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Lohn: 16 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
Lohn

Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen / Entgeltabrechnung

Sa. 22.01.2022
Frankenthal (Pfalz)
Als kompetenter Partner in Sachen Energie und Wasser möchten wir unseren Spitzenplatz beim Service weiter ausbauen. Unser Erfolg beruht auf dem engagierten Einsatz von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für die Mitarbeit in unserer Stabsabteilung Personalwesen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen / Entgeltabrechnung auf der Basis eines Vollzeit­vertrages (ggf. Teilzeit mit ca. 30 Stunden). Das Team Personalwesen ist verant­wortlich für die ganz­heitliche Bear­beitung sämt­licher Personal­angelegen­heiten. Betreuung des Zeit­wirtschafts­systems P&I Loga Betreuung des Bewerber­management­systems Durchführung der Entgelt­abrechnung für einen Man­danten IT-unterstützte Ermit­tlung der variablen Entgelt­zuschläge eine erfolgreich abge­schlossene kau­fmännische Ausbildung, ggf. mit weiter­gehender Ver­tiefung, z. B. zum Personal­fachwirt (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifi­kation Berufserfahrung im Personal­wesen Kenntnisse in der Entgelt­abrechnung mit Steuer- und Sozial­versicherungs­recht ggf. Erfahrung in den ein­schlägigen Tarif­verträgen TV Versorgungs­betriebe und/oder TVöD sicheren Umgang mit MS Office und ggf. Kenntnis des Entgelt­abrechnungs­ystems P&I Loga ein hohes Maß an Eigen­initiative, Team­fähigkeit sowie Einsatz­bereitschaft leistungsgerechtes Entgelt nach Tarifvertrag Versorgungsgesellschaften (TV-V) interessantes Aufgabengebiet mit einem guten Maß an Eigenverantwortung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen einer aktuellen Betriebsvereinbarung attraktive Modelle zur Entgeltumwandlung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kontinuierliche Weiterbildung zur Erfüllung Ihrer Aufgaben
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 74709 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung der Mitarbeiter und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Als Key User richten und betreuen Sie das Programm ATOSS, sind Ansprechpartner für unsere Zeitbeauftragten in den Niederlassungen und führen neue Zeitbeauftragte bei Bedarf in das System ein Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität und ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln, auch in Zeiten hohen Arbeitsauf­kommens, runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
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Finanzmanager - Lohnbuchhaltung / Administration / Steuern (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleiten wir an 3 Standorten sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen, aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf unser Netzwerk zurückgreifen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Finanzmanager - Lohnbuchhaltung / Administration / Steuern (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie erstellen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Sie wirken bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen mit Sie erstellen Finanzbuchhaltungen Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- bzw. Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. der Finanzbuchhaltung Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell Sie besitzen bestenfalls DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Wir stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht. Eine spätere Änderung Ihres Einsatzbereichs ist auf Ihren Wunsch hin möglich Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten Es erwartet Sie ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team Wir ermöglichen Ihnen weitgehende flexible Arbeitszeitregelungen in Teil- oder Vollzeit, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sicherzustellen Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung Die Vermittlung eines KiTa-Platzes ist möglich
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 19.01.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461764    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461764) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in TZ

Di. 18.01.2022
