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Lohn: 26 Jobs in Plieningen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Lohn- und Gehaltssachbearbeiter (m/w/d) in Markgröningen

Di. 11.05.2021
Markgröningen
Als erfolgreiche Steuerkanzlei in Markgröningen stehen wir seit knapp 40 Jahren unseren Mandanten als zuverlässiger Partner in den Bereichen Wirtschafts- und Steuerberatung zur Seite. Als zukunftsorientiertes Unternehmen stellen wir uns den Herausforderungen des digitalen Fortschritts und arbeiten in unserer Kanzlei weitestgehend digital. Unser eingespieltes Team besteht aus drei Partnern und rund 15 langjährigen und engagierten Mitarbeitern, die unsere Mandanten in allen steuerlichen Fragen kompetent und auf höchstem Niveau betreuen. Für unser Team im Bereich Lohn und Gehalt suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt – Teilzeit oder auch in Vollzeit - eine/n LOHN- UND GEHALTSSACHBEARBEITER (M/W/D) - (Vollzeit oder Teilzeit) Selbstständige Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen; auch im Bereich Baulohn Experte im Team und Ansprechpartner für unsere Mandanten in sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerlichen Themen Kommunikation mit der Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Digitalisierung der Lohnbuchhaltung Berufserfahrung und abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung (zum Beispiel auch als Steuerfachangestellte/r, Industriekauffrau/-kaufmann oder vergleichbare kaufm. Ausbildung) Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS Office und DATEV-Programmen; gute Kenntnisse im Abrechnungsprogramm DATEV-Lohn und Gehalt und LODAS Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein, kommunikativ und dienstleistungsorientiert ein abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabenfeld flexible Arbeitszeitmodelle kurze Entscheidungswege mit flachen Hierarchien eine offene Kommunikation und familiäre Arbeitsatmosphäre eine angemessene/attraktive Vergütung aktive Förderung bei Ihrer beruflichen Fort- und Weiterbildung ein motiviertes Team gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A 81, B10), Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn S5 Asperg/Bus)
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Personalsachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die Stadt Herrenberg (31 400 Einwohner) liegt im Herzen des Gäus und zählt mit über 900 Beschäftigten zu den größten Arbeitgebern der Großen Kreisstadt. Die Stadt Herrenberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Mitarbeiterin bzw. einen engagierten Mitarbeiter zur Unterstützung des Teams der Personalabteilung. Die Stelle ist unbefristet mit einem Beschäftigungsumfang in Höhe von 50 % zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)Gemeinsam mit den Kolleginnen der Personalabteilung sind Sie Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Herrenberg und kümmern sich um deren Belange. Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei: Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung für einen zugeordneten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der tariflichen, steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Anlage und Pflege von Personalstammdaten sowie Personalbewegungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen inkl. Mobilitätszuschuss und Sitzungsgeld mit Erfassung im Gehaltsabrechnungssystem Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern, Ämtern etc. Administration der Zeiterfassung Erstellen von Statistiken und Reports Mitarbeit im Melde- und Bescheinigungswesen Pflege des Intranetauftritts bzgl. Personalthemen Aktive und engagierte Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (zentrale Bearbeitung des elektronischen Postfachs, Buchung von Rechnungen, Korrespondenz) sowie Mitwirkung in Projekten Im Rahmen der Organisationsentwicklung innerhalb der Abteilung und unter Berücksichtigung der persönlichen Fähigkeiten behalten wir uns zukünftige Änderungen des Aufgabengebiets vor.Abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung sowie ggf. eine Fortbildung zur Personalfachkauffrau oder zum Personalfachkaufmann. Kenntnisse und Fähigkeiten Sicheres und freundliches Auftreten sowie sehr gute soziale Kompetenzen Verantwortungsbewusstsein sowie eine zuverlässige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie der im Rahmen der Abrechnung anzuwendenden Rechtsgrundlagen (Entgeltfortzahlungsgesetz usw.) sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware (bevorzugt dvv.Personal) Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel, Word und Outlook sowie eine hohe digitale Affinität Freude an teamorientiertem Arbeiten Wir legen Wert auf ein positives und vertrauensvolles Arbeitsumfeld. In der „Stadt Herrenberg“ nehmen die Mitarbeitenden eine zentrale Schlüsselrolle ein. Wir schaffen Arbeitsbedingungen, die Motivation, Leistung, Verantwortung, Flexibilität und Kooperationsbereitschaft fördern, anerkennen und auch belohnen. Engagement zahlt sich übrigens auch dann aus, wenn es um neue Ideen geht, denn mit unserem Ideenmanagement belohnen wir Sie für Ihren Erfindergeist! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein umfangreiches und kostenloses Gesundheitsprogramm, einen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 40 % bzw. 40 €, einen Zuschuss zum Erwerb eines Fahrrads und einen Zuschuss, wenn Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen. Chancengleichheit wird bei uns groß geschrieben! Bewerbungen aller Menschen, unabhängig der kulturellen und sozialen Herkunft, des Alters, der Religion oder der Weltanschauung, unabhängig einer Behinderung, des Geschlechts oder der sexuellen Identität sind uns sehr willkommen. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir bieten Ihnen auf dieser Stelle ein kollegiales Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie flexiblen Arbeitszeiten. Es erwartet Sie zudem eine umfassende Einarbeitung in ein bestehendes Team sowie interessante und vielfältige Tätigkeiten mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und diese umzusetzen. Durch vielfältige Seminare ermöglichen wir es Ihnen außerdem, sich persönlich weiterzuentwickeln.
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Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h)

Di. 11.05.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein modernes Druck- und Medienunternehmen mit 250 Mitarbeiter, das die Ludwigsburger Kreiszeitung sowie zahlreiche andere Print- und Onlineprodukte herstellt und vertreibt. Für eine unserer Tochterfirmen suchen wir im Bereich Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (30 h) Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für mehrere Tochterunternehmen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben. Sie wickeln das Bescheinigungs- und Meldewesen ab und kommunizieren mit Behörden, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen. Sie erledigen vom Eintritt bis zum Austritt alle abrechnungsrelevanten Aufgaben. Sie stimmen laufend die Konten mit der Finanzbuchhaltung ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Entgeltabrechnung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke verbunden mit einer sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Wir räumen Ihnen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ein, Sie können Ihr Arbeitsfeld aktiv gestalten und haben die Möglichkeit, neue Impulse zu setzen. Es gibt Platz für neue Ideen. Sie werden Teil einer familiären Teamkultur mit flachen Hierarchien.
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Personalsachbearbeiter/ Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Nürtingen
Die Gebäudewirtschaft Nürtingen (GWN) betreut mit über 150 Mitarbeitern die städtischen Immobilien in Nürtingen. Unsere Kernaufgaben liegen in der Planung, dem Bau und dem Betrieb von öffentlichen Gebäuden. Eine weitere Zukunftsaufgabe liegt im Ausbau des sozialen Wohnungsbaus. Als dynamischer Eigenbetrieb der Stadt Nürtingen entwickeln wir uns weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams als Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechnung (m/w/d)in Teilzeit 70% Eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP für ca. 150 Mitarbeiter und Betreuung der Zeiterfassung Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten in der Personalbetreuung (z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen) Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten und Bearbeitung abrechnungsrelevanter Themen wie Altersteilzeit und betriebliche Altersversorgung Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungs­trägern sowie Betreuung des Melde- und Bescheini­gungswesens Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Mitarbeit in interessanten HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sicherer und routinierter Umgang mit SAP-HCM sowie den gängigen MS-Office Anwendungen Sie denken in Lösungen. Eine selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Kundenorientiertes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer an den Menschen orientierten Unternehmenskultur! Neben herausfordernden Aufgabenstellungen erwartet Sie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit motivierten und engagierten Kollegen an Ihrer Seite. Eine Stelle mit einer Bezahlung in Entgeltgruppe 7 TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung. Wir bieten Ihnen vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Bei der Nutzung des ÖPNV leisten wir einen Zuschuss in Höhe von 50% und falls Sie mit dem Rad zur Arbeit kommen, erhalten Sie 10 Cent je gefahrenen Kilometer.
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HR Manager Payroll & Systems (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Reutlingen
Mehr als 100 Jahre Leidenschaft für Gemüse. Bonduelle wurde 1853 als kleiner Familienbetrieb im Norden Frankreichs gegründet. Seit 1926 verarbeitet das Unternehmen Gemüse und ist heute weltweit führend in diesem Markt – und nach wie vor in Familienbesitz. Lesen Sie die Geschichte einer engagierten Familie und ihres erfolgreichen Unternehmens! HR MANAGER PAYROLL & SYSTEMS (M/W/D) Zur Verstärkung unseres HR Teams der Business Unit Fresh (Snacks, Mischsalate, Dressings etc.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung! Verantwortung für die funktionierenden Gehaltsabrechnungs-, Zeitwirtschafts- und Personalmanagementsysteme Unterstützung des HR Directors bei HR Projekten sowie Übernahme von eigenen HR Projekten als auch Betreuung der Führungskräfte (Onboarding etc.) Ermittlung und Meldung der Personalrückstellungen Erarbeitung und Vorbereitung entscheidungsreifer Daten für die Personalkostenplanung (u.a. fürs Budget) Gehaltsabrechnung & Personaladministration für Führungskräfte und die Personalabteilung sowie Personaladministration der Mitarbeiter in Österreich & Ansprechpartner für Abrechnungsstelle in Österreich Abwicklung des jährlichen Gehaltserhöhungsprozesses Zuständig für das Organisationsmanagement  Vorbereitung von Mitarbeiterlisten, Auswertungen und Statistiken und Listen für den Betriebsrat Ansprechpartner für Wirtschafts-, Steuer oder Sozialversicherungsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Vertiefte Kenntnisse im Personalwesen, insbesondere mehrjährige Berufserfahrung in der personalseitigen Betreuung sowie Abrechnung von Mitarbeitern im gewerblichen und/oder kaufmännischen Bereich Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und BetrVG Ausgeprägte Systemaffinität sowie Erfahrung in der Nutzung modernster Techniken und IT Tools Strategisches & analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, sehr strukturierte und sehr genaue Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Kundenorientierung, ausgeprägtes Zahlenverständnis, sehr gute Arbeitsorganisation Erste Führungserfahrung erforderlich, z.B. Führen von Junioren/Praktikanten/Werkstudenten Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gewerkschaften Stark ausgeprägte Projektmanagementerfahrung Konfliktlösungskompetenz und Verhandlungsstärke, ausgeprägte Sozialkompetenz Gute Englisch Kenntnisse Sehr Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, insbes. Power Point und Excel) + Google Anwendungen (wünschenswert) Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der beliebtesten Marken Europas  Flache Hierarchien & leistungsstarke Teams in einem marktführenden Unternehmen  Sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote Möglichkeit der aktiven Beteiligung an unseren Corporate Volunteering Projekten  Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements STANDORTVORTEILE: Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Outletcity Metzingen und zur Universitäts- und Kulturstadt Tübingen Ca. 30 km von Stuttgart entfernt; hier geht es zur Liebeserklärung an Stuttgart
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Lohnbuchhalter / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie führen selbständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und beantworten vielseitige Fragen zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen. Das Führen von Lohnkonten/Personalakten, das Pflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Wenn Sie sich darüber hinaus aktiv an der stetigen Weiterentwicklung und Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen beteiligen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder einen kaufmännischen Abschluss, idealerweise mit der Weiterbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lohn und Gehalt Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, idealerweise im Kanzleiumfeld Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, erste DATEV-Anwenderkenntnisse Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Specialist Payroll (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine vielfältige Herausforderung in der Entgeltabrechnung, bei der Sie Ihr Know-how produktiv einsetzen können? Dann sind Sie hier genau richtig! Für einen unserer namhaften Kunden im Raum Stuttgart, einem Unternehmen der Industrie- und Maschinenbaubranche, suchen wir einen Specialist Payroll (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit. Was Ihnen unser Kunde bieten kann: - Flexible Arbeitszeiten - Flache Hierarchien - Betriebliche Altersvorsorge - Weiterentwicklungsmöglichkeiten Das klingt interessant und Sie möchten gerne mehr darüber erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Bewerberportal oder sende Sie uns Ihre Unterlagen direkt per Mail an stuttgart-finance@dis-ag.com. Selbstständige Betreuung und Administration der Mitarbeiter hinsichtlich der Abrechnung und Zeitwirtschaft Durchführung des Abrechnungslaufes für alle Standorte Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der elektronischen Personalakten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im ERP-System SAP/HR Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
