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Lohn: 17 Jobs in Rönneter

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
4WHEELS ist Marktführer im Servicemarkt der Räderlogistik mit 20-jähriger Erfahrung und über 70 Standorten in ganz Deutschland. Die Entwicklung von innovativen Lösungen und Dienstleistungen, die in der Praxis auch funktionieren, gehört zu unseren Stärken.Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir Sie alsPersonalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Lohn & Gehalt eigenständige Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt selbstständige Abrechnung der Gehälter unter Berücksichtigung aller betrieblichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Abmahnungen sowie Betriebsratsanhörung und Kündigung von Mitarbeitern (m/w/d) Anlage und Verwaltung der digitalen Personalakten Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen sowie interner und gesetzlicher Vorgaben und Prozesse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen Berufserfahrung im Bereich HR Fachkenntnisse in abschließender Lohnbuchhaltung versierter Umgang mit mind. einem gängigen Programm zur Gehaltsabrechnung, z. B. Microsoft Dynamics NAV sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung selbstständige und eigenverantwortliche sowie sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise unbefristetes Arbeitsverhältnis beim Marktführer im Bereich Reifenmanagement angemessenes Vergütungspaket attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Medienhafen Düsseldorf spannendes, vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft ist seit mehr als 50 Jahren in Düsseldorf tätig. Mit etwa 50 Mitarbeitern betreuen wir unsere Mandanten in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und -beratung, Existenzgründungen sowie Dienstleistungen im Bereich der Finanzbuchhaltung und Personalbuchhaltung. Zur Verstärkung des Teams unserer Tochtergesellschaft ATS Allgemeine Treuhand GmbH Buchprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Lohn- & Gehaltsabrechnung. Ansprechpartner unserer Mandanten zu Fragestellungen im Bereich der Gehaltsabrechnung Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, teilweise im internationalen Kontext Beurteilung von Gehaltsdaten nach steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Gesichtspunkten Abstimmung mit Sozialversicherungsträgern und den Ansprechpartnern des Finanzamts eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben bereits Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung sammeln konnten, idealerweise bei einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Ihrer bisherigen Tätigkeit bereits Ansprechpartner zur Beantwortung von Anfragen zu lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten waren Ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie den routinierten Umgang mit DATEV und MS Office mitbringen eine Tätigkeit, bei der Sie als Generalist (m/w/d) vielseitige Aufgaben und Anfragen übernehmen. So können Sie Ihr Fachwissen einbringen, lernen aber stetig Neues dazu. Bei uns ist es garantiert nicht langweilig und kein Tag ist wie der andere. Wenn Sie Lust auf ein nettes, dynamisches Team sowie eine Tätigkeit in einem interessanten, anspruchsvollen und mittelständischen Umfeld haben, sind Sie bei uns richtig!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Spezialist Entgeltabrechnung

