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Lohn: 45 Jobs in Oranienburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Payroll Specialist Global (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Berlin
About KWS KWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries. For our Global Transaction Center (GTC) in KWS Berlin GmbH, we are looking for a Payroll Specialist Global (m/f/d) as soon as possible. The position is in full-time and unlimited. If you are interested in working independently and service-oriented and if you have already demonstrated that you are self-motivated, a team player and flexible, we look forward to getting to know you soon. Your tasks: Together with your colleagues in our global payroll team you will ensure a correct and timely payroll for our business units in cooperation with our external payroll provider Collection and maintenance of master and transaction data and support in time management, e.g. the recording of missing or incorrect time data You ensure the data exchange with the payroll provider You control the quality of the payroll results and create reports and evaluations You process requests from employees and managers in our ticket system. You actively participate in the continuous improvement of our processes. Your profile: Degree in Business Administration or a related field You have experience in payroll. If you have already worked in a Shared Service Center and/or have experience in the cooperation with an external payroll provider: even better! You speak fluent English and at least one other European language. German would be a plus. For you, teamwork means supporting each other, solving problems together and learning together You are not satisfied with the status quo and you are looking for opportunities to accomplish your tasks even better and more efficiently Your "customers" are your colleagues at KWS, and it is therefore important to you that they can rely on a correct and timely payroll, that problems are solved fast and questions are answered quickly. What you can expect: A location in the heart of Berlin (currently mainly working from home due to Corona) A great team with lots of fun at work and regular team events An attractive remuneration package incl. other benefits Flexible working hours and a reasonable work-life balance Would you like to develop your potential and grow at KWS?Then we look forward to receiving your application (short cover letter, resume, relevant certificates) via our online portal.
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PersonalsachbearbeiterIn (m/w/d) Schwerpunkt Lohn & Gehalt

Mi. 22.09.2021
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Branche. Aktuell arbeiten rund 240 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, München) daran, dass Karrierewünsche von medizinischem Personal und Personalbedürfnisse auf Seiten der medizinischen Einrichtungen in Erfüllung gehen. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungsfreudige Mitarbeitende, die gut zu uns passen. Genau hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Berlin, die demnächst für knapp 400 Mitarbeitende gruppenweit verantwortlich ist, suchen wir einen/eine: Personalsachbearbeiterin (w/m/d) Schwerpunkt Lohn & Gehalt Du bist Dreh- und Angelpunkt unseres Personalteams in Bezug auf administrative als auch Supportaufgabe und da, wenn es um administrative und büroorganisatorische Aufgaben im HR-Team geht. Du erstellst die monatlichen HR-Reportings für unser Finanz-Team & die Geschäftsführung und kümmerst Dich ad-hoc um weitere personalrelevante Auswertungen und Anfragen. Du startest mit der Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Datev Lodas) als auch der Aktualisierung und Pflege aller Mitarbeiterstammdaten in unserer Personalsoftware (Personio). Perspektivisch übernimmst Du hier die Verantwortung. Gemeinsam mit unserer Buchhaltung stellst Du sicher, dass die Konten jeder Zeit geklärt sind. Ebenso berätst und betreust Du unsere Beschäftigten rund um die Abrechnung. Du erledigst die allgemeine telefonische und schriftliche HR-Korrespondenz; das umfasst auch jene mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden. Die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens läuft über Deinen Tisch. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist bei Dir bestens aufgehoben. Du bist im Austausch mit unserem Versicherungsanbieter sowie unseren Mitarbeitenden und sorgst für die Umsetzung der Versorgungsordnung. Du hast den Hut für unsere gruppenweiten Vorlagen auf, wie z.B. Mitarbeiteranschreiben, Nachträge zum Vertrag, Arbeitgeberbestätigungen und betreust die Struktur unserer Personaldaten. Min. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer HR-Funktion, gern in einem Start-up, digitalen oder schnell wachsendem Unternehmen. Deine Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Du hast Freude an administrativen und büroorganisatorischen Aufgaben innerhalb der vielfältigen Personalwelt, die Du strukturiert und präzise erledigst, und fühlst Dich auch in der Welt der Abrechnung zu Hause. Du bist auch zahlenaffin und hast Spaß daran, die Auswertungen vorzubereiten und zu analysieren. Du würdest Dich als kommunikativ, aufgeschlossen und serviceorientiert bezeichnen und bringst eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im HR-Bereich & -Team mit. Sichere Anwendungskenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen sind für Dich selbstverständlich. Wenn Du Dich darüber hinaus in unseren HR-Systemen (Personio, Datev Lodas) auskennst, freuen wir uns umso mehr. Das ist aber kein Muss. Bei uns findest Du zuallererst ein Arbeitsklima voll Wertschätzung, Respekt und Freude. Darüber hinaus bieten wir allen doctaris eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches wie Privates gut zusammen-zubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Sportangebot, Getränkeauswahl, kleine, aber feine Events und vieles mehr.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Aus Überzeugung anders: Bringen Sie jetzt Ihre ganze Persönlichkeit und Erfahrung im Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe ein und werden Sie Teil eines engagierten Teams. Wir sind ein anthroposophisches Akutkrankenhaus und akademisches Lehrkrankenhaus der Charité mit 400 Betten. In 14 Fachbereichen bieten wir unseren Patienten eine ganzheitliche Versorgung, die schulmedizinische Diagnostik und Therapie mit vielfältigen Ansätzen der Anthroposophischen Medizin verbindet. Unser Haus verfügt über vier zertifizierte Krebszentren – Brustkrebs-, Darmkrebs- und Lungenkrebszentrum sowie Onkologisches Zentrum. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir  Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) STANDORT BERLIN in Teilzeit (20-25 Stunden/Woche), zunächst befristet für 2 Jahre. Wir betreuen zurzeit ca. 960 Mitarbeiter*innen und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams.Sie arbeiten bei uns eigenverantwortlich im Team und sind der Geschäftsführung direkt unterstellt. Ihr Aufgabengebiet umfasst das breite Spektrum der Gehaltsabrechnung. Dazu gehört die selbstständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeiterbetreuung in allen Abrechnungs-, Steuer-, und Sozialversicherungs-Fragen Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Kontrolle und Auswertung von Zeiterfassungsdaten und Ausfallzeiten Erstellung und Aktualisierung von Statistiken, Tabellen und Übersichten Erfassen von Fehlzeiten Prüfung und Bearbeitung von BVG-Firmentickets, Sodexo-Mitarbeiterkarten, Jobrad Rechnungsprüfung von Zeitarbeitsfirmen Unterstützung der Abrechnung von Fort- und Weiterbildungen Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben eine Fortbildung oder fachspezifische Weiterbildung im Bereich Gehaltsabrechnung absolviert. Sie verfügen über sehr gute und aktuelle Kenntnisse des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Tarifrechts (möglichst des öffentlichen Dienstes). Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, sowie Loga oder in einem anderen Programm zur Entgeltabrechnung. Hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit, absolute Zuverlässigkeit sowie eine verantwortungsbewusste, genaue, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld einen Arbeitsplatz in idyllischer Umgebung fern der Großstadthektik in Berlin-Kladow Sodexo-Comfort-Karte mit Einkaufsguthaben nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit BVG-Firmenticket; kostenlose Kfz-Stellplätze auf dem Gelände einen modernen Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Umfeld, das von kollegialer Zusammenarbeit geprägt ist betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement
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Payroll Administrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
Bist Du daran interessiert Deine bisherigen Erfahrungen in Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln? Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter *(m/w/d) bei Takeaway.com betreust Du unsere Mitarbeiter in Deutschland.Du verantwortest sowohl die Vor- und Nachbereitung als auch die termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter in DeutschlandDu stellst Bescheinigungen aus und bist für das Meldewesen zuständigWeiterhin stellst Du Arbeits- und Verdienstbescheinigungen aus und übernimmst die Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Ämtern und BehördenDu bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter in lohn- und gehalt relevanten FragenDu erstellst und pflegst Statistiken und AuswertungenUnterstützung unserer Finanzabteilung durch KontenabstimmungDu bist Steuerfachangestellter (m/w) oder hast eine kaufmännische Ausbildung mit 3- 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt.Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht in der DeutschlandDu warst bereits auf dem schweizer Markt tätigGute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word). Erfahrungen mit DATEV LODASEinsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlichSehr gute EnglischkenntnisseSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und FlexibilitätZuverlässigkeitAnalytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätEine spannende Vollzeitstelle im Herzen BerlinsDie Freiheit Deine eigenen Ideen mit einzubringen und Feedback offen und direkt zu äußernMonatliche Gutscheine für Essensbestellungen auf unserer PlattformEvents mit Deinem TeamBetriebliche AltersvorsorgeKurze EntscheidungswegeEin motiviertes Team und die absolut besten Kollegen
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Payroll Specialist (f/m/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
As Payroll Specialist (f/m/d), you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to details, you rock this position!As a Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. We make use of Sales Force as our core HR system.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As Payroll Specialist (f/m/d) you will have the following background:2-3 years of experience with German Payroll;Knowledge of Payroll Software DATEV will be your advantage;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanVariety in your work and a fantastic, informal work atmosphereA challenging environment that will stimulate you to grow as a professionalBeing part of an ambitious, growing teamWork in a fast-growing eCommerce companyUnlimited contractContribution to your private pension planTakeaway Pay allowance: a contribution for ordering lunch Monthly contribution to your Working from home allowance
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Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin
As a Senior Payroll Specialist, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to detail, you rock this position!As a Sr. Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As the Payroll Specialist you will have the following background:Experience in high-volume German Payroll (5000+ employees);Knowledge of Payroll Software DATEV;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;The ability to take ownership of payroll processes;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanCompetitive salaryVariety in your work and a fantastic, informal work atmosphereA challenging environment that will stimulate you to grow as a professionalBeing part of an ambitious, growing teamWork in a fast-growing eCommerce companyContribution to your private pension planTakeaway Pay allowance: a contribution for ordering lunch on Lieferando.deMonthly contribution to your Working from home allowance
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/d/m)

Di. 21.09.2021
Berlin
Wir sind ein kulturübergreifender Träger mit einem vielseitigen Angebot an sozialen Dienstleistungen. Seit unserer Gründung im Jahr 2002 haben wir uns als wichtiges Mitglied der Berliner Soziallandschaft etabliert. Wir sind stolz darauf, einer der größten kulturübergreifenden Sozialträger Berlins zu sein. Die navitas gGmbH ist geprägt von den mehr als 250 fachlich hoch qualifizierten sowie inter- und transkulturell erfahrenen Mitarbeiter:innen. Mit ihnen können wir unsere Beratungen und Betreuungsangebote in Sprachen aus mehr als 40 Nationen durchführen. Unsere Mitarbeiter:innen sind unsere wichtigste Ressource – dafür brauchen wir Sie! Wenn Sie die vielseitigen Aufgaben in der Personalarbeit kennen und schätzen und Ihre Fähigkeiten am liebsten für sinngebende Tätigkeiten bei einem Sozialträger einsetzen möchten, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle; ab sofort in Voll- oder Teilzeit Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen mit DATEV Lohn & Gehalt Erstellung von Vertragsdokumenten und personalrelevanten Schriftstücken Pflege der Personaldatenbanken Kompetente Kommunikation bei internen und externen Anfragen (im Bedarfsfall etwa mit Krankenkassen oder Behörden) Arbeiten an der einschlägigen Software (u.a. Lohnabrechnungsprogramme, Excel, Word) Administration des Bewerbungsmanagements einschlägige Ausbildung (zum Beispiel BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal, Ausbildung als Steuerfachangestellte:r, als Personalkauffrau:mann oder vergleichbar) Berufserfahrungen im Personalbereich und/oder in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Abwechslungsreichtum und Spaß an der Arbeit mit unseren tollen Mitarbeiter:innen ein teamorientiertes Miteinander bei flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Büro im Herzen des Berliner Südens mit guter Anbindung an den ÖPNV (S-Bahn Ring und U7) eine am TVL orientierte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsprävention und -förderung (Betriebsarzt) 30 Tage Jahresurlaub Jobticket
