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Lohn: 22 Jobs in Rheydt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) - Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Administration

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Ausgezeichnete Qualität, einzigartiger Service und eine starke Marke – das macht eismann zu einem interessanten Arbeitgeber in der Lebensmittelbranche. Unser Lieferdienst von Premium Tiefkühlprodukten zu unseren Kunden nach Hause ist aktuell gefragter denn je. Wenn du gerade eine neue berufliche Herausforderung suchst, für qualitativ hochwertige Lebensmittel brennst, dir abwechslungsreiche Aufgaben wünschst und an Innovationen mitarbeiten möchtest, dann bist du bei eismann genau richtig. Für unsere Zentrale in Mettmann suchen wir für den Bereich HR Vertrieb einen Sachbearbeiter Personal (m/w/d) in Teilzeit zum nächstmöglichen Termin.  Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung im Angestelltenbereich sowie der Provisionsabrechnung unserer Handelsvertreter Selbstständige Durchführung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Aufhebungsverträge etc.) Pflegen von Stammdaten sowie Verwaltung und Führung der digitalen Personalakten Betreuung der Angestellten und Handelsvertreter in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt im Personalbereich oder Buchhaltung Erste Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrung in der Buchhaltung wären wünschenswert Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- sowie Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Programmen Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Interessante und herausfordernde Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Ein umfassendes Onboarding-Programm Individuelle Schulungen und Weiterbildungen
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Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf
ZOTZ|KLIMAS ist ein inhabergeführter medizinischer Verbund mit Laboren und Praxen an 18 Standorten im Westen Deutschlands. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Das Unternehmen bietet Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen ein vollständiges labordiagnostisches Leistungsspektrum mit den Schwerpunkten Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie. Rund 520 Mitarbeiter stehen für ein modernes und stets wachsendes Unternehmen, das die persönliche und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern pflegt. Durch unser ausgeprägtes Dienstleistungsdenken arbeiten wir dynamisch, flexibel sowie kunden- und zukunftsorientiert. Kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter garantieren, dass diese stets am Puls der Zeit und zu höchsten Qualitätsstandards arbeiten können. Für unsere Personalabteilung am MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als: Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung sowie Abwicklung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnungen für die gesamte Unternehmensgruppe  Mitarbeiter bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (Kontenklärung, Rückstellungsberechnungen, Lohnsteueranmeldung, etc.)      Ansprechpartner für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer sowie Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Anfertigung von Bescheinigungen und Formularen für Mitarbeiter, Ämter und Behörden Erstellung von Reports und diversen Analysen Mitarbeit bei verschiedenen HR Projekten und dem operativen Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie sicheres, kompetentes und freundliches Auftreten  Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und hohe Hands-on Mentalität Vertrauter Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und vorzugweise mit DATEV Lodas Einen spannenden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Eine dynamische Abteilung die über den Tellerrand hinausschaut Eine offene Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, Ideen einzubringen Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit uns zu wachsen
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Personalbetreuer (m/w) Entgeltabrechnung befristet bis April 2022

Mo. 23.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalbetreuer (m/w) Entgeltabrechnung befristet bis April 2022 Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der arbeitsvertraglichen, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Optimierung und Weiterentwicklung von Lohn- und Gehaltsprozessen Erledigung der monatlichen Meldungen mit der Gehaltsabrechnung und aller entsprechenden Arbeiten (Gehälter, VL, Krankenkasse, Lohnsteuer, DEÜV, etc.) Betreuung der elektronischen Zeitwirtschaft  Monatliche Kontenabstimmung mit der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Rahmen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der digitalen Personalakten sowie Erstellung von Bescheinigungen für Mitarbeiter in deinem Betreuungsbereich Ansprechpartner für externe Stellen, wie z. B. Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Erstellung von Statistiken und Stammdatenanalyse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise SAP R/3) und MS-Office Programmen, insbesondere Word und Excel Gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägtes dienstleistungsorientiertes Handeln, absolute Vertrauenswürdigkeit, eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise und ein freundliches Auftreten Wünschenswert ist eine Weiterbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau oder eine ähnliche Zusatzqualifikation Du hast Spaß an der Arbeit im Team Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen  Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Referent (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das vielseitige Aufgabengebiet des Entgelt-Teams im Bereich People umfasst insbesondere die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung, die Beratung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie die Erledigung von Ein- und Austrittsformalitäten. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragestellungen Erstellung von Bescheinigungen und Führung der Korrespondenz mit Behörden und Ämtern Eingabe und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten in SAP HR Bearbeitung von Ein- und Austritten der Mitarbeiter und Dokumentation von Entgeltänderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung oder abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnis eines der gängigen Entgeltabrechnungsprogramme sowie ein routinierter Umgang mit den MS-Office-Produkten; insbesondere MS-Excel Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant - ein renommierter Automobilhändler aus Düsseldorf - genießt hervorragendes Standing bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht das Unternehmen eine Fachkraft aus dem Personalwesen, die in einem kleineren Team mit für die Abrechnung und Betreuung von 250 Mitarbeitern verantwortlich ist. Ein angenehmes Arbeitsumfeld, familiäres Arbeitsklima, wertschätzende Vorgesetzte und ein sicheres Arbeitsumfeld mit geringer Fluktuation zeichnen unseren Mandanten aus. Sie bringen Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit und können sich zudem vorstellen weitere Aufgaben zu übernehmen? Sie fühlen sich in der Lohnbuchhaltung zu Hause und möchten eigenständig arbeiten? Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. (RKW/75302) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Eigenständig übernehmen Sie klassische Aufgaben der Lohnbuchhaltung Sie fungieren als erster Ansprechpartner (m/w/d) der Mitarbeiter und Führungskräfte zu sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungstechnischen Fragen Sie arbeiten eng mit Ämtern, Behörden, Versicherungen und externen Ansprechpartnern zusammen Ihr Tätigkeitsbereich umfasst sämtliche, administrative Aufgaben im Rahmen der Personalbetreuung Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für ca. 30 Auszubildende Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Personalsachbearbeiter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Ihre akkurate, strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Der Kontakt mit unterschiedlichen internen sowie externen Ansprechpartnern bereitet Ihnen Freude, Neuem stehen Sie stets offen gegenüber Ein sicherer Umgang mi MS-Office rundet ihr Profil ab Sie arbeiten in einem Autohaus mit mehreren Standorten, das erfolgreich 7 Fabrikate vermarktet. Vielleicht ist früher oder später auch Ihr neues Fahrzeug dabei! Familiäre und wertschätzende Unternehmenskultur Qualifizierte und gründliche Einarbeitung ohne Zeitdruck zur bestmöglichen Orientierung im Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit Sichere Anstellung und eine langfristige Perspektive Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Eine Anstellung in Teilzeit ab 30 Stunden ist ebenfalls möglich Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Expert (m/w/d) im Bereich Payroll

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf
Die BKG Korrosionsschutz GmbH ist eines der führenden Unternehmen, der sich auf die Bereiche Oberflächenvorbereitung, Beschichtungsarbeit und Sanierung von Stahlerzeugnissen spezialisiert hat. Unsere langjährige Erfahrung mit Technik und Materialien sowie die Mitarbeit an internationalen Großprojekten zeichnen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen aus. Unsere Kunden können mit einer Ausführung auf höchstem Qualitätsniveau rechnen. Unsere Mitarbeiter haben einen hohen Stellenwert für uns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt HR Expert (m/w/d) im Bereich Payroll Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Sie erstellen Verträge, Vereinbarungen, Zeugnisse und andere Dokumente Betreuung und Beraten von Mitarbeitern bei allen Fragen der Gehaltsabrechnung Beteiligung an HR-Projekten Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Personalakten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vielfältige administrative Arbeiten im Personalbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.Ä. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word) Flexibilität, Lernbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Neuss
Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungs­institut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechsel­erkrankungen aufbauen. An unseren Unternehmensstandorten beschäftigen wir derzeit ca. 450 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern. Für unseren Standort in Neuss suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (mindestens 25 Wochenstunden) oder VollzeitIhr Aufgabengebiet innerhalb eines kleinen Teams wird im Wesentlichen die selbstständige und vollständige Bearbeitung bzw. Erstellung der Gehaltsabrechnung sein: Sie bereiten die Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter*innen der beiden PROFIL-Standorte (Neuss und Mainz) vor und führen diese unter Beachtung der jeweils aktuellen rechtlichen Bestimmungen durch. Ihr Arbeitsplatz wird in Neuss sein. Sie agieren als Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen und Vorgesetzte in Fragen der Gehaltsabrechnung. Die Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Pflege der Personalakten. Weiterhin erstellen Sie Gehaltsauswertungen mit Datev-/Excel und erfassen Fehlzeiten im firmeneigenen Personalwirtschaftssystem. Sie verwalten die betriebliche Altersvorsorge und führen die Korrespondenz mit Ämtern, Sozial­versicherungs­trägern und Krankenkassen durch. Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung und haben bereits fundierte Berufserfahrung in der Lohn- / Gehaltsbuchhaltung. Diese können Sie auch in einem Steuerberatungsbüro erworben haben. Sie haben gute Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie gute Datev Lodas-Kenntnisse bzw. Anwenderkenntnisse in einem vergleichbaren Abrechnungs­programm. Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und zeichnen sich durch selbstständiges, organisiertes und zuverlässiges Arbeiten aus. Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und die Vorteile einer mittelständisch geprägten Organisationsstruktur. Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung. Eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitsplatz. Eine in hohem Maße von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Lohnbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: 103884 Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeiten von Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen Abwickeln von Einstellungen und Austritten Pflegen der Personalstammdaten Direkte Kontaktperson für die von Ihnen betreuten Beschäftigten in allen entgeltbezogenen Fragen Kommunizieren und Kooperieren mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc.  Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Niederlassung in Neuss. Kaufmännische Ausbildung: Personaldienstleistungskauffrau, Kauffrau für Büromanagement | Personaldienstleistungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. Ä. Erfahrung in der Gehaltsabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifvertrags- und Lohnsteuerrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office Idealerweise Kenntnisse in Sage Lohnabrechnung Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Eine unbefristete Festanstellung Angemessenes Gehalt Ein motiviertes, kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Lohnbuchhalter HR

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Coolblue ist ein niederlnändische E-Commerce-Unternehmen Im Jahr 2007 expandiert Coolblue sogar international: nach Belgien. In den Niederlanden und Belgien hat Coolblue inzwischen auch physische Läden sowie einen eigenen Einbau- und Reparaturservice. Außerdem werden in den Niederlanden nicht nur Weiße Ware und Fernseher installiert, sondern auch Solarmodule. 2020 macht Coolblue einen weiteren Schritt über die Grenze: Kunden in der Region Düsseldorf können Weiße Ware bestellen. Diese Bestellungen werden von eigenen Coolblue-Lieferanten bei den Kunden ausgeliefert und installiert. Gemeinsam arbeiten wir jeden Tag hart daran, unsere Kunden zu begeistern. Das erreichen wir mit authentischen, ungewöhnlichen Coolbluern, die sich in verschiedenen Bereichen spezialisieren. Egal, ob Auslieferung, Kundendienst oder Data & Analytics am Hauptsitz: Jeder ist spitze in seiner eigenen Sportart.Als Lohnbuchhalter HR Deutschland definierst du gesetzeskonforme Gehaltsabrechnungsprozesse für Coolblue Deutschland und ermöglichst schnelles Wachstum. Du bist motiviert einen völlig neuen Prozess für Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeiter in Deutschland zu entwickeln und auszubauen? Dir macht es Spaß, skalierbare Gehaltsabrechnungsprozesse von Grund auf neu zu gestalten? Du kannst problemlos auf deutsch oder englisch kommunizieren und bist in der Lage, ein niederländisches Unternehmen mit deinem Fachwissen über Gehaltsabrechnungen zu unterstützen? Dann lies weiter! Steph erklärt dir, wie du Lohnbuchhalter HR Deutschland bei Coolblue wirst. Gesetzeskonforme Gehaltsabrechnungsprozesse von Grund auf neu gestalten. Effiziente und skalierbare Prozesse entwickeln. Zusammen mit deinen Kollegen der Lohnverwaltung dafür verantwortlich sein, dass alle deutschen Kollegen die richtigen Vergütungen erhalten. Mit einer Vielzahl von Interessengruppen in den Bereichen HR, Recht und Finanzen zusammenarbeiten und ein wichtiger Teil unseres Wachstums in Deutschland sein. Du hast mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung mit deutscher Lohn- und Gehaltsabrechnung, Lohnverwaltung und der Entwicklung der damit verbundenen Prozesse. Deine Fachkenntnisse über das deutsche Recht und die Vorschriften zur Entlohnung sind auf dem neuesten Stand. Du verfügst über einen relevanten Bachelorabschluss, hast Erfahrung in der Arbeit in oder mit einer in Deutschland tätigen Organisation, aber du hast auch eine klare Affinität zu den Niederlanden und bist in der Lage, die Lücken zwischen beiden Ländern zu schließen. Du bist bereit, niederländische Kollegen mit den deutschen HR-Prozessen vertraut zu machen, damit sie zukünftige Entwicklungen unterstützen können.  Du bist ein Excel-Experte. Kenntnisse und Erfahrung mit Afas sind ein Plus.
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Werkstudent HC Payroll (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Personaldatenpflege - Die Prüfung und Bearbeitung von Anträgen im Rahmen der Umstrukturierungsmaßnahmen gehören zu den Aufgaben, die du verantwortest.Administrativer Support - Du unterstützt das Team bei administrativen Angelegenheiten, die durch Mitarbeiteranfragen anfallen.Koordination - Die Abwicklung von personenspezifischen Anliegen - mit einem weiteren Bereich unserer Personalabteilung - liegt in deinem Aufgabenbereich.Anlaufstelle - Für gängige Fragen zur Gehaltsabrechnung fungierst du als Ansprechpartner. Dazu gehört auch die Bearbeitung von Sonderfällen.Du studierst einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal.Durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise kannst du überzeugen.Die Beherrschung des MS Office-Pakets gehört zu deinen Fähigkeiten.Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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