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Lohn: 9 Jobs in Obersulm

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Lohn

Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Talheim (Neckar)
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Niederlassung Talheim // Kreis Tuttlingen > Stellen-Nr.: 61469 In Ihrem neuen Job dreht sich alles rund um die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufspraxis in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität machen Ihr Profil komplett Sie sind bereit, für die Einarbeitung von ca. 3 Monaten, in unserer Regionalverwaltung in München zu arbeiten (Fahrt- und Unterkunftskosten werden übernommen) Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitkonzept Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser
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HR Payroll Specialist - technische Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Einsatzbereich: Personal // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Operative Ausführung sowie Weiterentwicklung und Digitalisierung verschiedener Prozesse und Aufgaben in der technischen Entgeltabrechnung (in Abhängigkeit von gesetzlichen bzw. tariflichen Vorschriften) Ausführung der technischer Abrechnungsprozesse und aller Folgeaktivitäten im SAP HCM Prüfen und Koordinieren von Systemupdates und allen Folgeschritten unter Einhaltung der komplexen Terminvorgaben aller laufenden Abrechnungsverpflichtungen Sicherstellen der Funktionsfähigkeit verschiedenster kundeneigener SAP Programme sowie Weiterentwicklung von Programmen in Zusammenarbeit mit der IT Mitwirkung und Teilprojektleitung in Projekten (z. B. Einführung neues Payroll-System) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der technischen Abrechnung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und MS Office Hohe technische Affinität und ein Verständnis für komplexe Prozesse Flexible, teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Onboarding: Unsere Begrüßungsveranstaltung hilft dir dabei dich zu orientieren, ebenso wie dein persönlicher Pate Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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HR - Generalist mit dem Schwerpunkt Payroll (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Schwäbisch Hall
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als HR - Generalist mit dem Schwerpunkt Payroll. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Die Unterstützung bei der Vorbereitung zur Gehaltsabrechnung – Aufbereiten der aktuellen Daten zur Gehalts- und Zeiterfassung und deren Nachbereitung gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem ist die Überwachung des ATOSS-Zeiterfassungssystems Teil Ihrer Tätigkeit. Sie fungieren als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie zur Zeiterfassung. Die Bearbeitung des monatlichen HR-Reports (einschließlich Personalkosten, HR-Kennzahlen) obliegt ebenfalls Ihnen. Außerdem sind Sie Ansprechpartner für die Mitarbeiter von internationalen Standorten während ihres Aufenthalts in Deutschland. Sie bringen Erfahrung in der Anwendung einer gängigen Gehaltsabrechnungssoftware (SAP, DATEV usw.) mit. Zudem haben Sie erste generalistische Erfahrung im Bereich Human Resources. Kenntnisse im deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht, sowie Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil. Außerdem sind Kenntnisse im Tarifrecht / ERA Metall- und Elektroindustrie NW/NB und Bayern "nice to have". Sie haben Beratungskompetenz, sowie sichere Deutsch-, Englisch- (B1) und MS-Office Kenntnisse. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Ingelfingen
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Payroll Specialist (m/w/d)am Standort IngelfingenBetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises bei allen Fragestellungen rund um die monatliche Entgeltabrechnung. Ansprechpartner für Mitarbeiter und FührungskräfteErfassung und Abwicklung von ReisekostenabrechnungenKommunikation mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen und VersicherungenMitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung von ProzessenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne mit Weiterbildung) und mehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungSehr gute Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtErfahrungen mit SAP HCM sind von VorteilZuverlässige und kundenorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im TeamEin Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist.Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg.Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote.Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung.Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 02.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Weiss & Käss GbR das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Weiss & Käss GbR weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Kanzlei Weiss & Käss GbR: Die Kanzlei Weiss & Käss steht für Kompetenz und umfassende Betreuung im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Unsere zahlreichen Mandanten schätzen unsere konstruktive Beratung, individuellen Lösungen und die Zuverlässigkeit, welche wir in persönlichen Gesprächen immer wieder nachhaltig unter Beweis stellen. Dabei sind wir für unsere Mandanten immer ein Partner, der ihnen auf Augenhöhe begegnet. Der persönliche Kontakt und das gegenseitige Vertrauen schaffen für uns die Grundlage für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind auf der Suche nach einem motivierten, engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d), der unser Team im Bereich der Personalsachbearbeitung in Voll- oder Teilzeit unterstützt. Der Einsatzort: Ludwigsburg, Großraum Stuttgart Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellen von Statistiken, Arbeitsverträgen, Tarifwechseln und Zeugnissen Zuarbeit beim Jahresabschluss Kommunikation mit Mandanten, Krankenkassen und Behörden Personalkaufmann / Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Personal / Lohn erwünscht Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit Attraktive und leistungsbezogene Vergütung (13 Gehälter) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice sowie ein moderner Arbeitsplatz in unseren Kanzleiräumen Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) Werden Sie Teil in einem aktiven und dynamischen Team Eine Vielzahl an Angeboten für ein angenehmes Arbeitsumfeld wie z. B. kostenfreie Heißgetränke, frisches Obst, Betriebssport, Massagen, uvm.
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Payroll Experte (w/m/d)

Mo. 31.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-911-E-5Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung.Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln.Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global.Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Durchführung der Entgeltabrechnung und deren Folgeaktivitäten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzbehörden und Ämtern und Begleitung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Übernahme der Rolle als Process Owner für definierte Prozessschritte inklusive stetige Weiterentwicklung von HR-Standards und Prozessabläufen Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter*innen in allen relevanten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, auch im internationalen Kontext (z. B. Mitarbeiterentsendungen) Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens und die Pflege der Personalstammdaten   Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal 3-5 Jahre Jahre relevante Berufserfahrung im HR Umfeld und in der Entgeltabrechnung Fundierte Expertise im Umgang mit SAP Fließende Deutsch und Englisch-Kenntnisse Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechung / Payroll

Mo. 31.05.2021
Schwäbisch Hall
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. ewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Payroll &Administration in unserem Logistikzentrum Obersontheim bei Schwäbisch Hall freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser verantwortungsvollen Position betreuen Sie eine definierte Mitarbeitergruppe vom ersten Tag der Einstellung bis zum letzten Tag bei Unternehmensaustritt. Dabei halten Sie alle erforderlichen Formalitäten ein und pflegen die elektronischen Personalakten. Sie führen die termingerechte Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften und betrieblichen Regelungen durch. Darüber hinaus bearbeiten Sie das Zeitwirtschaftssystem mit unterschiedlichen Arbeitszeitmodellen. In diesem Zusammenhang agieren Sie als Ansprechperson für die Beschäftigten, die Führungskräfte und die externen Dienstleister, die Fragen rund um die Entgeltabrechnung, betriebliche Vereinbarungen sowie das Steuer- und Sozialversicherungsrecht haben. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d), u.a.) sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Sicherer Umgang mit dem Abrechnungs- und Zeitwirtschaftsprogramm in SAP sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Einsatzstärke, Motivation sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Bezügerechner/in für das Fachgebiet Personal (m/w/d)

Fr. 28.05.2021
Bönnigheim
In unserem Fachbereich Innere Dienste, Bildung und Ordnung sind die wichtigen Querschnittsbereiche Personal und Organisation, Informationstechnik und Digitalisierung aber auch die Bereiche Bildung und Betreuung sowie das Fachgebiet Ordnung untergliedert. Wir verstehen die Tätigkeit im Fachgebiet Personal als Servicefunktion für unsere derzeit 260 Mitarbeitenden, die aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern sind. Für die herausfordernde Aufgabe im Fachgebiet Personal suchen wir zum nächstmöglichen Eintritts datum eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit Selbständige Berechnung von Dienstbezügen und Entgelten Selbständige Berechnung der Krankenbezüge und Urlaubsentgelte Zahlbarmachung der Dienstbezüge, Entgelte, Krankenbezüge und Urlaubsentgelte Feststellen der Sozialversicherungspflicht und der Zusatzversorgung etc. Begleitung digitaler Fachanwendungen im Personalbereich erwaltungsausbildung ergänzt durch eine umfängliche Berufspraxis im Personalwesen Kenntnisse im Personal- und Organisationsmanagementverfahren dvv.personalwünschenswert Relevante Berufserfahrung, idealerweise im Personalbereich der öffentlichen Verwaltung Ein hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz sowie Empathie für die Mitarbeitenden Ausgeprägtes Organisationsgeschick, eigenständige Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten Sensibilität im Umgang mit schützenswerten Personalthemen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einemmotivierten und aufgeschlossenen Team Gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatlebendurch Gleitzeitregelung, alternierende Telearbeit Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fortbildung Eine unbefristete Stelle mit Eingruppierung nach TVöD-Vbis Entgeltgruppe 9a, je nach übertragenem Aufgabengebiet Beschäftigungsausmaß von 50 -70% 
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Lohnbuchhaltung

Do. 27.05.2021
Neckarwestheim
Wir sind eine junge, mittelständische Firmengruppe bestehend aus 5 Unternehmen, für die wir Verstärkung in unserem Team suchen. Unsere Firmengruppe umfasst insgesamt ca. 120 Mitarbeiter, von denen Du ein Teil werden und Verantwortung tragen kannst bzw. jederzeit zur Gestaltung im Unternehmen beitragen darfst. Wir sind stetig an neuen Innovationen/ Technologien interessiert, wobei ein Arbeiten im Team für uns an oberster Stelle steht. Daher suchen wir dich, mit einer Ausbildung zum Lohnbuchhalter/-in, bestenfalls sogar mit Erfahrungen im Baulohn, um unsere stetig wachsende Firmengruppe zu unterstützen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teil unseres Teams zu werden. Verantwortung für eine zuverlässige und ordnungsgemäße Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- & Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für sämtliche personaladministrative Angelegenheiten (z.B. Lohn und Gehalt von Mitarbeitern/ Führungskräften) Eigenständige Bearbeitung der Personaladministration (u.a. Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen, Führung von Personalakten, Pflege von Personalstammdaten sowie Zeitwirtschaft etc.) Vorbereitung arbeitsrechtlicher Maßnahmen (z. B. Erstellung von Dokumenten bei Abmahnung und Kündigung) Abwicklung administrativer Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeiter Melde- und Bescheinigungswesen Überprüfung der Zeiterfassung Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Ausbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Grundkenntnisse im Baulohn sind wünschenswert Du hast Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft Kenntnisse in SAP/ SAP Business by Design und alle gängigen MS-Office-Programme Freude im Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen sowie ein sympathisches Auftreten Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenständige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem jungen Unternehmen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Geregelte Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ein sicherer Arbeitsplatz sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein angenehmes bzw. familiäres Betriebsklima Einen vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit einem motivierten und freundlichen Team Verlässliche und strukturierte Einarbeitung
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