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Lohn: 16 Jobs in Rüggeberg

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Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für mittelständisches Dienstleitungsunternehmen

Di. 02.03.2021
Dortmund
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr etabliertes mittelständisches Dienstleitungsunternehmen mit fest definiertem Kundenstamm, welches im Zuge des weiteren Wachstums einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in unbefristeter Festanstellung sucht. Sie suchen einen modernen und langfristig sicheren Arbeitsplatz in der Entgeltabrechnung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Dortmund / Hagen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erfassung, Überwachung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung des Zeitwirtschaftssystems Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge und des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für interne und externe Partner und Kollegen in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Entgeltabrechnung Gute LOGA oder SAP Kenntnisse wünschenswert Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Diskretion Langfristiger und sehr sicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Wertschätzendes Arbeitsumfeld Tolles Team Hohe Eigenverantwortung in angenehmer Arbeitsatmosphäre
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für einen renommierten Kunden von im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d).Bearbeitung des Bewerbereingangs sowie Weiterleitung an die jeweilige Fachabteilung Vorbereitung der Lohnbuchhaltung Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Bearbeitung der gesamten Personaladministration von Eintritt bis Austritt Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Mitarbeit bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt im Personalwesen oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Solide Englischkenntnisse sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit und Loyalität Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein renommiertes Kundenunternehmen in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als einen überzeugenden Kandidaten für die Position als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung und Einhaltung des Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden sowie die Abwicklung des Melde- und BescheinigungswesensErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie uns als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / SAP-HR-Spezialist (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung inkl. aller Abschlussarbeiten Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Sonderthemen (Löschkonzept, betriebl. Altersversorgung, Rückstellungen) Schnittstelle des Fachbereiches zum IT-Dienstleister / Ticket-Management SAP HR aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse und des Abrechnungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung (> 10 Jahre) Sehr gute, fundierte SAP HR-Kenntnisse, die über die reine SAP-Anwendung hinausgehen Sehr guter Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Serviceorientierung Hohe Eigenverantwortung / Selbständigkeit Gute Teamfähigkeit Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Mettmann
Die AWO im Kreis Mettmann ist ein Wohlfahrtsverband und Träger von sozialen Einrichtungen mit insgesamt rund 900 Beschäftigten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Mettmann sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in VZ Umfassende Personalsachbearbeitung von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Vertragserstellung sowie Personalaktenpflege Lohn-/Gehaltsabrechnungen inklusive Monatsabschluss Einhaltung der gesetzlichen & sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Selbständige und kompetente Betreuung eines eigenen Aufgabenbereiches unter ständiger Berücksichtigung aktueller arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlicher Aspekte Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Personal und Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung Sichere Kenntnisse im Sozial- und Tarifrecht Sie sind belastbar, gewissenhaft, diskret, souverän und verfügen über eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz Sehr gute MS Office Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis Eine persönliche Wertschätzung und ein gutes Arbeitsklima Kennenlernen des Arbeitsplatzes und des Teams Eine angemessene Vergütung und eine Jahressonderzahlung Ein innovatives Zeitwertkontenmodell für eine flexible Lebensplanung Vielseitige, kostenlose Fortbildungen auf der Basis unseres internen Weiterbildungsprogrammes während der Arbeitszeit Eine betriebliche Gesundheitsförderung
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Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche - befristete Elternzeitvertretung)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres vierköpfigen HR-Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) (Teilzeit - 30 Stunden/Woche – befristete Elternzeitvertretung) Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in in allen Belangen des Mitarbeiterservices. Sie übernehmen die Pflege der Personalstammdaten sowie die Verwaltung der Personalakten, die Administration unseres Fehlzeitensystems wie auch unseres Weiterbildungsmanagements, Korrespondenz in allen HR-Angelegenheiten (z.B. Bewerbermanagement, Zeugnisse sowie Mitarbeiterbescheinigungen), die Schaltung von Stellenanzeigen sowie die Erstellung von Auswertungen und Personalstatistiken. Nicht zuletzt unterstützen Sie bei der Entgeltabrechnung mit DATEV und können im Bedarfsfall eine Vertretung sicherstellen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation und haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen gesammelt. Sie besitzen Kenntnisse in den Gebieten Entgeltabrechnung, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht. Idealerweise bringen Sie bereits DATEV-Lodas Kenntnisse mit, gute Microsoft-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität. Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Zuverlässigkeit, Verschwiegenheit sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab. Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbe­wusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 355.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) in Bochum In Ihrer Rolle als Spezialist in der Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll (m/w/d) gehört zu Ihren Hauptaufgaben die termingerechte und eigenverantwortliche Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis inklusive Stammdatenpflege und Umsetzung aller Vor- und Nachbereitungen (einschließlich Erstellung von entgeltbezogenen Schreiben an Mitarbeitende) unter Beachtung aller gesetzlichen, tariflichen und unternehmensinternen Bestimmungen im SAP Modul HCM. Darüber hinaus sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Sie bewerten lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen Sie führen als Ansprechpartner (m/w/d) die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern durch Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und erstellen Statistiken und Auswertungen im SAP Modul HCM In Ihrer Rolle sind Sie Ansprechpartner (m/w/d) für die Führungskräfte, Mitarbeitenden und internen Fachabteilungen in allen Fragen der Entgeltabrechnung Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen Prozesse und Systeme mit.  Sie sind aufgeschlossen, teamfähig, haben Spaß am gemeinsamen Erreichen von Zielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer mehrjährigen Praxiserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung (mind. 3-5 Jahre) und idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Pflege der Zeitwirtschaft erlangen können. Ihre fundierten Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht setzen Sie gekonnt ein. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen. Gute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HCM sind erforderlich. Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten sind für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch Engagement, Initiative und sind offen für Veränderungs-Prozesse. Sie arbeiten selbstständig, sorgfältig und zuverlässig - dabei gehen Sie stets strukturiert und lösungsorientiert vor. Sie arbeiten gern bereichsübergreifend und Sie haben Spaß, neue Prozesse zu gestalten und voranzubringen. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.  Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem attraktiven Gehaltspaket, 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket, ab dem ersten vollendeten Jahr der Betriebszugehörigkeit.
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Wülfrath
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Wülfrath einen HR Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 01-870) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Gewährleistung der ordnungsgemäßen Erfassung und Prüfung von Personal- und Gehaltsdaten inklusive aller abrechnungsrelevanter Prozesse Sicherstellung und Durchführung einer termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive der ordnungsgemäßen Verbuchung in der Finanzabteilung Durchführung von Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Statistiken und Reportings Mitarbeit in Projekten Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzämter, Sozialversicherungsträger und andere Behörden Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sehr gute Kenntnisse der sozialversicherungsrechtlichen und steuerlichen Regelungen im Rahmen der Gehaltsabrechnung Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse mit dem Entgeltabrechnungssystem PAISY Selbstständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Leistungsgerechte Entlohnung
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Personalsachbearbeiter * Lohn & Gehalt

