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Lohn: 31 Jobs in Pulheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist seit mehr als 50 Jahren in Düsseldorf tätig. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und -beratung, Existenzgründungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochtergesellschaft ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Lohn- & Gehaltsabrechnung. Ansprechpartner unserer Mandanten zu Fragestellungen im Bereich der Gehaltsabrechnung Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, teilweise im internationalen Kontext Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern und den Ansprechpartnern des Finanzamts eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben bereits Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sammeln konnten, idealerweise bei einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits Ansprechpartner zur Beantwortung von Anfragen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten waren Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues dazu. Bei uns ist es garantiert nicht langweilig und kein Tag ist wie der andere. Wenn Sie Lust auf ein nettes, dynamisches Team sowie eine Tätigkeit in einem interessanten, anspruchsvollen und mittelständischen Umfeld haben, sind Sie bei uns richtig!
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Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration

Mo. 25.01.2021
Köln
Die HEUBECK pen@min GmbH ist ein Tochterunternehmen der HEUBECK AG, ein ganzheitlicher Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Im Geschäftsfeld „bAV-Administration“ übernimmt die pen@min für Unternehmen die Verwaltung der betrieblichen Versorgungszusagen. Wir verstehen uns als Dienstleister unserer Kunden und richten uns auf seine Bedürfnisse aus. Hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit sind Kerneigenschaften unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Payroll Manager (m/w/d) bAV-Administration Sie verwalten alle Aspekte (wie Identifikation, Verfolgung, Recherche, Lösung und Umsetzung von Fehlerkorrekturen, Datenüberprüfung sowie Rentenabrechnungstests) der Rentenabrechnung für mehrere Gesellschaften Sie überwachen die genaue und zeitnahe Verarbeitung der Rentenabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für Betriebsrentner in allen Fragen der Rentnerverwaltung Sie übernehmen die Übersicht, Recherche und Interpretation der Steuer- und Sozialgesetze von Bund, Ländern und Urteile von Gerichten und sorgen für deren Einhaltung Sie halten sich über regulatorische Änderungen auf dem Laufenden, die sich auf Ihre Verantwortungsbereiche auswirken Sie beantworten Kundenanfragen schriftlich und telefonisch Sie überwachen die termingetreue Erledigung von Behördenmeldungen sowie Kundenanliegen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit gezielten Fortbildungsmaßnahmen zum Thema Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie haben Erfahrung in der Abrechnung von Versorgungsbezügen bei Versorgungswerken oder im Personalbereich gesammelt Sie verfügen über Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere in der Abrechnung von Versorgungsbezügen Sie stellen den Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handels Sie bringen eine ordentliche Portion Grundoptimismus mit und bleiben in stressigen Situationen gelassen Es erwartet Sie ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen Wir verfügen über flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege, ein kollegiales Arbeitsumfeld und moderne Arbeitsplätze Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Sozialleistungen Es besteht die Möglichkeit die Arbeitszeit flexibel zu gestalten Wir stellen kostenfrei einen Parkplatz oder ein Monatsticket zur Verfügung
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf einen:Payroll Specialist (m/w/d) im Projektmanagementin Vollzeit und unbefristet. Wir freuen uns über Bewerbungen von motivierten Kandidaten, deren Herz für Payroll schlägt und die auch andere für das Thema Entgeltabrechnung begeistern können. Sie möchten sich zukünftig nicht nur fachlich weiterentwickeln, sondern auch durch selbständige Projektarbeit und das Mitwirken an spannenden Change-Management-Prozessen.   Eigenverantwortliche Bearbeitung und Unterstützung von Payroll-Projekten (z.B. Kurzarbeitergeld) Interdisziplinäre Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen Ansprechpartner in allen Themen rund um die Payroll-Projekte (intern & extern) Entwicklung von Projektplänen Projektentwicklung und -controlling Projektplatzierung im internen Kommunikationsnetzwerk Selbständiges Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Reports Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation z.B. Personalfachkauffrau/-mann Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Durchführung von Projekten im Bereich Payroll und der Umsetzung von Change-Management-Prozessen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke, Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden ihr Gesamtprofil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten Unternehmen Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu optimieren Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Interessante Benefits, z.B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung - auch in der Freizeit
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Neuss
