Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 23 Jobs in Remseck am Neckar

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 7
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Lohn

Kaufmännische Angestellte Entgeltabrechnung (w/m/d) (befristet auf 18 Monate)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Als ein Team im Bereich HR Service & Lösungen verantworten wir die Gehaltsabrechnung aller Mitarbeiter der EnBW AG und aller betreuter Gesellschaften. Digitalisierung verstehen wir dabei als Chance und treiben diese aktiv voran. Nach einer intensiven Einarbeitung verantworten Sie für ein eigenes Abrechnungsgebiet die monatliche Vergütungsabrechnung (brutto / netto) der EnBW-Mitarbeiter sowie die Vergütung sogenannter Einmalzahlungen, wie z. B. Weihnachtsgratifikation, Erfolgsbeteiligung, Bonus, Tantieme und Urlaubsgeld In SAP erfassen und pflegen Sie die Personaldaten der EnBW-Mitarbeiter, setzen Personalmaßnahmen wie Eintritte, Versetzungen und Austritte im System um und klären abrechnungsrelevante Sachverhalte (z. B. zu Lohnsteuer, Sozialversicherung, Manteltarifvertrag, Betriebsvereinbarungen) Mit Behörden und Sozialversicherungsträgern stehen Sie im engen Kontakt und sind für die korrekte Übermittlung der Daten über das maschinelle Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich Neben Ihren Kernaufgaben arbeiten Sie in Projekten mit und / oder übernehmen Sonderaufgaben Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung gesammelt. Dadurch bringen Sie Experten-Kenntnisse im Bereich des Sozialversicherungs- und Steuerrechts mit In diesem Kontext haben Sie umfassende Erfahrungen und Spaß an der Bewertung von Zeitdaten (z. B. für Schichtabrechnung) Besonders wichtig ist uns Ihre Lust und Ihr Interesse an der Personalabrechnung, durch die Sie mit hoher Motivation ans Werk gehen und sich in die teilweise komplexen Sachverhalte einarbeiten. Dabei hilft Ihnen auch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihre Affinität zu Zahlen Zu Ihren Stärken zählen außerdem Ihre selbständige Arbeitsweise, Ihre hohe Prozessorientierung, Ihre sichere Kommunikation und eine hohe Kunden- und Dienstleitungsorientierung Erste Erfahrungen in unterschiedlichen agilen Methoden (Scrum, Kanban, Agile Coach etc.) sind wünschenswert In der Entgeltabrechnung gibt es einen ausgeprägten Teamspirit unter den Kolleginnen und Kollegen. Als Ergänzung für dieses Team suchen wir daher einen ausgeprägten Teamplayer Der Umgang mit SAP-HR und den gängigen MS Office-Produkten ist für Sie selbstverständlich Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Personal: Lohn & Gehalt  (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns. Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Werk StuttgartVollumfängliche, selbstständige und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung Ihres definierten Mitarbeiterkreises Umsetzung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen RichtlinienBearbeitung von Sonderthemen wie Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien sowie Lohn- und Gehaltsbudgetierung und JahresabschlussarbeitenSelbstständige Personaladministration wie Vertrags- und Zeugniserstellung sowie Erstellung und Pflege von Bescheinigungen, Statistiken, Sonderauswertungen und ZeitwirtschaftAbwicklung und Beratung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der LangzeitkontenBetreuung und Beratung von Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften zu lohnsteuerrechtlichen, abrechnungs- und personalrelevanten ThemenKommunikation mit Versicherungsträgern, Ämtern und BehördenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Ausbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau IHKMehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und im PersonalwesenFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamfähigkeit und absolute VertrauenswürdigkeitSelbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseServiceorientiertes und verbindliches AuftretenEine umfassende und systematische EinarbeitungEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen PerspektiveEinen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Bürogebäude
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Korntal-Münchingen
