Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Lohn: 5 Jobs in Rheinau

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Lohn

Sachbearbeiter Lohnbuchhaltung intern bei Hays (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Mannheim
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Mannheim Als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung wirkst Du nach einer fundierten Einarbeitung bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Für einen Mitarbeiterkreis pflegst und prüfst Du eigenverantwortlich die Personalstammdaten, Ein- und Austritte, Lohn- und Gehaltsdaten sowie die monatlichen Bewegungsdaten Für unsere Mitarbeiter bist Du Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Du führst die Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Außerdem erstellst Du Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit dem SAP HR-Modul mit Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise verfügst Du über gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und kannst diese auch effektiv in der Praxis einsetzen Ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden Dein Profil ab Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Ludwigshafen am Rhein
Wir sind die Herrmann Logistik! Ein Dienstleister für Industrie und Handel mit ca. 600 Mitarbeitern in der Rhein-Neckar-/Main-Region mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein. Uns gibt es seit dem Jahre 1984. Wir schreiben uns auf die Fahne, ein fairer Arbeitgeber zu sein, bei dem der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Ludwigshafen für unser Büro am Standort eines großen Chemieunternehmens eine/n PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) in Vollzeit Verantwortlicher Ansprechpartner zu allen Fragestellungen rund um die Themen Personal Durchführung der Lohnabrechnung, (Erfahrung im Programm AS 400 wünschenswert) Erstellen von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten bei Ein- und Austritten sowie Änderungen Neuanlage der Mitarbeiter, Lohnerfassung im Lohnprogramm samt Kontrolle Bearbeitung von Pfändungen und Arbeitsbescheinigungen Stammdatenpflege Betreuung der Sozialversicherungsträger Lohnsteuererfassung Überstunden- und Arbeitszeitkonten führen und pflegen Sonstige Verwaltungsarbeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen (Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung), idealerweise mit IHK-Abschluss zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket und anderen Kommunikationsmitteln Offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Organisationstalent, Schwung und Verantwortungsbewusstsein einbringt und ein positives Arbeitsklima sowie ein „Wir-Gefühl“ schafft Wir bieten Ihnen eine Festanstellung und ein leistungsbezogenes, faires Gehalt. Wir führen kontinuierlich Schulungen durch und sind auch sehr engagiert im Bereich der Arbeitssicherheit. Sie arbeiten in einem sauberen Umfeld mit einem gut funktionierenden, freundlichen Team.
Zum Stellenangebot

Payroll & HR Administrator (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Familienunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von 878 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 20 RKW-Standorten verarbeiten jährlich 367.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im November 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße 1-5; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten… Zurzeit bauen wir unser HR Team weiter aus und suchen Sie als Payroll and HR Administrator (m/w/d). In dieser Rolle sind Sie Teil des neu geschaffenen HR Service Delivery Centers und verantworten die Entgeltabrechnung für ca. 600 Mitarbeiter, sowie administrative Aufgaben. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für ca. 600 Mitarbeiter in SAP HCM / Success Factors Employee Central Ansprechpartner in allen administrativen Themen von der Einstellung bis zum Beschäftigungsende und Erstellung aller erforderlichen Dokumente, Bescheinigungen etc. Pflege von Abwesenheiten im Zeitwirtschafts- und Abrechnungssystem Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und Ämtern sowie die Erstellung von Bescheinigungen Umsetzung gesetzlicher und tariflicher Änderungen sowie Durchführung monatlicher und jährlicher Abschluss- und Planungsarbeiten  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personalsachbearbeitung bestenfalls in produzierenden Unternehmen gesammelt Sie haben gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie sind routiniert im Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP Successfactors) Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zeichnen Sie genauso aus wie eine eigenständige Arbeitsweise Sie haben gute Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende standortübergreifende & internationale Projekte Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Flexible Arbeitszeiten und flache Hierarchien Helle und freundliche Büroräume, kostenfreie Parkplätze direkt neben dem Gebäude
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Fr. 15.05.2020
Wiesloch
Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 117685    Was Sie bei uns bewegen: Nach einer fundierten Einarbeitung wirken Sie bei der Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie betreuen unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erledigen die anfallende Korrespondenz. Sie pflegen die Personalstammdaten z.B. Ein- und Austritt, Lohn- und Gehaltsdaten. Was uns überzeugt: Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie haben Grundkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie verfügen über PC Kenntnisse im Bereich MS Office und SAP R/3 HR sind von Vorteil. Sie bringen gute Kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, und Teamgeist mit.    Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Expert Payroll (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Mannheim
27 Länder. 37.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei PHOENIX! Unterstützen Sie uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familien­unternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheits­dienst­leister Europas. Seien Sie dabei – als Expert Payroll (m/w/d)Standort: Mannheim Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen für einen festgelegten Bereich Erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Entgeltsabrechnung Durchführung von nachgelagerten Entgeltabrechnungsaufgaben (z.B. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens) Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern, Finanz- und sonstigen Behörden Mitarbeit in der Weiterentwicklung von bestehenden Payroll-Prozessen und Unterstützung bei unterschiedlichen Projekten und Sonderthemen Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Bereich insbesondere mit der Zentralen Administration Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Fortbildung Mehrjährige Beruferfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise mit dem Abrechnungsystem P&I LOGA Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Serviceorientierung und hohes Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatzleistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt– bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot


shopping-portal