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Lohn: 3 Jobs in Rendsburg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Specialist Payroll & Personalservice (d/m/w)

Di. 10.05.2022
Büdelsdorf
Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Wir sorgen dafür, dass Regenwasser und industrielle Abwässer aufgenommen, gereinigt, gespeichert und anschließend dem natürlichen Wasserkreislauf wieder zugeführt werden. Die ACO Gruppe ist in 47 Ländern der Erde mit 5.200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Büdelsdorf/ Rendsburg bei Kiel als Specialist Payroll & Personalservice (d/m/w) eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterkreises  Ansprechperson für abrechnungsrelevante sowie administrative Fragestellungen Unterstützung für die Begleitung von externen Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Erfassung von Fehlzeiten (beispielsweise Urlaub, Arbeitsunfähigkeit oder Elternzeit) in SAP Korrespondenz mit Krankenkassen sowie der Berufsgenossenschaft (z.B. Unfallmeldungen) Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeitende und Behörden sowie von Statistiken Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie Unterstützung bei Projekten außerhalb des Themengebietes in Zusammenarbeit mit den Business Partnern eine aktive Mitarbeit bei personellen Maßnahmen und Projekten eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-mann bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht idealerweise Anwenderkenntnisse der Personalmanagementsoftware SAP Teamfähigkeit sowie eine zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise hohes Maß an Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits kostenlose Lademöglichkeiten für E-Autos eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Nortorf bei Neumünster
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Für unsere Personalabteilung suchen wir, zunächst befristet für zwei Jahre, tatkräftige Unterstützung. Das sind deine Aufgaben: Du kümmerst dich eigenständig um die Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden Du legst die Personalstammdaten an und pflegst sie Du übernimmst die Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Du stellst Bescheinigungen aus und kümmerst dich um die Zeiterfassung der Mitarbeiter Zeugnisse erstellst du nach entsprechenden Vorgaben POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Quereinsteiger sind willkommen Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Tarifliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche) Vergünstigungen bei Fitnessstudios Kantine vor Ort
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Mitarbeiter Personalabteilung – Schwerpunkt Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter Personalabteilung – Schwerpunkt Lohn-/Gehaltsabrechnung (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf // mit Homeoffice-Möglichkeit> Stellen-Nr.: 79603 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung eines Mitarbeiterkreises und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Kompetent unterstützen Sie die Führungskräfte und die Mitarbeiter an den Standorten der Region Nord in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Sie setzen Betriebsvereinbarungen, Änderungen in Tarifverträgen und gesetzlichen Regelungen um Sie bearbeiten selbstständig das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Stammdatenpflege Die Erstellung von Arbeitsverträgen sowie allgemeine personaladministrative Aufgaben, wie z. B. Ände­rungsvereinbarungen und Abmahnungen liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie erstellen personalwirtschaftliche Auswertungen und Statistiken Die Begleitung der Steuer- und Sozialversicherungs­prüfung rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Die administrative Personalarbeit ist für Sie kein Neuland und Sie besitzen Kenntnisse im Steuer- sowie Sozial­versicherungsrecht Sie haben erste Grundkenntnisse im deutschen Arbeits­recht Mit den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten Sie routiniert Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten sowie Diskretion sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Eigenmotivation aus Ein hohes Maß an Flexibilität sowie zielorientiertes Denken und Handeln auch in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftsweisenden und systemrelevanten Branche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr Familienfreundliches und flexibles Arbeitszeitmodell (Teilzeit ist möglich) sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Kollegiales Miteinander in einer familiären Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag sowie ein Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern
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