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Lohn: 35 Jobs in Osdorf

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Lohn

Payroll Spezialist / Entgeltabrechner / Lohnabrechner (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Infrastrukturelles Facility Management in all seinen Facetten ist unsere Kernkompetenz: und das seit mehr als 55 Jahren. Wir bieten unseren Auftraggebern neben Service und Qualität aus einer Hand etwas wirklich Unbezahlbares: Motivierte, ansprechbare Mitarbeiter, die mit Leidenschaft den Begriff ‚Dienstleister' immer wieder aufs Neue leben und erlebbar machen.Als öffentliches Unternehmen der Freien und Hansestadt Hamburg bieten wir ein Höchstmaß an Stabilität und sozialer Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft und leisten Sie Ihren ganz persönlichen Beitrag für unseren gemeinsamen Erfolg.Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Entgelt­abrechnungVorbereitung und eigenständige Durchführung der Lohnabrechnungen in SAP HCM für einen eigenen PersonenkreisKey User für SAP HCM und für ATOSS (Zeit- und Leistungserfassung)Erstellung von Statistiken, Berichten und BescheinigungenBegleitung von Lohnsteuer- und BetriebsprüfungenAnsprechpartner für externe Stellen (z.B. Finanzamt, Krankenkassen, Agentur für Arbeit)Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung im AufgabenbereichZusatzqualifikation im Bereich EntgeltabrechnungMehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld, idealerweise in der Abrechnung von LohnempfängernSichere Kenntnisse zu den Themen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtFundierte SAP HCM KenntnisseIdealerweise ATOSS KenntnisseNeben Teamfähigkeit, vor allem auch strukturiertes, selbständiges und verantwortungsvolles ArbeitenDienstleistungsorientierte Arbeitsweise (unsere Mitarbeiter sind unsere Kunden)Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis im städtischen KontextMöglichkeit des mobilen Arbeitens (digitale Personalakte)Attraktives GleitzeitmodellSelbständiges Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenRaum für neue Denkansätze und innovative IdeenHVV-ProfiTicketSolide Karrierechancen über vielfältige, fachbezogene WeiterbildungenModerne ArbeitsplätzeEine gesunde und angenehme Unternehmenskultur mit einem aktiven Gesundheitsmanagement
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 11.05.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Hamburg, Germany Eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungsprogramm Paisy Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung des gesamten administrativen Prozesses von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Pflege der Zeiterfassung (Interflex) Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Gehaltsabrechnung Mitwirkung an HR-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise Erfahrung im Umgang mit Paisy gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten ausgeprägte Dienstleistungsorientierung ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Freude am Umgang mit Menschen Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie mögen Teamarbeit und haben Spaß, Ihre Zahlenaffinität mit Ihrer ausgeprägten Beratungsorientierung zu verbinden! Unser Mandant, zentral in Hamburg gelegen und aus einer zukunftssichereren Branche, möchte sein Team im Personalwesen verstärken. Wir suchen hier zur Festanstellung in Direktvermittlung und freuen uns über Ihre Bewerbung oder auch auf eine Empfehlung. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen Ausstellung des Melde- und Bescheinigungswesens Kommunikation mit Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden Bearbeitung von Ein- und Austritten, Pfändungen, Elternzeit/Mutterschutz etc. Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen des HR-Controllings Mitwirkung in Projekten u.a. Weiterentwicklung der Schnittstellen zu anderen Abteilungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung erste praktische Erfahrung in der Entgeltabrechnung gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sichere Kenntnisse in den MS Office Modulen Word, Excel und Outlook erste Erfahrung in einem ERP-System - LOGA wünschenswert selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Neben einer leistungsgerechten tariflichen Vergütung bei einer 38,5 Std.-Woche mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Das HVV ProfiTicket wird bezuschusst und auch die Mitgliedschaft im Fitnessbereich. Erfahren Sie weitere Vergünstigen und Vorteile in einem Gespräch mit uns und lernen über die DIS AG dieses interessante Unternehmen kennen.
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HR Manager (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Die Hansecontrol Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern z.B. Textilien, Schuh-und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren und elektrischen und elektronischen Produkten an und arbeitet weltweitmit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, das deren Produkte den Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Lohnabrechnung: Unterstützung der Gehaltsabrechnung, der Richtlinien für Gehaltsunternehmen und der Bonuszuweisungen Rekrutierung Verwalte den gesamten Rekrutierungszyklus auf allen Ebenen und Abteilungen für unseren Geschäftsbereich in Hamburg. Aufbau einer dynamischen Talent-Pipeline mithilfe verschiedener Sourcing-Kanäle, einschließlich der Nutzung sozialer Netzwerke, der Nutzung von Anbietern, der Einstellung von Mitarbeitern auf dem Campus usw. Budgetmanagement: Verantwortlich für das HR-Budgetmanagement Leistungsmanagement: Berate und unterstütze die Führungskräfte, um eine leistungsstarke Unternehmenskultur zu fördern und die Erfolge und Ziele ihrer Teams zu bewerten. Unterstützung von Managern: Bereitstellung von Coaching- und Beratungsdiensten für Linienmanager zu Themen des Personalmanagements und Bereitstellung innovativer HR-Lösungen zur Bewältigung täglicher und hochrangiger Probleme Administrative Unterstützung: Verwaltung der Arbeitsverträge, OT-Aufzeichnungen… Mitarbeiterbeziehungen: Vereinbaren Sie die Orientierung von Neuankömmlingen und organisieren Sie Unternehmensveranstaltungen Lernen und Entwicklung: Entwickle einen proaktiven Ansatz, um den Schulungsbedarf der Mitarbeiter auf allen Ebenen der Organisation zu verstehen, und arbeite eng mit der Schulungsabteilung zusammen, um den L & D-Schulungsplan umzusetzen Team Management Beaufsichtigen und schulen Sie Junior HR- und Admin-Mitarbeiter. Master-Abschluss in Personalwesen, Arbeitsrecht oder Betriebswirtschaft. Mindestens 6 Jahre einschlägige Erfahrung im Umgang mit allen HR-Funktionen in einer großen und multinationalen Organisation. Muttersprachler und ausgezeichnete Englischkenntnisse. Vertiefte Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und der damit verbundenen regulatorischen Anforderungen Gleitzeit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Direkte Berichtslinie zur Geschäftsführung
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Referent Payroll & HR Controlling (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hamburg
Die LPP Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der LPP SA mit Sitz in Danzig, Polen. In Deutschland führen wir 19 RESERVED Stores mit ca. 500 Mitarbeitern. Unsere Muttergesellschaft, die LPP SA ist ein Unternehmen mit internationaler Reichweite, die bereits über 25 Jahre erfolgreich in der Bekleidungsbranche im Fast Fashion tätig ist. Sie führt fünf erfolgreiche Eigenmarken: RESERVED, Cropp, House, MOHITO und Sinsay mit insgesamt 1700 Filialen weltweit und im E-Commerce. Die gesamte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter in 25+ Ländern. Wir sind ein offenes Headquarter Team und suchen dich als neues Teammitglied. Wir, als die deutsche Landesgesellschaft betreuen unsere Stores in enger Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft, dabei tragen wir eine hohe Verantwortung für das Unternehmen. Aus dem schlank aufgestellten Headquarter in Hamburg werden alle Aktivitäten für Deutschland koordiniert. Für unser Headquarter in der Speicherstadt, Hamburg suchen wir dich ab sofort in Vollzeit als Referent Payroll & HR Controlling (m/w/d) Vor- und Nachbereitung der Entgeltabrechnung mit dem externen Payroll Provider Abrechnung von Arbeitszeitkonten für die Vorbereitung der Entgeltabrechnung Monatliche Prüfung des Testlaufs und Freigabe des Echtlaufs der Entgeltabrechnung Überwachung des Zahllaufs und der korrekten Kontierung der Buchungsbelege Koordinierung des externen Payroll-Providers Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Entgeltabrechnung Schnittstelle zwischen dem externen Payroll Provider und der internen Finanzabteilung Mitwirkung bei Rückstellungen und sonstige Reports für die Finanzabteilung Übermittlung von Reports an unsere Konzernmuttergesellschaft Verantwortlich für die Schnittstelle zwischen den HR Systemen und dem Payroll System Weiterentwicklung der systemgestützten Digitalisierung der HR Prozesse Entwicklung eines HR Reporting Systems/Kennzahlen Dashboards Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung bzgl. des HR Controllings Ermittlung von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen mit dem HR Team Initiierung und Übernahme von Projekten im HR Controlling Enge Zusammenarbeit mit dem HR Team Kaufmännisches Studium oder vergleichbare akademische Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Payroll, HR Reporting und/oder Controlling erwünscht Grundverständnis für die Finanzbuchhaltung von Vorteil