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) für den Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 21.09.2021
Velten
Bei der ALBA Group mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh haben Sie täglich die Möglich­keit, Ihre Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen: die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 8.700 Mit­arbeitern*innen einer der führenden Recycling- und Umwelt­dienstleister sowie Rohstoff­versorger weltweit. Werden Sie Teil eines familien­geführten Unternehmens!Wir suchen Sie in Velten ab sofort alsSachbearbeiter Personal (m/w/d) für den Bereich Lohn- und GehaltsabrechnungSie bearbeiten selbstständig und eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung via SAP HR und sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen in Lohn- und Gehaltsfragen sowie für Fragen zur Personalverwaltung Sie erstellen Arbeits- und ÄnderungsverträgeSie sind zuständig für Lohn- und Gehaltspfändungen Sie verantworten DEÜV-Meldungen sowie das Bescheinigungswesen und sind kompetente*r Ansprechpartner*in für sämtliche Sozialversicherungsträger Sie pflegen die Personalstammdaten und sind für die SAP-gestützte Zeitwirtschaft verantwortlich Sie erstellen Personalauswertungen und liefern Zuarbeiten für den JahresabschlussSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches StudiumSie haben bereits praktische Erfahrung im Bereich der Personal­sach­bearbeitung und Personalabrechnung gesammeltSie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Entgeltfort­zahlungsrechts sowie über arbeitsrechtliche Grundkenntnisse und kennen sich idealerweise mit der Berechnung von Pensionsverpflichtungen ausSie sind motiviert und zeichnen sich durch eine strukturierte und äußerst selbstständige Arbeitsweise ausSie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch im Umgang mit SAP HR und MS OfficeSie erhalten einen unbefristeten VertragSie bekommen einen Zuschuss im Rahmen einer betrieblichen Alters­versorgung durch EntgeltumwandlungSie profitieren von einer Edenred-Sachbezugskarte (Gutscheinkarte)Sie werden mit mobilen Arbeitsmitteln ausgestattet und haben so die Möglichkeit flexibel zu arbeitenSie bekommen attraktive Sonderkonditionen bei namhaften Business-Partnern wie FitX, Zalando, adidas u.v.m.Sie können nachhaltig Verantwortung übernehmenSie arbeiten in einer familiengeführten Unternehmensgruppe, bei dem das persönliche Miteinander und die Kommunikation auf Augenhöhe einen hohen Stellenwert habenSie haben bei uns die Möglichkeit Ihr Fahrzeug auf dem Mitarbeiterparkplatz abzustellenSie werden mit unser Onboarding-App optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
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HR Payroll Specialist (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
doctari vermittelt medizinisches Spitzenpersonal an Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Wir sind eines der führenden Unternehmen der Branche. Aktuell arbeiten rund 230 Mitarbeitende an drei Standorten (Berlin, Hamburg, München) daran, dass Karrierewünsche von medizinischem Personal und Personalbedürfnisse auf Seiten der medizinischen Einrichtungen in Erfüllung gehen. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen, legen Wert auf flache Hierarchien und auf wertschätzende, gestaltungsfreudige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gut zu uns passen. Genau hier kommst du ins Spiel. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung in Berlin, die demnächst für knapp 400 Mitarbeitende gruppenweit verantwortlich ist, suchen wir einen/eine: HR Payroll Specialist (w/m/d) Du bist Dreh- und Angelpunkt unseres Personalteams in Bezug auf administrative als auch Supportaufgabe und da, wenn es um administrative und büroorganisatorische Aufgaben im HR-Team geht. Du erstellst die monatlichen HR-Reportings für unser Finanz-Team & die Geschäftsführung und kümmerst Dich ad-hoc um weitere personalrelevante Auswertungen und Anfragen. Du startest mit der Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung (Datev Lodas) als auch der Aktualisierung und Pflege aller Mitarbeiterstammdaten in unserer Personalsoftware (Personio). Perspektivisch übernimmst Du hier die Verantwortung. Gemeinsam mit unserer Buchhaltung stellst Du sicher, dass die Konten jeder Zeit geklärt sind. Ebenso berätst und betreust Du unsere Beschäftigten rund um die Abrechnung. Du erledigst die allgemeine telefonische und schriftliche HR-Korrespondenz; das umfasst auch jene mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden. Die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens läuft über Deinen Tisch. Unsere betriebliche Altersvorsorge ist bei Dir bestens aufgehoben. Du bist im Austausch mit unserem Versicherungsanbieter sowie unseren Mitarbeitenden und sorgst für die Umsetzung der Versorgungsordnung. Du hast den Hut für unsere gruppenweiten Vorlagen auf, wie z.B. Mitarbeiteranschreiben, Nachträge zum Vertrag, Arbeitgeberbestätigungen und betreust die Struktur unserer Personaldaten. Min. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer HR-Funktion, gern in einem Start-up, digitalen oder schnell wachsendem Unternehmen. Deine Basis ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Du hast Freude an administrativen und büroorganisatorischen Aufgaben innerhalb der vielfältigen Personalwelt, die Du strukturiert und präzise erledigst, und fühlst Dich auch in der Welt der Abrechnung zu Hause. Du bist auch zahlenaffin und hast Spaß daran, die Auswertungen vorzubereiten und zu analysieren. Du würdest Dich als kommunikativ, aufgeschlossen und serviceorientiert bezeichnen und bringst eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im HR-Bereich & -Team mit. Sichere Anwendungskenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen sind für Dich selbstverständlich. Wenn Du Dich darüber hinaus in unseren HR-Systemen (Personio, Datev Lodas) auskennst, freuen wir uns umso mehr. Das ist aber kein Muss. Bei uns findest Du ein Arbeitsklima voll Wertschätzung, Respekt und Freude. Darüber hinaus bieten wir allen doctaris eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches wie Privates gut zusammenzubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, 30 Tage Urlaub, Sportangebot, Getränkeauswahl, kleine, aber feine Events und vieles mehr.
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Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung

Sa. 18.09.2021
Berlin
Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung unbefristet | Gesundheitsbranche | 38,5 Stunden bei Vollzeit | Teilzeit möglich | Homeoffice als Standardangebot | Tarif-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht | Stellenangebot in der Entgeltabrechnung | Berlin Siemensstadt Arbeitsfeld: Verwaltung / Leitung / IT | Stelle für: Fachkräfte Eintrittsdatum: nächstmöglich | Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit Arbeitsort: Berlin-Siemensstadt | Einrichtung: Johannesstift Diakonie Die Johannesstift Diakonie ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 9.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Gemeinsam mit Ihnen tragen wir dazu bei, dass die Gehälter unserer Kolleg*innen in den sozialen, pflegerischen und medizinischen Einrichtungen der Johannesstift Diakonie korrekt und pünktlich angewiesen werden. Hierbei unterstützen alle HR-Disziplinen die Entgeltabrechnung mit einer offenen Kommunikation und einem Ideenaustausch auf Augenhöhe. Wir lernen voneinander und fördern die Interessen und Stärken in unserem Team durch eine breite Auswahl an Fort- und Weiterbildungsangeboten. Ihr neues Tätigkeitsumfeld Sie übernehmen alle entgeltabrechnungsrelevanten Aufgaben für einen Mitarbeitendenkreis. Dabei werden Sie besonders während der Einarbeitungszeit von Teammitgliedern unterstützt. Sie setzen Ihr Wissen im Arbeits-, Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ein. Dabei stehen Sie unseren Mitarbeitenden bei Fragen rund um die Verdienstabrechnungen zur Verfügung. Sie bearbeiten elektronische Personalakten (Personalstammdaten), die Dienstplansoftware und das Bescheinigungswesen. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung gesammelt. Sie besitzen idealerweise die Weiterbildung Lohn- und Gehaltsabrechnung, Entgeltabrechnung oder als Lohnbuchhalter*in. Sie haben Erfahrung mit gängigen Software-Lösungen zur Entgeltabrechnung und MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel). Sie besitzen Wissen im Umgang mit Tarif-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungsrecht. Sie beschreiben sich als verantwortungsvoll, selbstständig und strukturiert arbeitend. Eine Vergütung, die Ihnen durch die Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie eine bestmögliche Sicherheit bietet. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein monatlicher Kinderzuschlag und jährliche Sonderzahlungen sichern Sie zusätzlich Balance zwischen Beruf und Privatem: ausgestattet mit einem Diensthandy und Laptop können Sie bis zu 60 % mobil arbeiten  Ihre Karriere geht voran: drei Akademien mit über 1.000 Fort- und Weiterbildungsangeboten, um Sie weiterzuentwickeln. Mit unserem BVG-Firmenticket fahren Sie jährlich knapp 300 Euro günstiger und umweltfreundlicher zur Arbeit. Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon jetzt an Ihre Zukunft.
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