Di. 23.02.2021
Tönisvorst
ist mit neun Werkstätten, 2.100 Mitarbeitern mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen und ca. 620 angestellten Mitarbeitern einer der großen sozialen Dienstleister am Niederrhein. Wir suchen für unsere Personalabteilung in Tönisvorst-Hochbend zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Spezialist Entgeltabrechnung Verantwortung für die termin- und qualitätsgerechte Durchführung einer monatlichen Entgeltabrechnung für rund 600 Mitarbeiter Betreuung eines eigenen Abrechnungskreises Erstellung von personalwirtschaftlichen Auswertungen Weiterentwicklung der Ablaufprozesse in der Entgeltabrechnung Verantwortung für die Stellenverwaltung unserer Angestellten Klärung abrechnungsrelevanter, steuerrechtlicher und sozialversicherungsrechtlicher Belange Mitwirkung bei HR-Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachgehilfe mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann wünschenswert Fundierte IT-Abrechnungskenntnisse sowie Spaß an Digitalisierungsprojekten Kenntnisse im TVöD / VKA sowie Erfahrung in der Abwicklung der betrieblichen Altersversorgung Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Organisationsvermögen Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Vergütung nach TVöD Betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,25 % des Bruttomonatsgehaltes (arbeitgeberfinanziert) Viele Mitarbeiterbenefits wie bspw. Zahlung eines Zuschusses für einen Fitnessstudiobeitrag Zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten Integration in ein erfahrenes, motiviertes und freundliches Team
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Praktikant Employment Tax Consulting (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Umfassende Beratung - Du unterstützt bei der Beratung und Betreuung von Unternehmen über das gesamte Gebiet der Lohnsteuer im nationalen und internationalen Kontext und hast die Möglichkeit dich hierbei eigenverantwortlich einzubringen.Zielführende Kommunikation - Du vertrittst mit deinem Team unsere Mandanten in lohnsteuerlichen Interessen und stehst im Austausch mit Finanzbehörden und internationalen PwC Offices. Vielfältige Einblicke - Zudem erhältst du spannende Einblicke in die Tätigkeiten eines Steuerberaters wie die Erstellung von lohnsteuerlichen Gutachten und die Durchführung von Lohnsteuer-Risk-Checks.Spannende Projekte - Die Teilnahme an Beratungsgesprächen fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Begleitung von nationalen und internationalen Projekten. "Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du während und nach deinem Praktikum zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommenssteuer kannst du zusätzlich punkten. Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke, hohes Engagement und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, wobei danach eine Werkstudententätigkeit in Frage kommen kann.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Mönchengladbach
Als drittgrößter Vermieter Europas und Hauptakteur in der Gerätevermietung bietet die Kiloutou-Gruppe Produkt- und Servicelösungen für einen breit gefächerten Kundenkreis an, wie z.B.: Nationale Key Accounts, Bauunternehmen, Handwerker, Gemeinden und öffentliche Verwaltungen, Industriebetriebe, Dienstleister, KMU, u.v.m. Mit dem größten Angebot des Marktes, das mehr als 1.000 Maschinentypen und über 250.000 Maschinen umfasst, ist die Kiloutou Gruppe in verschiedenen Bereichen tätig. Dazu gehören: Arbeitsbühnen, Bau- und Erdbaumaschinen, Werkzeuge und Geräte, Nutzfahrzeuge und Eventausstattung. WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG Personalsachbearbeiter (M/W/D) STANDORT: Mönchengladbach Personalrekrutierung (Ausschreibung, Bewerbungsauswahl- und Management, Organisation von Vorstellungsgesprächen und Steuerung des Einstellungsprozesses) Erstellen von Anstellungsverträgen, Arbeitszeugnissen, Stellenbeschreibungen etc. Aktive Förderung und Umsetzung von organisatorischen und konzeptionellen Projekten im HR-Bereich Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung (Ansprechpartner für den Steuerberater) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbares wäre wünschenswert Mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Personalwesen Eigenständige und organisierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Teamfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit Freundliches und kommunikatives Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse erwünscht Leistungsgerechte Vergütung Schulungen Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) Frisches Obst Attraktiver Arbeitgeber mit hochwertigen Kommunikationsgeräten Engagierte, freundliche und hilfsbereite Kollegen Teilnahme am Aufbau des Unternehmens in Deutschland
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(Senior) Consultant (w/m) Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter für Gehaltsabrechnungen / Payroll Specialist (m/w/d) Teilzeit

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Die transaction factory AG berät Kunden in den Bereichen IT, Organisation und Dienstleistungen. Im Rahmen eines Beratungsmandates suchen wir für einen mittelständischen Kunden aus dem Dienstleistungssektor zur Verstärkung des engagierten Teams dringend und ab sofort für den Standort Willich bei Düsseldorf eine/n: Personalsachbearbeiter/in für Gehaltsabrechnungen (m/w/d) in Teilzeit (20-35 Std./Woche) Selbständige Erledigung der Gehaltsbuchhaltung für ca. 100 Mitarbeiter der Gruppe; Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen; Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen, Krankenkassen und Behörden; Personaladministration und Reporting an das Management; Unterstützung bei administrativen und finanzbuchhalterischen Aufgaben und Aus- und Aufbau des Personalkostencontrollings über Systemauswertungen und Zeiterfassungssystemen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Entgeltabrechnung; Interesse und Engagement den Aufbau und die Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse aktiv zu begleiten; Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht; Gute Kenntnisse der gängigen PC-Applikationen (MS-Office) sowie einer Lohnbuchhaltungssoftware; Sehr gutes Zahlenverständnis und eine zuverlässige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise und Teamgeist und Leistungsbereitschaft  Faire und leistungsgerechte Bezahlung; Die Möglichkeit die kaufmännischen Prozesse des Personalbereiche in einem wachsenden Unternehmen mitzugestalten; Eine spannende Aufgabe mit viel Raum zur Weiterentwicklung und  Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien. 
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung

Fr. 19.02.2021
Neuss
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Unsere Spezialisten der WISAG Gebäudereinigung setzen Maßstäbe in Sachen Sauberkeit. Ob in Büroimmobilien, Krankenhäusern, Verkehrsmitteln oder Betrieben der Lebensmittelproduktion: Wir sorgen für glänzende Fassaden, saubere Räumlichkeiten und hygienische Produktionsflächen. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Kennziffer: 109390 Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeiten von Entgeltbescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen Abwickeln von Einstellungen und Austritten Pflegen der Personalstammdaten Direkte Kontaktperson für die von Ihnen betreuten Beschäftigten in allen entgeltbezogenen Fragen Kommunizieren und Kooperieren mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden, Arbeitsagenturen, Sozialversicherungsträgern etc.  Ihr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Niederlassung in Neuss. Kaufmännische Ausbildung: Personaldienstleistungskauffrau, Kauffrau für Büromanagement | Personaldienstleistungskaufmann, Kaufmann für Büromanagement o. Ä. Erfahrung in der Gehaltsabrechnung bzw. Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifvertrags- und Lohnsteuerrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office Idealerweise Kenntnisse in Sage Lohnabrechnung Gewissenhafte, selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Eine unbefristete Festanstellung Angemessenes Gehalt Ein motiviertes, kollegiales Team Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!  Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter am Herzen liegt, führen wir aufgrund der aktuellen Corona-Lage Erstgespräche auch per Telefon- oder Videointerview durch. Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.  Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung

Fr. 19.02.2021
Krefeld
Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie das Engagement unserer Mitarbeiter haben uns zum führenden Partner der Versorgungswirtschaft in der Region gemacht. In einem sehr dynamischen Markt wachsen wir bundesweit, wobei unsere Kunden bei uns stets im Mittelpunkt stehen. Erweitern Sie das Team der SWK STADTWERKE KREFELD AG zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 12 Monate – Teilzeit (mind. 32 Std./Woche) möglich – als Personalsachbearbeiter (m/w/d) für die Entgeltabrechnung Sie sind zuständig für die Betreuung einer Konzerngesellschaft zu Themen in der Entgeltabrechnung und der Zeitwirtschaft, insbesondere sind Sie verantwortlich für die termingerechte Abrechnung der Entgelte inklusive der Vor- und Nachbereitungen, halten Sie den Kontakt zu Krankenkassen und Behörden, regeln Sie die betriebliche Altersvorsorge, erstellen Sie Bescheinigungen für Ihren Betreuungsbereich Sie übernehmen innerhalb des Teams gesellschaftsübergreifende Sonderaufgaben Sie arbeiten eng mit dem für Ihren Betreuungsbereich zuständigen HR Business Partner zusammen und unterstützen diesen bei der Beratung und Betreuung der Gesellschaft Sie arbeiten an der Ausrichtung von HR auf die digitale Welt mit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Bildung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung Sie kennen sich gut im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht aus Sie haben idealerweise Erfahrung in der Anwendung von SAP HR und einer Personalmanagementsoftware Sie stehen für exzellenten Service Sie gehen die Herausforderungen des Arbeitsplatzes aktiv an und haben das tägliche Geschäft erfolgreich im Griff Sie arbeiten gerne im Team und vernetzen sich gerne Eine verantwortungsvolle Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Ein umfangreiches internes Lernangebot und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Beratung durch unseren Familienservice in vielen Lebenslagen Attraktive Bezahlung
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HR Specialist (m/w/d) im Bereich Payroll

Do. 18.02.2021
Düsseldorf
Die BKG Korrosionsschutz GmbH ist eines der führenden Unternehmen, der sich auf die Bereiche Oberflächenvorbereitung, Beschichtungsarbeit und Sanierung von Stahlerzeugnissen spezialisiert hat. Unsere langjährige Erfahrung mit Technik und Materialien sowie die Mitarbeit an internationalen Großprojekten zeichnen uns als leistungsstarkes und serviceorientiertes Unternehmen aus. Unsere Kunden können mit einer Ausführung auf höchstem Qualitätsniveau rechnen. Unsere Mitarbeiter haben einen hohen Stellenwert für uns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Specialist (m/w/d) im Bereich Payroll Sie erstellen eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV (LODAS) unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Sie erstellen Verträge, Vereinbarungen, Zeugnisse und andere Dokumente Betreuung und Beraten von Mitarbeitern bei allen Fragen der Gehaltsabrechnung Beteiligung an HR-Projekten Pflege des Zeitwirtschaftssystems und der Personalakten Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vielfältige administrative Arbeiten im Personalbereich Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung o.Ä. Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (DATEV) (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sichere Anwenderkenntnisse der MS –Office–Programme (Excel, Word) Flexibilität, Lernbereitschaft, Kooperations- und Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten
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