Ausgeprägte Zahlenaffinität Hohe Flexibilität und konzeptionelles Denken Proaktivität und offener Kommunikationsstil Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel Sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten Englischkenntnisse Mit deiner energiegeladenen und zuverlässigen Persönlichkeit und deinem hilfsbereiten Teamgedanken passt du perfekt zu uns.Wir arbeiten dich intensiv ein und geben dir die Unterstützung, die du für deinen Einstieg benötigst. Auf dich warten 25 % Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment der LPP Brands, ein aufgeschlossenes Team, modernes Büroumfeld, Vertrauensarbeitszeit, regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränkeversorung, Jubiläums- und Sonderurlaubstage sowie vergünstigte Mitgliedsbeiträge im Fitnessstudio und Rabatte für Konzerte und Events.
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Lohnabrechner | Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Leipzig, Essen, Ruhr, Hamburg, Pforzheim, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht bezogen auf das Aufgabengebiet hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum Individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Personalsachbearbeitung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein AöR (Statistikamt Nord) erhebt Daten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und öffentlichen Lebens und stellt diese Daten für die entsprechenden Entscheidungsträger, die Medien und die interessierten Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Im Statistischen Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein ist am Standort Hamburg im Sachgebiet 322 „Personalgrundsatzangelegenheiten, -sachbearbeitung, Organisationsaufgaben“ schnellstmöglich eine Stelle in der Personalsachbearbeitung (m/w/d) Entgeltgruppe 9b TV-AVH in Vollzeit auf Dauer zu besetzen. Die Stelle ist unter der Voraussetzung einer ganztägigen Besetzung grundsätzlich teilzeitgeeignet.Sie sind zusammen im Team zuständig für alle anfallenden Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Personalverwaltung und -betreuung von ca. 400 Mitarbeitenden (Beamte, Beschäftigte). Dabei sind Sie Ansprechpartner/in für einen festen Mitarbeiterkreis. Hierzu gehören insbesondere: die Zahlbarmachung der Bezüge aller Beschäftigten die Pflege der Stammdaten im Personalabrechnungsverfahren KoPers die Bearbeitung der Krankenstandsanzeigen (inkl. Überwachung der Entgeltfortzahlung, Berechnung von Krankengeld- und Übergangsgeldzuschüssen) Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit abgeschlossenem Hochschulstudium (FH / Bachelor) mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder gleichwertiger, durch eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit Zusatzausbildung zum/zur Personalkaufmann/-kauffrau, erworbenen Fähigkeiten und Qualifikationen fundierter Berufserfahrung im Personalbereich, praxiserprobten Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung sowie auf dem Gebiet des Personalrechts fundierten und in die Tiefe gehenden Kenntnissen und in der Praxis gereiften Erfahrungen in den personalrechtlichen Bestimmungen (Dienst-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht) guten Kenntnissen und Fertigkeiten im Umgang mit EDV-Anwendungen und MS-Office (v.a. Excel, Outlook, Word) sicherer Darstellung in Wort und Schrift, insbesondere klare, strukturierte und verständliche Darstellungen der personalrechtlichen Bestimmungen Bereitschaft, im Bedarfsfalle auch am Standort Kiel Ihren Dienst zu verrichten guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit am PC muss gegeben sein. Wünschenswert sind außerdem folgende Fähigkeiten/Eigenschaften: selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten eine sehr gute Auffassungsgabe Zuverlässigkeit Organisationstalent und eine gründliche und konzentrierte Arbeitsweise Bereitschaft, sich in verschiedene IuK-Anwendungen einzuarbeiten Treffen eigenständiger sachgerechter Entscheidungen unter Ausnutzung Ihrer Gestaltungspielräume Flexibilität und Teamfähigkeit kundenfreundliches und verbindliches Auftreten gegenüber den Kundinnen und Kunden Organisation Ihres Arbeitsplatzes, sodass Sie stets den Überblick behalten, jederzeit auskunftsfähig sind und auch Ihre Kolleginnen bzw. Kollegen sich dort zurechtfinden Entscheidungen der Dienststelle sollen in angemessener Weise mit vertreten werden Ein spannendes, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung Eine fundierte, praxisbezogene Einarbeitung Ein erfahrenes, motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrkostenzuschuss zum ProfiTicket Schwerbehinderte Personen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten Bewerberinnen oder Bewerbern gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Das Statistische Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein fördert die Gleichstellung von Männern und Frauen. Männer werden deshalb ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben.
