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Lohn: 17 Jobs in Nidderau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 4
Lohn

Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Sie brennen für spannende Innovationen, die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt? Genial! Wir auch. Als einer der größten Reifenhersteller der Welt entwickeln wir High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für die Mobilität von Menschen und Gütern. Wir sind mit rund 114.000 Mitarbeitern in 171 Ländern präsent. In Deutschland sind wir seit über 100 Jahren verwurzelt und produzieren an vier Standorten. In Frankfurt sitzt zudem die Zentrale für die Märkte in DACH, Großbritannien, Irland und Skandinavien. Unsere Teams bestehen aus entschlossenen Pionieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Zur Verstärkung suchen wir Menschen, die Freude daran haben, mit ihren Talenten die Mobilität von morgen voranzutreiben. Für die Entgeltabrechnung an unserem Standort Frankfurt suchen wir Sie als Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/d) in Teilzeit Kennziffer R-2021019466 Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und die Personalabteilung bei Fragen zur Entgeltabrechnung Sie koordinieren die gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Sie sind Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Behörden Sie erledigen administrative Tätigkeiten im Umfeld der Entgeltabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen abgeschlossen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ein attraktiver Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen, wie sie nur ein Großunternehmen bieten kann Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
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Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/divers)

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main
Sie brennen für spannende Innovationen, die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt? Genial! Wir auch. Als einer der größten Reifenhersteller der Welt entwickeln wir High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für die Mobilität von Menschen und Gütern. Wir sind mit rund 114.000 Mitarbeitern in 171 Ländern präsent. In Deutschland sind wir seit über 100 Jahren verwurzelt und produzieren an vier Standorten. In Frankfurt sitzt zudem die Zentrale für die Märkte in DACH, Großbritannien, Irland und Skandinavien. Unsere Teams bestehen aus entschlossenen Pionieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Zur Verstärkung suchen wir Menschen, die Freude daran haben, mit ihren Talenten die Mobilität von morgen voranzutreiben. Für die Entgeltabrechnung an unserem Standort Frankfurt suchen wir Sie als Spezialist Entgeltabrechnung (w/m/divers) in Vollzeit Kennziffer R-2021019301 Sie verantworten die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter, Vorgesetzte und die Personalabteilung bei Fragen zur Entgeltabrechnung Sie koordinieren die gesetzlichen Abzugs-, Bescheinigungs- und Meldepflichten Sie sind Ansprechpartner/in für Krankenkassen und Behörden Sie erledigen administrative Tätigkeiten im Umfeld der Entgeltabrechnung Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen abgeschlossen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Ein attraktiver Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen, wie sie nur ein Großunternehmen bieten kann Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
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Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d)*

Mo. 21.06.2021
Eschborn, Taunus
Unser Aufraggeber ist ein global agierendes Unternehmen aus dem Bereich der Medizintechnik mit Sitz im Raum Eschborn. Zur Verstärkung des HR Teams sucht er einen Specialist Payroll & HR Digitalisation (m/w/d). Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP R/3 Beratung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Verantwortung für das Meldewesen Berechnung der Rückstellungen Überprüfung und Auswertung bestehender HR-Prozesse im Hinblick auf digitale Optimierungsmöglichkeiten Leitung von Teilprojekten im Bereich Digitalisierung von HR-Prozessen Erstellung der Budgetplanung und des Personalkosten-Forecast Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Kennzahlen und KPIs Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP oder einer anderen Standard-Abrechnungssoftware Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Für einen internationalen IT-Dienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Manager (m/w/d).Führung eines kleines Teams Verantwortung für die Compliance aller entgeltrelevanten Themen und Prozesse mit dem Arbeitsrecht, den Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen sowie den Firmenrichtlinien Sicherstellung der Einhaltung von Rechnungslegungsvorschriften bei Transaktionen nach HGB und IFRS Bearbeiten von komplexen Anfragen und Mitarbeit bei Untersuchungen der Zentralabteilungen des Konzerns (Europa, Indien) Erstellung von Analysen und Berichten für Entscheidungsträger des Unternehmens Verantwortlich für das Kontrollsystems der internen Arbeitsabläufe Erstellung und Übermittlung der Monats- und Quartalsberichterstattung an die Konzernzentrale Überwachung der Lohn- bzw. abrechnungsrelevanten Zahlungen Verantwortlich für die gehaltsabrechnungsbezogenen Verträge, Rechnungen, Budget und DSGVO Unterstützung bei Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit bei HR-Projekten Zusammenarbeit mit dem Outsourcing-Dienstleister im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Fachabteilungen in arbeits-, sozialversicherungs-, steuer- und abrechnungsrelevanten FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Payroll, idealerweise bei einem international tätigen Unternehmen Sichere Kenntnisse in der deutschen Lohnsteuerpflicht Sicherer Umgang mit MS Office sowie mit SAP Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie zudem folgende Benefits: Teamorientierte Atmosphäre Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Homeoffice
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SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Verstärken Sie uns Team im Personalwesen als SAP HR Entgeltabrechner / Payroll Specialist (m/w/d) Selbstständige Durchführung einer korrekten Entgeltabrechnung in SAP HR unter Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellung der korrekten Überweisung von Gehälter, Lohnsteuer und Sozialversicherung Verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen Betreuung des SAP HR Systems in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Umsetzung von Änderungen im SAP HR System Durchführung von Tests zur Sicherstellung einer korrekten Entgeltabrechnung Verantwortung für unser Berichtswesen, Erstellung von relevanten Reports und Statistiken sowie die Bearbeitung von monatlichen/jährlichen Abschlussarbeiten Weiterentwicklung des Payroll-Prozesses und –Tools Betreuung von unserem Zeiterfassungssystem in SAP HR mit der Schnittstelle zu Interflex Kompetenter Ansprechpartner für Kollegen aus dem Personalwesen, dem Finanzwesen und weiteren Schnittstellen Beantragung und Abrechnung von Kurzarbeit im Bedarfsfall Begleitung von Betriebsprüfungen durch Behörden und Prüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar; idealerweise Zusatzqualifikation durch eine spezifische Weiterbildung zum „Geprüften Entgeltabrechner“, „Personalfachkaufmann“ oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung in der Durchführung der Entgeltabrechnung mit SAP HR Fundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Kenntnisse im Tarifrecht der Metall- und Elektroindustrie Hessen sowie im Arbeitszeit- und Bundesurlaubsgesetz und weiteren relevanten Rechtsgrundlagen Sehr gute SAP HR R/3 und MS Office-Programme (insb. Excel)-Kenntnisse Hohe IT-Affinität und Begeisterung für Zahlen und Analysen Proaktive und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung nach den Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) befristet für 2 JahreSie sind kompetenter Berater – Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in entgeltbezogenen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen innerhalb Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten interne und externe Anfragen (z.B. zu Themen wie Zeitwirtschaft und betriebliche Altersvorsorge) serviceorientiert unter der Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben.  Darüber hinaus sind Sie interner Ansprechpartner für die Personalsachbearbeiter der zum Unternehmen zugehörigen Standorte und unterstützen bei der Betreuung der eingesetzten IT-Anwendungen in SAP. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind Sie für die allgemeine Personaldatenverwaltung und -pflege (u.a. Eingabe von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP HR, Ein- und Austritte von Mitarbeitern) zuständig.Sie entwickeln unsere Prozesse weiter – Sie begleiten Projekte zur Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Personalbereich und unterstützen durch ihr fachliches Know-how im Bereich Entgeltabrechnung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Ausarbeitung und Auswertung von Mitarbeiterstatistiken zur in- und externen Weitergabe.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, oder einen vergleichbaren Abschluss.Ihre Erfahrung – Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung in den relevanten Disziplinen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung aus. Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.Ihr Know-how – Neben fundierten Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie im Abrechnungssystem SAP HCM mit.Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Mit deinen Kolleg*innen im Team übernimmst du die Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften. Du erstellst Arbeitsverträge, Vertragsänderungen sowie Zeugnisse und Bescheinigungen. Vom Eintritt bis hin zum Austritt – du kümmerst dich um alle Strausse und stehst ihnen als Ansprechpartner*in bei abrechnungsrelevanten und vertraglichen Fragen zur Seite. Du arbeitest eng mit unserer Finanzbuchhaltung zusammen. Dabei stimmst du Konten ab und wirkst an den Monats- und Jahresabschlüssen mit. Gemeinsam mit deinen drei Teamkolleg*innen hast du den Hut für die Betriebliche Altersvorsorge auf. Du stehst im engen Austausch mit Krankenkassen, Behörden und externen Dienstleistern. Du koordinierst Auslandsentsendungen und hast zudem die Möglichkeit an Projekten im Personalbereich mitzuwirken. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgelt, idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau (m/w/d). Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und punktest mit deinen guten und aktuellen Kenntnissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Deine MS Office-Skills setzt du gekonnt bei der Erstellung von Statistiken und Reports ein. Du besitzt eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. In stressigen Zeiten behältst du einen kühlen Kopf und kannst dich schnell und flexibel auf neue Situationen einstellen. Du bist sowohl begeisterungsfähig und aufgeschlossen als auch sehr vertrauenswürdig, diskret und genau. Teamgeist ist uns sehr wichtig, daher bist du ein absoluter Teamplayer, hast Humor und einen guten Musikgeschmack :-). Deine guten Englischkenntnisse setzt du sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
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Specialist (w/m/d) Payroll

Do. 17.06.2021
Bad Vilbel
Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 12.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Unser globaler Standort, STADA Arzneimittel AG befindet sich in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Für den Bereich Payroll suchen wir Sie als Specialist (w/m/d) Payroll Bad Vilbel | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Monatliche Entgeltabrechnung mit folgenden Schwerpunktaktivitäten:  Termingerechte Eingabe entgeltrelevanter Belege für einen definierten Mitarbeiterkreis (monatliche Veränderungen; Ermittlung von Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Jahresleistung/Weihnachtsgeld) Sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Mitarbeitern Durchführung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens (z. B. Bundesagentur für Arbeit, Kindergarten, Elterngeldstelle, Krankenkassen) Erstellung von Bescheinigungen (bei z. B. Prämien, Gehaltserhöhung, geldwertem Vorteil Firmenfahrzeug, Lebensereignissen) Berechnung von Krankengeldzuschüssen Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern sowie anderen Behörden (auch über EEL, BEA) Verstehen der relevanten Betriebsvereinbarungen und deren Umsetzung im Entgelt- und Zeitwirtschaftssystem Mögliche Spezialisierung auf bestimmte Themen/Prozesse/Systeme im Team (z. B. Entgeltumwandlungsvereinbarungen zur Altersvorsorge oder zum Dienstfahrrad) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Tarifsystem der chemischen Industrie Sicherer Umgang mit SAP R/3 HCM (PY), SuccessFactors und MS-Office Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Mit ihrer über 750-jährigen Geschichte ist die Stiftung Hospital zum Heiligen Geist ein traditionsreicher Arbeitgeber und im Rhein-Main-Gebiet einer der wichtigsten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen. Insgesamt sind etwa 2.700 Beschäftigte für die Einrichtungen der Stiftung tätig. Die hohe Motivation und das Herzblut unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Säulen unseres Erfolgs. Als Arbeitgeber wissen wir diesen Einsatz zu schätzen und möchten die Menschen, die in unseren Unternehmen arbeiten, aktiv unterstützen. Es erwarten Sie zahlreiche Angebote rund um die eigene Gesundheit, Altersvorsorge, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und berufliche Weiterbildung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Personalabteilung in Vollzeit (38,5h/Woche) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll. Sie betreuen eigenverantwortlich einen Kreis von ca. 400 Beschäftigten hinsichtlich aller personalwirtschaftlichen Vorgänge von der Einstellung bis zum Unternehmensaustritt Neben der Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen ist ein wesentlicher Aspekt Ihrer Aufgabe die selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung Den Beschäftigten und deren Vorgesetzten stehen Sie jederzeit kompetent und hilfsbereit zur Seite Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Pflege der Personalstammdaten und Personalakten sowie um allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie können fundierte Praxiskenntnisse in der Entgeltabrechnung und Personaladministration vorweisen Mit dem aktuellen Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht kennen Sie sich bestens aus Sie legen viel Wert auf einen gewissenhaften und lösungsorientierten Arbeitsstil Im Umgang mit den verschiedenen Berufsgruppen und Gesprächspartnern profitieren Sie von Ihren ausgeprägten kommunikativen und sozialen Kompetenzen Eine unbefristete Festanstellung und einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer renommierten, traditionsreichen Einrichtung im Gesundheitswesen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und liebenswerte Kollegen, auf die Sie sich immer verlassen können Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung Eine Vielzahl an Sportkursen und Beratungsangeboten rund um das Thema Gesundheit Das JobRad (Fahrrad-Leasing) für Arbeitsweg & Freizeit Das Vertragsverhältnis kommt mit unserer Tochtergesellschaft, der Hospital-Service & Catering GmbH (HSC), zustande.
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: HR Specialist Payroll (m/w/d), (767/21), Eschborn, befristet für 2 Jahre Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Gehaltsabrechnung sowie die Zeitwirtschaft Interne Beratung zu Fragen der Gehaltsabrechnung, Steuer und Sozialversicherung Eigenverantwortliche Entgeltabrechnung von Gehaltsempfängern Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Mitwirkung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten der Entgeltabrechnung Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der HR-Prozesse Projektarbeit im HR Umfeld Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung im HR Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und idealerweise der Personalsachbearbeitung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kundenorientiertes und kompetentes Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Idealerweise SAP und Workday Erfahrung Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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