Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 2 Jobs in Puderbach

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Koblenz am Rhein
Branche: Medizin/ Pharma Standort: Koblenz Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Familienunternehmen im Bereich der medizinischen Hautpflege. Mit mehr als 200 Mitarbeitern steht es für Kompetenz, Innovation und Leistungsorientierung. Für die Unterstützung des Teams vor Ort suchen wir einen erfahrenen und motivierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Entgeltabrechnung. Sie führen eigenständig personaladministrative Tätigkeiten für einen Ihnen zugeordneten Betreuungskreis durch (z.B. Bewerbermanagement, Bescheinigungswesen, Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Systempflege, Bearbeitung von Ein- uns Austritten, Zeugniserstellung etc.) Sie stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung Sie unterstützen die Personalleitung im Tagesgeschäft und bei Projekten Sie führen die monatliche Entgeltabrechnung durch Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Reportings Sie übernehmen die Datenpflege in Sage, GFOS und sonstigen HR-relevanten Systement Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Lohnbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie waren mindestens fünf Jahre als Sachbearbeiter (m/w/d) im Personalwesen tätig und haben im Bereich Personalentwicklung sowie möglichst im Themengebiet Arbeitssicherheit/Betriebsarzt Erfahrung gesammelt Sie können fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bezüglich der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften, im Melde- und Bescheinigungswesen sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht nachweisen Sie zeichnen sich durch Organisationstalent, Serviceorientierung und einen sehr selbstständigen Arbeitsstil aus Sie bringen Freude an der Ausführung administrativer Aufgaben und an der Zusammenarbeit im Team mit Sie zeichnen sich durch Ihre schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten aus Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office Anwendungen (insb. Excel, Word und Power-Point) und arbeiten sich schnell und umfassend in die Lohn- und Gehaltssoftware ein individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten umfassendes Gesundheitsmanagement flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein motivierendes und kollegiales Arbeitsumfeld und eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Payroll Spezialist (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bad Honnef, Köln, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef, Köln oder remote als Payroll Spezialist (m/w/d). Du übernimmst die Vorbereitung und korrekte Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Qualität der Entgeltabrechnungen Du betreust und berätst deinen Kundenstamm bei Fragen rund um das Thema Payroll Du führst die Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM System Du korrespondierst mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Du bist verantwortlich für das Bescheinigungswesen Du erstellst Standartreports Du unterstützt unser Accounting bei Monats- und Jahresabschlüssen bei Fragen rund um die Personalkosten Du betreust Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Deine Ideen sind gefragt, wenn es um Prozessoptimierungen im HR-Bereich geht Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Vertrauenswürdigkeit Kenntnisse in im Umgang mit einem HCM-System(vielleicht sogar bereits mit Workday) Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitglied des Payroll Teams wirst du in personalwirtschaftlicheProjekte eingebunden Du arbeitest Hand in Hand mit dem People Operations & Service Team Ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen undBelastbarkeit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche MitarbeiterrabatteDu findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: