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Lohn: 45 Jobs in Rönneburg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Recht 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 13
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 1
Lohn

HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
GEHALT.de – das sind 75 Mitarbeiter*innen, 3,6 Mio. Datensätze und fast vier Millionen monatliche User*innen. Unsere Mission ist es, mit unserer Plattform, unseren Tools und Services für mehr Gehaltstransparenz in der Arbeitswelt zu sorgen. Damit unterstützen wir zum einen Arbeitnehmer*innen und zum anderen auch Unternehmen dabei, die richtige, faire & marktgerechte Vergütung zu finden. Wir sind überzeugt: Je transparenter Gehälter sind, desto fairer gestaltet sich unsere Arbeitswelt. Damit wollen wir auch eine nachhaltige Zusammenarbeit zwischen Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen ermöglichen. Als HR Specialist Payroll & Admin (w/m/d) wirst Du Teil des 10-köpfigen HR & Compensation Data-Teams sein. Dabei unterstützt Du das Unternehmen mit Deinem Know-How und verantwortest die administrativen HR-Aufgaben. Unser Team in drei Worten: Empathie, Leistung, Spaß Du bist Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte bei allen vertrags-, personalrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du erledigst alle personaladministrativen Aufgaben von der Einstellung bis zur Kündigung Du pflegst und verwaltest die Personalakten Du führst die Gehaltsabrechnung der Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der gesetzlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften durch Du korrespondierst telefonisch und schriftlich mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Personalbereich oder mit einer Weiterbildung zur Personalfachkraft Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und der Entgeltabrechnung Du bringst fundierte, aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Versicherungsrecht mit Du hast sehr sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Du bringst sehr gute Kenntnisse in Deutsch in Wort und Schrift mit Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse Top-Anbindung an Bus und Bahn HVV- oder Benefit Card coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee soviel du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Garage für dein Fahrrad
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Senior HR Spezialist Payroll (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Die HOLBORN Europa Raffinerie ist eine erfolgreiche Mineralölraffinerie, die Hamburg und Norddeutschland mit Kraftstoffen und petrochemischen Produkten versorgt. An unserem Firmensitz Hamburg-Harburg verarbeiten wir jährlich bis zu fünf Millionen Tonnen Rohöl zu Benzin, Diesel, Heizöl und Grundstoffen für die chemische Industrie. Effizienz, Sicherheit, hohe Verfügbarkeit unserer Produkte sowie unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei Garanten für unseren Erfolg. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen bringen wir Umweltschutz und Sicherheit mit Rentabilität in Einklang. Seit mehr als 30 Jahren sind wir deshalb ein verlässlicher Partner unserer Kunden sowie ein attraktiver Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung. Wir beschäftigen über 300 Mitarbeiter und gehören zu den energieeffizientesten Raffinerien in Europa Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit (30 Stunden/Woche) einen Senior HR Spezialisten Payroll (m/w/d). Als Spezialist sind Sie Ansprechpartner für unsere Schicht- wie auch Tagdienstmitarbeiter (inkl. Führungskräfte und Betriebsrat) in allen Fragen der Entgeltabrechnung und betrieblichen Altersversorgung Sie übernehmen eigenverantwortlich alle vorbereitenden administrativen Arbeiten im Rahmen der monatlichen Entgeltabrechnung (inkl. Erstellung von entgeltbezogenen Schreiben an Mitarbeiter sowie Prüfung, Erfassung, Aktualisierung von Personalstamm, -bewegungs- und Zeitdaten) und führen den exakten sowie rechtzeitigen Lohn- und Gehaltslauf durch Sie setzen systemseitige Anpassungen im Entgeltabrechnungssystem (ACCURAT HCM) sowie in der Zeitwirtschaft (ATOSS) zusammen mit den Softwareanbietern um und übernehmen die operative Leitung bei Prozessoptimierungen und Standardisierungen im Bereich der Entgeltabrechnung   Darüber hinaus bewerten Sie lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen, führen Jahresabschlussarbeiten durch und begleiten Betriebs- sowie Lohnsteueraußenprüfungen Durch die Betreuung von spannenden Projekten tragen Sie einen großen Teil dazu bei, den Personalbereich weiter mit zu entwickeln Im Rahmen der Nachfolgeplanung besteht die Möglichkeit, dass nach erfolgter Einarbeitung die Teamleitung für den Bereich Entgeltabrechnung durch Sie übernommen werden kann Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Bachelorstudium mit Zusatzqualifikationen aus dem Bereich der Entgeltabrechnung Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Abrechnung von Mitarbeitern in vollkontinuierlichen Schichtsystemen sowie der Betreuung/Abwicklung von komplexen Modellen der betrieblichen Altersversorgung, gerne aus dem Bereich der chemischen Industrie Sie besitzen äußerst versierte praktische und theoretische Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifvertragsrecht und verfügen über wirklich sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Sie sind eine begeisternde Persönlichkeit mit sehr guter mündlicher wie auch schriftlicher Ausdrucksfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg Sie sind proaktiv, kollegial und verfügen über eine selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise. Verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick und hohe Dienstleistungsorientierung runden Ihr Profil  Die Vergütung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Leistung, zudem bieten wir attraktive Sozialleistungen wie z.B. Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge, inkl. Berufsunfähigkeits- und Todesfallabsicherung Pflegezusatzversicherung und Leistungen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements  Kantine sowie Essenszuschuss für Unternehmensangehörige Programm zur privaten Krisenbewältigung – auch für Familienangehörige Fahrtkostenzuschuss zum HVV-ProfiTicket Weiterbildung sowie Zuschüsse zu Fortbildungen
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (Lohn- und Gehaltsabrechnung) (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Als Hersteller technischer Geräte bietet Ihnen unser Mandant mehr als 100 Jahre Kompetenz und weltweit bekannte und anerkannte Markenqualität aus Deutschland. als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung für den Bereich Lohn- und Gehalt übernehmen Sie selbstständig die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung einschließlich des Bescheinigungswesens bei sämtlichen abrechnungsrelevanten Fragestellungen stehen Sie Ihrem festgelegten Betreuungsbereich als Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung kompetent kümmern Sie sich um die Nacharbeiten zur monatlichen Abrechnung sowie die Erstellung, Bearbeitung und Weiterleitung diverser Auswertungen darüber hinaus stehen Sie in ständigem Kontakt mit Sozialversicherungsträgern und Ämtern die Stammdaten- und Personalaktenpflege sowie die Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Entgeltabrechnung runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung praxiserprobte Erfahrung in der Entgeltabrechnung fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit DATEV und den MS-Office Programmen sehr gute Arbeitsorganisation sowie strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sie starten im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit dem Ziel der Übernahme in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden offene und freundliche Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe betriebliches Gesundheitsmanagement moderne Arbeitsplatz-Ausstattung Kantine und kostenlose Getränke flexible Arbeitszeitmodelle – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops und weitere Vergünstigungen (z. B. Bike Leasing) intensive Einarbeitung – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen
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Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Nordmann ist mit über 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Für unser Headquarter in Hamburg suchen wir in Vollzeit für unsere Abteilung „Human Resources, Organisation“ einen Mitarbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d). Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Entgeltabrechnungen im Team unter Berücksichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen  Anlage und Aktualisierung von Mitarbeiterstammdaten, Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens, inkl. A1  Ansprechpartner (w/m/d) für alle entgeltbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen  Kontenabstimmung, Monats- und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit unserer Finanzbuchhaltung  Ansprechpartner (w/m/d) für die Themenkreise Altersvorsorge und ÖPNV-Tickets  Umsetzung von gesetzlichen Änderungen und Neuregelungen  Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung  Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Termintreue und Diskretion  Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität  Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) sowie hohe IT-Affinität  Mindestens gute Englischkenntnisse  Ausgeprägte Service- und Teamorientierung und Förderung eines offenen und vertrauensvollen Umgangs miteinander Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Sommerzeit ist eingetroffen und sorgt nun endlich für frischen Wind und neuer Abwechslung! Und genau das ist es, was du für dich willst - Abwechslung und frischer Schwung? Dann haben wir genau das richtige für dich: für unseren Kunden im Herzen Hamburgs suchen wir dich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) zum nächst möglichen Termin als Unterstützung für das Team. Die zu vergebene Vakanz ist in der direkten Personalvermittlung zu besetzten mit einem attraktiven Gehalts- sowie Urlaubspaket und unbefristetem Vertrag. Unser Kunde setzt auf erneuerbare Energien: nicht wichtiger könnte Nachhaltigkeit aktuell sein. Mit Hauptsitz in Hamburg ist unser Kunde auch in über 20 weiteren Ländern tätig. Das klingt für dich interessant? Dann bewerbe dich noch heute! du erstellst eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung du stehst als Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen zu Entgelt- und Zeiterfassungs- Themen zur Verfügung du erfasst die geleisteten Stunden, Urlaubs- und Kranktage du führst und pflegst die Arbeitszeit- und Urlaubskonten du ermittelst die Lohnausgleichsbeträge du erarbeitest Erstattungsanträge für die Urlaubs- und Lohnausgleichskasse du verantwortest die Personalakten, Stammdatenpflege und Verwaltung des Personal-Informationssystems du bist Ansprechpartner und Schnittstelle für z.B. Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden und das bringst du mit eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bereits Entgeltabrechnungen für geringfügig Beschäftigte und Stundenlöhnern erstellt hast idealerweise Erfahrung mit der gängigen Abrechnungssoftware, SAP sowie gute Kenntnisse mit MS Office, besonders Excel hohes Zahlenverständnis, eigenständiges und motiviertes Arbeiten und Zuverlässigkeit ausgeprägte Dienstleitungs- und Beratungsorientierung Lust und Spaß an der neuen Herausforderung, das Team zu unterstützen Mit der DIS AG hast du den idealen Partner an deiner Seite, wenn du in den Beruf startest, eine neue berufliche Herausforderung annimmst oder dich weiterbilden willst, denn das können wie für dich tun: Wir beraten und vermitteln dich kostenfrei. Mit der DIS AG erreichst du interessante Unternehmen in deiner Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Dein persönlicher Berater erstellt mit dir dein aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen dir eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir dich vorstellen. Wir unterstützen dich bei der Vorbereitung deines Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten dich auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung deine Bewerbung.
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HR-Spezialist Payroll (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Seit 1969 gehören wir, die svt Unternehmensgruppe, zu den führenden Expert*innen im passiven Brandschutz und der Schadensanierung. Bundesweit sind wir an mehr als 40 Standorten vertreten und operieren mit eigenen Gesellschaften und Partnerfirmen international in vielen Ländern. Unsere Mitarbeitenden sind Expert*innen in den verschiedensten Bereichen: Ob passiver Brandschutz oder Schadensanierung – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg-Harburg suchen wir ab sofort eine*n HR-Spezialist Payroll (m/w/d). Sie sind für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die eigenverantwortliche Durchführung aller administrativen Personalprozesse von der Einstellung bis zum Austritt. Sie beraten vertrauensvoll unsere Mitarbeiter*innen und Führungskräfte bei Fragen zur Abrechnung und Sozialversicherung. Als Experte und erster Ansprechpartner*in für Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Wirtschaftsprüfer beantworten Sie alle Anfragen kompetent. Die Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten in operativen Personalangelegenheiten bietet Ihnen Gestaltungsfreiraum. Sie erstellen Statistiken und Meldungen für die zuständigen Behörden und führen Reportings aus. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weiteren Qualifikationen im HR-Bereich wie z. B. Personalfachkaufmann (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalabrechnung. Sämtliche MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher; Erfahrung im Umgang mit DATEV Lohn und Gehalt sind wünschenswert. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts, sind sowohl begeisterungsfähig und aufgeschlossen als auch sehr vertrauenswürdig, diskret und genau. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut, weitere Fremdsprachen wie Französisch sind von Vorteil. Ihr Profil runden Sie mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und einer ausgeprägten Dienstleistungsmentalität ab. 30 Tage Erholungsurlaub: Bei uns können Sie Freizeit und Beruf vereinbaren. Betriebliche Altersvorsorge: Mit einem Arbeitgeberzuschuss von 30 % unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Zusatzvorsorge. JobRad®: Über unseren Anbieter JobRad® können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen.  Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung für eine sorgenfreie Zukunft. Flexible Arbeitszeiten: Sie können Ihre Stunden eigenverantwortlich über die Woche verteilen, egal ob Sie frühmorgens beginnen oder etwas später in den Tag starten. Gestaltungsfreiraum: Treiben Sie mit uns gemeinsam Innovation voran und bringen Sie sich aktiv in die Entwicklung des Unternehmens ein.  Erfolge feiern: Wir veranstalten regelmäßig Team- und Unternehmensevents, denn ein starkes Team ist unsere Basis. Entwicklungsperspektiven: Sie haben die Möglichkeit sich durch interne und externe Weiterbildungen individuell fortzubilden, um Ihren Karriereweg selbst zu gestalten. Gutes Arbeitsklima: Sie erwartet ein motiviertes Team in einem familiären Arbeitsumfeld. Intensive Einarbeitung: Für Ihren perfekten Start in den Job, bekommen Sie ein persönliches Onboarding, regelmäßige Feedbackgespräche und nehmen an unserem unternehmensweiten Onboarding-Event teil. Kostenfreie Getränke: Wir versorgen Sie im Arbeitsalltag selbstverständlich mit reichlich Kaffee, Tee, Wasser und weiteren Getränken.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 12.06.2021
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du verantwortest in Teamarbeit die vollständig im Haus erstellten Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises (ca. 300 Mitarbeitende) unserer Filialen oder der Zentrale mit dem Programm HS Zu deinem Aufgabengebiet gehört dabei auch das Pflegen und Prüfen von Stamm-, Bewegungs- und Zeitwirtschaftsdaten Dabei übernimmst du sämtliche administrative Vorgänge (vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen) und führst diese aus Zudem fungierst du als Ansprechperson für alle Fragestellungen zur Entgeltabrechnung sowie zu Lohnsteuer- und Sozialversicherungsthemen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest dich idealerweise fachspezifisch weiterbilden Dich zeichnet mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aus Neben einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise überzeugst du durch eine gute schriftliche Ausdrucksweise Neben der routinierten Anwendung von Microsoft 365 verfügst du idealerweise über praktische Anwendungskenntnisse in der Personalmanagementsoftware rexx systems oder Atoss Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Hohe Eigenverantwortlichkeit beim Ausführen der Tätigkeiten Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit 37 Std./Woche, Bezahlung oder Ausgleich der Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub/Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL und betriebliche Altersvorsorge Kantine, Fitnessraum und Mitarbeitendenrabatt Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung des HVV-ProfiTickets
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei denen Sie durch Ihr fachliches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Hamburg Eidelstedt mit uns durch als PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) Standort: Hamburg Referenz: BAC/4513/SST Personaladministration von Eintritt bis Austritt für einen definierten Mitarbeiterkreis Erstellung von Verträgen, Vertragszusätzen, Bescheinigungen und allgemeiner Mitarbeiterkorrespondenz in Deutsch und Englisch Administratives Onboarding neuer Mitarbeiter Arbeitsrechtliche Erstberatung von Führungskräften und Mitarbeitern Bearbeitung der Krankmeldungen und Abwesenheiten sowie Überwachung der Zeiterfassung Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung (Zusammenarbeit mit externem Dienstleister) Führung und Pflege der Personalakten sowie SAP Datenanlage und -pflege Klärung Aufenthalts- und Arbeitserlaubnisse inkl. Kontakt zu Behörden Übernahme von HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbares abgeschlossenes Studium Relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Erste Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeitsrecht, im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Gute Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr selbstständige, zielorientierte, systematische und serviceorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie freundliches Auftreten Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/i)

Fr. 11.06.2021
Hamburg
Falck ist der größte, private Rettungsdienstleister in Deutschland. Rund 2.300 Mitarbeiter leisten an über 60 Wachen in sechs Bundesländern Rettungsdienst. Mit 470 Fahrzeugen leisten wir jedes Jahr weit über 500.000 Einsätze. 7,2 Millionen Menschen vertrauen an unseren Standorten auf die Hilfsbereitschaft, Kompetenz und Professionalität unseres Rettungsfachpersonals. Wir suchen zur Verstärkung unseres Entgeltteams eine/n Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/i) Als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/i) bist Du verantwortlich für die pünktliche und korrekte Entgeltauszahlung an unsere Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland. Du arbeitest in unserem Payrollteam in der Falck-Zentrale im Osten Hamburgs und stellst gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen die hohe Servicequalität für unsere Mitarbeiter*innen sicher. Du bist verantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter von definierten Gesellschaften bzw. Regionen Du arbeitest eng mit den Schnittstellenbereichen zusammen, z.B. für die Abstimmung der Lohnkonten, BG, Schwerbehindertenabgabe, Urlaub etc. Für Mitarbeiter und Führungskräfte bist Du erste*r Ansprechpartner*in hinsichtlich sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsvertraglichen Fragestellungen zum Thema Entgelt. Du erledigst die monatlichen Meldungen der Gehaltsabrechnungen und alle entsprechenden Arbeiten (Gehälter, VL, Krankenkasse, Lohnsteuer, Pfändungen etc.) Du sorgst für die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens  Du fertigst Auswertungen an und unterstützt bei Sonder- und Projektaufgaben Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Bestens vorbereitet bist Du, wenn Du Berufserfahrung im Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt hast Im Gepäck hast Du gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Für Dich ist eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise selbstverständlich In MS Office bist Du fit und konntest schon mit Abrechnungssystemen arbeiten, idealerweise mit unserem System: SBS Lohn Dir ist bewusst, dass Gehaltszahlungen ein wichtiger Teil des beruflichen Miteinanders sind und bist Dir der Verantwortung dieser Aufgabe bewusst
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