige Gehaltszahlung an unsere Mitarbeiter gewährleistest, sowohl eng mit den Kollegen der Personalabteilung und des Controllings zusammenarbeitest, als auch mit Krankenkassen, Finanzämtern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern kommunizierst, zu guter Letzt Statistiken, Bescheinigungen und Auswertungen erstellst, die Stammdatenpflege in unserem IT-System durchführst, sowie die Verwaltung der Personalakten übernimmst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossene kaufmännische Ausbildung umfangreiche Kenntnisse in Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohn- und Steuerrecht sowie im Tarifvertrag IG-Metall NRW, Erfahrung im Bereich der Abrechnung von Entsendungen von Vorteil, idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Varial Lohnabrechnungssystem sind wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Kenntnisse The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Fr. 28.01.2022
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim und Hamburg suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.(Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR): Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Sachbearbeiter:in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Ratingen
Als größter alternativer Briefzustelldienst in Deutschland steht das Unternehmen seit über 20 Jahren für smarte Lösungen im Bereich der Brieflogistik. Im Fokus steht die zuverlässige und kostengünstige Zustellung von Briefen weltweit für Kund:innen aus NRW. Die Beschäftigten verfolgen das Ziel, die traditionelle Briefzustellung durch einfach nutzbare Dienstleistungen umweltfreundlich zu modernisieren. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Region ist in der Unternehmensvision sowie im Unternehmensnamen fest verankert. Vielfalt, soziale Verantwortung und klimaschonende Dienstleistungen werden bei uns großgeschrieben.In rund 60 Depots, einem Sortierzentrun sowie einem Verwaltungsstandort in NRW sind über 1.250 Kolleg:innen täglich mit viel Engagement im Einsatz, um Menschen schnell und zuverlässig mit Briefen zu beliefern. Mehrere tausend Kund:innen vertrauen dabei unserem umfassenden Dienstleistungsangebot von der Abholung über die Frankierung bis hin zur Zustellung. Kooperation, Wertschätzung und Zuverlässigkeit vereinen unser Team aus mehr als 50 Nationen. Bei uns hat jede:r die Chance, die eigene Zukunft und die von postcon.nrw aktiv mitzugestalten. Wie nie zuvor in der Unternehmensgeschichte bietet sich derzeit bei postcon.nrw die Chance, die eigene Zukunft sowie die des Unternehmens aktiv zu gestalten. Schließlich arbeiten wir in der aktuellen Phase der Reorganisation daran, Prozesse dauerhaft kundengerecht zu optimieren während wir Tag für Tag verlässlich für unsere Kund:innen unterwegs sind. Die Nähe zu Kund:innen und Beschäftigten in der Metropol-Region Rhein-Ruhr war, ist und bleibt in der Unternehmensvision fest verankert. Komm in unser Team und verbinde Menschen - durch smarte und umweltfreundliche Briefservices. die Lohn- und Gehaltsabrechnungen führst du eigenverantwortlich durch  du pflegst und kontrollierst Personalstammdaten im Abrechnungssystem Ein- und Austritte, Versetzungen, Pfändungen und Elternzeit/Mutterschutz werden von dir bearbeitet du förderst aktiv die Weiterentwicklung der HR – Prozesse und die Anbindung neuer Systeme deine Erfahrung in der Kommunikation helfen dir in der Korrespondenz mit externen Stellen, z.B. mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden, incl. EEL und ELStAM  du wickelst die betriebliche Altersversorgung ab du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und im Idealfall eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit die HR-Systeme SAP HCM, SAP OM bespielst du souverän und bist fit in MS-Office, insbesondere Excel Zahlen zu jonglieren hat dir schon immer Freude bereitet selbständig, sorgfältig und strukturiert zu arbeiten, liegt in deiner DNA ebenso wie deine Service- und Kundenorientierung ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und profundes Verständnis für komplexe Abläufe runden dein Profil ab du hast Humor und liebst es, mit deiner offenen und freundlichen Art im Team zu arbeiten gemeinsam sind wir ein starkes Team mit flachen Hierarchien, offenen Türen und einem „Du“ auf Augenhöhe du erlebst spannende Tage in der Zustellung und Sortierung im Rahmen der Einarbeitung du möchtest einen Job mit Perspektive? Wir unterstützen dich bei der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung wir sind gut erreichbar: unser Verwaltungsstandort bietet Anbindung an Öffentliche Verkehrsmittel und einen Mitarbeiterparkplatz du möchtest auch von Zuhause arbeiten? Kein Problem – wir bieten die nötige Flexibilität und statten dich technisch dafür aus ob privater Briefversand oder Corporate Benefits: mit uns an der Hand kannst du sparen
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Entgeltabrechner/ Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Entgeltabrechner/ Payroll Specialist (m/w/d) Du bist für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung einschließlich der Stamm- und Bewegungsdatenerfassung unter Berücksichtigung aller entgeltabrechnungsrelevanten Vorgänge verantwortlich. Du übernimmst die Dienstleistungen von People Services. Du bist für die Gewährleistung der Einhaltung des geltenden Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der internen Standards und Richtlinien zuständig. Du bist der/ die erste Ansprechpartner/in zu allen Fragen bezüglich der Entgeltabrechnung (insbesondere Lohnsteuer-, Sozialversicherung­-  und Arbeitsrecht) sowie Berater/in bei allgemeinen internen Fragestellungen. Du übernimmst die Kontenklärung mit dem Bereich Finanzbuchhaltung sowie die Klärung der Verbuchungen von personalbezogenen Zahlungsein- und ausgänge. Du übernimmst Jahresabschlussarbeiten unter Einhaltung der bestehenden Fristen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Du hast 3 – 5 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Kundenbetreuung. Du hast sehr gute Kenntnisse der gesetzlichen Regelungen im Arbeits-, Lohnsteuer­- und Sozialversicherungsrecht. Du hast Kenntnisse im Umgang mit SAP, HCM sowie weiterer HR-Tools. Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, dienstleistungsorientiert,  diskret und teamfähig. Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt / Bürokaufmann (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Neuss
zusammen sein - zusammen arbeiten - zusammen erfolgreich Neugierig? Auf www.tempton.de mehr erfahren... In Neuss haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Personalsachbearbeiter / Sachbearbeiter Lohn & Gehalt / Bürokaufmann (m/w/d)Standort: NeussVollzeit, Unbefristet Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) helfen Sie, das Tagesgeschäft Ihrer Kolleginnen und Kollegen zu organisieren und leisten eine wichtige Aufgabe als erste Anlaufstelle der Niederlassung. So können Sie schnell eigeninitiativ Verantwortung übernehmen und die Lohnabrechnung unserer externen Kollegen (m/w/d), Rechnungsstellung an die Kunden sowie weitere anspruchsvolle Aufgaben umsetzen.Sie verkörpern die „gute Seele“ der NiederlassungAbwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und -abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten)Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital)Erstellung von diversen Unterlagen und BescheinigungenErster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der PersonalabrechnungFakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle ReklamationsbearbeitungVielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlichPersönlicher Gästeempfang und -betreuungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bürokauffrau, Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d))Gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und PersonaldienstleistungsbrancheEine offene und sympathische PersönlichkeitTeamgeistDienstleistungsorientierung und EngagementBelastbarkeit und FlexibilitätEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt - Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten Erfassung und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und Sozialversicherungsträger Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy  Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Wir bieten Ihnen: Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Gute Parkmöglichkeiten Corporate Benefits  Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift See Job Description
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m|w|d).

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind auf der Suche nach einem passenden Platz für Ihre Talente? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß am Umgang mit Zahlen? Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit? Dann haben wir eine spannende Herausforderung für Sie! Im Auftrag unseres Kunden, einem Lebensmittelhersteller mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Lohn- und Gehaltsabrechner (m|w|d). Die Position ist in der direkten Vermittlung und unbefristet zu besetzen. Selbstständige Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung unter Einhaltung aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Operative Betreuung der Zeitwirtschaft Bearbeitung aller administrativen Angelegenheiten der Mitarbeiter Ihres Betreuungsbereiches in enger Abstimmung mit den HR-Business Partnern Umsetzung aller personalwirtschaftlichen Instrumente Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Erstellung von Abmahnungen, Kündigungen und Zeugnissen Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Mitarbeiterstammdaten sowie Sicherung aller internen Qualitätsmanagementprozesse Dokumentation und Weiterentwicklung der HR-Wissensbasis durch Informations- und Erfahrungsaustausch im Team Projekt- und Sonderaufgaben nach Absprache Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; gerne weiterführende Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von gewerblichen Mitarbeitern Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege (Lessor Lohn) wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeits- sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Serviceorientierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit MS-Office Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit, Diskretion und Flexibilität Strukturierte Einarbeitung in einem freundlichen und dynamischen Arbeitsumfeld Eine offene, gesunde und freundliche Unternehmenskultur Raum für eigenverantwortliches Handeln Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Marktgerechte Vergütung
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte der James Hardie Europe GmbH. It’s Possible™.Wir sind der Weltmarktführer für Gipsfaser- und Faserzementlösungen mit den Marken fermacell ® und James Hardie TM. Wir entwickeln bahnbrechende Innovationen und verändern die Art wie Europa baut. Wir setzen neue Maßstäbe in Bereichen wie Lean Manufacturing, dem Aufbau globaler Marken, Umsetzung unserer Push-Pull-Strategie. Wir haben ein fantastisches Team, das jeden Tag 1% besser werden möchte als gestern. HR Specialist Payroll (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet für unser europäisches Headquarter in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Fristgerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP-HR inklusive vor- und nachgelagerter Aufgaben unter Berücksichtigung von Gesetzen, Richtlinien und Verordnungen etc.Zeitwirtschaft in SAP (Prüfung, Pflege, systemtechnische Betreuung, Anwenderunterstützung)Pflege von Vakanzen und OrganisationsmanagementAnsprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter und externe Stellen (Krankenkassen, etc.)Erstellen von Statistiken, Reports, Datenerhebungen und BescheinigungenKontenpflege für HR und Zuarbeit bei Monat,- Quartal- und Jahresabschlüssen (Abgrenzungen /Rückstellungen)Koordination des Dienstleisters für ausländische AbrechnungAktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung/Digitalisierung der HR-Prozessesmart? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit dem Sozialversicherungs-, Arbeits- und Steuerrecht.driven? Mit Ihrer analytischen Arbeitsweise gelingt es Ihnen Probleme schnell zu erfassen und diese zu optimieren.real? Durch Ihre serviceorientierte Art können Sie interne und externe Anliegen gewinnbringend lösen. Dabei gelingt Ihnen die Kommunikation sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.Eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen UmfeldAttraktives GehaltspaketDen Gestaltungsfreiraum bei Prozessen und Projekten mitzuwirkenDie Möglichkeit mobil zu ArbeitenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorgekostenloses Wasser sowie Tee und Kaffee, pme-Familienservice und Zugang zu Corporate Benefits
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