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen, Leichtbauhallen und Industriezelten made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeiter*innen an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team am Standort Stuttgart in 70825 Korntal-Münchingen als Personalsachbearbeiter*in Entgeltabrechnung Vollzeit, 40 Stunden/Woche Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der Lohnbuchhaltung und stimmen diese ab Sie begleiten und bearbeiten die Ein- und Austrittsprozesse einschließlich der Terminverwaltung und führen die Personalakten Sie sind für personaladministrative Tätigkeiten im Rahmen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verantwortlich Sie betreuen die Zeitwirtschaft Sie verwalten und betreuen die betriebliche Altersversorgung und unsere freiwilligen Arbeitgeberleistungen Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und externe Stellen für alle Fragen zur Entgeltabrechnung Sie erstellen Berichte und Statistiken und bearbeiten Projektaufgaben Sie sind Kaufmann*frau oder haben eine steuerfachliche Ausbildung, eine Zusatzqualifikation im Personalwesen ist wünschenswert Sie zeichnen sich aus durch mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und sind es gewohnt, abrechnungsrelevante Sachverhalte eigenständig zu klären und zu verarbeiten Sie gehen versiert mit MS Office um und besitzen insbesondere Erfahrung mit einer gängigen Abrechnungssoftware Sie arbeiten strukturiert, diskret und gewissenhaft Sie sind Teamplayer*in mit ausgeprägtem Servicedenken Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Weiss & Käss GbR das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Weiss & Käss GbR weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Kanzlei Weiss & Käss GbR: Die Kanzlei Weiss & Käss steht für Kompetenz und umfassende Betreuung im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Unsere zahlreichen Mandanten schätzen unsere konstruktive Beratung, individuellen Lösungen und die Zuverlässigkeit, welche wir in persönlichen Gesprächen immer wieder nachhaltig unter Beweis stellen. Dabei sind wir für unsere Mandanten immer ein Partner, der ihnen auf Augenhöhe begegnet. Der persönliche Kontakt und das gegenseitige Vertrauen schaffen für uns die Grundlage für eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind auf der Suche nach einem motivierten, engagierten und qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d), der unser Team im Bereich der Personalsachbearbeitung in Voll- oder Teilzeit unterstützt. Der Einsatzort: Ludwigsburg, Großraum Stuttgart Selbstständige Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erstellen von Statistiken, Arbeitsverträgen, Tarifwechseln und Zeugnissen Zuarbeit beim Jahresabschluss Kommunikation mit Mandanten, Krankenkassen und Behörden Personalkaufmann / Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Personal Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Serviceorientierung, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Vertrauenswürdigkeit Attraktive und leistungsbezogene Vergütung (13 Gehälter) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit von Homeoffice sowie ein moderner Arbeitsplatz in unseren Kanzleiräumen Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden) Werden Sie Teil in einem aktiven und dynamischen Team Eine Vielzahl an Angeboten für ein angenehmes Arbeitsumfeld wie z. B. kostenfreie Heißgetränke, frisches Obst, Betriebssport, Massagen, uvm.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und Abrechnung

Do. 15.04.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Durchführung der ordnungs­gemäßen Lohn- und Gehalts­abrechnung sowie aller vor- und nach­berei­tenden Tätig­keiten Professionelle Bera­tung der Mitar­beiter in allen personal­rele­vanten Frage­stel­lungen nach sozial­ver­sicherungs-, steuer- und arbeits­recht­lichen Angelegenheiten sowie deren Betreu­ung Bearbeitung der Zeit­wirt­schaft, inklusive der Erstel­lung von Smart­cards und Vergabe von Zutritts­berechti­gungen Erstellung von Arbeits­ver­trags­unterlagen, Arbeits­zeug­nissen, Beschei­ni­gungen und Doku­menten inner­halb des Mitarbeiter­lebens­zyklus Mitarbeit in HR-Projekten Analyse, Bewertung und Optimie­rung von Pro­zessen Sicherstellung und Anwen­dung von HR-Prozessen sowie Arbeits­gesetzen Kommuni­kation von Grund­sätzen und Richtlinien an die Mitarbeiter Abgeschlossene Berufs­ausbil­dung zum Büro­kauf­mann, Indus­trie­kaufmann oder Steuer­fach­angestellten (m/w/d) Gute Kennt­nisse im Sozial­versicherungs- und Steuer­recht wün­schenswert Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office sowie grund­legendes Know-how in SAP HCM wünschenswert Kommunikations- und Durch­setzungsstärke Teamfähigkeit, Organisa­tions­ver­mögen und Planungs­kompetenz Flexible Arbeitszeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Spannende