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Lohn: 12 Jobs in Philippsburg (Baden)

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Anstellungsart
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Lohn

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Mannheim
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Abteilung Lohn und Personal am Standort Mannheim Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Payroll Officer (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung

Fr. 20.11.2020
Heidelberg
Springer Nature ist ein weltweit führender Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachliteratur mit einer breiten Palette an angesehenen und bekannten Marken. Die Verlagsgruppe bietet qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Springer Nature ist der größte Verlag für Wissenschaftsbücher, er veröffentlicht Zeitschriften mit dem höchsten Impact in der Forschungsliteratur und gilt als Vorreiter beim Verlegen von Open-Access-Publikationen. Das Unternehmen mit  über 10.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern entstand 2015 durch den Zusammenschluss der Nature Publishing Group, Palgrave Macmillan, Macmillan Education und Springer Science+Business Media. In unserer Abteilung Payroll Services Germany suchen wir eine/n Payroll Officer (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung  mit folgendem Profil: Gehaltsabrechnung über SAP HCM Erledigung der Formalitäten bei Eintritten, Austritten und Versetzungen Bearbeitung von Sozialversicherungs- und Steuerangelegenheiten Berechnung von Betriebsrenten und Verwaltung der betrieblichen Altersversorgung Erstellung von Statistiken, Berichtswesen Führung der Personalakten Personalsachbearbeitung mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung fundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sehr gute Kenntnisse in EDV-bezogener Gehaltsabrechnung (idealerweise SAP HCM) sehr gute Kenntnisse der verschiedenen Durchführungswege in der betrieblichen und privaten Altersversorgung gute Kenntnisse in Microsoft Office und Google Suite selbstständige und genaue Arbeitsweise sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Teamgeist und Geschick im Umgang mit Mitarbeitern 30 Tage Urlaub und flexible, faire Arbeitszeiten Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr   Konditionen Befristung: Keine Arbeitszeit: Vollzeit Unternehmen und Standort: Springer-Verlag GmbH, Heidelberg
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 20.11.2020
Hagenbach, Pfalz
Sie suchen eine abwechslungsreiche Herausforderung im Personalwesen, bei der Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Amadeus FiRe bringt als spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen Bereich jeden Tag Fach- und Führungskräfte mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Unser Kunde ist ein mittelständisches, internationales Industrieunternehmen. Für den Standort im Raum Hagenbach suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.Ansprechpartner für Mitarbeiter rund um alle Personalthemen Verantwortung für operative Personaltätigkeiten wie Zeugnis- und Vertragserstellung Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeit im Bewerbermanagement sowie in der Personalentwicklung Pflege der Personalakten Zeiterfassung im Zeitmanagementsystem Bearbeitung von ReisekostenabrechnungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Relevante Berufserfahrung im Personalwesen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie in einem Zeiterfassungssystem Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Specialist Pension Services (m/w/d) im Bereich Consulting Services

Fr. 20.11.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Freudenberg Business Services ist ein kundenorientierter interner Dienstleister, der den elf Freudenberg-Geschäftsgruppen auf globaler Basis effiziente Business Services mit hoher Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen anbietet. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Specialist Pension Services (m/w/d) im Bereich Consulting Services Gutachtenservice / Datenaufbereitung für Verpflichtungen aus Direktzusagen, Jubiläumsleistungen, tarifliches und betriebliches Sterbegeld und Altersteilzeit Ermitteln und Überprüfen der Versorgungsansprüche auf Basis der jeweils geltenden Versorgungsregelung Verarbeitung, Analyse und Aufbereitung großer Datenbestände im Rahmen arbeitgeberfinanzierter Direktversicherung Fakturierung der erbrachten Dienstleistungen des Bereiches Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation in den Bereichen betriebliche Altersversorgung, Versicherungen und/oder Finanzen Berufserfahrung auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht (in Bezug auf betriebliche Altersversorgung) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Diskretion, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Kontaktfähigkeit Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, eine neue berufliche Herausforderung suchen und gerne in einem hochmotivierten Team arbeiten möchten, finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Kaufmännischer Sachbearbeiter in der Entgeltabrechnung (w/m/d) in Karlsruhe Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Karlsruhe. Bearbeitung von operativen und administrativen Personalprozessen mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung Termingerechte und qualitative Datenpflege in den Personalsystemen und Prüfung der Vollständigkeit und Richtigkeit von Unterlagen Rechts- und revisionssichere Abbildung und Archivierung von personalrelevanten Informationen Prüfung und Bewertung von Daten, die aus den Schnittstellen PeopleSoft und den jeweiligen Zeitwirtschaftssystemen an das Programm Paisy übergeben werden Sicherstellung der Erfassung entgeltrelevanter Daten anhand zahlungsbegründender Unterlagen in Paisy Klärungen und Schriftwechsel mit Kunden sowie beteiligten externen Einrichtungen und Behörden, wie z.B. Arbeitsagenturen, Sozialämtern und Krankenkassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Kaufmann für Büromanagement im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrungen im Personalbereich sowie Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen, vor allem im Arbeits-, Tarif-, Beamten- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung in der Anwendung relevanter Personalverwaltungs- und -abrechnungssystemen sowie sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 47% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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HR Payroll Partner (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikanten, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Personalabrechnung

Mo. 16.11.2020
Heidelberg
1995 gründete der Physiker und SAP-Mitgründer Klaus Tschira (1940 – 2015), die nach ihm benannte Klaus Tschira Stiftung gemeinnützige GmbH. Die Klaus Tschira Stiftung (KTS) gehört zu den großen gemeinnützigen Stiftungen Europas, die mit privaten Mitteln ausgestattet wurden. Sitz der Stiftung ist die Villa Bosch in Heidelberg.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)(Schwerpunkt Personalabrechnung) Bearbeitung von Anfragen aus den betreuten Unternehmen zu allen Personalabrechnungsthemen Datenpflege im SAP R/3 (HR) zur Erstellung der Personalabrechnung Elektronisches Meldewesen Erfassung von abrechnungsrelevanten Daten in weiteren Programmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur Führung der Personalakten Unterstützung bei der Vertragserstellung und -betreuung für wissenschaftliche Hilfskräfte, Praktikanten und kurzfristig Beschäftigte Betreuung und Administration betrieblicher Sozialleistungen Zusammenarbeit mit Versicherungen und sonstigen Kooperationspartnern eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit sehr guten Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und idealerweise eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein duales Studium mit Schwerpunkt Human Resources alternativ einen Abschluss im Steuerfach Erfahrung in der Personalabrechnung sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute bis sehr gute Englischkenntnisse sicheren Umgang mit MS Office Programmen Kenntnisse von SAP R/3 (HR) (wünschenswert) interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben und Herausforderungen Festanstellung in Vollzeit ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld überdurchschnittlich hohe Sozialleistungen und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 12.11.2020
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im November 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams am Standort Frankenthal (künftig Mannheim) suchen wir ab sofort (auch in Teilzeit möglich) einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d)  Als Payroll und HR Admin Experte sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte im deutschen HR Service Center. Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeeaktivitäten) Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der HR Business Partner und Recruiter bei der Bearbeitung von HR-Themen beginnend bei der Vertragserstellung, über die Aufbereitung von Reports und Statistiken bis zur Abwicklung von Austritten Aktive Mitgestaltung von spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP SuccessFactors) Spaß an der selbständigen Arbeit und an der Ausgestaltung administrativer HR Prozesse im neu entstandenen HR Service Center Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 12.11.2020
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 162561    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 162561) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 11.11.2020
Heidelberg
Die ProMinent Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Heidelberg ist zuverlässiger Lösungsanbieter für die Wasseraufbereitung und in der Fluid-Dosiertechnik. Mit rund 50 Niederlassungen sind wir Global Player und in über der Hälfte der Länder der Welt zuhause. Als Technologieexperten kommen wir mit unseren innovativen, sinnstiftenden Produkten rund um die Themen Wasser und Nachhaltigkeit bei zahlreichen Kunden unterschiedlicher Branchen zum Einsatz. Wir sind Gestalter, denn unsere rund 2.700 Mitarbeiter können jeden Tag aufs Neue eigene Ideen einbringen und ihre Aufgaben aktiv mitgestalten. Wir setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.Sie sind Macher und Unterstützer. Sie führen die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen der ProMinent-Gruppe durch und unterstützen bei Monats- und Jahresabschlüssen.Sie sind Optimierer. Sie wirken aktiv bei entgeltrelevanten Prozesse und abrechnungsrelevanten HR-Projekten mit.Sie sind Kommunikationstalent. Sie betreuen unsere Mitarbeiter bei abrechnungstechnischen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenSie sind Kontrollinstanz. Sie überwachen die Meldungen an Sozial-/Rentenversicherungsträger sowie Berufsgenossenschaften und begleiten Betriebs- und Lohnsteueraußenprüfungen.Sie sind Gestalter. Sie setzen in Abstimmung mit der IT Anforderungen in Anwendungen um, kümmern sich um Anwenderschulungen und führen bei Änderungen Systemtests der Applikationen durch.Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und Erfahrung in der operativen Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise im MetalltarifFührungserfahrung und TeamgeistVertiefte Anwenderkenntnisse in SAP R/3 HCMAnspruchsvolle Projekte im internationalen UmfeldInterne Schulungen, um Sie fit zu machen für Ihre AufgabenEntwicklungsperspektiven eines Hidden ChampionsPerspektive in einem globalen Unternehmen - denn wir sind in über 100 Ländern aktivDie Nachhaltigkeit und Solidität eines FamilienunternehmensDen Rückhalt einer starken Marke
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