Personalsachbearbeiter (m/w/d) – befristet und in Teilzeit – FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Consumer Goods am Standort Neuss als Personalsachbearbeiter (m/w/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Mitwirkung bei der Personalbedarfsplanung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und der damit verbundenen Personalbeschaffung und -koordination Überprüfung der rechtlichen Rahmendaten der Vertragspartner und der Einhaltung von Rahmenverträgen zur Arbeitnehmerüberlassung Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten und Zeitwirtschaftssystemen Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsdaten für die Lohnbuchhaltung Bearbeitung aller administrativen Personalprozesse wie Vertragsmanagement und Bescheinigungswesen sowie von sonstigen personalrelevanten Dokumentationen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Industrie oder im Logistikumfeld Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz und in der Personaladministration routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und mit SAP HR sowie mit Zeitwirtschaftssystemen Eigeninitiative, souveränes Auftreten und Kommunikationsvermögen  Diskretion und Serviceorientierung spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) in Vollzeit. (Kennziffer: 01-846) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Gehaltsabrechnung Termingerechte Erledigung aller Aufgaben der Personaladministration Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Datenpflege Zeiterfassung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Statistiken Pflege der Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im o. g. Bereich Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgezeichnete Arbeitsorganisation Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Kollegiale Atmosphäre Leistungsgerechte Bezahlung Unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Seit 170 Jahren steht die Hausbrauerei „Zum Schlüssel" für ihr hochwertiges "Original Schlüssel Altbier", das sich durch Spitzenqualität auszeichnet. Gebraut wird heute wie seit Jahrzehnten per Hand - stets mit dem Ehrgeiz, das Beste immer noch besser zu machen. Als regionale Spezialität vertreiben wir unser Bier neben unserem Stammhaus in der Altstadt, auch in anderen führenden Betrieben der Gastronomie und Hotellerie, sowie dem Lebensmitteleinzelhandel und den Getränkeabholmärkten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Personalbetreuung der Mitarbeiter mit Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mittels DATEV LODAS Erstellung von Verträgen, wie z. B. Arbeitsverträge, sowie anderer vertragsrelevanter Schreiben Erstellung von Personalauswertungen, Reportings, Statistiken Pflege der Mitarbeiterstammdaten Betreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems (ATOSS) Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erledigung aller personalrelevanter administrativen Tätigkeiten, wie z. B. der Erstellung und Pflege von Personalakten, Erstellung von Zeugnissen, des Melde- und Bescheinigungswesens usw. Zuarbeit zu Jahresabschlussarbeiten, z. B. Schwerbehindertenabgabe, Urlaubsrückstellungen usw. Allgemeine Verwaltungsaufgaben innerhalb der kfm. Verwaltung Kaufmännische Berufsausbildung; eine Qualifizierung zum Personalfachmann (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Gute DATEV-Kenntnisse in DATEV LODAS sowie gute MS-Office-Kenntnisse, ATOSS-Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige, gründliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein • Flache Hierarchiestrukturen • Eine zukunftssichere Perspektive in einem inhabergeführten Unternehmen • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung • Förderung der beruflichen Weiterbildung   Wenn Sie sich für diese Stelle interessieren, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Kündigungsfrist zu. Für eine erste Kontaktaufnahme stehen wir Ihnen unter Tel.: 0211-82895-11 gerne zur Verfügung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) für die Lohn- und Finanzbuchhaltung

Sa. 23.01.2021
Köln
Die Dr. Ehrenberg & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Buchprüfungsgesellschaft wurde 1981 in Köln gegründet und verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung im Rahmen der Beratung von Freiberuflern, mittelständischen Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen, Verbänden und Privatpersonen. Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit rund 10 Arbeitnehmern und freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem familiären Team. Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Finanzbuchhaltung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Erster Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich der Entgeltabrechnung und der Buchhaltung für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts,- Versetzungs- und Austrittsprozesse Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten und/oder Fortbildung/Spezialisierung zum Steuerfachwirt oder zum Fachangestellten für Lohn und Gehalt Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung sowie mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Entgeltabrechnungen Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Neben einer attrak­ti­ven, leis­tungs­ge­rech­ten Ver­gü­tung för­dern wir ebenso Ihr beruf­li­ches Wei­ter­kom­men, indem wir Ihnen eine anspruchs­volle und eigen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit in einem dyna­mi­schen Team bie­ten. Es erwar­tet Sie ein ansp­re­chen­der Arbeits­platz in unse­rem Büro in Köln-Sülz sowie eine familiäre Atmosphäre. Weiterhin bieten wir ein Jobticket sowie kostenlose Parkmöglichkeiten.
