Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 15 Jobs in Ostfildern

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Textilien 2
  • Immobilien 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Elektrotechnik 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Human Resources suchen wir einen Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiter­kreis mittels LOGA Durchführung der nachgelagerten Entgelt­abrechnungs­aufgaben (z. B. Bescheinigungs-/Meldewesen); Durchführung von Monatsabschlüssen und Folgearbeiten der Entgeltabrechnung; Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung der internen Kunden bei Fragen und Auswertungen rund um das Thema Lohn & Gehalt, Pflege der Personalsysteme (E-Akte, Stellenplan, Personalkostenplanung etc.) Selbstständige Erledigung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten sowie Kontenabstimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Abrechnungssystem LOGA sowie in MS Office (insbesondere Excel) Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungs­recht Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

HR Sachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Ditzingen
Wie soll Ihr nächster Job aussehen? Die Luftfahrtindustrie sucht eine Reihe von Qualifikationen und benötigt Ihr persönliches und fachliches Knowhow. Fühlen Sie sich angesprochen? Argo Aviation bringt Sie direkt zum Take-off - schnell und präzise.Für einen unserer renommierten Kunden außerhalb der Luftfahrt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im HR Bereich.Erfassung, Pflege und Prüfung von Stamm- und Bewegungsdaten sowie der Schriftverkehr mit Führungskräften, Mitarbeitern, Bewerbern etc.Vertragserstellung und die Abwicklung von Vertragsänderungen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit SAP HCMPersonalbetreuung (auch in persönlichen Themen) am StandortAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialrechtliche FragenKorrespondenz mit Krankenkassen, dem Finanzamt und anderen externen StellenDer Arbeitsort befindet sich in 71254 Ditzingen.Abschluss einer anerkannten kaufmännischen Berufsausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in der Personalbetreuung und AbrechnungSehr gute SAP HR und idealerweise gute SAP OM und SAP Zeitwirtschaft KenntnisseGrundlegende Anwendungskenntnisse der gängigen MS-Office ProgrammeErweiterte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Arbeits- und LohnsteuerrechtGrundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem IG-Metall TarifvertragSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, ServiceorientierungSehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in EnglischUnbefristeter ArbeitsvertragUrlaubs- und Weihnachtsgeld38 Stunden/WocheArbeitszeitkonto / FreizeitausgleichAttraktive Vergütung nach IG-MetallAnfängliche Übernahme der Fahrtkosten / Unterkunft bei Pendlern möglichFundierte BranchenkenntnisseKarrierestartWir kennen nicht nur die internen Arbeitsabläufe und die Unternehmenskultur unserer Kunden, sondern erfahren von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Wir bringen Sie schnell und mit präziser Vorbereitung direkt zum richtigen Ansprechpartner!
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Korntal-Münchingen
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, welches mit über zehntausend Mitarbeitenden innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training. Für die TRIGO GmbH & Co. KG (Bereich Automotive) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Stuttgart (Korntal-Münchingen).  Eigenverantwortliche Vorbereitung und Sicherstellung der termingerechten Gehaltsabrechnung in Kooperation mit der externen Steuerberatung (DATEV) für ca. 300 MA an verschiedenen Standorten Bereitstellung und Übermittlung aller abrechnungsrelevanten Daten inklusive der gehaltstechnischen Abwicklung der Ein- und Austritte, monatlichen Änderungen und Besonderheiten (Zuschläge, Zulagen, EFZG, Firmenfahrzeuge, Minijobber, BAV, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Auswertung, Prüfung und Aufbereitung der Abrechnungsdaten aus dem Projektdaten- und Zeiterfassungssystem, Klärung und Nachverfolgung offener Punkte  Prüfung und Nachbereitung der monatlichen Abrechnung im Hinblick auf Änderungen und Korrekturen in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung Kommunikative Schnittstelle und Ansprechpartner/in für Kolleginnen und Kollegen, Management, Führungskräfte und Steuerberatung hinsichtlich aller Fragen rund um die Gehaltsabrechnung sowie in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesen inkl. A1-Bescheinigungen in Kooperation mit der Steuerberatung Erstellung und Auswertung von Personalstatistiken und Reports in der Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse und Jahreswechseltätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Bereich Finance & Controlling Ansprechpartner/in für Krankenkassen, Behörden, Versicherungsträger, BAV sowie bei Betriebsprüfungen Je nach Qualifikation weitere Mitwirkung bei operativen HR Aufgaben und Projekten (z.B. Pflege der Personalstammdaten, Weiterentwicklung der HR Systeme, Erstellung von Arbeitsverträgen und Arbeitszeugnissen, MA Jahresgespräche, Optimierungsprojekte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Industrie oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbarer Background mit Weiterbildung im Bereich Personal / Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung im industriellen/produzierenden Umfeld mit sehr guten Kenntnissen auch in der Abrechnung von Zuschlägen und Zulagen  Fundierte Kenntnisse der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie der für die Gehaltsabrechnung relevanten arbeitsrechtlichen Themen Praxiserprobte Erfahrung im Umgang mit Projektdaten- oder Zeiterfassungssystemen sowie einer Gehaltsabrechnungssoftware Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (insbesondere MS Excel) Gerne mit Erfahrung auch in operativen HR Aufgaben Ihre persönlichen Stärken  Teamplayer mit proaktiver und dynamischer Arbeitsweise Analytisch und lösungsorientiert in der Herangehensweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit Sozialkompetenz und einem guten Gespür für Menschen Positives und offenes Auftreten mit verbindlicher, serviceorientierter Dienstleistungsmentalität Belastbarkeit, Gelassenheit und Organisationstalent auch in arbeitsintensiven und turbulenten Situationen Sie fühlen sich angesprochen und möchten Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Marktführer nutzen, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Wachstumsumfeld mit flachen Hierarchien verwirklichen und Teil eines motivierten, sympathischen und kollegial unterstützenden HR Teams werden? 
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt

Fr. 23.10.2020
Böblingen
Als dynamische und unabhängige Unternehmensgruppe beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Personalveränderungsprozessen. Deutschlandweit betreuen wir Unternehmen verschiedenster Branchen in den Bereichen Transfergesellschaft, Einzeloutplacement und Personalrekrutierung. Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserer Expertise und unserem hohen Qualitätsanspruch geben wir täglich unser Bestes, um jeden Mitarbeiter vom ersten Orientierungsgespräch bis zur ersten Phase im neuen Job umfassend und optimal zu betreuen. Als wachsendes Unternehmen suchen wir eine engagierte Fachkraft für unser Payroll- und Buchhaltungs-Team in Vollzeit als... Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn & Gehalt Raum Stuttgart / Böblingen Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Versicherungsträger und Behörden zu Fragen der Lohnsteuer, Abrechnung und Sozialversicherungsrecht Korrespondenz mit Behörden, Versicherungsträgern, Krankenkassen Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Pflege der Stammdaten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Mitarbeit beim Projektcontrolling, der vorbereitenden Buchhaltung und der Ausführung des Zahlungsverkehrs Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder geprüfte/r Personalfachkauffrau/-mann (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Datev-Kenntnisse Teamplayer mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Hohe soziale Kompetenz, die auch in stressigen Situationen ein professionelles und konstruktives Zusammenarbeiten garantiert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Diese Benefits erwarten Sie auf Ihrer neuen Position in unserem Unternehmen: Wertschätzendes und kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Freiheit und Offenheit für neue Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterparkplätze direkt vor dem Büro und gute Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Kostenlose Getränke, Kaffee und Süßigkeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Payroll Specialist (m/w/d) Corporate Center, Esslingen bei Stuttgart Durchführung und Koordination verschiedener Projekte und Prozessoptimierungen im Umfeld Abrechnung/Payroll für die Eberspächer Unternehmensgruppe in Deutschland Lösung komplexer abteilungsübergreifender Sachverhalte Mitwirkung und Customizing der vorhanden SAP Anwendung im SAP PY und PT, Mitwirkung und Testing bei der Einspielung LCP's sowie technische Umsetzung von Betriebsvereinbarungen oder Tarifabschlüssen Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten, Berechnung geldwerter Vorteile und Sachbezüge aller Art sowie Unterstützung der Entgeltsachbearbeiter Durchführung diverser Statistiken und Auswertungen Bearbeitung von ERA Reklamationen zusammen mit den HR Business Partnern Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann /-frau mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Bereich der Betrieblichen Altersversorgung und Altersteilzeit Erfahrung in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) mit SAP HCM, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie den tariflichen Regelungen der Metall- und Elektroindustrie Erfahrungen im Bereich der Auslandsentsendungen von Vorteil Sichere Anwendungskenntnisse in MS-Office, insbesondere im Bereich Excel Selbstständige und prozessorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) - in Teilzeit 32 Stunden/Woche

Mi. 21.10.2020
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Mitarbeiter Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) - in Teilzeit 32 Stunden/WocheZusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie für externe Stellen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Pflege der Stamm- und Zeitdaten im Personalmanagementsystem sowie regelmäßige Erstellung von Auswertungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge Mitwirkung bei HR-Projekten sowie bei der Optimierung von personalwirtschaftlichen Prozesse Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, einschlägige Erfahrung in der Personaladministration wünschenswert Erfahrung mit Personalabrechnungssystemen, idealerweise mit SAP HCM sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Fundiertes Fachwissen im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Strukturierte, sorgfältige und organisierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Hohes Engagement, Sozialkompetenz und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit (50%)

Mi. 21.10.2020
Kirchheim unter Teck
Gaming ist für uns mehr als nur Unterhaltung. Gaming bedeutet die besten Momente seines Lebens mit Freunden zu teilen. Gaming bedeutet Emotion. Und wir bringen diese Emotion mit Produkten und Services zu unseren Kunden. Zur United Games Entertainment GmbH gehören u. a. die Portale Gamesrocket.de und McGame.com, die zusammen den größten deutschen Online Store für digitale Konsolen- und PC-Games bilden. Das Publishing Label Strictly Limited Games spezialisiert sich auf die Veröffentlichung von limitierten, physischen Sammlereditionen von Konsolenspielen und vermarktet diese ausschließlich direkt an Endkunden in 60 Ländern. Das Publishing Label ININ Games konzentriert sich auf die weltweite Vermarktung von hochwertigen Retro-, Indie- und Arcade-Titeln über den Einzelhandel sowie die digitalen Stores von Sony und Nintendo. Zur Verstärkung unseres Publishing Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort in Kirchheim/Teck (Raum Stuttgart) einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in Teilzeit (50%) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Abwicklung administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft (z. B. Termin-/Fristenkontrolle, Ein- und Austritte) Fehlzeitenmanagement / Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Pflege der Personalstammdaten und Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Verwaltung der Personalakten einschließlich elektronischer Archivierung Mitarbeit bei HR-Projekten Mitbetreuung der Recruitingkanäle Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie haben bereits praktische Erfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung und Personalabrechnung gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen des Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Entgeltfortzahlungsrechts sowie über arbeitsrechtliche Grundkenntnisse Sie sind motiviert und zeichnen sich durch eine strukturierte und äußerst selbstständige Arbeitsweise aus Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse ein Job in einer der spannendsten Branchen weltweit eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen und umzusetzen vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und erstklassige Entwicklungsperspektiven einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit vielen Extras (Getränke, Mitarbeiterevents, u. v. m.) Flache Hierarchien, offene Kommunikation und eine langfristige Perspektive in einem motivierten Team
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal und Organisation (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind eine moderne kommunale Unternehmensgruppe im Wohnungs- und Immobiliensektor. Unsere Geschäftstätigkeit umfasst die Konzeption, Erstellung, Bewirtschaftung und Verwaltung von Immobilien im Rems-Murr-Kreis sowie die Stadtentwicklung zusammen mit kommunalen Partnern. Wir suchen baldmöglichst einen Sachbearbeiter Personal und Organisation (m/w/d) In Teilzeit Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Pflege und Betreuung des Zeiterfassungssystems Personalverwaltung Unterstützung bei der Personalplanung und Personalbeschaffung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Personalkaufmann/frau Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, zuverlässige Arbeitsweise, Sorgfalt und Genauigkeit Leistungsgerechte Vergütung Möglichkeiten der gezielten Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge 50% Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Tübingen
ALS Lohn- und Gehaltsbuchhalter (M/W/D) BEI DER ZELTWANGER Holding GMBH. DIE ZELTWANGER-GRUPPE Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sechs eigenständige Unternehmen. Drei Länder. Eine Holding. ZELTWANGER. Die sechs Unternehmen der ZELTWANGER-Gruppe haben eins gemeinsam: Unser Handeln ist geprägt von einer unbändigen Freude an Technik. Alle Unternehmen sind Technologie- und Innovationsführer in ihrer Branche. Das erreichen wir durch herausragende Leistungen jedes Einzelnen, durch gelebte Leidenschaft und durch die Nutzung bestmöglicher Synergien. Unser Ziel ist dabei immer: Ihnen, unseren Kunden, die bestmögliche Lösung zu bieten.     Eigenverantwortliche Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten und Arbeitszeitkonten Verwaltung der Personalzeiterfassung Übermittlung der elektronischen Daten nach gesetzlichen Vorgaben Korrespondenz mit Mitarbeitern, Behörden, Finanzämtern und Krankenkassen Melde- und Bescheinigungswesen Aktualisierung und Weiterentwicklung monatlicher HR-Reports und -Statistiken Bei entsprechender Eignung und Qualifikation ist perspektivisch die Übernahme von weiteren Aufgaben möglich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit einem Abrechnungssystem (vorzugsweise SAP) Gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Arbeiten bei ZELTWANGER, das bedeutet spannende technische Inhalte, Freiraum zur persönlichen Weiterentwicklung und eine individuell zugeschnittene Karriereplanung. EXTREM SIND NUR DIE CHANCEN.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Tübingen
Das Universitätsklinikum Tübingen ist ein führendes Zentrum der deutschen Hochschulmedizin, in dem jährlich ca. 75.000 Patienten stationär und ca. 380.000 ambulant behandelt werden. Mit seinen rund 10.000 Mitarbeitenden ist das Universitätsklinikum außerdem größter Arbeitgeber in der Region. Unsere Beschäftigten geben täglich alles für unsere Patientinnen und Patienten. Daher ist es für uns im Geschäftsbereich Personal selbstverständlich, dass wir mit ihren Löhnen und Gehältern ebenso verantwortungsvoll umgehen und ihnen in Sachen Abrechnung einen Top-Service bieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Sachbearbeitung Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d) in Vollzeit als Mutterschutz- und anschließender Elternzeitvertretung, ggf. ist auch eine Teilzeitbeschäftigung möglich. Administrative Durchführung abrechnungsrelevanter personeller Einzelmaßnahmen überwiegend in den Bereichen der Lohnsteuer, Sozialversicherung und betrieblicher Altersversorgung des öffentlichen Dienstes Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens Beratung der Beschäftigten in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Mitarbeit bei der Optimierung von Prozessen Kaufmännische Ausbildung idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie optimalerweise im Zusatzversorgungsrecht des öffentlichen Dienstes Erfahrungen im Umgang mit SAP-HCM sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohe Beratungskompetenz und Dienstleistungsorientierung Eine attraktive Vergütung bei gleichzeitig flexiblen Arbeitszeitregelungen. Eine betriebliche Kindertagesstätte und Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sehr gute Sozialleistungen insbesondere einer umfangreichen betriebliche Altersvorsorge, eine ausgezeichnete Bezuschussung des Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Zusatzangebote runden das Gesamtpaket ab. In einer strukturierten Onboarding-Phase lernen Sie Ihr neues Team, Ihren Aufgabenbereich und das Universitätsklinikum Tübingen kennen. Es erwartet Sie ein offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld in einem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet. In unserer klinikumseigenen Akademie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fach-, Sozial- und Methodenkompetenz kontinuierlich auszubauen. Mit vielfältigen Sportangeboten, unter anderem im eigenen Fitnessstudio UKfiT, sorgen wir für Ihre Gesundheit. Wir bieten Vergütung nach TV-UK (Tarifvertrag der Uniklinika Baden-Württemberg) sowie alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt über den Geschäftsbereich Personal. Vorstellungskosten können leider nicht übernommen werden.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal