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Lohn: 3 Jobs in Plön / Holstein

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohn

Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt / Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wittenborn, Kreis Segeberg
H+H International A/S ist ein an der dänischen Börse notiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Kopenhagen und einer der führenden Produzenten von Wandbaustoffen in Europa. In Deutschland ist H+H heute Eigentümer bzw. Mehrheitseigner von 14 Werken zur Herstellung von Porenbeton und Kalksandstein. Die deutschen Tochtergesellschaften erwirtschaften einen jährlichen Gesamtumsatz von über 200 Millionen Euro. Sie beschäftigen etwa 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In dieser Position übernehmen Sie selbstständig die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung inklusive aller Meldungen und dazugehöriger Maßnahmen. In Ihrer Rolle sind Sie der erste Ansprechpartner bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht – und natürlich auch zu den Themen Mutterschutz und Elternzeit. Sie erstellen Bescheinigungen und Statistiken, kommunizieren mit Krankenkassen sowie Finanzämtern, berechnen Urlaubsansprüche und überwachen Krankheits- und Arbeitszeiten. Des Weiteren fallen die Zeitwirtschaft, das Pflegen der Personalakten sowie Auswertungen und Übersichten für die unterschiedlichen Unternehmensbereiche in Ihr Ressort – wöchentliche Auswertungen und Statistiken für das Managementteam inbegriffen. Zudem bearbeiten, überwachen und erstellen Sie Rückstellungen und unterstützen bei allgemeinen Personalaufgaben Das Bearbeiten von Arbeitsunfällen, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie das Abstimmen personalrelevanter Buchhaltungskonten mit der Finanzbuchhaltung wissen wir bei Ihnen ebenfalls gut aufgehoben. Bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung im Entgeltbereich können wir auf Ihre Eigeninitiative und Motivation zählen. Sie kümmern sich um alle verwaltungstechnischen Aufgaben, die unsere Mitarbeiter betreffen. Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung kombinieren Sie mit einer Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben schon mehrere Jahre Berufspraxis in der Abrechnung von Löhnen sowie Gehältern und sind im Umgang mit Abrechnungsprogrammen und Personalwirtschaftssystemen erfahren. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen mit DATEV Lohn und Gehalt. Zusätzlich kennen Sie sich sehr gut im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht aus – im Arbeitsrecht sind Sie mit den Grundlagen vertraut. Außerdem haben Sie sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office. Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig, vertrauenswürdig, strukturiert und selbstständig – darüber hinaus fällt es Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und expandierenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit mobil und autark zu arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen Eine individuelle Einarbeitung in einem offenen und kollegialen Betriebsklima Fahrrad Leasing, kostenlose Getränke und gesundheitsfördernde Maßnahmen Betriebliche Altersvorsorge sowie eine betriebliche Unfallversicherung
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HR-Spezialist (m/w/d) Zeiterfassung und Abrechnung

Fr. 24.06.2022
Bad Segeberg
Als familiengeführtes Gesundheitsunternehmen mit über 1.000 Betten und mehr als 2.000 Mitarbeitern gehört die Segeberger Kliniken Gruppe mit ihren hoch spezialisierten medizinischen Einrichtungen zu den erfolgreichen Kliniken in Schleswig-Holstein. Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR-Spezialist (m/w/d) Zeiterfassung und Abrechnung Aktive Mitarbeit im Projektteam zur Einführung eines neuen Zeiterfassungssystems (ATOSS) Betreuung des Zeiterfassungssystems als Key User Gestaltung von HR-Workflows Unterstützung bei der Erstellung der Schnittstelle zu SAP HCM Übernahme von Aufgaben in der Personalabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen zu zeitwirtschaftlichen Fragestellungen haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium und idealerweise eine Weiterbildung zur Fachkraft für Lohn- und Gehaltsabrechnung absolviert verfügen über Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen sowie in der Projektarbeit sind sicher in der Anwendung von MS Office haben eine Affinität zur IT-Technik, insbesondere zur Entwicklung eigener IT-Lösungen im Zeiterfassungssystem zeichnen sich durch eine selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise aus kommunizieren gern und der jeweiligen Situation angemessen Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen, herausfordernden Spektrum des Gesundheitswesens strukturierte und umfassende Einarbeitung durch engagierte Kolleginnen und Kollegen vermögenswirksame Leistungen (VWL) sowie Altersvorsorge im Rahmen einer Direktversicherung individuelle Fort- und Weiterbildung vielseitige Gesundheitsvorsorge zu Sonderkonditionen in unserem VITALIA Gesundheitszentrum eine vergünstigte Mitgliedschaft in dem nahegelegenen Golfclub Segeberg e.V. in Wensin Betriebssportgruppen Rudern, Laufen und Fußballspielen Kinderbetreuung in unserer Kita vergünstigte Verpflegung in unseren Cafés und Bistros einen Bestand an Mitarbeiterwohnungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) 16-08-22

Mi. 22.06.2022
Preetz, Holstein
Die Lebenshilfewerk Kreis Plön gGmbH ist ein Unternehmen im sozialen Dienstleistungsbereich und Trägerin von Einrichtungen zur Förderung und Betreuung, zur Rehabilitation und Integration von Menschen mit Behinderung. In der Geschäftsstelle werden die notwendigen Verwaltungsarbeiten für ca. 300 Mitarbeiter*innen und rd. 900 Plätze in den unterschiedlichen Einrichtungen erledigt. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden (Bewerbungsnummer 16-08-22) Die Tätigkeit umfasst die Erstellung von Entgeltabrechnungen und alle damit verbunden Arbeiten. Komplette Erstellung einer sach- und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr unter Berücksichtigung der betrieblichen, tariflichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Abrechnung von Praktikantenvergütungen, Freiwilligendienste, WfbM-Lohn u. a. Personalaktenführung und Personalstammdatenpflege Personalbeschaffungsmaßnahmen und Bewerbungsmanagement Kompetenter Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte Kommunikation mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und anderen externen Stellen Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung / Mitarbeiter*innen in allen relevanten Personalfragen Erarbeitung von Eingruppierungsvorschlägen gemäß TVöD und die Umsetzung tariflicher Änderungen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Prüfung der Möglichkeiten privater und betrieblicher Altersvorsorge Personalkostenhochrechnungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen für in- und externe Anfragen Selbstständige Bearbeitung aller abrechnungsnahen Themen und Terminüberwachung Beteiligung an der Weiterentwicklung des Personalwesens Koordination und Optimierung bestehender Personalprozesse Sonderaufgaben und Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise in einem Sozialunternehmen Aktuelle Kenntnisse im TVöD, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Möglichst Kenntnisse in der Abrechnung von WfbM-Löhnen Routinierter Umgang mit MS-Office und Know-how im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen, idealerweise MICOS PROVIA Ergebnis-, mitarbeiter- und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Diskretion, Loyalität und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten Schnelle Auffassungsgabe, hohes Organisationsgeschick und Professionalität Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohe Sozialkompetenz Kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Kostenloser externer Beratungsdienst (beruflich und privat) Vergütung in Anlehnung an den TVöD Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
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