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Lohn: 14 Jobs in Nordstadt

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Lohn

Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Bereich Personal

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
…die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus den beiden Firmensitzen in Karlsruhe und Bad Nauheim unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und GehaltsabrechnungBereich Personal Teilzeit Durchführen, kontrollieren und überwachen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeiter (m/w/d) sowie verschiedene Mandanten Qualifizierter Ansprechpartner zu allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der betrieblichen Altersvorsorge und des Bescheinigungswesens im internen sowie externen Bereich Administration und Organisation von Sonderthemen im Bereich Gehaltsabrechnung, Gratifikation sowie Sonderzahlungen Pflege der Stammdaten sowie Erstellung von verschiedenen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, insbesondere im Bereich Sachzuwendungen Fundierte Erfahrungen in einem Abrechnungsprogramm Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Teamorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
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Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d) - Karlsruhe

So. 18.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d)ab 01.06.2021, unbefristet in Vollzeit am Standort Karlsruhe Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir Unterstützung im Bereich der Personalabrechnung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit Stamm- und Bewegungsdatenpflege für den Ihnen zugeordneten Mitarbeiterkreis inklusive der dazugehörigen Tätigkeiten Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeitsrechtlichen Aspekte Pflege und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten Erstellung regelmäßiger Berichte, Statistiken, Reportings und Auswertungen Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Personalwesen und in Projekten Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Kaufmännische Berufsausbildung, optional Weiterbildung zu Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Entgelt- und Reisekostenabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- & Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Anwendung von HR-Software idealerweise auf Basis von MS Dynamics-NAV (NAPA3) IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Excel-Kenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits JobRad
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Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / Payroll Expert mind. 32 Stunden oder 40 Stunden/Woche m/w/d

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit unbefristet Standort(e): Karlsruhe Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Pflege der Personalstammdaten und aller weiteren abrechnungsrelevanten Daten in SAGE HR sowie eigenständige Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Unterstützung und Mitarbeit in HR-Projekten Durchführung monatlicher und jährlicher Abschlussarbeiten und Berichte Laufende Weiterentwicklung und Optimierung unserer Abrechnungsprozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz Personaladministration und Reporting an das Management Pflege der Zeitwirtschaftsdaten Verwaltung der digitalen Ablage Kommunikation mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Erstellung von personalwirtschaftlichen Statistiken und Auswertungen Unterstützung bei der Bearbeitung von Sonderthemen (betriebliche Altersvorsorge, A1 Bescheinigungen, usw.) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und bei Betriebsprüfungen durch die Finanzbehörden und die Sozialversicherungsträger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung oder mit Weiterbildung zum zertifizierten Abrechnungsreferenten und/oder Fortbildung Personalfachkauffrau/-mann Mindestens 5 Jahre fundierte praktische Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen, idealerweise SAGE Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein in Verbindung mit einer strukturierten Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Malsch (Kreis Karlsruhe)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nächstmöglichst für die Niederlassung Karlsruhe am Standort Malsch in Vollzeit einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sie erstellen eigenverantwortlich Lohn- und Gehaltsabrechnungen und sind für die Verwaltung der Zeitwirtschaft zuständig. Sie pflegen die Personalstammdaten in SAP, vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeiter. Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragen der Mitarbeiter und Führungskräfte sowie bei Betriebsprüfungen im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherung. Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden. Sie sind verantwortlich für das Bescheinigungs- und Meldewesen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft. Sie haben aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Neben guten MS-Office-Kenntnissen sind Sie idealerweise mit SAP-HCM vertraut. Sie sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus; Vertraulichkeit und Sorgfalt sind für Sie selbstverständlich. Sie bringen Kommunikationsstärke sowie Engagement mit und integrieren sich gerne in unser bestehendes Team. Wir bieten vielseitige Karrierechancen in einer zukunftssicheren Branche. Durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir fachliche Qualifikationen und unterstützen persönliche Kompetenzen. Wir gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
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Entgeltsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 15.04.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Die HELLMUT RUCK GmbH ist ein führendes Großhandelsunternehmen im Bereich der Fußpflege- und Kosmetikbranche. Wir verkaufen unsere Produkte weltweit, in Zusammenarbeit mit verschiedenen internationalen Partnern. Unseren Kunden bieten wir ein umfangreiches Produktsortiment, persönliche Beratung und weitreichenden Service. Als familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation stehen für uns echte Werte und ein motiviertes, ehrliches und offenes Miteinander an erster Stelle. Familie bedeutet nicht Gewinnmaximierung um jeden Preis, Familie bedeutet Zusammenhalt! Wir bieten Ihnen vielseitige Arbeitsgebiete sowie die Möglichkeit zum Mitgestalten. Flache Hierarchien und persönliche Bindungen haben für uns einen hohen Stellenwert. Bei uns werden Sie als Individuum wahrgenommen und können durch flexible Arbeitszeiten Familie und Beruf vereinen. Wir wollen jeden Tag aufs Neue unsere Kunden begeistern – dafür engagieren sich mittlerweile mehr als 230 Menschen. Und wir wollen weiter wachsen: Deshalb suchen wir Sie!Ihre Aufgaben Termingerechtes Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten der Lohn- und Gehaltsabrechnung Melden der Beitragsnachweise sowie Abgabe aller relevanten Steuer- und Sozialversicherungsmeldungen Erstellen von Bescheinigungen jeglicher Art Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter sowie externe Stellen in Bezug auf die Abrechnung und Erstellen von Entgeltbescheinigungen Erstellen von Arbeitsverträgen und Vertragsänderungen sowie Nachbearbeiten von Mitarbeitergesprächen Umfassendes Vorbereiten von Eintritten beispielsweise durch Vergabe von Mitarbeiterausweisen oder Erstellen von Einarbeitungsplänen Erstellen von einfachen und qualifizierten Arbeitszeugnissen Betreuen und Bearbeiten der Zeiterfassung Prüfen und Erstellen von Reisekostenabrechnungen Datenpflege sowie Digitalisierung personalrelevanter Vorgänge über das Abrechnungssystem Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, gerne in einem Steuerbüro  Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie idealerweise im Arbeitsrecht Strukturierte, gewissenhafte und akribische Arbeitsweise Hands-on-Mentalität Hohes Maß an Diskretion und Dienstleistungsorientierung Wir bieten moderne Arbeitsplätze flache Hierarchien und aktive Gestaltungsmöglichkeiten intensive Einarbeitung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitregelung) kostenlose Getränke Arbeitgeberzuschuss zum Betriebsrestaurant Genusskultur Blackforest Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und Abrechnung

Do. 15.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung der ordnungs­gemäßen Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie aller vor- und nach­berei­tenden Tätig­keiten Professionelle Bera­tung der Mitar­beiter in allen personal­rele­vanten Frage­stel­lungen nach sozial­ver­sicherungs-, steuer- und arbeits­recht­lichen Angelegenheiten sowie deren Betreu­ung Bearbeitung der Zeit­wirt­schaft, inklusive der Erstel­lung von Smart­cards und Vergabe von Zutritts­berechti­gungen Erstellung von Arbeits­ver­trags­unterlagen, Arbeits­zeug­nissen, Beschei­ni­gungen und Doku­menten inner­halb des Mitarbeiter­lebens­zyklus Mitarbeit in HR-Projekten Analyse, Bewertung und Optimie­rung von Pro­zessen Sicherstellung und Anwen­dung von HR-Prozessen sowie Arbeits­gesetzen Kommuni­kation von Grund­sätzen und Richtlinien an die Mitarbeiter Abgeschlossene Berufs­ausbil­dung zum Büro­kauf­mann, Indus­trie­kaufmann oder Steuer­fach­angestellten (m/w/d) Gute Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Steuer­recht wün­schenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie grund­legendes Know-how in SAP HCM wünschenswert Kommunikations- und Durch­setzungsstärke Teamfähigkeit, Organisa­tions­ver­mögen und Planungs­kompetenz Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
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Kaufmännische Angestellte Entgeltabrechnung (w/m/d) befristet auf 18 Monate

