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Lohn: 28 Jobs in Oberhaching bei München

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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Lohn

HR Payroll Specialist / Entgeltabrechner Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist / Entgeltabrechner Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Standort: München Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der systemrelevanten Bahninfrastruktur. Eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 300 Personen mit SAP HCM unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Bearbeitung der Zeitwirtschaft sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen Datenpflege im Zeiterfassungssystem und Mitverantwortung für die Systembetreuung  Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden  Erstellung von Reports und Statistiken Eine kfm. Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich der Entgeltabrechnung  Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung – Kenntnisse im SAP HCM sind von Vorteil Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen, insbesondere der Metall- und Elektroindustrie, sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Spaß und Interesse an neuen Herausforderungen In der Entgeltabrechnung finden Sie ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie erwartet eine gute Einarbeitung und gegenseitige Unterstützung im erfahrenen Team für eine konstruktive Zusammenarbeit. Wir sind ein Team aus hilfsbereiten Kollegen/-innen, die Spaß verstehen und auf die man sich verlassen kann. Zusätzlich bieten wir als systemrelevanter und krisensicherer Arbeitgeber attraktive Tarifkonditionen: Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Interne Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits Gesundheitsportal
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Pflege und Prüfung der SAP-Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung, wie z. B. Kontenabstimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen) Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Personalstatistiken mittels SAP HCM-Standardwerkzeugen Pflege der digitalen Personalakten Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 17.06.2021
München
Vinzenzmurr ist nicht nur eine der größten produzierenden Metzgereien in München und Südbayern, sondern auch einer der größten Arbeitgeber in der Branche. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in unseren Produkten und in unseren Ausbildungsaktivitäten. Bei Vinzenz Murr ist beides mehrfach ausgezeichnet. Vinzenzmurr bietet hervorragende Zukunftsperspektiven. Als Nummer 1 unter den Metzgereien in Bayern beschäftigen wir in unserer Produktion, unserer Verwaltung und unseren mehr als 230 Verkaufsstellen über 2000 Mitarbeiter. Wir bieten Arbeitsstellen in der Herstellung, im Verkauf und in der Verwaltung, also beste Aussichten für Ihre weitere berufliche Karriere. Für unsere Personalabteilung suchen wir Verstärkung im Bereich Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung. In einem sympathischen Team von mehreren Kollegen betreuen Sie unsere Produktionsmitarbeiter, die im Leistungs-, Stunden- und Monatslohn mit verschiedenen  Zuschlagsarten abgerechnet werden. Durchführung der Entgeltabrechnung für Stundenlöhner und Monatslöhner Erfassung der Stammdaten und der variablen Daten Betreuung der Zeitwirtschaft (Zeitkonten, SFN, Pausen, Korrekturen, …) Pflege der Arbeitszeitmodelle und Zuschlagsberechnung Prüfung und Übernahme der Leistungsprämien Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern etc. Unfallmeldungen Personalbetreuung Pflege der Personalakten (demnächst auf elektronischer Basis) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxis in der Entgeltabrechnung Erfahrung im Bereich Zeitwirtschaft eines produzierenden Gewerbes Arbeits-, Steuer- und SV-Recht Zielgerichtete, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb der Gruppe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Ein sympathisches Team Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Unbefristeter Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Stabiles Traditionsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Personalrabatte betriebseigene Kantine bei Bedarf: Pkw- Stellplatz
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken.  Eigenverantwortliche, fachliche und systemtechnische Entgeltabrechnung für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen Fragen Verwaltung der Personalakten und der betrieblichen Altersversorgung Bearbeitung von Stammdaten und des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Berichten sowie Statistiken und Ermittlung von personalrelevanten Rückstellungen sowie deren Verbuchung Abstimmung relevanter Buchhaltungskonten Umsetzung der erforderlichen Systemanpassungen in SAP-HR in Zusammenarbeit mit dem SAP-HR-Administrator   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann erste Berufserfahrung im Bereich Payroll Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP/R3 Modul HR und MS-Office Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Serviceorientierung   30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Getränke und Leseexemplare Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre
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Payroll Manager/ Experte SAP Customizing (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Für unseren Kunden, ein renommiertes und internationales Unternehmen, sind wir ab sofort für den Standort München im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung auf der Suche nach Ihrer Unterstützung als Payroll Manager/ Experte SAP Customizing (m/w/d).Rechtskonforme Sicherstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit den jährlichen Folgeaktivitäten Verantwortlich für volles Customizing PY und PA inkl. maschinelles Bescheinigungswesen, Schemen, Regeln und Merkmale Prüfung auf notwendige SAP-Vorabkorrekturen und Nachbearbeitung Support Package in Zusammenarbeit mit der IT Fachlicher Ansprechpartner für das Team Payroll, für Fachbereiche und Kunden zur Entgeltabrechnung sowie Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen Unterstützung bei Prüfungen durch Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern sowie Wirtschaftsprüfern Generieren von Datenmaterial und Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Prozessen Mitarbeit an Standardisierung und Optimierung von Abläufen in der EntgeltabrechnungErfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung; im SAP HCM Umfeld sowie idealerweise auch mit SAP SF Employee Central Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe ServiceorientierungDas Unternehmen bietet Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten sowie die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Darüber hinaus bietet Ihnen das Unternehmen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten an. Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte runden das Leistungsportfolio des Unternehmens ab. Sprechen Sie mit uns! Gerne informieren wir Sie genauer über die spannende Vakanz. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Di. 15.06.2021
München, Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Nürnberg
Unsere Kunden im öffent­lichen Bereich nutzen un­sere Produkte z.B. zur Er­stellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Hei­ratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter aus­gezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unter­stützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice M45100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Di. 15.06.2021
München
Die Privat Bäckerei Wimmer ist heute ein familiengeführter Handwerksbetrieb mit über 85-jähriger Tradition. In jeder Stufe der Produktion wird größter Wert auf handwerkliche Kompetenz, Qualität und Frische gelegt, um unseren Kunden täglich eine große Auswahl an hauseigenen, täglich frischen Premiumbackwaren anbieten zu können. Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung prägen unsere Arbeitsweise über alle Abteilungen hinweg. Bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung in Teil- oder Vollzeit (mind. 30h/Woche) in unserer Verwaltungszentrale im schönen Münchner Norden. In unserer Verwaltung laufen alle Fäden der Privat Bäckerei Wimmer zusammen. 25 Kollegen sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller administrativen Prozesse. Hier befinden sich neben unserem generalistischen Service-Center auch die Personalabteilung, die Buchhaltung, der Einkauf, der Vertrieb und das Marketing. Abwicklung der kompletten Personaladministration von circa 150 Arbeit­nehmern vom Eintritt bis Austritt eines Arbeitnehmers Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Anlegen und Führen von elektronischen Personalakten Entgeltabrechnung (Voll- und Teilzeitkräfte auf Stunden- und Festlohnbasis, geringfügig Beschäftigte, inklusive Abrech­nung von Zuschlägen) über DATEV Lohn und Gehalt Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungs­trägern, Ämtern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen in personal­relevanten Fragestellungen Eine Ausbildung im Personalwesen, alternativ zur Steuer­fach­angestellten (w/m/d) oder einer ähnlichen kaufmännischen Fachrichtung mit ersten Erfahrungen in der administrativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozial­ver­sicherungsrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit einer der gängigen Lohnbuchhaltungssoftware Faire, leistungsgerechte Vergütung Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiteinteilung mit einer Kernarbeitszeit von 09:00 bis 16:00 Uhr (Vollzeit) Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten 40% Mitarbeiterrabatt auf unsere Backwaren Jährliche Mitarbeiterevents Einen sicheren Arbeitsplatz für eine planbare Zukunft!
