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Lohn: 39 Jobs in Norderstedt

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Lohn

Werkstudent:in (m/w/d) HR Payroll, Wage Tax & Benefits

Di. 24.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Teilzeit, befristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Mitarbeit bei der Sicherstellung der monatlichen Abrechnungsläufe  Mitarbeit beim Monats- und Jahresabschluss Prüfungen von Sachverhalten in den Systemen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung Schnittstelle zu internen Abteilungen (Einkauf, Controlling, Buchhaltung, etc.) Erstellung von Dokumenten und Auswertungen nach Vorgabe und Abstimmung Unterstützung bei Prozessoptimierungen  Eingeschriebene Studentin / eingeschriebener Student Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Gutes Zahlengefühl Vertrauenswürdig und verbindlich Idealerweise Kenntnisse in MS Office (Schwerpunkt MS Excel) und Sharepoint     Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell.  Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen.  Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern.  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von Zuhause zu arbeiten.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).    Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.    
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Payroll Specialist (m/w/d) als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 23.05.2022
Hamburg
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 9.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Möchten Sie bei einem der Marktführer im Bereich Prüfung, Inspektion und Zertifizierung arbeiten? In einem Unternehmen, das international Qualität, Sicherheit und Gesundheit in einer Vielzahl von Branchen und in den unterschiedlichsten Bereichen transparent macht? Und in dem Sie jeden Tag einen konkreten Beitrag zu einer nachhaltigen und sichereren Welt leisten? Dann ist Kiwa das richtige Unternehmen für Sie! Starten Sie ab sofort in Vollzeit als Payroll Specialist (m/w/d) als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung in Hamburg.   Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Administrative Aufgaben, wie die Abwicklung von Eintritten, Versetzungen und Austritten inklusive der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und allgemeinen Bescheinigungen Mitwirkung im gesamten Prozess der Lohn- und Gehaltsabrechnung – von der Erfassung und Bearbeitung aller relevanten Stamm- und Bewegungsdaten über die Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen bis hin zum Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter bei Fragen zur Gehaltsabrechnung Pflege der elektronischen Personalakten und internen Personalinformationssysteme Planung und Unterstützung von aktuellen Projekten im HR-Bereich  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Gehaltsabrechnung oder Personalsachbearbeitung Fundiertes Know-how im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS Office-Kenntnisse Gutes Deutsch in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Hohe Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice tätig zu werden Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Regelmäßige Mitarbeiterevents Duz-Kultur und flache Hierarchien Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Wöchentlich frisches Obst Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Key User SAP HCM als Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 23.05.2022
Bad Oldesloe
Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für inno­vative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Key User (m/w/d) SAP HCM sind Sie für die optimale Nutzung von SAP HCM verant­wortlich. Zusammen mit Ihren 18 Team­kollegen (m/w/d) rund um unseren Haupt­sitz in Bad Oldesloe sorgen Sie dafür, dass im Ernst­fall passiert, was im Ernstfall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemein­sam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten! Sie sind zentraler Ansprech­partner unserer User in der optimalen Nutzung von SAP HCM als Kommunikations­schnittstelle zur IT Sie führen Schulungen für Anwender und Key User durch Sie testen neue SAP-Funktionali­täten und gewähr­leisten sowie ent­wickeln die bestehenden Features unter UX-Gesichts­punkten, inklusive Prozess­dokumentation weiter Sie führen eigen­verantwortlich die monatliche Entgelt­abrechnung für einen definierten Abrechnungs­bereich durch Sie arbeiten an Projekten rund um das integrierte Personal­management mit Kauf­männische Aus­bildung mit mehr­jähriger Berufs­praxis in der operativen Entgelt­abrechnung und umfang­reiche Kennt­nisse im Steuer- und Sozialversicherungs­recht Sehr gute Kenntnisse sowie Projekt­erfahrung im Bereich SAP HCM (Anwendungs- und Administrator­bereich) Prozess­orientierte und IT-affine Persönlich­keit mit Freude an allen Themen rund um HR-Digitali­sierung Wenn Sie außer­dem selbst­ständig, zuver­lässig und diskret sind und reichlich Kommunikations­stärke im Gepäck haben und ein Teamplayer sind, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat! Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­möglichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergütung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezu­schussung zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Neben einer bezuschussten Betriebs­kantine an unserem Haupt­sitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze sowie das HVV-Jobticket an Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebs­arzt, unser Gesundheits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte. Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovations­geist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalservice / Entgeltabrechnung