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als ein Team im Bereich HR Service & Lösungen verantworten wir die Gehaltsabrechnung aller Mitarbeiter*innen der EnBW AG und aller betreuter Gesellschaften. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie für ein Abrechnungsgebiet die monatliche Vergütungsabrechnung (Brutto/Netto) der EnBW-Mitarbeiter*innen sowie die Vergütung sogenannter Einmalzahlungen, wie z. B. Weihnachtsgratifikation, Erfolgsbeteiligung, Bonus, Tantieme und Urlaubsgeld In SAP erfassen und pflegen Sie die Personaldaten der EnBW-Mitarbeiter*innen, setzen Personalmaßnahmen wie Eintritte, Versetzungen und Austritte im System um und klären abrechnungsrelevante Sachverhalte (z. B. zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Manteltarifvertrag, Betriebsvereinbarungen) Mit Behörden und Sozialversicherungsträgern stehen Sie im engen Kontakt und sind für die korrekte Übermittlung der Daten über das maschinelle Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich Neben Ihren Kernaufgaben arbeiten Sie in Projekten mit und/oder übernehmen Sonderaufgaben Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung gesammelt. Dadurch bringen Sie Experten-Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungs- und Steuerrechts mit Besonders wichtig ist uns Ihre Lust und Ihr Interesse an der Personalabrechnung, durch die Sie mit hoher Motivation ans Werk gehen und sich in die teilweise komplexen Sachverhalte einarbeiten. Dabei hilft Ihnen auch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu Zahlen Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihre selbständige Arbeitsweise, Ihre hohe Prozessorientierung sowie ein hoher Qualitätsanspruch, Ihre sichere Kommunikation und eine hohe Kunden- und Dienstleitungsorientierung Erste Erfahrungen in unterschiedlichen agilen Methoden (Scrum, Kanban, Agile Coach, etc.) sind wünschenswert In der Entgeltabrechnung gibt es einen ausgeprägten Teamspirit unter den Kolleginnen und Kollegen. Als Ergänzung für dieses Team suchen wir daher eine*n ausgeprägte*n Teamplayer*in Der Umgang mit SAP-HR und den gängigen MS Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Leipzig, Pforzheim, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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HR Specialist Payroll and General Administration (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 1.000 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen bei der Verminderung von Wärmebrücken, der Trittschalldämmung, der thermisch trennenden Fassadenbefestigung sowie der Bewehrungstechnik. HR Specialist Payroll and General Administration (m/w/d)In dieser Position stellen Sie eine fehlerfreie Entgeltabrechnung sowie die zuverlässige Durchführung begleitender personalwirtschaftlicher Aufgaben sicher. Sie sind für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter/innen Ansprechpartner für alle Fragen der Entgeltabrechnung und kümmern sich schwerpunktmäßig um: Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Angestellten Mitarbeiter/innen in Deutschland Datenpflege in SAP R3 und Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen Erstellung von Arbeitsverträgen und Betriebsratsanhörungen für alle Angestellten in Deutschland Mitwirkung bei der Entgeltabrechnung an ausländischen Standorten und Pflege der Ministämme von Auslandsgesellschaften in SAP Erstellung der sozialversicherungsrechtlichen Meldungen Ansprechpartner für SV-Träger und Prüfer Unterstützung der Jahresabschlusstätigkeiten, z. B. Erstellung der Urlaubs- und Prämienrückstellungen Verwaltung des Zielvereinbarungsprozesses international, insbesondere Prämienermittlung sowie -auszahlung Pflege und Weiterentwicklung der Employee-/Manager-Self-Services in SAP HR Renewal Pflege und Weiterentwicklung der Organigramme in Ingentis org.manager Übernahme von diversen Tätigkeiten in personalwirtschaftlichen Projekten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen dazu einschlägige Kenntnisse und Qualifikationen im Sachgebiet Entgeltabrechnung / Personalverwaltung mit.Wir erwarten weiter: Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung, insbesondere der Abrechnung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-/Lohnsteuerrecht Kenntnisse in Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R3 Idealerweise Erfahrung in SAP HR Renewal und Zeitwirtschaft Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Gute Englischkenntnisse Persönlich überzeugen Sie durch Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Entgeltabrechner (w/m/d) Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson für persönliche Rückfragen und bringen Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung außerdem in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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