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Lohn: 32 Jobs in Rambach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt Teilzeit 25 - 30 Stunden

Fr. 24.06.2022
Flörsheim am Main
Personalsachbearbeiter (m/w/div.) Lohn und Gehalt Teilzeit 25 - 30 Stunden HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120-jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Für unsere Personalabteilung suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/div.). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Steuerfach­ange­stellter (m/w/div.) Aktuelles und umfangreiches Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in DATEV Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere in Excel Absolute Diskretion, Loyalität und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen, ein verbindliches kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie eine eigenständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise Kenntnisse im Programm ATOSS Time Control sind von Vorteil Kenntnisse der Tarifverträge in der Chemischen Industrie sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Alters­versorgung Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehalts­abrech­nungen für ca. 330 Mitarbeiter mit DATEV unter Berücksichtigung aller arbeitsvertraglichen sowie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Verwaltung/Kontrolle des Zeitwirtschafts­program­mes (ATOSS Time Control) Ansprechpartner für die betriebliche Alters­ver­sorgung und Abwicklung in der Gehaltsabrechnung Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Sozial­ver­sicherungsträgern Führung und Pflege der Lohnkonten sowie Pflege der Stammdaten (Terminverfolgung und Personal­aktenführung) Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter Erstellung von Auswertungen und Statistiken Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
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Senior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrieunter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Vollzeit unbefristet in unserem Büro in Frankfurt als Senior Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Durchführung unserer ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie betreuen die Payroll Schnittstelle zwischen unseren Personalverwaltungssystemen Workday und SAP Unseren Führungskräften, Mitarbeitenden und HR Business Partnern stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für alleabrechnungsrelevanten Fragestellungen zur Verfügung Sie sind unser qualifizierter Kontakt für Behörden, Sozialversicherungsträger und Krankenkassen Mit Ihrem Gespür für Zahlen und Daten bereiten Sie Reports und Statistiken auf und koordinieren Compensation- und Benefits Themen Die Mitarbeit an abrechnungsrelevanten HR Projekten rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein relevantes Studium, idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalkaufmann (m/w/x) oder Lohnbuchhalter (m/w/x) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, sowie sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- undSozialversicherungsrecht bringen Sie unbedingt mit. Zudem sind Erfahrungen mit SV/Steuerprüfungen wünschenswert Routiniert gehen Sie mit SAP sowie MS Office (insbesondere Excel) um. Erfahrung mit dem Personalmanagementsystem Workday ist von Vorteil Neben einem ausgeprägten Zahlenverständnis besitzen Sie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit sowie gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Team-Events und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
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Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Personaladministration Standort: Wiesbaden · Vollzeit Sie erstellen sorgfältig die monatlichen Gehaltsabrechnungen der Mitarbeiter und berücksichtigen hierbei die jeweiligen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen. Außerdem kümmern Sie sich um die Erstellung von Verträgen und um die Administration personeller Veränderungen (z. B. Gehalt, Arbeitszeit und Elternzeit) sowie um die Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen (Aufhebungsvertrag, Kündigung, Arbeitszeugnisse etc.). Auch bei der operativen Umsetzung von Sozialleistungen (Darlehen, betriebliche Altersversorgung, Sonderzahlungen, variables Vergütungssystem etc.) können wir uns auf Ihr Know-how verlassen. In Ihrer Rolle beraten Sie unsere Mitarbeiter und Führungskräfte im Innendienst bei allen personalrelevanten und gehaltsbuchhalterischen Fragen. Ihr Erfolg basiert auf einer kaufmännischen Ausbildung, einem betriebswirtschaftlichen Studium oder einer Weiterbildung zum Personalkaufmann. Sie haben sichere Fachkenntnisse im Steuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert, Kenntnisse in SAP HR (auch SAP-Administration, Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft) sind wünschenswert. Als aufgeschlossene und verbindlich auftretende Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Ihr pragmatisches sowie ergebnisorientiertes Denken und Handeln. Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an emotionaler und sozialer Kompetenz. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Idar-Oberstein, Frankfurt am Main
Made in Germany – für uns bedeutet das, langfristige, nachhaltige Werte in einer modernen Zeit zu schaffen. Seit 1845 fertigen wir in Idar-Oberstein mit modernster Technologie, Erfahrung und Handwerkskunst Premium Kochgeschirr. Bis heute ist Fissler tief in dieser Region verwurzelt und stellt Töpfe, Pfannen, Woks und Schnellkochtöpfe her. Aktuell arbeiten 1.300 Menschen in Europa, Asien und den USA mit viel Herzblut und unserem gemeinsamen Purpose, leidenschaftliche Köche zu inspirieren und zu begeistern.  Für uns bedeutet Kochen Wertschätzung – für den Koch, für die wertvollen Zutaten und die besonderen Momente mit den Menschen, für die wir kochen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf vier Werten, die uns stark und erfolgreich macht: Respektvoll handeln – Als Team gewinnen – Fokus auf Resultate – Kundenerwartungen übertreffen. Wir sind mitten in einer hoch-spannenden Wachstumsreise, die vielfältige Möglichkeiten zum Gestalten bietet und zu gemeinsamer Leistungsstärke anspornt. Für den Bereich Human Resources suchen wir für unseren Standort Idar-Oberstein oder in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main einen Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) Du führst selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnung für alle Mitarbeiter der Fissler GmbH durch. Die verantwortungsvolle Pflege der Personalstammdaten und des Zeitwirtschaftssystems in SAP HCM bereitet dir ebenfalls Freude.  Du hast immer ein offenes Ohr sowie einen lösungsorientierten Ratschlag als erster Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Es macht dir Spaß Themen weiterzuentwickeln und zu betreuen wie beispielsweise die betriebliche Altersvorsorge bei Fissler Du kommunizierst offen und direkt mit Sozialversicherungsträgern sowie Behörden und führst eigenständig das Melde- und Bescheinigungswesen durch Die terminliche Überwachung von Terminen und Fristen stellt für dich keine Herausforderung dar. Du hast Spaß bei der Erstellung von Standardberichten, Personalstatistiken sowie deren Auswertungen Auch das Mitarbeiten in Projekten im Rahmen von Neuentwicklungen und Erweiterungen im HR Team bereitet dir Freude Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weiterführender Qualifikation im Bereich Entgelt Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt (mindestens 5 Jahre) Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Kenntnisse in SAP HR (Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Org.-Management) sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Personaldaten Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell Flexible und großzügige Home Office-Regelungen Vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßige Mitarbeitergespräche Betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Vielfältige Benefits durch Mitarbeitervergünstigungen 
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Personalsachbearbeiter Entgelt (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Personalsachbearbeiter Entgelt (m/w/d) Teilzeit möglich (20-30 h pro Woche)• Sie sind kompetenter Ansprechpartner – Sie sind Ansprechpartner in entgeltbezogenen, Fragestellungen Ihres Betreuungsbereichs. Sie bearbeiten interne und externe Anfragen, auch zum Thema Zeitwirtschaft, serviceorientiert unter der Beachtung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben. • Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie bereiten die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung gesetzlicher, tarifvertraglicher und standortspezifischer Bestimmungen vor und wickeln diese ab. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die allgemeine Personaldatenverwaltung und -pflege (u.a. Eingabe von abrechnungsrelevanten Personalstammdaten in SAP HCM, Ein- und Austritte). Zudem kümmern Sie sich um das Bescheinigungswesen und arbeiten mit unseren digitalen Personalakten. • Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss. • Ihre Erfahrung – Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung gesammelt. • Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise und kommunikative Fähigkeiten aus.Außerdem agieren Sie stets dienstleistungsorientiert und diskret.  • Ihr Know-how – Neben Kenntnissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie idealerweise im Abrechnungssystem SAP HCM mit.  • Für uns selbstverständlich – Ihre Integrität, Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist.
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll - Key User SAP

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Technische Betreuung des Abrechnungssystems SAP HCM R/3 Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen und Projekten im HR-Bereich Optimierung und Begleitung der Qualitätssicherung in Abstimmung mit den Fachverantwortlichen Implementierung neuer Prozesse und Sachverhalte inklusive deren technischer Umsetzung in SAP Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises unserer angestellten Beschäftigten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung und hohe Fachkompetenz in der Entgeltabrechnung mit SAP (PY und PT) Bereichsübergreifende, analytische und abstrakte Denkweise IT-Affinität und routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Specialist (m/w/d) Payroll

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Kreises an Beschäftigten Sicherstellung der Compliance in der Abrechnung Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden sowie Führungskräften in allen Fragestellungen zum gesamten Spektrum der Personalabrechnung Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Mitarbeit an aktuellen Digitalisierungsthemen, Projekten im HR-Bereich und Wissensmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Berufserfahrung in der Personalabrechnung, idealerweise mit SAP HCM Routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte Serviceorientierung, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main
Personalreferent (w/m/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Vollzeit, zum 01.09.2022, unbefristet 150 Jahre Tradition · über 600 glückliche Beschäftigte · 17.000 stationäre Fälle jährlich · über 88 % Weiterempfehlungsquote als Arbeitgeber · Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit P&I LOGA Steuerung und Aktualisierung der Abrechnungsprozesse Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten und Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Anwendung und Beratung rund um das Thema Arbeits-, Sozial- und Tarifrecht (TVöD-Tarifverträge und Gebäudereiniger-Tarifvertrag) Ansprechpartner für Krankenkassen und Behörden Personalcontrolling inkl. Statistiken und Auswertungen Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und weiteren Gremien Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen wie z.B. die Digitalisierung der Personalarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Personalbereich oder eine Aus- oder Weiterbildung als personalkaufmännische Kraft Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung mit P&I LOGA Fundiertes Wissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, vorausschauende und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein ausgeprägter Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten und ein freundliches und souveränes Auftreten Ihre Konditionen: Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung, 30 Tage Erholungsurlaub und eine 39-Stunden-Woche Attraktiver Standort: Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mitten im Herzen Frankfurts mit einer guten Anbindung Mobilität: Vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, kostengünstige Mitarbeiterparkplätze Hochqualifiziertes Umfeld: Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine strukturierte Einarbeitung in einem fachkundigen Team Wohnen: Unterstützung bei der Wohnungssuche Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und –modelle, ansprechende Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung und viele Angebote zur Vereinbarkeit als berufundfamilie-zertifizierter Arbeitgeber Mitarbeitervorteile: Tolle Teamaktivitäten und Mitarbeiterfeste, JobRad, Sportevents und Fitnessstudiorabatte, Entspannungsräume mit Massagesesseln und kostenlose Getränke zum Auftanken
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HR Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Payroll und Personalbetreuung

Di. 21.06.2022
Bad Homburg
Für ein europaweit führendes Sicherheitsunternehmen aus Bad Homburg suchen wir ab sofort Verstärkung im HR-Bereich. Die Position ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als HR Specialist (m/w/d) Schwerpunkt Payroll und Personalbetreuung. Betreuung der Mitarbeiter im gesamten HR-Lebenszyklus in enger Zusammenarbeit mit den HR-Generalisten Erstellung arbeitsrechtlich relevante Dokumente wie Abmahnungen, Bescheinigungen und Zeugnisse HR-Datenpflege und Erfassung aller relevanter Daten Zuständigkeit für die Schnittstelle zum Steuerbüro, dass alle für die Lohnabrechnung erforderlichen Informationen berücksichtigt werden Interne Überwachung des Payroll-Prozesses und Überprüfung, dass alle gesetzlichen Vorschriften zu jedem Zeitpunkt eingehalten werden (Teil-) Projektübernahme bei der Einführung eines neuen HRM Systems und anderer, zukünftiger Projekte Optimierung interner HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personal oder Steuern Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 2 bis 5 Jahre) im Personalwesen inkl. Personaladministration und der Entgeltabrechnung vorzugsweise im multinationalen Unternehmens- und Konzernumfeld Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit arbeits-, sozial- und betriebsverfassungsrechtlichen Vorgaben und Rahmenbedingungen in Deutschland Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse sowie Erfahrung mit der Anwendung moderner HR-Informationssysteme und Instrumente Analytische Kompetenz, hohe Prozessorientierung, ausgeprägte Eigenverantwortung und ein überzeugendes Auftreten Proaktive und Strukturierte Arbeitsweise Hoher Anspruch an Qualität und Sorgfalt Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Position mit einem facettenreichen Aufgabengebiet Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten Ein (krisen-) sicherer Arbeitsplatz bei einem systemrelevanten Arbeitgeber Unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine Arbeitsatmosphäre, die auf Teamspirit basiert Attraktive Mitarbeitervergünstigungen durch Corporate-Benefits und Fitness-Programme Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main
Der Regionalclub ADAC Hessen-Thüringen e.V. wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 350 Mitarbeitende in unseren 16 Geschäftsstellen in Hessen und Thüringen. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Sie sind aktiv an der Erstellung der Entgeltabrechnung beteiligt, von der vorbereitenden bis zur abschließenden Abrechnung. Darüber hinaus gehört die allgemeine Personalsachbearbeitung zu Ihren Aufgaben.  Im Zuge dessen kümmern Sie sich beispielsweise um die Pflege der Stammdaten und Personalakten, die Ausstellung von Bescheinigungen, das Erstellen von Auswertungen und das Führen von Statistiken.  Weiterhin betreuen und beraten Sie die Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Unter anderem hinsichtlich der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Dienstwagen.  Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss.  Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Weiterhin kennen Sie sich mit den aktuellen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen aus.  Es ist von Vorteil, wenn Sie umfangreiche Navision NAPA3-Kenntnisse sowie fundierte Erfahrung mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel, vorweisen können.  Eine systematische und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Mitarbeiterrabatte Weiterbildung Gesundheitsangebote
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