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups.Wir suchen zur Unterstützung in unserem Personalteam – Bereich Entgeltabrechnung – am Standort Speyer ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (in Teilzeit, ca. 20 Std./Woche).Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiter*innen-Bereich unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen und stellen die kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sicherSie sind Ansprechpartner*in in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSie arbeiten eng mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern zusammen und erledigen das Melde- und BescheinigungswesenSie übernehmen interne und externe StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaren Abschluss, gerne mit Weiterbildung im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungSehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie rund um das Thema betriebliche AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einem Gehaltsprogramm, z. B. DATEV o. ä. sowie mit den gängigen MS-Office-ProgrammenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Servicerorientierung, Team- und KommunikationsfähigkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und EngagementStarkes Interesse daran, sich permanent auf dem Laufenden zu halten – auch und insbesondere zu aktuellen Themen wie dem Betriebsrentenstärkungsgesetz und der elektronischen Arbeitsunfähig­keits­bescheinigungVielseitige und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und einem zukunftsorientierten UnternehmenOffene und von Teamgeist geprägte freundliche ArbeitsatmosphäreKontinuierliche Qualifizierungs- und FortbildungsangeboteVerschiedene betriebliche Zusatzleistungen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Germersheim
stelcon ist im deutschen Markt und im angrenzenden Ausland ein bedeutender Produzent von Betonfertigteilen. Diese hochwertigen Fertigteile stellen System­lösungen dar, die den neuesten Anfor­derungen gerecht werden müssen und finden vorrangig für Flächenbefestigungen sowie im Umweltschutz- und Bahnbereich Anwendung. Wir suchen einen Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung in Teil- oder Vollzeit Termingenaue und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in DATEV Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Bereich Personal Pflege der Personalakten, Urlaubs- und Zeitkonten Betreuung der Zeitwirtschaft und Erfassung zusätzlicher Daten Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu den Themen Entgeltabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherung und Altersvorsorge Korrespondenz mit Mitarbeitern, Rentnern und externen Stellen Anfertigen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen und Bescheinigungen Fristen- und Terminüberwachung (Probezeiten, Verträge, Wiedervorlagen etc.) Überprüfung der erstellten Entgeltabrechnungen und Auswertungen Organisation des Bewerbermanagements Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterqualifizierung zum / zur Personalkaufmann / Personalkauffrau Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Routiniert im Umgang mit DATEV und MS Office Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationstalent mit zupackender Persönlichkeit
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Payroll Spezialist - Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Mannheim
Kennziffer WH802.07 | Branche Automotive |  Region im Dreieck Mannheim/Ludwigshafen – Frankenthal - Worms Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern an zwei deutschen Standorten, das seit mehr als 100 Jahren äußerst erfolgreich am Markt ist. Hinzu kommen vier internationale Standorte. Eingebettet in eine international erfolgreich agierende AG, ist der Hersteller von Produkten zur Reduzierung von Körperschall anerkannter Systempartner der Automobilindustrie, beliefert Hersteller von Haushaltsgeräten und die Bauindustrie. Als europäischer Marktführer und Innovationstreiber mit eigener Forschung und Entwicklung, bietet das Unternehmen Stabilität und langfristige Sicherheit. Im Zuge des weiteren Wachstums und Erweiterung des Teams am Hauptstandort im Dreieck Mannheim/Ludwigshafen – Frankenthal – Worms suchen wir Sie als Payroll Spezialist – Entgeltabrechnung (m/w/d) Erfolgreich im international agierenden Mittelstand Sicherstellung der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen in Zusammenarbeit mit Kollegen Beratung der Mitarbeiter bei administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen Erfassung und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer -und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien. Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Reports Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Kommunikation mit Ämtern und Behörden Ausbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder vergleichbar durch Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung in einem tarifgebundenen Unternehmen Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in SAP HR sowie den gängigen Office Programmen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Optimierung und Weiterentwicklung der Digitalisierung der Prozesse Diese Position bietet eine langfristige und sichere Perspektive in einem modernen Unternehmen. Die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Teammitgliedern und angrenzenden Abteilungen ist Ihnen wichtig und bildet die Grundlage für reibungslose Abläufe. Sie möchten Ihr Umfeld gestalten, Prozesse optimieren und durch weitere Digitalisierung vereinfachen? Dann sind Sie hier richtig! Eine lukrative Vergütung rundet das Angebot ab.