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HR-Spezialist (gn) mit Schwerpunkt HR-Controlling und Payroll

Fr. 22.01.2021
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann werden Sie Teil von RCI Bank and Services. Werden Sie Teil von RCI Bank and Services und gestalten Sie die Welt im HR-Bereich mit. Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser HR-Team. HR-SPEZIALIST (GN) mit Schwerpunkt HR-Controlling und Payroll Neugestaltung und Weiterentwicklung des HR-Controllings, insbesondere der Budgetsteuerung, Personalplanung und -steuerung Verantwortung für die vorbereitende Gehaltsbuchhaltung/-abrechnung Ansprechpartner für und Abstimmung des Personalbudgets mit Controlling und Buchhaltung Aufbereitung und Bereitstellung von Konzernreportings sowie Gestaltung von direktionsbezogenen Reportings und HR-Kennzahlen Begleitung und erster Ansprechpartner für Prüfer bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen inkl. Erstellung von Aktionsplänen nach Prüfungen Optimierung bestehender HR-Prozesse und Instrumentarien innerhalb der Themenbereiche des HR-Servicebereichs Behandlung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Themenstellungen Übernahme von Sonderaufgaben und HR-Projekten abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine adäquate Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsbuchhaltung und idealerweise HR-Controlling Erfahrung im Umgang mit Wirtschafts- und Sozialversicherungsprüfern gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erfahren im Umgang mit Tarifverträgen hohe Affinität für Zahlen sowie Spaß an deren Prüfung und Interpretation ausgeprägte Kommunikationsstärke, Analysefähigkeit, hohe Beratungskompetenz und eine serviceorientierte Arbeitsweise Spaß daran, neue Ideen einzubringen, Prozesse kontinuierlich zu verbessern, zu digitalisieren und Veränderungen mitzugestalten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Entgeltsachbearbeiter/in (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Kliniken der Stadt Köln gGmbH ist einer der größten Gesundheitsversorger des Rheinlands. Jährlich werden etwa 120.000 Patienten ambulant und 60.000 Patienten stationär versorgt. Das Klinikunternehmen verfügt über 1.400 Planbetten und beschäftigt ca. 4.350 Mitarbeiter an den drei Standorten Köln-Merheim, Köln-Holweide und Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße. Werden Sie Mitarbeiter/in der Kliniken der Stadt Köln gGmbH und gestalten Sie mit uns das Gesundheitsprofil Kölns! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Entgeltsachbearbeiter/in (w/m/d) PersonalabteilungIhnen obliegen alle Tätigkeiten zur Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Abrechnungsläufe für einen fest definierten Abrechnungsbereich, pflegen Personaldaten im System und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter pünktlich ihr Gehalt erhalten. eine kaufmännische Ausbildung Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung in einem Krankenhaus Sie sind fit im Umgang mit Office-Produkten und verfügen bereits über Erfahrung in SAP-HR Wünschenswert sind Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienst Sie können einfach gut mit Menschen Ihr Teamgeist und Ihre kooperative Einstellung Ihre Einsatzbereitschaft und Motivation Sie erwartet eine Vergütung nach TVöD/VKA Entgeltgruppe 9a, sowie alle Vorteile eines Tarifvertrages, einschließlich einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot, strukturierte Einarbeitung & training-on-the-job machen Sie fit für Ihren Berufsalltag. Gleitende Arbeitszeiten und Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssportgruppen, Vergünstigungen im Fitnessstudio und wechselnde Angebote wie Entspannungskurse u.v.m. tragen zudem zur Work-Life-Balance bei. Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Kliniken der Stadt Köln als Arbeitgeberin im Karriereportal unserer Homepage unter „Wir als Arbeitgeber“.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen
Als innovative und mehrfach ausgezeichnete Betriebskrankenkasse verfolgen wir klare Ziele: als Partner für Gesundheit steht die Steigerung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden, sowie ein erfolgreiches Wachstum im Zentrum unseres Handelns. Nachhaltigkeit und ein tolles Miteinander sind wichtige Werte, die uns auf diesem Weg begleiten. Klar, dass wir das nur mit motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen wie dir schaffen! Du teilst die Begeisterung unserer Mitarbeitenden und hast Spaß an der Beratung der eigenen Kolleginnen und Kollegen? Dann bieten wir dir die Chance, den Aufgabenbereich rund um die Entgeltabrechnung mit deiner Expertise weiterzuentwickeln. Wenn du dir vorstellen kannst aktive*r Mitgestalter*in zu werden und dazu noch eigenverantwortlich und selbstorganisiert arbeiten willst, bist du genau richtig in unserem Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Leverkusen (mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) eine agile Persönlichkeit für das Team Personalservice mit dem Fachgebiet Entgeltabrechnung Kennziffer 2021-02 Du verantwortest die monatliche Entgeltabrechnung sowie die dazugehörige betriebliche Altersvorsorge für einen definierten Personenkreis unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen Personalstammdatenpflege, Melde- und Berichtswesen sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner*in in allen entgeltbezogenen Frage­stellungen inkl. Lohnsteuer und Sozial­versicherungs­recht sowie betriebliche Alters­versorgung Erstellung und Bearbeitung von Standardreports, individuelle Abfragen und Auswertungen verschiedener HR-Kennzahlen im Rahmen des Personalcontrollings Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR- Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann bzw. Personalkauffrau (m/w/d) Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuerrecht sowie Spezialistenkenntnisse im Sozialversicherungsrecht und Meldewesen Know-how in der betrieblichen Altersversorgung Mehrjährige und breite Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise SP Data Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel Eine ausgeprägte Servicementalität Du weißt schon vor deinen Kundinnen und Kunden, was sie begeistert Du bist eine vertrauensvolle, kooperative und empathische Ansprechperson Eine hohe Digitalkompetenz Ein agiles Mindset Die Möglichkeit eines mobilen Arbeitsplatzes 31 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei 13 Gehälter zzgl. Urlaubsgeld Wöchentliche Arbeitszeit 37,5 Stunden (Vollzeit) Flexible Arbeits- und Freizeitmodelle Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Betriebliche Altersvorsorge Langzeitarbeitszeitkonto Agiles Arbeiten Duz-Kultur Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Gesundheitspartner direkt vor Ort
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