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HR Payroll & System Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir suchen dich ab sofort, unbefristet und in Vollzeit als HR Payroll & System Manager (m/w/d) für die MOIA Operations Germany GmbH mit zentraler Lage an der Binnenalster Hamburg Ballindamm.Die MOIA Operations Germany GmbH ist ein Mobilitätsunternehmen der Volkswagen AG. Unser Algorithmus stellt sicher, dass sich Kunden mit ähnlichem Weg ihre Fahrt in unseren vollelektronischen & geräumigen MOIAs miteinander teilen. Auf diese Weise wird die Fahrt für alle günstiger und bedeutet somit weniger Verkehr als auch Lärm sowie eine schnellere Fortbewegung für alle. In Anlehnung an unsere Mitarbeiterwerten Care, Collective, Sustainable & Ambitious wollen wir auch dich von MOIA überzeugen.Du übernimmst vorbereitende Tätigkeiten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Prüfung der Abrechnungen in Zusammenarbeit mit unserem externen DienstleisterDu bist Ansprechpartner*in für unseren externen Dienstleister in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungsträger, Ämter, Behörden und bist die interne Schnittstelle für unsere Geschäftsführung, Führungskräfte, Betriebsräte und Mitarbeiter*innenDu unterstützt bei der Konzeption & Einführung zusätzlicher abrechnungsrelevanter Benefits und gewährleistet fortlaufend die operative Umsetzung der vorhandenen Benefits, von HVV Monatskarte bis hin zu jährlichen Gehaltsanpassungen Du unterstützt bei der Implementierung und langfristigen Optimierung von HR-ProzessenDu unterstützt das HR Service Team im operativen TagesgeschäftDu steuerst Projekte im Rahmen unserer HR-IT-Systeme (HR-Management-System, Zeiterfassung)Du verfügst über ein gutes, erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der operativen PersonalarbeitDu hast Erfahrung mit der Steuerung von Dienstleistern im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Du hast sehr gute Vorkenntnisse im Umgang mit SAP HCM und den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Du hast ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität  Dich zeichnen eine hohe Selbstständigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team mit Du-Kultur und flacher HierarchieZahlreiche Mitgestaltungs- und Entfaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden UnternehmenModerne Arbeitsausstattung, freie Getränkeauswahl (vom Kaffee, Fruchtsäfte bis hin zum Feierabendbier) und frische Obstkörbe30 Tage Urlaub und monatlicher Zuschuss 40,- € Netto zum ÖPNV JobticketAttraktiver Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt mit deinem Lebenslauf und vollständigen Zeugnissen. Wir freuen uns auf dich!
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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HR Specialist Payroll (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen einen HR Specialist Payroll (m/w/d) befristet für 2 Jahre. Du bist verantwortlich für die IT-gestützte Personalabrechnung (LOGA) sowie IT-gestützte Zeitwirtschaft (Interflex) von gewerblichen Mitarbeiter*innen Du berätst und betreust unsere Mitarbeiter*innen zur Abrechnung unter Berücksichtigung des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Unsere Führungskräfte berätst Du zu allen Fragen rund um das gesamte Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der damit verbundenen Themen Im Rahmen Deiner Tätigkeit wendest Du Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sicher an Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du nach Deiner Ausbildung bereits erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt Du verfügst über erste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und absolute Zuverlässigkeit aus Auf eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein können wir uns bei Dir verlassen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen mit dem Personalinformationssystem LOGA und Rexx gesammelt Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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