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Personalsachbearbeiter Lohnabrechnung, Sachbearbeiter Lohnabrechnung / Gehaltsabrechnung, Mitarbeiter Lohnbuchhaltung (Personalfachkaufmann) bzw. Entgeltabrechner (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Mannheim
Als weltweit operierendes High­tech-Unter­neh­men pro­jek­tie­ren und fer­ti­gen wir an unse­rem Stand­ort Heppen­heim Rei­ni­gungs­an­la­gen so­wie Maschi­nen und Werk­zeuge für die Ver­bin­dungs­tech­nik von Serien­tei­len aus Kunst­stoff. Unsere Haupt­ver­fah­ren in der Ver­bin­dungs­tech­nik sind Ultra­schall-, Vibra­tions-, Infra­rot- und Heiz­ele­ment­schwei­ßen so­wie ver­schie­dene Niet­pro­zesse und Son­der­lö­sungen.   Zur Verstärkung unserer Personal­ab­tei­lung suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sach­be­ar­bei­ter Lohn­ab­rech­nung, Sach­be­ar­bei­ter Gehalts­ab­rech­nung, Mit­ar­bei­ter Lohn­buch­hal­tung bzw. einen Ent­gelt­ab­rech­ner (w/m/d) als Personalsachbearbeiter Lohn­abrechnung (w/m/d) in TeilzeitBearbeitung und Verwaltung von Mit­ar­bei­ter­datenSelbstständige, termin­ge­rechte Erstel­lung und Durch­füh­rung der monat­li­chen Ent­gelt­ab­rech­nungenBescheinigungs- und Melde­we­sen für Kran­ken­kas­sen, Sozial­ver­si­che­rungs­trä­ger und BehördenAnlage und Pflege der Per­so­nal­stamm­da­ten vom Ein­tritt bis zur Been­di­gung eines Arbeits­ver­hält­nissesPrüfung und Erfassung von Ab­rech­nungs­be­le­gen und Be­schei­ni­gungenKorrespondenz mit Kran­ken­kas­sen so­wie BehördenAbgeschlossenes kauf­män­ni­sches Stu­dium oder eine Berufs­aus­bil­dung mit per­so­nal­wirt­schaft­li­cher Zu­satz­qua­li­fi­ka­tion, z. B. als Per­so­nal­fach­kauf­mann / Per­so­nal­kauf­mann (w/m/d)Fundierte Kenntnisse im Sozial­ver­si­che­rungs- und Lohn­steu­er­rechtTeamfähigkeit sowie eine selbst­stän­dige, dienst­leis­tungs­ori­en­tierte und struk­tu­rierte Arbeits­weiseKommunikationsstärke, Sozial­kom­pe­tenz so­wie ein hohes Maß an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Genau­ig­keit, Sorg­falt und Dis­kretionEinbindung in ein hoch­mo­ti­vier­tes TeamEine leistungsgerechte Ver­gütungEin optimales Arbeits­umfeld
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Baulohn-Entgeltabrechnung

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit neun Jahrzehnten verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Weitere Informationen zu unserer Unternehmensgruppe finden Sie unter www.dus.de. Zur Verstärkung unserer zentralen Personalabteilung in der Hauptverwaltung in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Baulohn-EntgeltabrechnungSelbstständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit den dazugehörigen administrativen Prozessen für einen definierten MitarbeiterkreisErstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Mitteilungen mittels entsprechender VorlagenBearbeitung von PersonalstammdatenBescheinigungs- und MeldewesenZusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (bspw. Ämtern, Krankenkassen, Rentenversicherung und Finanzbuchhaltung)Abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der EntgeltabrechnungIdealerweise baulohnspezifische KenntnisseKenntnisse mit P&I LOGA oder anderen modernen Abrechnungssystemen von VorteilAktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtsGutes Verständnis für arbeitsrechtliche ZusammenhängeTeamfähigkeit und hohes Maß an EigeninitiativeSicherer Umgang mit MS OfficeVielseitiges, anspruchsvolles AufgabengebietAttraktive VergütungEntwicklungsmöglichkeiten in einem traditionsreichen FamilienunternehmenAngenehmes Arbeitsklima
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