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Lohn: 26 Jobs in Quettingen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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  • Befristeter Vertrag 2
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Lohn

Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neuss
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei Tempton entscheiden. Tempton zählt mit mehr als 9.000 Mitarbeitern an über 140 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht Tempton zu einem spannenden Arbeitgeber. .     Sie sind aktuell auf Jobsuche und haben bereits Erfahrung in der Personalsachbearbeitung? Dann suchen wir Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehalt für ein renommiertes Kundenunternehmen, einen international agierenden Chemiekonzern in Neuss. Das bieten wir Ihnen: unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktive Bezahlung nach BAP Tarif und Branchenzuschläge bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ihre täglichen Aufgaben: Bearbeitung der Zeitwirtschaft Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Betreuung der Mitarbeiter in allen sozialversicherungs- und abrechnungsrelevanten Themen Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Das bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement oder vergleichbar wünschenswert Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sichere MS Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind wünschenswert  Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Rufen Sie uns doch einfach an, dann können wir ganz unkompliziert den weiteren Bewerbungsverlauf besprechen.  Oder Sie investieren zwei Minuten Ihrer Zeit und bewerben sich direkt über unser Online-Formular.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung - für unsere Landesgeschäftsstelle Köln

Mi. 16.06.2021
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. selbstständige Durchführung der Gehaltsabrechnung über die Software LOGA zentrale Personalverwaltung von der Einstellung über Vertragsänderungen bis zum Austritt Führung der digitalen Personalakte Beratung der Regionalverbände in sozial-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen Erstellung von Auswertungen über die Software LOGA bzw. unter Einsatz von MS Excel Erstellung von Belegen, Bescheinigungen, Formularen und Listen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Lohn-/ Gehaltsabrechnung aktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sehr gute MS-Office Kenntnisse eine eigenverantwortliche, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Wir sind eine modern ausgestattete Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft im Düsseldorfer Norden. Zu unseren Mandanten gehören Unternehmen unterschiedlicher Branchen, Größen und Rechtsformen (zum Teil mit internationaler Ausrichtung) sowie Privatpersonen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Erstellung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten aus den verschiedensten Branchen An- und Abmelden von Mitarbeitern Ausfüllen und Erstellen von Bescheinigungen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten im Team Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sehr gute Kenntnisse in DATEV, Lodas und sicherer Umgang mit MS Office Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Schnelle Auffassungsgabe und Freude am Arbeiten Betriebliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz Kostenloses oder vergünstigtes Essen Wir bieten Ihnen ein vielseitiges, spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet in angenehmer Arbeitsatmosphäre, Integration in ein hoch motiviertes Team, erfahrene Kollegen*innen, Steuerberater*innen und Wirtschaftsprüfer*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen, einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz sowie eine faire Bezahlung.
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Payroll Administration (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Troisdorf
TNT ist einer der weltweit führenden Transportanbieter von Business-to-Business-Expressdienstleistungen. Täglich liefern wir rund eine Million Sendungen von Dokumenten über Pakete bis hin zu palettierter Fracht in über 200 Länder aus. In Deutschland beschäftigen wir rund 3.700 Mitarbeiter. Wer für TNT arbeitet, ist Teil eines internationalen Konzerns, der Unternehmen und Menschen weltweit miteinander verbindet. Als serviceorientierter Dienstleister stehen bei uns die Kunden im Fokus und unsere Mitarbeiter tragen täglich mit ihrem persönlichen Beitrag dazu bei, ihnen ein exzellentes Serviceerlebnis zu bieten.Wollen Sie unser Team verstärken? Für den Bereich Payroll am Standort Troisdorf suchen wir - befristet für 24 Monate - zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d)Payroll AdministratorEigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen fest definierten MitarbeiterkreisBerücksichtigung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen, arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen und VorschriftenErledigung aller mit der Abrechnung verbundenen administrativen Tätigkeiten, u. a. Meldewesen, Bescheinigungen, Zeitwirtschaft, Schriftverkehr Kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung für interne und externe StellenBetreuung und Steuerung von SpezialthemenMitwirkung und Unterstützung in Projekten und bei Sonderaktionen.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare QualifikationZusatzqualifikation als Personalfachkaufmann/-frau wünschenswertBerufserfahrung im Bereich PayrollFachkenntnisse im Lohnsteuer-, SozialversicherungsrechtVersierter Umgang mit MS Office, Anwenderkenntnisse in SAP HR wünschenswertGute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Gutes Kommunikationsvermögen (Wort und Schrift), soziale Kompetenz und das Agieren als Teamplayer.Sie finden bei uns ein interessantes berufliches Umfeld, eine offene Arbeits­atmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, ein aufgeschlossenes Team, eine attraktive Vergütung und weitere Sozialleistungen. Wir legen großen Wert auf einen optimalen Einstieg unserer neuen Kollegen/innen durch eine gezielte Einarbeitung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) TV-Produktion

