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Lohn: 14 Jobs in Sandhofen

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Anstellungsart
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Lohn

HR & Payroll Coordinator (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Mannheim
Überall wo Wasser aufbereitet, gefördert, gespeichert und verteilt wird, spielen VAG-Armaturen eine führende Rolle. Mit überdurchschnittlichem Engagement und Innovationskraft setzen wir als Team unsere Erfolgsgeschichte jeden Tag aufs Neue fort. Begleiten Sie unser weltweites Wachstum im Zukunftsmarkt "Wasser" und werden Sie Teil einer über 1.000 MitarbeiterInnen starken Crew. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim als HR & Payroll Coordinator (m/w/d) Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion für die Themen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft in einem Produktionsunternehmen mit einem Schichtbetrieb HR-Ansprechpartner bei Wirtschafts-, Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen Bereitstellung von Reports und Auswertungen über SAP Erstellung von Zeugnissen, Arbeitsverträgen, Kündigungen und Aufhebungsvereinbarungen Sie steuern die Recruitingprozesse von der Personalanforderung über die Bearbeitung des Bewerbungseingangs bis hin zur Terminkoordination Sie verantworten sämtliche administrativen HR-Aufgaben und unterstützen im Tagesgeschäft bei allen HR-relevanten Themen Sie arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen und konzipieren Betriebsvereinbarungen Sie sind für das betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig Erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich eines Produktionsunternehmens Relevante Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  sowie im Arbeits- und Sozialrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R3/HR und Excel sowie in den anderen MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verlässlichkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und ein hoher Servicegedanke
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Rala ist einer der führenden Technischen Händler in Deutschland mit Sitz in Ludwigshafen und Heilbronn. An diesen beiden Standorten agieren insgesamt 300 Mitarbeiter. Unsere 3 Kernkompetenzen: Handel – Produktion – Services & Solutions. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen in Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Wir sind Teil der französischen Unternehmensgruppe DESCOURS & CABAUD. Für den Standort Ludwigshafen suchen wir eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Dabei denken wir an eine kontaktfreudige und eigenverantwortlich arbeitende Persönlichkeit, die sich mit Einsatz und Dynamik dieser Aufgabe widmet. Durchführen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalstammdaten Erstellen von Personallisten und anderen Auswertungen und Statistiken Koordination der Zeiterfassung für alle Mitarbeiter Ausstellen von Bescheinigungen und Dokumenten Assistenz bei der Sozialversicherungsprüfung und bei Prüfungen durch das Finanzamt Vorbereitung von Daten zu Tariferhöhungen und Sonderzahlungen Betreuung der Leasingfahrräder (Business Bike) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung / Personal Erfahrung mit der Personalsoftware Sage HR von Vorteil Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Flexibilität und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem unternehmerischem Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Umfassende Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen setzen wir voraus Eine ausführliche Einarbeitungsphase ist für die Position gewährleistet. Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe in einem innovativen Unternehmen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Außerdem unterstützen wir dich mit individuellen Zusatzleistungen wie beispielsweise zusätzlichen Urlaubstagen bei besonderen Gegebenheiten oder einem Zuschuss für die Kinderbetreuungskosten. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. In deiner Position als Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung bist du eigenverantwortlich für die termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Abrechnungsbereich zuständig Dabei setzt du gesetzliche, tarifliche sowie betriebliche Regelungen um Unsere Mitarbeiter unterstützt du durch fachliche Bewertung und Beratung zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Zusätzlich übernimmst du das Bescheinigungswesen sowie die weiterführende Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Weiterhin werden Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen von dir vorbereitet und begleitet Außerdem führst du Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Abrechnung durch Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit dem SAP HR-Modul, mit Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket und verfügst im besten Fall über gute und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht und kannst diese effektiv in der Praxis einsetzen Ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung runden dein Profil ab Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Mo. 24.01.2022
Heidelberg
Das ETHIANUM ist eine moderne Privatklinik mit Ausrichtung auf die chirurgische Versorgung von Patienten unterschiedlicher Fachbereiche sowie Leistungen der Gesundheitsförderung. Die Klinik in der unmittelbaren Nähe zum Neckar verfügt in einem innovativen Neubau über 40 Betten, zwei OP-Säle und ein ambulantes OP-Zentrum. Die radiologische Abteilung ist ausgestattet mit einem 3-Tesla Kernspintomographen und digitaler Röntgendiagnostik. Angeschlossene Praxen ergänzen das Portfolio. Zur Unterstützung suchen wir ab sofort in Vollzeit eine(n) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Selbständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit PAISY und allen dazugehörigen, administrativen Prozessen Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsveränderungen und Mitteilungen auf der Basis entsprechender Vorlagen Bearbeitung von Personalstammdaten Bescheinigungs- und Meldewesen Zusammenarbeit mit externen und internen Schnittstellen (z.B. Finanzbuchhaltung, Krankenkassen, Ämtern, Rentenversicherung etc.) Beratung unserer Führungskräfte in personalrelevanten Fragen Administration der eingesetzten Software Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft im Gesundheitswesen, inklusive PAISY und Polypoint-Anwenderkenntnisse Aktuelle Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gutes Verständnis für arbeitsrechtliche Zusammenhänge Interesse und Leidenschaft, sich herausfordernden Aufgaben zu stellen, um exzellente Leistungen zu erbringen Diskretion, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung in einer führenden renommierten Privatklinik Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und zielgerichtete in- und externe Weiterbildung Eine angemessene Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Einen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Präventionsleistungen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung Ein innovatives, motiviertes Mitarbeiterteam mit dem Anspruch das Unternehmen weiter zu entwickeln Regelmäßige Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Drachenbootcup) Kostenfreies Jobticket oder Zuschuss zum PKW Stellplatz Sehr gute Erreichbarkeit der Klinik mit öffentlichen Verkehrsmitteln (250 Meter bzw. 3 Gehminuten)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen / Entgeltabrechnung