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Sachbearbeiter Buchhaltung/Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Seit  30 Jahren ist die ABSOLUT PersonalManagement GmbH ein Begriff für verlässliche, vertrauensvolle und kompetente Personalberatung. Wir rekrutieren, betreuen und qualifizieren Fach- und Führungskräfte für national und international tätige Unternehmen. Im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung/Lohnbuchhaltung (m/w/d) Aufbereitung, Durchführung und Nachberechnung der Lohn- und Gehaltsabrechnung (inkl. SV-Meldelauf, Elster, Lohnjournal, Überweisungen) Beratung und Betreuung aller Mitarbeiter in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und Angelegenheiten Pflege der elektronischen Mitarbeiterdaten (VWL, Direktversicherungen, Pfändungen, Mutterschutz, Elternzeit) Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Kunden Anlegen und Verwalten von Personalakten Stammdatenpflege Erstellung von Aufträgen unter Berücksichtigung der Mitarbeiter- und Kundenkonditionen Zeiterfassung Faktura, Gutschrifterstellung und Mahnlauf Erstellung diverser monatlicher Auswertungen  Elstam Postbearbeitung In Vertretung Bank und weitere allgemeine Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, weisen jedoch mindestens Kenntnisse in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung auf und sind bereit, mit großer Motivation an neue Aufgaben heran geführt zu werden Außerdem haben Sie Freude an einem breiten Aufgabenfeld Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office Kenntnisse Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, verantwortungsbewusst und zuverlässig Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein hohes Dienstleistungsverständnis runden Ihr Profil ab Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem interessanten, abwechslungsreichen Aufgabengebiet Ein offenes und kollegiales Umfeld - bei uns steht der Spaß genauso im Mittelpunkt wie das familiäre Miteinander und das unternehmerische Vorankommen Eine enge Einbindung in alle geschäftlichen Vorgänge Sehr gute MVV Anbindung mitten im Zentrum von München Sympathische Kollegen und eine sehr angenehme Teamatmosphäre
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Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche

So. 13.06.2021
München
Galmbacher Consulting ist Ihr Spezialist für die Rekrutierung und Vermittlung von Fach- und Führungskräften mit Schwerpunkt im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Deutschlandweit sind wir für unsere Kunden durchgehend auf der Suche nach qualifizierten Kandidaten aus dem Payroll-Bereich. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein stark wachsendes Unternehmen aus der Gesundheitsbranche am Standort München. Gemeinsam mit den über 600 Mitarbeitern bietet dieser spannende Arbeitgeber ein breites Feld an Dienstleistungen für diverse Kliniken und universitäre Einrichtungen an. Zur weiteren Expansion sucht dieses hochinteressante Unternehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die ideale Besetzung für die Stelle: "Payroll Specialist (m/w/d) in einem stark wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche" Standort: München In Ihrer Rolle als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen. Auch für die Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten sind Sie zuständig. Als Payroll Specialist (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen. Des Weiteren sind Sie für die Datenpflege im Zeiterfassungssystem und die Systembetreuung mit verantwortlich. Die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, sowie idealer Weise in der Abrechnung von Schichtmodellen und Stundenlöhnern. Ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Engagement zeichnen Sie aus. Ihre Arbeitsweise lässt sich als proaktiv, selbstständig und strukturiert beschreiben. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert. Der Umgang mit verschiedensten Persönlichkeiten bereitet Ihnen große Freude.  Abgerundet wird Ihr Profil durch Erfahrungen mit der Abrechnungssoftware DATEV Lodas. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld bei einem krisensicheren Arbeitgeber, in welchem Sie sich wohl fühlen werden und wachsen können. Genießen Sie die Möglichkeiten von flexiblen Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobilem Arbeiten (auch nach Corona). Es erwarten Sie ein freundliches und kompetentes Team. Profitieren Sie von flachen Hierarchien sowie verantwortungsvoller Teamarbeit in gutem Betriebsklima. Durch eine umfangreiche Einarbeitung vor Ort (auch während Corona) und einem breiten Feld an Weiterbildungsmöglichkeiten wird Ihre stetige Entwicklung und ein idealer Start gesichert. Unser Kunde bietet Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge mit Zuschüssen. Sehr gute Verkehrsanbindungen machen dieses Unternehmen ebenfalls attraktiv.
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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