und abwechs­lungsreiche Tätig­keiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung In- sowie externe Weiter­bil­dungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Perso­nal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ist ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e. V. und engagiert sich als zertifizierter Bildungsträger seit über 30 Jahren mit Erfolg für die berufliche Bildung. Die betriebliche Integration junger Menschen, Arbeitsuchender und Rehabilitanden in Ausbildung oder Beschäftigung sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Mit mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 50 Niederlassungen sind wir in ganz Baden-Württemberg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz und dem Saarland aktiv. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir für unsere Lohnbuchhaltung ab sofort einen: Sachbearbeiter (w/m/d) Lohnbuchhaltung In Vollzeit Sie übernehmen die sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Sie prüfen eigenverantwortlich alle abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Sie sind Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Sie beraten die Mitarbeitenden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Engagiert unterstützen Sie Ihr Team bei laufenden Themen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Personalfachkaufmann/ -frau oder ähnliche Weiterbildungen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS Office und beherrschen Excel sehr gut Anwenderkenntnisse von P&I Loga sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch absolute Vertrauenswürdigkeit aus und arbeiten sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst Sie überzeugen durch Ihren strukturierten und analytischen Arbeitsstil und arbeiten gerne im Team eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Weiterbildungsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung zahlreiche Sozialleistungen (betriebl. Altersvorsorge, Biwe-Bike, Mitarbeiter-Benefits…)
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP-Kenntnissen

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit SAP-Kenntnissen Für ein Mitgliedsunternehmen des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes e.V. (BWGV) im Bereich Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Personaladministration und Entgeltabrechnung mit SAP-Kenntnissen. Die Position ist in Vollzeit zu besetzen. Das Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart beschäftigt etwa 250 Mitarbeitende. Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller tariflichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen mit SAP Verwaltung und Pflege des Zeiterfassungssystems Zusammenarbeit mit externen Stellen (Behörden, Verbände etc.) sowie Betreuung des Bescheinigungswesens Pflege der Personalstammdaten Vorbereiten und Umsetzen von Personalmaßnahmen (z. B. Entgeltänderungen, Einstufungen, Versetzungen, Ein- und Austritte) unter Berücksichtigung der gegebenen Rahmenbedingungen im Abrechnungssystem Führen von Listen/Statistiken und Durchführung von Auswertungen sowie deren Aufbereitung Durchführung der Meldungen bei Dienstreisen ins Ausland Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Vorgesetzten bei Fragen zur Abrechnung und Zeiterfassung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann oder Steuerfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Personalabrechnung in SAP sind unabdingbar Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem Zeiterfassungsprogramm Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Absolute Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft (m/w/d) befristet für 2 Jahre

Mi. 14.04.2021
Besigheim
Weltweit gehören wir zu den größten Entwicklungsunternehmen und Herstellern von Fahrzeugsitzen und elektronischen Modulen. An 257 Standorten in 39 Ländern erzielen wir einen Umsatz von über 18,6 Mrd. US Dollar. Unsere Kunden sind alle namhaften Automobilhersteller. Über 169.000 hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter garantieren Innovation und erstklassige Produktqualität. Unser Standort Besigheim liegt verkehrsgünstig zwischen Stuttgart und Heilbronn im Zentrum der württembergischen Automobil- und Zulieferindustrie. Rund 840 Beschäftigte versorgen von hier aus Audi und Porsche mit kompletten Autositzgarnituren von der Konzeption bis hin zur taktgenauen Auslieferung. Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personellen Angelegenheiten Durchführung der Entgeltabrechnung für die gewerblichen Mitarbeiter (u.a. Akkordlöhner) im Abrechnungsprogramm PAISY unter Beachtung tariflicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Bearbeitung von Pfändungen/Insolvenzen Pflege der Zeitwirtschaft Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Behörden und Sozialversicherungsträgern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum/r Personalfachkaufmann/frau wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office - vor allem Excel) Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Sie arbeiten gerne im Personalwesen und haben Spaß an Zahlen? Sie haben eine sorgfältige Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung? Sie schätzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit große Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume zu nutzen? Dann lassen Sie uns einander kennen lernen! Als Familienunternehmen plant und baut WOLFF & MÜLLER seit drei Generationen Bauwerke für die Anforderungen von morgen. Heute gehören wir zu den führenden Bauunternehmungen in privater Hand – mit Standorten in ganz Deutschland, eigener Rohstoffgewinnung und baunahen Dienstleistungen. Unser wichtigster und bester Baustoff: die Begeisterung fürs Bauen.Als Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d) bereiten, prüfen und führen Sie die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durchSie sind für das Anlegen und Pflegen der Stammdaten in SAP HCM verantwortlichSie bearbeiten die Ein- und Austritte von Mitarbeitern Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im definierten Mitarbeiterkreis bei Fragen zur Lohn- oder GehaltsabrechnungSie unterstützen und beraten unsere Personalreferenten bei abrechnungsrelevanten FragenSie erstellen und pflegen die PersonalaktenAußerdem sind Sie für die termingerechte Erstellung interner Nachweise, Buchungsbelege und Auswertungen zuständigSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau /-mann (w/m/d) oder vergleichbare WeiterbildungSie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit, Kenntnisse in der Baubranche und des Bautarifes bzw. Baulohnes sind von VorteilSie besitzen sichere Anwenderkenntnisse in SAP HCM und MS-OfficeSie verfügen über absolute Vertrauenswürdigkeit und eine hohe TeamorientierungSie überzeugen durch sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise ergänzt durch hohe Kunden- und ServiceorientierungUnsere Hauptverwaltung in Stuttgart zeichnet sich durch sehr moderne Arbeits- und Besprechungsräume in zentraler Lage aus und ist sehr leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Des Weiteren profitieren unsere Mitarbeiter von folgendem Angebot:Gutes Arbeitsumfeld: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache und ein kollegiales, offenes ArbeitsklimaAttraktives Vergütungspaket: Weihnachts- und Urlaubsgeld, leistungsgerechtes (Tarif-)GehaltZusatzangebote: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genießen besondere Vorteile z.B.: Mitarbeiterangebote, Paketservice, vergünstige Konditionen für Fitnessstudios, Events für Mitarbeiter, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterparkplätze und noch viele mehr!Personalentwicklung: hauseigene Akademie für Qualifizierung und WeiterbildungGesundheitsförderung: ein umfassendes Angebot gesundheitsfördernder MaßnahmenModerne Arbeitsplätze in zentraler Lage in Stuttgart
Zum Stellenangebot

Entgeltabrechner (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Entgeltabrechner (w/m/d) Sie sind fit in der Entgeltabrechnung mit SAP HR? Und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem sympathischen Team? Dann vertrauen wir Ihnen gerne einen festen Kreis von Mitarbeitenden an, für den Sie zukünftig die Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen In dieser Rolle sind Sie intern die zentrale Ansprechperson für persönliche Rückfragen und bringen Ihr breites Wissen rund um die Entgeltabrechnung außerdem in Fachprojekten und bei Sonderaufgaben ein Gerne unterstützen Sie auch die HR-Zeitwirtschaft und stehen im direkten Austausch mit den Sozialversicherungsträgern Nicht zuletzt erstellen Sie zügig Auswertungen und Bescheinigungen in SAP, ihrem digitalen Lieblingswerkzeug Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routine im Umgang mit MS Office und angrenzenden HR-Systemen (z.B. Workday) sowie gutes Englisch Eine einsatzfreudige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Teamplayer-Qualitäten, die sehr zuverlässig und qualitätsbewusst arbeitet und ihre Ziele im Blick behält Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal