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Lohn: 3 Jobs in Neuwied

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Bildung & Training 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohn

Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Honnef, Köln, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef, Köln oder remote als Payroll Spezialist (m/w/d). Du übernimmst die Vorbereitung und korrekte Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Qualität der Entgeltabrechnungen Du betreust und berätst deinen Kundenstamm bei Fragen rund um das Thema Payroll Du führst die Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM System Du korrespondierst mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Du bist verantwortlich für das Bescheinigungswesen Du erstellst Standartreports Du unterstützt unser Accounting bei Monats- und Jahresabschlüssen bei Fragen rund um die Personalkosten Du betreust Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Deine Ideen sind gefragt, wenn es um Prozessoptimierungen im HR-Bereich geht Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Vertrauenswürdigkeit Kenntnisse in im Umgang mit einem HCM-System(vielleicht sogar bereits mit Workday) Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitglied des Payroll Teams wirst du in personalwirtschaftlicheProjekte eingebunden Du arbeitest Hand in Hand mit dem People Operations & Service Team Ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen undBelastbarkeit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche MitarbeiterrabatteDu findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung
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International Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef, Köln, München oder remote als International Payroll Specialist (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Rolle als International Payroll Specialist (m/w/d) gehören zu Deinen primären Aufgaben und Verantwortlichkeiten unter anderem: Überprüfung und korrekte Durchführung von internationalen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Übereinstimmung mit den nationalen und lokalen Arbeitsgesetzen und -anforderungen. Professionelle und regelmäßige Kommunikation mit internationalen Service Providern von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, um eine pünktliche und korrekte Bearbeitung sicherzustellen. Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden in den betreuten Ländern. Verarbeiten und erfassen Sie Gehaltsabrechnungen und damit verbundene Transaktionen in Übereinstimmung mit den monatlichen Fristen. Recherche akuter Datenkonflikte, die sich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung auswirken und ihre entsprechende Lösung. Erstellen von Berichten und anderen unterstützenden Dokumenten, z.B. für die Vorbereitung interner und/oder externer Audits. Regelmäßige Überprüfung der Gehaltsabrechnungsprozesse und -verfahren, um Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unterstützung des Teams der inländischen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach Bedarf. Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Rahmen der weiteren internationalen Expansion und von Sonderprojekten im HR Umfeld. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation, die idealerweise (zumindest zum Teil) im Ausland stattgefunden hat. Ausgeprägte Erfahrung in der fehlerfreien Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen im internationalen Kontext. Erfahrung in der Auswahl, Zusammenarbeit und professionellen Steuerung internationaler Payroll Service Provider. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Microsoft Excel-Kenntnisse. Idealerweise Anwendungserfahrung von Workday Advanced Compensation. Diskretion und Fähigkeit zum angemessenen Umgang mit vertraulichen Daten. Exzellente verbale und schriftliche Kommunikationsskills in englischer, deutscher und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 19.07.2021
Koblenz am Rhein
Die Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) Rheinland eG mit Sitz in Koblenz wurde 1948 als Wirtschafts­organisation des Straßen­verkehrs­gewerbes gegründet.Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen heute in den Geschäftsbereichen:Grundqualifikation und Weiterbildung für Berufs­kraftfahrer,Fahrschule aller Klassen,spezifische Dienstleistungen für das Personen- und Güterbefördernde Gewerbe,Qualität- und Transportberatung, Arbeits- und Sicherheitstechnischer Dienst,Versicherung,Handel mit Kfz-Teilen für Werkstatt- und Industrie­bedarfZur Verstärkung unseres Teams suchen wir einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)in VollzeitEigenverantwortliche Erstellung und Nach­be­rei­tung der Entgeltabrechnungen mit DATEV für rund 100 MitarbeiterPersonaladministration vom Eintritt bis AustrittMelde- und BescheinigungswesenAnsprechpartner für Mitarbeiter, Kranken­kassen, Sozialversicherungsträger und BehördenÜberwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und FristenErstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie BescheinigungenVorbereitung und Mitwirkung bei Lohnsteuer- und SozialversicherungsprüfungenKontenabstimmungen / Abschlussarbeiten mit der Finanzbuchhaltung für den Personal­bereichBewerbermanagement - Schaltung von Stellenanzeigen, Selektion von BewerbungenAbgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Personal­bereichFundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)Strukturierte, präzise und gewissenhafte Arbeits­weiseHohes Maß an Diskretion und absolute Zuver­lässig­keitEine verantwortungsvolle und interessante TätigkeitKurze Entscheidungswege und flache HierarchienEine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen UnternehmenEine offene und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen UmfeldExterne Fort- und Weiterbildung
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