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Lohn: 12 Jobs in Rablinghausen

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Lohn

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bremen
Johann Jacobs und Egbert Douwes wussten nicht, wohin ihr Weg sie führen würde. Sie waren einfach nur überzeugt, dass jeder den Kaffee verdient, der ihm am besten schmeckt. Und dafür stehen wir bei JACOBS DOUWE EGBERTS seit unserer Gründung 2015.  Als das weltweit führende reine Kaffeeunternehmen sind wir mit unseren Marken wie Jacobs, Tassimo oder Senseo täglich Teil im Leben von Millionen Menschen. Unser Team von mehr als 16.000 engagierten Kaffee-Champions erreicht Konsumenten in über 100 Ländern auf der ganzen Welt. Bei uns erleben Sie die Dynamik eines Start-ups, sind aber auch Teil des Erfolges unserer etablierten Marken. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams.  HR Payroll Specialist (m/w/d) Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes mit Fokus auf die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Eingabe und Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem LOGA (P&I) Ausstellung von Bescheinigungen nach den jeweils gültigen gesetzlichen Vorschriften der Leistungsträger Sicherstellung und Abstimmung der ordnungsgemäßen Verrechnung der Personalkosten mit Finance Begleitung und Unterstützung von Betriebsprüfungen Mitarbeit in aktuellen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder eine Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personaladministration Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Arbeitsrecht und Tarifrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel-Kenntnisse) Gute Englischkenntnisse Offene und souveräne Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als HR Payroll Specialist (m/w/d) u.a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Die Sozialleistungen eines Großunternehmens Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Standort: Bremen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit in krisensicherer Branche

Do. 04.03.2021
Delmenhorst
Die HAPEKO Personalberater sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives, flexibles und weltweit agierendes Unternehmen aus der Branche der Verbindungstechnik. Mit über 25 Jahren Erfahrung hat sich unser Mandant auf die Entwicklung, Produktion, Montage und den Vertrieb seiner Produkte in rauen Umgebungen spezialisiert. Im Zuge des Ausbaus der Personalabteilung besetzen wir gemeinsam mit unserem Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Personalsachbearbeiters (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit. Wenn Sie Erfahrung im Bereich Lohn und Gehalt mitbringen und Ihre Expertise in einem modernen Unternehmen mit hervorragender Work-Life-Balance einbringen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! (FSP/80915). Der Einsatzort: Delmenhorst Sie erstellen eigenständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden Sie wickeln die daraus resultierenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten ab Die Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten und Personalakten führen Sie eigenständig durch Sie pflegen die Personalstammdaten unter Berücksichtigung der lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Sie unterstützen bei Personalbeschaffungsprozessen und in der Rekrutierung Sie pflegen Zeiterfassungsdaten und werten diese aus Sie pflegen die vorhandenen statistischen Daten und erstellen des weiteren Auswertungen, Meldungen und Statistiken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Personalbereich Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in DATEV Lodas sind wünschenswert Sie sind verantwortungsbewusst und verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Diskretion, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein Teamplayer, arbeiten dienstleistungsorientiert und kommunizieren adressatengerecht Unser Mandant ist in einer krisensicheren Branche tätig Sie erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeit Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet und startet mit einer umfassenden Einarbeitung Persönliche Entwicklung als auch berufliche Weiter- und Fortbildung werden durch unseren Mandanten gefördert Sie arbeiten in einer modernen Umgebung mit topaktueller Technik Unser Mandant stellt gesundheitsfördernde Maßnahmen zur Verfügung, wie z.B. geförderte Mitgliedschaft im Fitnessstudio und die Einrichtung eines ergonomischen Arbeitsplatzes Eine Auswahl an Getränken ist vor Ort kostenfrei verfügbar Unser Mandant bietet betriebliche Altersvorsorge, die über das gesetzliche Maß hinaus geht Sie arbeiten zu geregelten und familienfreundlichen Zeiten ohne Reisetätigkeit Die Position kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) für Systemlieferanten-Gruppe

Do. 04.03.2021
Bremen
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem langjährigen Mandanten handelt es sich um ein sympathisches, familiengeführtes Unternehmen, das sich als Systemlieferant und Servicepartner für die Branchen Schifffahrt, Industrie und Bau fest am Markt etabliert hat. Mit mehr als 800 Mitarbeitenden und einem breiten Leistungsportfolio befindet sich das international ausgerichtete Unternehmen auf nachhaltig auf Expansionskurs. Im Zuge des weiteren Wachstums sucht man nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet, einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) für den Standort Bremen. Sie verfügen bereits über Erfahrung im Bereich der Lohnbuchhaltung und wünschen sich einen wertschätzenden Arbeitgeber, der Ihre persönliche Entwicklung fördert? Darüber hinaus möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Unternehmen einbringen und Teil eines humorvollen und erfolgreichen Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer ARA/79875. Der Einsatzort: Bremen Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für vorbereitende Arbeiten in der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Sicherstellung der vorgelagerten Prozesse Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeitende, Krankenkassen und Behörden Die Kontenabstimmung und Personalstammdatenpflege fällt in Ihren Verantwortungsbereich Sie unterstützen aktiv bei täglichen administrativen Arbeiten in der Personalabteilung und bearbeiten und kontrollieren die Reisekostenabrechnungen Die Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen sowie die Führung der Personalakten ergänzt Ihr Aufgabenportfolio Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie können auf gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht verweisen Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Umgang mit HR Rexx Systems Sie sind ein Teamplayer und bringen darüber hinaus auch eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten mit Eine sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie zudem aus Ein langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für persönliche Entwicklung Ein positives, wertschätzendes Arbeitsklima und ein sympathisches Team Regelmäßige Mitarbeiterevents Ideale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. PKW
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Syke
Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder sowie Jugend­liche und junge Erwachsene mit lebens­verkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausge­schlossen ist. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospiz­diensten in Bremen, Braunschweig und Lingen Familien Begleitung und Unterstützung an. Der Verein Kinderhospiz Löwenherz e.V. in Syke sucht zur Verstärkung der Personal­abteilung zum nächst­möglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Selbstständige Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung, inklusive aller vor- und nachbe­reitenden Tätigkeiten Beant­wortung von Fragen zu lohn- und sozial­versicherungs­rechtlichen Themen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Kommu­nikation zur Finanz­verwaltung, zu den Kranken­kassen und Behörden Eigenständige Durch­führung sämtlicher personal­administrativer Tätig­keiten im Rahmen der Personal­betreuung Bearbeitung von Arbeits­verträgen Erstellung von Auswertungen Sie haben eine fundierte abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne als Steuerfach­angestellter (m/w/d) Sie verfügen bereits über mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung und fundierte Kennt­nisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung mit DATEV LODAS ist wünschens­wert Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung des öffentlichen Tarif­rechts (TVöD Bund) sind vorteilhaft Sicherer Umgang mit MS‐Office‐Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit dem internen Dienstplan­programm von ASD vorteilhaft Eine struktu­rierte und selbst­ständige Arbeits­weise Verantwortungs­bewusstsein und Diskretion Identi­fikation mit den inhaltlichen Zielen von Löwenherz Ein lebendiges und engagiertes Team Regelmäßige Team­besprechungen Eine angemessene Vergütung Interne und externe Fortbildungs­möglichkeiten Betrieb­liches Gesundheits­management (Hansefit, JobRad) Sonder­zahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachts­geld
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Experte (m/w/d) Lohn und Gehalt Teilzeit

Mo. 01.03.2021
Bremen
Ob Nachfolgeberatung oder Gemeinnützigkeit, ob Wirtschaftsprüfung oder steuerliche Restrukturierung, Buchhaltung oder das digitale Büro – unsere Mitarbeiter stehen für unsere Qualität. Und was Digitalisierung angeht, sind wir ganz weit vorne. Nicht nur mit unserer CJP Cloud sondern auch mit vielen weiteren digitalen Angeboten. Die Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen und Hamburg. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung Experte (m/w/d) Lohn und Gehalt Teilzeit Festanstellung, Teilzeit · Bremen Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EEL. Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Erfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der Lohnabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/Verwaltung Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich Wir bieten... einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. eine leistungsgerechte Vergütung. ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern. regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern. persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine.
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Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Weyhe bei Bremen
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung der Gehaltsabrechnung Prüfung von zeit- und personalabrechnungsrelevanten Daten Bearbeitung von Bescheinigungen Zuarbeiten zu Personalstatistiken Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung in der Personalabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungswesen Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen wie Fahrgeld, Urlaubs- und vollem Weihnachtsgeld  Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung  Umfassende Einarbeitung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Entgeltabrechnungserfahrungen

Do. 25.02.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit EntgeltabrechnungserfahrungenAls Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrungen in der Personalarbeit sowie in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS. Sie überzeugen mit guten Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und in einen interessanten Aufgabenbereich reinwachsen. Sie haben eine Hands-On-Mentalität, mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuhr
Die PARTNER | ORANGE Gruppe besteht aus den Unternehmen PARTNER Personaldienste und ORANGE Engineering. PARTNER | ORANGE verbindet eine über 50-jährige Tradition mit einer modernen Arbeitsauffassung und steht für Zuverlässigkeit, Qualität sowie Innovationskraft. Als ein inhabergeführtes und wirtschaftlich stabiles Unternehmen in der Personaldienstleistung wird bei uns PARTNERschaft groß geschrieben. Vielleicht gehören Sie in Kürze zu unserem Team? Gute Gründe dafür gibt es genug. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Umfeld. Die Auszeichnung als einer der 100 besten Arbeitgeber macht uns stolz und zeigt, dass sich unsere Mitarbeiter/-innen wohl fühlen.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internen Mitarbeiter (m/w/d) für die Lohnbuchhaltung.   Stuhr Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohnabrechnung für die gewerblichen Mitarbeiter unserer Niederlassung In Abstimmung mit den Niederlassungen koordinieren Sie die monatlichen Bewegungsdaten wie Arbeitsstunden, Überstunden, Zuschläge und Zulagen Neben der Anlage und Pflege von Personalakten führen Sie alle abrechnungsrelevanten Unterlagen und Dokumente Sie wickeln das Bescheinigungs- und Sozialversicherungswesen ab und betreuen unserer Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen Als Schnittstelle zwischen der Lohnbuchhaltung und den Niederlassungen koordinieren Sie die Prozesse und stellen einen reibungslosen Informationsaustausch sicher Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) In den oben genannten Tätigkeiten konnten Sie bereits fundierte Berufserfahrung sammeln Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte, insbesondere Excel und Word Zudem sind neben guten WinLOG-Kenntnissen erste Erfahrungen mit Landwehr L1 wünschenswert Einsatzbereitschaft, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Jahresurlaub Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Sozialleistungen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Ihre Ansprechpartnerin Annika Hagenbucher auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.   Gerne können Sie sich per Mail, oder per Expressbewerbung direkt mit einem Klick auf den "Jetzt online bewerben" Button bei uns bewerben.   Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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Personalsachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiengeführtes Unternehmen mit knapp 2.500 Mitarbeitenden, das seine Kunden seit Jahrzehnten durch Zuverlässigkeit und Zukunftsorientierung überzeugt. Die Unternehmenskultur ist geprägt durch Bodenständigkeit, Hands-On-Mentalität und gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein. Das Unternehmen bietet seinen Kunden in Norddeutschland ein breites Portfolio technischer Dienstleistungen an. Im Zuge einer Nachfolgeregelung besetzen wir gemeinsam mit unserem Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position der Personalsachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wenn Sie Erfahrung im Bereich Payroll, Lohn und Gehalt mitbringen und Ihre