Sa. 21.05.2022
Hamburg
Die OTTO DÖRNER Gruppe ist ein modernes, leistungsfähiges Familienunternehmen in dritter Generation, das mit über 1.100 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen Entsorgung, Kies, Sand und Deponien sowie Wertstoffhandel in Norddeutschland aktiv ist.  Zur Verstärkung unserer Abteilung Personalservice in der OTTO DÖRNER Gruppe am Standort Hamburg-Stellingen suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalservice / Entgeltabrechnung Unser Motto lautet: Ankommen. Bewegen. Bleiben. Durchführung und Sicherstellung einer korrekten, zeitgerechten Entgeltabrechnung über das Abrechnungssystem LOGA unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Bearbeitung von Personalvorgängen und Erledigung administrativer Personalverwaltungsaufgaben Anlage und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten Sicherstellung der Erfüllung notwendiger Auskunfts- und Meldepflichten Schriftwechsel mit Krankenkassen und weiteren Behörden Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sowie in Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung der betrieblichen und tariflichen Altersversorgung, Zusammenarbeit mit dem Dienstleister für Altersversorgung Führung, Pflege und Erstellung von Auswertungen im Personalinformationssystem LOGA Vereinbarung und Führung von Jobinterviews Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und idealerweise Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau, Steuergehilfen/-gehilfin oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung mit dem Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem LOGA von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Microsoft Office Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Absolute Vertrauenswürdigkeit Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Führerschein Klasse B Flache Hierarchien und offene Unternehmenskultur Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Pünktliche und leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zur Vermögensbildung, Fahrradleasing, Sachbezugssystem mit zusätzlich monatlich EUR 50,00, vergünstigtes HVV-ProfiTicket  Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Events (z. B. Teamabend, Sommerfest)
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Sinnvolle Arbeit und dabei Verantwortung übernehmen macht einfach mehr Spaß. Das spüre ich in der Stiftung überall.“Die Evangelische Stiftung Alsterdorf umfasst vielseitige sinnstiftende Aufgabenfelder in ihren verschiedenen Tochtergesellschaften. Übergeordnet ist die Holding – und damit der Bereich Personal – für die strategische Organisation sowie unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess der Stiftung verantwortlich. Für unser Team im Bereich Personal der Evangelischen Stiftung Alsterdorf in Hamburg Alsterdorf suchen wir Sie zur Verstärkung als Personalsachbearbeiter *in (m/w/d) EntgeltabrechnungIhr ArbeitsplatzDer Bereich Personal der Evangelischen Stiftung Alsterdorf trägt viel Verantwortung und lädt zum Mitgestalten ein: Neben der Umsetzung der personalstrategischen Zielsetzung und Organisationsentwicklung unseres Unternehmensverbundes ist der Bereich Personal auch für das gesamte operative Personalmanagement inkl. der Entgeltabrechnung zuständig. Zusätzlich zu den verantwortungsvollen Aufgabenfeldern bietet der Arbeitsalltag viele Möglichkeiten, aktiv mitzugestalten und die Arbeitsabläufe in einem zukunftssicheren und sozialen Unternehmensverbund durch verschiedene Personalsysteme und -prozesse fortlaufend weiterzuentwickeln. Qualifizierte Vorbereitung und Umsetzung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und tariflichen Bestimmungen Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens sowie der Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Beratung von Mitarbeiter*innen sowie Führungskräften in allen entgeltrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufspraxis in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Erfahrung mit einem Zeitmanagementsystem und mit digitaler Personalaktenführung Die Freude und Offenheit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen sowie die Bereitschaft, dazuzulernen Wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig: Know-how im Entgeltabrechnungssystem PAISY sowie eine Fortbildung in der Lohn- undGehaltsbuchhaltung Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Die Chance, eigene Ideen einzubringen und damit die Weiterentwicklung des Personal­managements mitzugestalten Einen zukunftsfähigen und modernen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, an Modernisier­ungs­prozessen mitzuwirken Ein herzliches Miteinander in einem innovativen und sinnstiftenden Unternehmensverbund Ein vielfältiges und interessantes Aufgabengebiet, in dem keine Standards abgespult, sondern individuelle, selbstständige Lösungen ausprobiert werden können Ein leitbildorientiertes Arbeitsumfeld gemäß unserer Stiftungswerte Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach dem KTD Zusatzleistungen und Vergünstigungen, wie z. B. der Zuschuss zum HVV ProfiTicket oder einer betrieblichen Altersversorgung (EZVK) Neben der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, besteht eine hohe zeitliche Flexibilität im Rahmen des bestehenden Gleitzeitmodells Eine kostenfreie und anonyme Sozialberatung bei privaten oder beruflichen Problemen Regelmäßige Mitarbeiter*innenfeste Vierbeiner willkommen: Falls Sie einen Hund haben, darf dieser Sie gerne mit ins Büro begleiten
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Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung / Gehaltsabrechnung / HR (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Holm, Kreis Pinneberg
HAGEN GROUP ist ein international agierendes Familienunternehmen mit Hauptsitz in Montreal, Kanada und gehört seit mehr als 60 Jahren zu den führenden Unternehmen in der Heimtierbranche. Als Tochtergesellschaft HAGEN Deutschland sind wir verantwortlich für den Vertrieb der HAGEN-Markenprodukte in Deutschland und Europa. Zur Verstärkung unseres Teams in Holm bei Pinneberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Voll- oder TeilzeitEigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem AbrechnungsdienstleisterBearbeitung und Pflege von Personalstammdaten über ein LohnabrechnungsprogrammPflege und Führung von PersonalaktenMelde- und BescheinigungswesenKorrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und BehördenBetreuung und Administration des ZeitwirtschaftssystemsErstellung von HR-Reports und StatistikenKompetenter Ansprechpartner (m/w/d) unseres Abrechnungsdienstleisters sowie unserer Mitarbeiter/innen in zeitwirtschafts- und abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Zeugnissen und Arbeitsverträgenallgemeine administrative TätigkeitenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung beispielsweise als Steuerfachangestellter, Personalreferent/in, Fachassistent/in Lohn und Gehalt oder Finanzbuchhalter (m/w/d)Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und ZeitwirtschaftIdealerweise Kenntnisse des Zeitwirtschaftssystems PRIMIONFundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtVertraulicher Umgang mit persönlichen DatenStrukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitGute Anwenderkenntnisse im Bereich MS OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin sicherer Arbeitsplatz in Voll- oder Teilzeit in einem international geprägten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer positiven und offenen UnternehmenskulturAttraktive Vergütung sowie modernste technische Ausstattung zum Arbeiten (Laptop, Handy, Tablet, etc.)Flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zur Arbeit im Mobile Office nach AbspracheEin Corporate Benefit Programm und Personalrabatt auf HAGEN-Markenprodukte Wir bei Hagen leben und schätzen Vielfalt und heißen alle Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, sozialer und ethischer Herkunft, Behinderung und Religion gleichermaßen willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) HR Payroll / Entgeltabrechnung

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die alanta health group ist eines der füh­renden natio­nalen medizi­nisch-pharma­zeu­tischen Dienst­leis­tungs­unter­nehmen und als Holding organi­siert. An unseren Stand­orten in ganz Deutsch­land arbeiten rund 1000 Mitarbeiter (m/w/d) in ver­schie­denen Gesell­schaften. Sie produ­zieren insbe­sondere onko­lo­gische Pro­dukte und Dienst­leis­tungen, kümmern sich aber auch ambu­lant und statio­när um Patienten. Für unser Team in der zentralen Personal­abtei­lung brauchen wir Ver­stär­kung!  Im Überblick Standort Hamburg Fachbereich Personalabteilung Einstiegszeitpunkt Ab sofort Vertragsart Unbefristet Arbeitszeit 40 Stunden/Woche, Teilzeit in Absprache möglich Sicherstellen der termin­ge­rechten, korrekten Gehalts­ab­rechnung für einen defi­nierten Mitar­beiter­kreis gemäß allen gesetz­lichen Vor­gaben Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende, Krankenkassen, Sozialversicherungs­träger und weitere externe Stake­holder in allen Fragen rund um die Entgelt­abrechnung Unter­stützen beim monat­lichen Repor­ting und bei fach­spezi­fischen Pro­jekten  Abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung sowie rele­vante Berufs­praxis Fundiertes, aktuelles Know-how im Lohnsteuer- und Sozial­ver­siche­rungsrecht Hohe Systemaffinität, vor­zugs­weise zu SBS, sowie routi­nierter Um­gang mit MS Office (Word und Excel) Strukturierte, präzise und verant­wor­tungs­bewusste Arbeits­weise Vertrauens­volle und koope­rative Zusammen­arbeit  Die Möglich­keit, auch ortsunab­hängig zu arbeiten Fort- und Weiterbildungs­angebote  Betrieb­liche Alters­vor­sorge Fahrrad­leasing und vieles mehr
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HR-Spezialist Payroll (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Henstedt-Ulzburg
Ort: 24558 Henstedt-Ulzburg | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 544921    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Als Spezialist (m/w/d) Payroll verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten die Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Krankenkasse. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Sie arbeiten mit durchgängiger Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen).   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen. Ihre Erfahrung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Ihre Bereitschaft für Veränderung, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 544921) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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HR Specialist (m/w/d) Payroll Projects

Do. 19.05.2022
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Termin einen HR Specialist (m/w/d) Payroll Projects. Betreuung des Notification Tools in SAP sowie Optimierung elektronischer Rückmeldungen wie EEL, Elstam etc. Stetige Optimierung des internen Kontrollsystems in SAP in Zusammenarbeit mit der IT Weiterentwicklung des elektronischen Bescheinigungswesens Interne Abstimmung und Zusammenarbeit, insbesondere mit den Kolleginnen und Kollegen der HR-Abteilung, des Personalcontrollings, der Finanzbuchhaltung und der IT Weiterentwicklung der Prozessabläufe sowie Mitwirkung bei Sonder- und Projektaufgaben, z. B. Mandantenharmonisierung, Systemimplementierungen (u. a. Einführung von SAP Success Factors), Anbindung an FI auf S/4Hana Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise ergänzende Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt- und Zeitabrechnung eines Industrieunternehmens Erfahrung im Projektmanagement vorteilhaft Einschlägige aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr sicherer Umgang mit SAP HCM Kommunikationsstärke, überzeugendes Auftreten und hohe Businessorientierung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Flexibilität 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Flexible Arbeits­zeiten Spannende Aufgaben
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Do. 19.05.2022
Hamburg
HANSA PROJEKT ist eine mittelständische, familiengeführte Unternehmensgruppe im Elektrohandwerk. Als Komplettanbieter für Energie- und Anlagentechnik, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie Glasfaser- und Netzwerktechnik realisieren wir mit unseren über 150 Mitarbeitern vielschichtige Projekte für unsere Kunden, weitestgehend im Großraum Hamburg. Dabei liegt unser Schwerpunkt bei Kunden aus dem Gewerbe- und Industriebereich. Unsere Mitarbeiter realisieren dabei von der Beratung und Planung, über die technische Ausführung und Logistik bis hin zum Service Management und ggf. 24/7-Entstörung alle relevanten Projektphasen. Für die HANSA PROJEKT GmbH suchen wir am Standort Hamburg einen: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt flexible Teilzeit (30 Stunden) & unbefristet Selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in DATEV Lohn und Gehalt mit allen notwendigen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Betreuung der Mitarbeiter in allen gehaltsrelevanten Themen Führung der Personalakten Verwaltung und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten Zusammenarbeit mit Behörden, Versicherungsträgern und Krankenkassen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung/ Lohnbuchhaltung haben Gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssoftware, insbesondere DATEV Lohn und Gehalt sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Attraktives GehaltspaketKombiniert aus einem tarifgebundenen Gehalt sowie einem zusätzlichen 13. Monatsgehalt, betriebliche Zusatzkrankenversicherung und eine betriebliche Altersvorsorge Finanzielle SicherheitPünktliche Bezahlung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, regelmäßige Gehaltserhöhungen im Rahmen von tariflichen Entgeltanpassungen und ein Arbeitszeitkonto, um Schwankungen auszugleichen und einen monatlich konstanten Lohn zu garantieren. Selbstverantwortung und FreiraumGestaltungsfreiraum in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, jederzeit die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und Veränderungsprozesse anzustoßen sowie deren Umsetzung zu begleiten. Wohlfühlfaktor im TeamMenschlichkeit wird bei uns großgeschrieben, denn wir möchten, dass unsere Mitarbeiter ein gutes Gefühl bei uns haben. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kollegen und ermöglichen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie jede Menge Spaß und gute Partys.
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