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Lohn: 29 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
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Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

HR-Controller (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Human Resources suchen wir ab sofort in München einen HR-Controller (w/m/d) Sie erstellen Statistiken, Ad-hoc-Auswertungen und Reports für Deutschland & EMEA Sie erfassen komplexe Datenzusammenhänge, bereiten Zahlen und Daten im HR-Bereich auf und interpretieren diese Sie erstellen neue Personalcontrolling- und Reportinginstrumente (u.a in Zusammenarbeit mit unserer IT) und entwickeln bestehende Instrumente weiter Sie unterstützen bei Prüfung des Jahresabschlusses, im jährlichen Budgetprozess sowie bei Gehaltsmaßnahmen (Bonus, Weihnachtsgratifikation) und Rückstellungen Sie unterstützen in der monatlichen Entgeltabrechnung sowie bei Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Sie übernehmen administrativen HR-Tätigkeiten z.B. Bescheinigungen und arbeiten in HR-Projekten mit Sie haben ein wirtschaftschaftwissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich HR-Controlling bzw. HR-Payroll mit Sie haben bereits weitreichende Erfahrung in der Aufbereitung und Analyse von Daten sowie idealerweise in der Entgeltabrechnung Mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel) sind Sie bestens vertraut und verfügen zudem idealerweise über Kenntnisse in SAP HCM oder einem anderen Personalmanagementsystem Sie verfügen über eine hohe Analysefähigkeit sowie Lösungsorientiertheit und arbeiten strukturiert Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Spezialist (m/w/d) Payroll / Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 23.06.2021
München
Fachliche Höchstleistungen und die Leidenschaft für das eigene Tun haben Noerr zu einer der führenden europäischen Kanzleien wachsen lassen. An 16 Standorten beraten wir Unternehmen, Finanzinstitute, vermögende Privatkunden und die öffentliche Hand auf allen Gebieten des Wirtschaftsrechts. Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschen Standorte Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen  Durchführung des Melde- und  Bescheinigungswesens sowie Ansprechpartner für Krankenkassen, Versicherungen und Behörden  Erstellung von Reports in Zusammenarbeit mit HR-Controlling und der Finanzbuchhaltung Aktive Mitgestaltung der kontinuierlichen Weiterentwicklung abrechnungsrelevanter Prozesse sowie diesbezügliche Mitarbeit an der Einführung eines neuen Personalsystems Übernahme administrativer Aufgaben in Zusammenarbeit mit HR Operations, wie beispielsweise die Pflege von Stammdaten im Personalsystem und das Verwalten der Personalakten  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Steuerfachangestellte/r, Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder Personalkaufmann/-frau von Vorteil) Mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (idealerweise in DATEV) sowie in den o. g. Aufgaben Sehr umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Souveräne Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Strukturierte und gewissenhafte Vorgehensweise sowie Hands-on Mentalität Serviceorientierung und Belastbarkeit sowie ein professionelles Auftreten Eine spannende Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an herausfordernden Aufgaben Die Einbindung in ein tolles Team mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigenverantwortlich zu arbeiten Förderung und Unterstützung von Mitarbeitern z.B. durch Fortbildungsveranstaltungen, Mitarbeitersport und verschiedene Mitarbeiterevents Vergünstigungen im Fitnessstudio, Marken-Outlet und einen Fahrtkostenzuschuss
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist (m/w/d). Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten Zentraler Ansprechpartner für Lohnsteuer-Außenprüfungen sowie für interne und externe Stellen (z.B. der Finanzbuchhaltung, Tax, Controlling, Sozialversicherungsträgern und Behörden) Überprüfung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Koordination aller notwendigen und die Gehaltsabrechnung betreffenden Schritte bei Entsendungen sowie Gestaltung und Optimierung von Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt Verantwortung für innovative, teamübergreifende HR Projekte Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Betriebsprüfer (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Steuerberater (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion, fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht und Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Breite Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Personalabrechnungs- sowie Zeiterfassungssystemen Sichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel  Gute Englisch-Kenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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HR Specialist (m/w/d) Payroll & Services