Di. 23.02.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Personalsachbearbeiter * Lohn & Gehalt selbstständige Lohn - & Gehaltsbetreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Ansprechpartner für Führungskräfte  und Mitarbeiter zu Lohn- & Gehaltsangelegenheiten sowie  zu personalwirtschaftlichen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und der Arbeitsverwaltung Erledigung der gesetzlichen Melde- und Bescheinigungspflichten Erstellen von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Übernahme von Sonderaufgaben & Mitarbeit bei HR-Projekten    erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise 2-5 Jahre  Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personalsachbearbeitung starke Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsthemen sicherer Umgang mit den Office-Produkten (insbesondere Excel) sorgfältige und systematische, selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Lohnbuchhalter/ Personalsachbearbeiter Payroll (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Schwelm
Damit wir auch weiterhin unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben und innovative Personalarbeit leisten können, suchen wir zur Verstärkung unseres derzeit vierköpfigen Teams Sie als: Lohnbuchhalter/ Personalsachbearbeiter Payroll (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20-25 Stunden) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Als Unternehmen mit 100-jähriger Geschichte haben wir durch gesundes Wachstum und die Entwicklung innovativer Produkte unser Unternehmen stetig stärken können. Unsere Mitarbeiter sind hierbei unser wichtigstes Gut. Sie sind verantwortlich für die korrekte Gehaltsabrechnung unserer knapp 400 Mitarbeiter am Standort Schwelm Sie verantworten systemseitig alle Ein- und Austritte sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen Sie berechnen Mehrarbeit, Zuschläge, Urlaubsansprüche, geldwerte Vorteile sowie tarifliche Sonderleistungen Sie stehen in engem Austausch mit Krankenkassen, Finanzamt und unserem Steuerberater Sie sind verantwortlich für die Abrechnung der betrieblichen Altersvorsorge Sie pflegen die Personalakten Sie übernehmen gelegentlich auch andere administrative Aufgaben innerhalb der Personalabteilung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung sowie umfassende Erfahrung in der Lohnbuchhaltung Ihre Berufserfahrung konnten Sie idealerweise in einem mittelständisch geprägten Industrieunternehmen sammeln Sie beherrschen das Abrechnungssystem Datev Kenntnisse im Tarifwerk der chemischen Industrie sind wünschenswert, aber kein Muss Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie sind kommunikativ, zeigen Eigeninitiative und verfügen über ein sicheres Auftreten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamisch gewachsenen, familiengeführten Unternehmen. Es erwartet Sie ein interessantes Arbeitsumfeld mit weltweit namhaften Kunden, flachen Hierarchien und hoher Zukunftssicherheit. Neben kostenlosen Parkplätzen, Kantinenservice und einem Betriebskindergarten bieten wir gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Mitarbeiterevents und interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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