Expertise in einem modernen, nachhaltigen Unternehmen mit hervorragender Work-Life-Balance einbringen möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/80246) Der Einsatzort: Bremen Sie erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Kreis von Mitarbeitenden Sie pflegen die Personalstammdaten unter Berücksichtigung der lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Wenn Fragen zur Entgeltabrechnung auftreten, sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Führungskräfte Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesen sowie alle Formalitäten im Zusammenhang mit dem Ein- und Austritt von Mitarbeitenden Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mit der Erstellung von Anhörungen, Verträgen und Zeugnissen unterstützen Sie die Personalreferenten Sie bringen fundierte Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Optimalerweise besitzen Sie mehrere Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung und den oben genannten Aufgaben Erfahrungen mit P&I LOGA sowie Navision sind von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich Sie sind ein Teamplayer, arbeiten dienstleistungsorientiert und kommunizieren adressatengerecht Unser Mandant ist in einer krisensicheren Branche tätig Das Unternehmen engagiert sich für Nachhaltigkeit - gegenüber der Gesellschaft, den Kunden und den Mitarbeitenden Sie arbeiten zu geregelten und familienfreundlichen Zeiten Die Position kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge und Firmenfitness erwarten Sie
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Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bremen
Das Medizinische Labor Bremen ist Mitglied der Sonic Healthcare, einem der welt­weit größten Labor­verbünde. Es führt mit einem Team aus Fach­ärzten, Natur­wissen­schaftlern und ins­ge­samt mehr als 280 Mit­arbei­tenden ein breites Spektrum labor­medi­zi­nischer Unter­su­chun­gen in hoher Qualität für Ärzte, Kli­niken und andere Labora­torien in der gesam­ten Bundes­republik und im an­gren­zenden Aus­land durch und ist nach DIN EN ISO 15189 und 17025 akkreditiert. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Bremen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt für unsere Personal­abteilung in Teil­zeit (25 Stunden/Woche) einen Lohnbuchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) Termingerechte monatliche Erstellung der Lohn- und Gehalts­abrechnung (Sage HR) Erstellung von Meldungen, Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Meldung und Abgleich von Stammdaten sowie Korrespondenz mit Finanz­behörden, SV- und UV-Trägern Bereitstellung aller rechtlich erforderlichen Informationen zur Lohn­steuer­prüfung und Prüfung durch die DRV-Bund Pflege der Abwesenheits- und Fehlzeiten in der Zeit­wirtschaft (MIDITEC) Vertretung der Personalreferentin bei Abwesenheit (z. B. im Recruiting, Vertrags­management, Berichts­wesen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Lohn­buch­halter (m/w/d) oder Steuer­fach­an­ge­stellten (m/w/d) bzw. ver­gleic­hbare Qualifikation mit ent­spre­chender Berufs­erfahrung Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohn­steuer- und Arbeits­recht Sehr gutes Know-how in der Lohn- und Gehalts­buchhaltung Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Sage HR wünschens­wert Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie team- und ziel­orien­tiertes Arbeiten Gute Umgangsformen sowie Kommunikations- und Organisations­stärke Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft des Labors an dieser verantwortungs­vollen Stelle mit. Nach Ihrer fun­dierten Ein­ar­beitung erwartet Sie ein sehr moderner, abwechs­lungs­reicher und sicherer Arbeits­platz in unserem verkehrs­günstig gelegenen, gut mit dem ÖPNV erreichbaren Labor. Als Teil unseres ambitionierten Teams können Sie sich außerdem auf eine leistungs­orientierte Ver­gütung und weitere be­zu­schusste betrieb­liche Zusatz­angebote freuen. Etwaige Fragen beantwortet Ihnen Pamela Behnken gern telefonisch: Tel. 0421/2072-149. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, einschließlich Angaben zu Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. MVZ Medizinisches Labor Bremen GmbH Haferwende 12 | 28357 Bremen
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