Di. 22.06.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser.Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird.Unser HR Team wird umgebaut und stellt sich neu auf: die TOPTICA wächst kontinuierlich, dafür braucht es ein HR Team, das den Sprung zum großen internationalen Mittelständler professionell begleitet und die Führungskräfte berät. Wir digitalisieren unsere HR Prozesse, bauen unsere HR Beratungsleistung aus und entwickeln unsere Unternehmenskultur im Sinne des gemeinschaftlichen TOPTICA-Spirit weiter. Für den weiteren Ausbau und die Ausgestaltung der HR Funktion suchen wir eine zupackende Persönlichkeit (m/w/d) mit Humor, die uns bei unserer spannenden und herausfordernden Aufgabe des Veränderns und Neuschaffens tatkräftig – in Vollzeit – unterstützt.HR Specialist (m/w/d) Payroll & ServicesVorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung (DATEV) im TeamInputgeber und Mitgestalter (m/w/d) unserer zukünftigen Entgeltabrechnung in LOGA im laufenden Payroll Transfer-Projekt im Rahmen unserer HR DigitalisierungZentraler Ansprechpartner und Berater (m/w/d) für Führungskräfte und Kollegen (m/w/d) für alle Fragestellungen und Anliegen rund um die administrativen Prozesse der Personalbetreuung vom On- bis OffboardingPflege und Kontrolle der Personal-Stammdaten, Melde- und BescheinigungswesenBetreuung von entgeltrelevanten Sonderthemen wie z. B. betriebliche AltersversorgungBeratung in sozial- und steuerrechtlichen FragestellungenVertragsmanagement, Führung der digitalen PersonalaktenErstellung von Auswertungen und Statistikenmehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit LOGA-Kenntnissen, DATEV- Kenntnisse sind wünschenswertInteresse und die Bereitschaft, sich in einem wachsenden Unternehmen vom KMU zum internationalen Mittelständler zu bewegen und aktiv mit zu gestaltenhohe IT-Affinität, ggfs. mit Erfahrung in der HR-Digitalisierung oder Erfahrung bei der Umstellung der Entgeltabrechnung und in der Prozessoptimierungsichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechtein Händchen für Zahlen und sehr gute Excel-Kenntnisseeine lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, gekennzeichnet von Qualität und Genauigkeiteine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, gerne auch mit entsprechender Weiterbildung, z. B. als Fachkraft (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnunggute EnglischkenntnisseSpaß an Ihrer Aufgabe und bringen eine gute Portion Humor mitein attraktives, modernes und sicheres Arbeitsumfeld, in einem kollegialen, sympathischen Teameine wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur auf Augenhöhekurze Entscheidungswege, offene Türen, Duz-Kulturgute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehrkostenlose Getränke und frisches Obst30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12.flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit von Homeoffice
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Personalsachbearbeiter/-in Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
München
PERSONALSACHBEARBEITER/-IN ENTGELTABRECHNUNG (W/M/D) MIT PERSPEKTIVE AUF STELLVERTRETENDE SACHGEBIETSLEITUNG Mit rund 37.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungsmarkts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau bezahlbarer Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst.Ordnungsgemäße Durchführung der Lohn- und Ge­halts­ab­rechnung mit allen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten gemäß aktueller steuerlicher und sozial­versicherungsrechtlicher BestimmungenDurchführung aller anfallenden personal­admini­strativen Tätigkeiten wie Führung und Pflege der Personalakten, Bescheinigungs- und Meldewesen usw.Sicherstellen einer dienstleistungsorientierten, gewissenhaften und verbindlichen Mitarbeiter­betreuungAdministratives Umsetzen von Vorgaben aus Tarifverträgen und BetriebsvereinbarungenPrüfungssichere Durchführung des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsMitarbeit bei DigitalisierungsprojektenSie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung nachweisen und/oder haben sich im Bereich Entgeltabrechnung und Personal­admini­stration entsprechend weitergebildet.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und haben insbesondere schon selbstständig abgerechnet.Sie haben mehrjährige Erfahrung mit der Abrechnung über SAP.Sie haben gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie grundlegendes Know-how im Arbeits- und Tarifrecht.Sie kennen die Abläufe und Themen der Personal­administration gut.Sie sind sehr dienstleistungsorientiert, gewissenhaft und teamfähig.Sie haben Freude daran, die Digitalisierung vor­an­zutreiben; idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in Digitalisierungsprojekten gesammelt.Flexibilität und Genauigkeit setzen wir voraus.
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

So. 20.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Facility Management, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Pflege und Prüfung der SAP-Stamm- und Zeitwirtschaftsdaten für einen festgelegten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für die operativen Personalbereiche in allen Fragen der Entgeltabrechnung Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften in steuer- bzw. sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erledigung administrativer Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung, wie z. B. Kontenabstimmungen Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern (Sozialversicherungsträger, Finanzämter, Versicherungen) Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Personalstatistiken mittels SAP HCM-Standardwerkzeugen Pflege der digitalen Personalakten Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Weiterbildung als Personalfachkaufmann, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Serviceorientierung Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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HR Payroll Specialist / Entgeltabrechner Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist / Entgeltabrechner Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Standort: München Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der systemrelevanten Bahninfrastruktur. Eigenverantwortliche Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 300 Personen mit SAP HCM unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Bearbeitung der Zeitwirtschaft sowie sämtlicher vor- und nachgelagerter Prozesse, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung jeglicher Ein- und Austrittsformalitäten Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte für lohnsteuer- und sv-rechtliche Fragestellungen Datenpflege im Zeiterfassungssystem und Mitverantwortung für die Systembetreuung  Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden  Erstellung von Reports und Statistiken Eine kfm. Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich der Entgeltabrechnung  Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung – Kenntnisse im SAP HCM sind von Vorteil Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung in der Anwendung von Tarifverträgen, insbesondere der Metall- und Elektroindustrie, sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Spaß und Interesse an neuen Herausforderungen In der Entgeltabrechnung finden Sie ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie erwartet eine gute Einarbeitung und gegenseitige Unterstützung im erfahrenen Team für eine konstruktive Zusammenarbeit. Wir sind ein Team aus hilfsbereiten Kollegen/-innen, die Spaß verstehen und auf die man sich verlassen kann. Zusätzlich bieten wir als systemrelevanter und krisensicherer Arbeitgeber attraktive Tarifkonditionen: Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Interne Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Corporate Benefits Gesundheitsportal
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 17.06.2021
München
Vinzenzmurr ist nicht nur eine der größten produzierenden Metzgereien in München und Südbayern, sondern auch einer der größten Arbeitgeber in der Branche. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in unseren Produkten und in unseren Ausbildungsaktivitäten. Bei Vinzenz Murr ist beides mehrfach ausgezeichnet. Vinzenzmurr bietet hervorragende Zukunftsperspektiven. Als Nummer 1 unter den Metzgereien in Bayern beschäftigen wir in unserer Produktion, unserer Verwaltung und unseren mehr als 230 Verkaufsstellen über 2000 Mitarbeiter. Wir bieten Arbeitsstellen in der Herstellung, im Verkauf und in der Verwaltung, also beste Aussichten für Ihre weitere berufliche Karriere. Für unsere Personalabteilung suchen wir Verstärkung im Bereich Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung. In einem sympathischen Team von mehreren Kollegen betreuen Sie unsere Produktionsmitarbeiter, die im Leistungs-, Stunden- und Monatslohn mit verschiedenen  Zuschlagsarten abgerechnet werden. Durchführung der Entgeltabrechnung für Stundenlöhner und Monatslöhner Erfassung der Stammdaten und der variablen Daten Betreuung der Zeitwirtschaft (Zeitkonten, SFN, Pausen, Korrekturen, …) Pflege der Arbeitszeitmodelle und Zuschlagsberechnung Prüfung und Übernahme der Leistungsprämien Klärung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Melde- und Bescheinigungswesen Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern etc. Unfallmeldungen Personalbetreuung Pflege der Personalakten (demnächst auf elektronischer Basis) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxis in der Entgeltabrechnung Erfahrung im Bereich Zeitwirtschaft eines produzierenden Gewerbes Arbeits-, Steuer- und SV-Recht Zielgerichtete, genaue und sorgfältige Arbeitsweise Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben innerhalb der Gruppe Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgaben Ein sympathisches Team Zukunftssicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Unbefristeter Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Stabiles Traditionsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Personalrabatte betriebseigene Kantine bei Bedarf: Pkw- Stellplatz
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Junior Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 17.06.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken.  Eigenverantwortliche, fachliche und systemtechnische Entgeltabrechnung für einen abgegrenzten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen Fragen Verwaltung der Personalakten und der betrieblichen Altersversorgung Bearbeitung von Stammdaten und des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von monatlichen Berichten sowie Statistiken und Ermittlung von personalrelevanten Rückstellungen sowie deren Verbuchung Abstimmung relevanter Buchhaltungskonten Umsetzung der erforderlichen Systemanpassungen in SAP-HR in Zusammenarbeit mit dem SAP-HR-Administrator   Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann erste Berufserfahrung im Bereich Payroll Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP/R3 Modul HR und MS-Office Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und hohes Engagement Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte Serviceorientierung   30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Getränke und Leseexemplare Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre
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