Mo. 14.06.2021
Köln
Als Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt sind wir nicht nur ein führendes TV-Produktions- und Entertainment-Haus in Köln, sondern hoffentlich auch dein nächster Arbeitgeber. Wenn du, wie wir, kreativ, mutig und leidenschaftlich bist, dann komm ab sofort als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) zu uns. Die Auslastung dieser Position liegt zwischen 25 bis 40 Stunden die Woche, nach individueller Absprache. Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) TV-Produktion Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung Abrechnung von Gehältern, Aushilfen, Firmen-PKW, Direktversicherungen Durchführung des kompletten Meldewesens (DEÜV, Lohnsteuerbescheinigung, Elstam, Lohnsteueranmeldungen, Berufsgenossenschafts- und Schwerbehindertenmeldung) Quartalsweise Erstellung der Urlaubsrückstellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder Weiterbildung Personalfachkauffrau / -mann Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- oder Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise zeichnet dich aus Du bist flexibel, kannst dich gut auf neue Situationen einstellen und handelst proaktiv Mitarbeit in einem selbstorganisierten und eingespielten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz mit kostenlosen Parkplätzen und sehr guter ÖPNV-Verbindung Yoga- und Rückenkurse (aktuell online) sowie Sportbezuschussungen halten dich fit Unsere interne Academy fördert mit regelmäßigen Workshops zu vielfältigen Themen dein Talent
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Entgeltabrechner (m/w/x) / Gehalts-/Lohnbuchhalter (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erledigst alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Gehaltsabrechnung und betreust die Mitarbeiter von der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Du hast alle sozialversicherungsrelevanten und steuerlichen Vorschriften im Blick und bist Ansprechpartner für die zu betreuenden Mitarbeiter Du bist für den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten (SV/Steuer/DEÜV) verantwortlich und kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Du hast Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist flexibel und belastbar und zeichnest Dich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten und bist zudem teamorientiert und kommunikativ Du hast gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​
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Payroll Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir digitalisieren die Baustelle Schüttflix ist ein Startup und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach. Du führst eigenverantwortlich die Lohn-und Gehaltsabrechnung sowie sonstige Zahlungsleistungen durch.  Du kümmerst Dich um unser Bescheinigungs- und Meldewesen. Daher stehst Du im direkten Austausch mit Behörden, Institutionen und Dienstleistern.  Du erstellst vertragliche Dokumente, hast unsere Zeitwirtschaft und das Fehlzeitenmanagement im Griff. Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte kommen auf Dich zu, wenn sie Fragen rund um die Gehaltsabrechnung oder zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen haben. Du optimierst kontinuierlich unseren Payroll-Prozess und machst bei unseren HR-Projekten und Systemeinführungen mit.  Analysen, Statistiken und Reportings gehören zu Deinem Verantwortungsbereich.   Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise im Bereich Steuerwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast Du Praxiserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt. Du bist mit wesentlichen HR-Prozessen sowie dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht vertraut. Mit Datev und MS-Office kennst du dich aus.  Du bist belastbar und arbeitest eigenverantwortlich, termintreu und serviceorientiert.   Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, ehrlich und voller Tatendrang – genau wie unsere Branche, die wir zusammen mit unseren Kunden und Partnern digitalisieren. Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Ein hoch motiviertes, erfahrenes und kollegiales Team, dass immer hinter Dir steht. Persönlicher Input: Bring Dein Wissen und individuelles Können ein. Faire Bezahlung für Dein Können und noch viele weitere schöne Dinge: Physiotherapeut, Frühstück, Mittagessen vom Sternekoch, Kaffee-Flatrate, Fitnessstudio, private Krankenzusatzversicherung …
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Sachbearbeiter/-in Personalservice (m/w/d) - TZ

Fr. 11.06.2021
Leverkusen
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona! Die Sparkasse Leverkusen ist ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Leverkusen mit rund 500 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 3,8 Mrd. Euro. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Zukunft gestalten und heißen Sie in unserer Abteilung Personalmanagement willkommen. Ihre Qualifikation auf einen Blick: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Personalfachkauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikation weitere personalwirtschaftliche Zusatzqualifikationen sind wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Fachkenntnisse in der Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung Anwendererfahrungen im SAP HR Programm die Bereitschaft zur Einarbeitung in die Tarifbestimmungen des TVöD-S und die Regelungen unseres Hauses Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Handeln Es erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie führen eigenständig und ordnungsgemäß die Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und stehen gemeinsam mit Ihrer Teamkollegin als Expertin/Experte für Gehaltsabrechnungen und Personalbetreuung zur Verfügung Sie kommunizieren und korrespondieren stilsicher mit Ämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeiter/innen zu Fragen im Zusammenhang mit Mutterschutz, Elternzeit, Kindergeld, Pflegezeit, Langzeiterkrankung und Altersteilzeit, sowie zu abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Themen Sie erstellen Vertragsunterlagen und Bescheinigungen Das bieten wir Ihnen: ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und mobiles Arbeiten eine attraktive Bezahlung nach TVöD-S und zusätzliche Sonderleistungen: betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, ein vergünstigtes Job-Ticket, Leasingrad und weitere Sonderkonditionen 31 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, einen Teil Ihres Gehaltes in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten unsere Betriebssportgemeinschaft und unser Gesundheitsmanagement Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalreferentin, Frau Stefanie Siebert (Telefon 0214 355-3364 ).
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Do. 10.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Kontaktperson für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeitenden und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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