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Lohn: 3 Jobs in Rengsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Bildung & Training 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Lohn

Sachbearbeiter Personal (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 03.05.2021
Neustadt (Wied)
Schiffer Dental Care Products ist der international führende Hersteller von Markenzahnbürsten und Interdentalprodukten. Wir sind eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz. Qualität und Innovation im Bereich Forschung und Technik prägen den weltweit exzellenten Ruf unseres deutschen Hauptfirmensitzes in Neustadt / Wied mit über 350 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind global operierende Körper­pflegekonzerne und Großunternehmen des Einzelhandels. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptfirmensitz in Neustadt / Wied suchen wir einenSachbearbeiter Personal (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Eigenständige Vorbereitung und Durchführung der gewerblichen Entgeltabrechnung Vorbereitende Arbeiten für die Gehaltsab­rech­nung der Angestellten Allgemeine Personaladministration Stammdatenpflege, Aktualisierung, Betreuung des Abrechnungs- und Zeiterfassungssystems Verwaltung von Fremdpersonal und Abstim­mung mit Zeitarbeitspartnern Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und kundenseitiger Anforderungen Erstellung und Überwachung laufender HR-Kennzahlen Erstellung individueller Auswertungen und Statistiken für das Management Kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Personal­fachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungMindestens fünfjährige Praxis in der Entgelt­abrechnung von > 100 Mitarbeiter / innenSichere Anwenderkenntnisse in der Syste­matik von Zeiterfassungs- / Abrechnungs­systemenErfahrung in der Betreuung unterschiedlicher SchichtsystemeFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Anwenderkenntnisse MS Excel und MS WordAuf diese und weitere Themen werden Sie von Ihrem Team im Rahmen strukturierter Ein­arbeitung intensiv vorbereitet. Wir freuen uns auf Sie und möchten Sie aktiv und langfristig in unser Team integrieren.
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International Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef als International Payroll Specialist (m/w/d). In dieser neu geschaffenen Rolle als International Payroll Specialist (m/w/d) gehören zu Deinen primären Aufgaben und Verantwortlichkeiten unter anderem: Überprüfung und korrekte Durchführung von internationalen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Übereinstimmung mit den nationalen und lokalen Arbeitsgesetzen und -anforderungen. Professionelle und regelmäßige Kommunikation mit internationalen Service Providern von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, um eine pünktliche und korrekte Bearbeitung sicherzustellen. Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden in den betreuten Ländern. Verarbeiten und erfassen Sie Gehaltsabrechnungen und damit verbundene Transaktionen in Übereinstimmung mit den monatlichen Fristen. Recherche akuter Datenkonflikte, die sich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung auswirken und ihre entsprechende Lösung. Erstellen von Berichten und anderen unterstützenden Dokumenten, z.B. für die Vorbereitung interner und/oder externer Audits. Regelmäßige Überprüfung der Gehaltsabrechnungsprozesse und -verfahren, um Effizienz und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Unterstützung des Teams der inländischen Lohn- und Gehaltsabrechnungen nach Bedarf. Konzeption und eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Rahmen der weiteren internationalen Expansion und von Sonderprojekten im HR Umfeld. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, ein einschlägiges Studium (z.B. BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation, die idealerweise (zumindest zum Teil) im Ausland stattgefunden hat. Ausgeprägte Erfahrung in der fehlerfreien Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen im internationalen Kontext. Erfahrung in der Auswahl, Zusammenarbeit und professionellen Steuerung internationaler Payroll Service Provider. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Microsoft Excel-Kenntnisse. Idealerweise Anwendungserfahrung von Workday Advanced Compensation. Diskretion und Fähigkeit zum angemessenen Umgang mit vertraulichen Daten. Exzellente verbale und schriftliche Kommunikationsskills in englischer, deutscher und idealerweise einer weiteren Fremdsprache. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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HR Payroll Partner*in (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeitende betreuen rund 64 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikant*innen, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/-r) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
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