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Kaufmännische Angestellte Entgeltabrechnung (w/m/d) (befristet auf 18 Monate)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als ein Team im Bereich HR Service & Lösungen verantworten wir die Gehaltsabrechnung aller Mitarbeiter der EnBW AG und aller betreuter Gesellschaften. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie für ein eigenes Abrechnungsgebiet die monatliche Vergütungsabrechnung (brutto / netto) der EnBW-Mitarbeiter sowie die Vergütung sogenannter Einmalzahlungen, wie z. B. Weihnachtsgratifikation, Erfolgsbeteiligung, Bonus, Tantieme und Urlaubsgeld In SAP erfassen und pflegen Sie die Personaldaten der EnBW-Mitarbeiter, setzen Personalmaßnahmen wie Eintritte, Versetzungen und Austritte im System um und klären abrechnungsrelevante Sachverhalte (z. B. zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Manteltarifvertrag, Betriebsvereinbarungen) Mit Behörden und Sozialversicherungsträgern stehen Sie im engen Kontakt und sind für die korrekte Übermittlung der Daten über das maschinelle Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich Neben Ihren Kernaufgaben arbeiten Sie in Projekten mit und / oder übernehmen Sonderaufgaben Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung gesammelt. Dadurch bringen Sie Experten-Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungs- und Steuerrechts mit In diesem Kontext haben Sie umfassende Erfahrungen und Spaß an der Bewertung von Zeitdaten (z. B. für Schichtabrechnung) Besonders wichtig ist uns Ihre Lust und Ihr Interesse an der Personalabrechnung, durch die Sie mit hoher Motivation ans Werk gehen und sich in die teilweise komplexen Sachverhalte einarbeiten. Dabei hilft Ihnen auch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu Zahlen Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihre selbständige Arbeitsweise, Ihre hohe Prozessorientierung, Ihre sichere Kommunikation und eine hohe Kunden- und Dienstleitungsorientierung Erste Erfahrungen in unterschiedlichen agilen Methoden (Scrum, Kanban, Agile Coach etc.) sind wünschenswert In der Entgeltabrechnung gibt es einen ausgeprägten Teamspirit unter den Kolleginnen und Kollegen. Als Ergänzung für dieses Team suchen wir daher einen ausgeprägten Teamplayer Der Umgang mit SAP-HR und den gängigen MS Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Sachbearbeiter*in Personalabrechnung (w/m/d)in Teilzeit (ca. 25 Std./Woche)

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Ohne die Klett Zentrale Dienste GmbH läuft bei der Klett Gruppe nichts. Wir stellen mit unseren Dienstleistungen jeden Tag den reibungslosen Ablauf der gesamten Infrastruktur auf unserem Firmenareal sicher. Ob Finanz- und Rechnungswesen, SAP-Systeme, Telekommunikation, Gebäudeverwaltung, Gesundheitswesen oder Kantine: Wir sorgen dafür, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klett Gruppe auf die Aufgaben eines modernen Bildungsunternehmens konzentrieren können. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Personalabrechnung suchen wir Sie ab sofort befristet bis zum 31.03.2023 als Sachbearbeiter*in Personalabrechnung (w/m/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./Woche) Eigenverantwortliche Erstellung der sach- und termingerechten Entgeltabrechnung für verschiedene Schwesterunternehmen incl. der Pflege von Personal- und Zeitdaten in SAP HCM Mitarbeit bei der Abwicklung der Betriebliche Altersvorsorge Bescheinigungs- und Meldewesen sowie Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Erteilen von Auskünften sowie Beratung in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Erstellen von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP HCM Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Grundkenntnisse im Bereich der Betriebliche Altersvorsorge Erhöhte Einsatzbereitschaft und -möglichkeit während der monatlichen Entgeltabrechnungstermine Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Qualitäts- und terminbewusste Arbeitsausführung mit hoher Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in unserem engagierten Team mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit, leistungsgerechter Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. Hierbei gehören Zuschüsse für die Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine ebenso wie ein Fahrtkostenzuschuss, Weihnachts- und Urlaubsgeld und vieles mehr zu unseren Vorzügen. Flexible Arbeitszeiten und ein bequem erreichbarer Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance.
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