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Lohn: 28 Jobs in Nied

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Entgeltsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Als weltweit tätiger Gesundheitskonzern haben wir ein besonderes Ziel: immer bessere Medizin für immer mehr Menschen. In unseren vier Unternehmensbereichen verbinden wir eine Vielfalt an Wissen, Talenten und Erfahrungen. Dabei geben wir uns nicht mit Bewährtem zufrieden, sondern suchen immer weiter nach noch besseren Lösungen. Starte jetzt deine #karrieremitsinn.#karrieremitsinn bei FreseniusMehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Sie sind in der Entgeltabrechnung zuhause? Dann sollten Sie unser engagiertes Team kennen­lernen, das sich im enormen Maße mit den Zielen des Arbeitgebers Fresenius identifiziert und diese mit Weitblick verfolgt. Freuen Sie sich auf den tollen Zusammenhalt und die Themenvielfalt in unserem Bereich Corporate Human Resources, genauer in der Abteilung Vergütungsmanagement: Hier dreht sich für Sie alles um die Entgeltabrechnung. Zu Ihrem Spezialgebiet laufen bei Ihnen alle Fäden zusammen und Ihr Fachwissen kommt voll zur Geltung. Willkommen in unserem HR-Bereich! Hier wirken Sie schon bald als unsere Spezialistin bzw. unser Spezialist in Sachen Entgeltabrechnung: Fachkundig erheben und dokumentieren Sie alle abrechnungsrelevanten Daten und führen die Personalakten, um für Ihren fest definierten Mitarbeiterstamm verantwortlich die Entgeltabrechnung zu erstellen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden genauso wie die Führungsebene und Ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Personalbereich in Ihnen eine kompetente Ansprechperson, die freundlich alle Fragen rund um Lohnsteuer, Sozialversicherung beantwortet, Bescheinigungen ausstellt und mit externen Stellen und Behörden kommuniziert. Klar, dass Sie sich dabei eng mit der Abteilung Personalbetreuung & Arbeitsrecht sowie den Personalbereichen der Standorte abstimmen und auch die Entwicklungen in Ihrem Bereich verfolgen, eigenständig Themen aufbereiten und so verlässliche Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Lösungen erstellen. Nicht zuletzt können wir auch bei übergreifenden Sonderthemen und Projekten auf Ihren Input zählen. Kaufmännische Ausbildung und Qualifikation zur/zum Personalkauffrau/-kaufmannMehrere Jahre Berufserfahrung in der Abrechnung und sehr gutes Know-how rund ums Steuer- und SozialversicherungsrechtEine konzeptionell denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Servicementalität und einem freundlichen WesenRoutine in LOGA (oder einem vergleichbaren Abrechnungssystem) und MS OfficeEs gibt viel, was Sie bei Fresenius entdecken können, denn wir haben einiges zu bieten. Egal auf welchem Gebiet Sie Experte (m/w/d) sind und wie viel Erfahrung Sie mitbringen – für Ihre berufliche Zukunft mit Sinn: Die Möglichkeit mobil zu arbeiten, individuell in Absprache mit Ihrer Führungskraft Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen auf der ganzen Welt immer bessere Medizin zugänglich zu machen Individuelle Möglichkeiten zur selbstbestimmten Karriereplanung und fachlichen Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, in der genug Platz für innovatives Denken ist – um gemeinsam die beste und nicht die schnellste Lösung zu finden Eine Vielzahl engagierter Menschen mit den unterschiedlichsten Kompetenzen, Talenten und Erfahrungen Die Benefits eines erfolgreichen Weltkonzerns mit der kollegialen Kultur eines mittelständischen Unternehmens
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Payroll Specialist (m/w/d)-Industrie

Sa. 06.08.2022
Darmstadt
Sie haben ein Händchen für Payroll? Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung erledigen Sie mit links? Sie agieren als erster Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden? Sie führen Melde- und Bescheinigungswesens für einen definierten Mitarbeiterkreis durch? Im Projektmanagement fühlen Sie sich zu Hause? Die Punkte hören sich nach Ihrem zukünftigen Job an? Dann werden Sie ein Teil der über 125-Jährigen Erfolgsgeschichte und schreiben Sie diese mit Ihrem Beitrag fort. Neugierig? Dann zögern Sie nicht lange und bewerben Sie sich jetzt!Sie haben ein Händchen für Payroll? Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung erledigen Sie mit links? Sie agieren als erster Ansprechpartner für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden? Sie führen Melde- und Bescheinigungswesens für einen definierten Mitarbeiterkreis durch? Im Projektmanagement fühlen Sie sich zu Hause? Stellenbeschreibung Pflege und Erfassung der monatlichen Stamm- und Bewegungsdaten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Durchführung der fachspezifischen Schulungen Sie sind der erste Kontakt für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens für einen definierten Mitarbeiterkreis Entwicklung und Pflege interner Richtlinien und Prozesse Sicherstellung der Einhaltung aller Gesetzgebungs- und Geschäftsanforderungen Einbringen Ihrer Erfahrung in verschiedenen HR-Themen und Projekten Beitragen zur Weiterentwicklung der HR-Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit einer Gehaltsabrechnungssoftware, idealerweise SAP HCM Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung im Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Freude am Umgang mit Menschen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, gewissenhafte, selbständige, zielorientierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse Festanstellung Nachhaltigkeit Gestaltungsspielraum Home Office Be­triebs­kin­der­gar­ten Betriebsrestaurant
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises an Beschäftigten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden sowie Führungskräften in allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR-Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll - Key User SAP

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Technische Betreuung des Abrechnungssystems SAP HCM R/3 Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen und Projekten im HR-Bereich Optimierung und Begleitung der Qualitätssicherung in Abstimmung mit den Fachverantwortlichen Implementierung neuer Prozesse und Sachverhalte inklusive deren technischer Umsetzung in SAP Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises unserer angestellten Beschäftigten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung und hohe Fachkompetenz in der Entgeltabrechnung mit SAP (PY und PT) Bereichsübergreifende, analytische und abstrakte Denkweise IT-Affinität und routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Gebäudetechnik sind wir auf technische Anlagen in Immobilien spezialisiert. Unsere Arbeit umfasst die Bereiche: Gebäudemanagement, Wartung und Instandhaltung sowie Energiemanagement. Wir stellen sicher, dass die Technik im Gebäude zuverlässig arbeitet. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Kennziffer: 208121 Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen entgeltbezogenen Fragestellungen Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen sowie Verantwortung für Personalakten und -statistiken Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen sowie Privatinsolvenzen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei Betriebsprüfungen Ihr Einsatzort befindet sich am Standort Frankfurt am Main. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zur/zum Steuerfachangestellten oder Personaldienstleistungskauffrau/-mann, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit Sage KHK Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Ein attraktives Gehalt Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und Wertschätzung Ihrer Leistung Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Exzellenz leben. Gemeinsam Neues schaffen. Und das eigene Potenzial voll entfalten. Das ist Dein Weg bei Gleiss Lutz – eine der international führenden Anwaltssozietäten. Mit 8 Standorten. Interdisziplinären Teams. Und einer Mission: der Zukunft zu ihrem Recht zu verhelfen. Dafür verstärken wir uns mit den Besten in vielen Disziplinen. Für unseren Standort in Stuttgart oder Frankfurt suchen wir Dich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / HR Payroll Specialist / Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Als Teil des HR- und Payroll-Teams übernimmst Du die Durchführung von Entgeltabrechnungen und bearbeitest lohnbuchhaltungsnahe Fachthemen.Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen für nationale BetriebsstättenErmitteln und Melden von Beiträgen zur Sozialversicherung und LohnsteuerKorrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, SozialversicherungsträgernAnsprechpartner für abrechnungsrelevante FragenSonstige administrative AufgabenAusbildung zum/zur Steuerfachangestellten, personalwirtschaftliches Studium mit Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/in und/oder zur/zum Personalfachwirt/in mit Schwerpunkt Abrechnung oder eine vergleichbare QualifikationKenntnisse im Sozialversicherungs- und LohnsteuerrechtBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Kenntnisse in der Abrechnungssoftware LODAS von DATEV von VorteilGute MS-Office Kenntnisse, vor allem in Word und ExcelHohes Maß an Diskretion, Integrität und ZuverlässigkeitTeamfähigkeit und FlexibilitätQualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil und EinsatzbereitschaftVielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Arbeiten am Puls der Wirtschaft – und im Herzen der Stadt Modernes Büro in Bahnhofsnähe mit täglich frischem Obst und Snacks, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken Flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein tolles Team, flache Hierarchien und maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme in der Gleiss Lutz Akademie Eine attraktive Vergütung, interessante Zusatzleistungen wie Fahrtkostenzuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, VWL, Sonderkonditionen in Restaurants und Fitness Clubs, Leasing von IT-Technologie zur privaten Nutzung Gesundheitsprogramme, Sportinitiativen, Mitarbeiter Events
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Die Firma BERGER Karosserie- und Fahrzeugbau GmbH mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das inzwischen auf eine über 75-jährige Tradition am Standort in Frankfurt am Main zurückblicken kann und auf Karosserie- und Unfallreparaturen für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge aller Marken spezialisiert ist. Darüber hinaus entwickelt, konstruiert und fertigt der kundenorientiert aufgestellte Fachbetrieb Spezialfahrzeuge und Sonderaufbauten. Der mittelständische Fachbetrieb gehört zu den renommiertesten Karosserie- und Fahrzeugbau-Unternehmen in Deutschland, das eigene Lackierzentrum zählt zu den modernsten im Rhein-Main-Gebiet. Im Zuge einer Ersatzeinstellung suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Verantwortlich für die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft für ca. 90 Mitarbeiter Pflege, Verwaltung und Kontrolle der Personaldaten Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Erstellung von Personallisten und -statistiken Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich Personal Gute Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und sicherer Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und Word) Eine hohe Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab  Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eine attraktive Vergütung Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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(Senior) Consultant Payroll - People Advisory Services (w/m/d)

Do. 04.08.2022
Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Wir, EY PAS, sind ein aufstrebender und stetig wachsender Geschäftsbereich innerhalb von EY, welcher unseren Kunden integrierte Compliance Lösungen und -Beratung für ihre weltweit mobilen Mitarbeiter bietet. Dabei arbeiten wir fachübergreifend in den Themenbereichen HR, Steuerrecht, Sozialversicherung, Payroll und Immigration. Für unser Payroll Team, mit dem Fokus auf deutsche Lohn- und Gehaltsabrechnung für mobile Mitarbeiter, suchen wir Verstärkung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Erstellung und Überprüfung monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen für mobile Mitarbeiter Anwendung von Auslegung von Doppelbesteuerungs- und Sozialversicherungsabkommen Steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung der abzurechnenden Mitarbeiter Vorbereitung von Stellungnahmen im Zusammenhang mit der Durchführung und Aufsetzung deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung von Lohnsteuerprojekten (z.B. regelmäßige Aufteilung von Arbeitslohn, Übermittlung von Lohnsteuerbescheinigung via ELStAM, Lohnsteueraußenprüfungen) Beratung von Mandanten hinsichtlich Abrechnung mobiler Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt, idealer Weise mit Berufserfahrung Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung oder Wirtschaftsinformatik. Kompetenzen in einem der folgen Themenbereiche: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und Abrechnung HR im Bereich Mitarbeiterentsendungen/ -Mobilität Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kommunikatives Wesen und Freude an Interaktionen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spaß an wechselnden Herausforderungen, Projektarbeit und flexiblem Arbeiten in standortübergreifenden Teams Interesse an der Entwicklung von nachhaltigen Prozessen im Bereich der Payroll für mobile Mitarbeiter Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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HR Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit mit Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Berlitz steht seit über 140 Jahren für Qualität in fremdsprachlichen Dienstleistungen und ist mit über 350 Centern in über 70 Ländern ein globaler Bildungsdienstleister für die Bereiche Sprachkompetenz, Interkulturelle Kompetenz und Management-/Führungskompetenz. Bundesweit ist Berlitz an über 50 Standorten vertreten und bietet Gruppen- sowie Einzelkurse für Privat- und Firmenkunden, Sprachcamps für Kids und Teens, maßgeschneiderte Businesstrainings für Unternehmen und E-Learning an.  Ihr Herz schlägt für die Gehaltsabrechnung und Sie schauen gerne auch über den Tellerrand hinaus? Dann werden Sie Teil unseres sympathischen Personalteams! Sie sind Ansprechpartner/in für Fragen eines definierten Beschäftigtenkreis zur Gehaltsabrechnung und damit verantwortlich für die Richtigkeit der Gehaltsabrechnungsdaten. Die selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten sowie die Klärung und Auswertung von lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen gehört zu Ihrem Tagesgeschäft. Die Betreuung von besonderen Arbeitsverhältnissen insbesondere Mutterschutz, Elternzeit, Krankheit, einschließlich der Kommunikation mit den Krankenkassen, sowie die sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Sonderbeschäftigungen (z.B. Studenten, Minijobber) ist Ihre Aufgabe. Zudem gehört die Aufbereitung und Abstimmung der Daten sowie Erstellung von Reportings für und mit der Personalabteilung und dem Rechnungswesen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie bearbeiten selbständig Anfragen der Sozialversicherungsträger, des Finanzamtes und anderer Behörden und unterstützen bei internen und externen Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger. Zudem arbeiten Sie an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der lohnabrechnungsrelevanten Prozesse und nehmen aktiv an Projekten und anderen Aufgaben teil. Eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im deutschen Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem engagierten Team, das vertrauensvoll zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Wir freuen uns über Ihre Ideen und Vorschläge aktiv die Prozesse und Systeme im Bereich Entgeltabrechnung und Personaladministration zu gestalten. Sie möchten gerne Ihre Freizeit und Ihren Beruf bestmöglich verbinden? Durch eine sehr flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit ist dies problemlos möglich. Unser Büro ist sehr gut mit ÖPNV zu erreichen und selbstverständlich erhalten Sie Zuschüsse zu den Fahrtkosten. Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag mit vielen Sozialleistungen, auch in Bezug auf alle Sprachkurse und Business Seminare zu sehr vergünstigten Mitarbeiterkonditionen.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Als weltweit größter Verkehrsgastronom betreibt die SSP in Deutschland an Bahnhöfen, Flughäfen und Raststätten Verkaufsstellen bekannter Franchise-Marken. Wir sind Food Travel Experts und suchen Dich ab sofort als Payroll Specialist (m/w/d) unbefristet in Vollzeit (Teilzeit in Absprache möglich). Nach einer fundierten Einarbeitung mit flexiblen Arbeitszeiten inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Unterstützung bei der sach- und termingerechten Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Vorschriften in Zusammenarbeit mit dem Lohn-Dienstleister Prüfung und Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen Mitarbeit bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen sowie Unterstützung beim Jahresabschluss Kompetenter Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen unserer Mitarbeiter und Führungskräfte, Krankenkassen, Sozialversicherungsträger sowie Behörden   Erstellen von Statistiken und Bescheinigungen   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Personalkauffrau-/mann oder Steuerfachangestellte/r  Du bist im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht auf dem neuesten Kenntnisstand Motivation bei der Optimierung von internen HR-Prozessen mitzuwirken, eigene kreative und innovative Ideen einzubringen und Interesse, an Projekten mitzuarbeiten  Deine sehr guten Kenntnisse in MS Office 365, vor allem Excel, erleichtern dir deine Arbeit bei uns  Zu Deinen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und gute Selbstorganisation  Es erwartet Dich ein dynamisches und erfolgreiches Arbeitsumfeld in einem international expandierenden Unternehmen der Gastronomiebranche sowie ein sympathisches und motiviertes Team   Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Frankfurter Flughafen bestens zu erreichen. Dafür bieten wir Dir ein Job-Ticket des RMV (Ersparnis bis zu 1.500 €/Jahr    Du erhältst bis zu 50% Rabatt in unseren Verkaufsstellen sowie kostenlose Getränke im Büro 33% Rabatt beim Telefonanbieter Vodafone (auch für Bestandskunden) Du profitierst von Mitarbeiterangeboten bei über 600 namhaften Anbietern wie z.B. adidas, C&A, Thalia, Rossmann    Wir bieten Dir die Möglichkeit, an unserem Mitarbeiteraktienprogramm teilzunehmen    Vielfalt und Teamgeist werden in unserem Team großgeschrieben  Dein Engagement belohnen wir mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub   
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