Sa. 22.01.2022
Frankenthal (Pfalz)
Als kompetenter Partner in Sachen Energie und Wasser möchten wir unseren Spitzenplatz beim Service weiter ausbauen. Unser Erfolg beruht auf dem engagierten Einsatz von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für die Mitarbeit in unserer Stabsabteilung Personalwesen suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personalwesen / Entgeltabrechnung auf der Basis eines Vollzeit­vertrages (ggf. Teilzeit mit ca. 30 Stunden). Das Team Personalwesen ist verant­wortlich für die ganz­heitliche Bear­beitung sämt­licher Personal­angelegen­heiten. Betreuung des Zeit­wirtschafts­systems P&I Loga Betreuung des Bewerber­management­systems Durchführung der Entgelt­abrechnung für einen Man­danten IT-unterstützte Ermit­tlung der variablen Entgelt­zuschläge eine erfolgreich abge­schlossene kau­fmännische Ausbildung, ggf. mit weiter­gehender Ver­tiefung, z. B. zum Personal­fachwirt (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifi­kation Berufserfahrung im Personal­wesen Kenntnisse in der Entgelt­abrechnung mit Steuer- und Sozial­versicherungs­recht ggf. Erfahrung in den ein­schlägigen Tarif­verträgen TV Versorgungs­betriebe und/oder TVöD sicheren Umgang mit MS Office und ggf. Kenntnis des Entgelt­abrechnungs­ystems P&I Loga ein hohes Maß an Eigen­initiative, Team­fähigkeit sowie Einsatz­bereitschaft leistungsgerechtes Entgelt nach Tarifvertrag Versorgungsgesellschaften (TV-V) interessantes Aufgabengebiet mit einem guten Maß an Eigenverantwortung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten im Rahmen einer aktuellen Betriebsvereinbarung attraktive Modelle zur Entgeltumwandlung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege kontinuierliche Weiterbildung zur Erfüllung Ihrer Aufgaben
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn / Gehalt (m/w/d) > Regionalverwaltung Mannheim> Stellen-Nr.: 74709 Sie sind unser Spezialist für die Entgeltabrechnung der Mitarbeiter und übernehmen die komplette Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Übergabe an den Zahlungsverkehr Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sorgen dafür, dass in puncto Personaladministration bestimmter Niederlassungen, wie z. B. die Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Kündigungen und Arbeitszeugnissen, alles rund läuft Fachkundig sind Sie Ansprechpartner für sozialversicherungs- und steuerrechtliche Fragen und kommunizieren mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Außerdem wissen wir die Bearbeitung des Bescheinigungs- und Meldewesens bei Ihnen in den besten Händen Als Key User richten und betreuen Sie das Programm ATOSS, sind Ansprechpartner für unsere Zeitbeauftragten in den Niederlassungen und führen neue Zeitbeauftragte bei Bedarf in das System ein Die Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten im hauseigenen HR-System sowie der Zeitwirtschaft runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln können Mit dem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind Sie bestens vertraut Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office und bringen die Bereitschaft mit, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Ihre sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem klaren Servicegedanken Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Flexibilität und ein ergebnisorientiertes Denken und Handeln, auch in Zeiten hohen Arbeitsauf­kommens, runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Eine strukturierte sowie fundierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen Vereinbarung von Familie und Beruf durch eine familienbewusste Personalpolitik sowie flexible Arbeitszeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung – Bushaltestelle direkt vor der Tür Vermögenswirksame Leistungen, Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning)
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in unserem Team am Hauptsitz in Heidelberg setzt Du Dein Fachwissen gezielt ein, um die tts in sämtlichen Fragen und Aufgaben rund um die Entgeltabrechnung zu unterstützen. Dein Verantwortungsbereich umfasst u.a. folgende Tätigkeiten: Erstellung monatlicher Entgeltabrechnungen mittels DATEV (LODAS) Pflege der Stammdaten in allen relevanten Systemen (SuccessFactors, SAP etc.) Eigenständige Koordination und Termineinhaltung Unterstützung bei der vorbereitenden Lohnbuchhaltung unserer ausländischen Gesellschaften Proaktive Einbringung Deiner Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender wie neuer Prozesse Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowohl im In- als auch im Ausland All die verschiedenen Aufgaben erledigst Du aber nicht allein im stillen Kämmerchen, sondern hast ein herzliches, humorvolles und kooperatives Team um Dich, dass Dich gerne mit Tipps & Tricks und dem internen Wissen rund um die tts unterstützt.Du weißt um die vielen Aspekte, die das Feld der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringt, denn in den letzten Jahren hast Du fundierte Erfahrung in diesem Bereich gesammelt. Dein Expertenwissen möchtest Du nun neu einsetzen. Was Dich sonst noch auszeichnet? Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sichere Anwendung von DATEV (LODAS) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind zudem wünschenswert Deine Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Strukturiertheit und einer hohen Zahlenaffinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Erkennst Du Dich wieder? Dann laden wir Dich herzlichen ein, uns kennenzulernen! Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag Eine Firmenkultur, die von unternehmerischem Geist, Wertschätzung und Spaß an der Arbeit geprägt ist Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusstes Jobticket in Heidelberg sowie Zuschuss zur Direktversicherung
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 19.01.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 461764    Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten Führungskräfte, selbstständige Kaufleute und die Mitarbeiter (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten und weiteren personalwirtschaftlichen Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Ihre Erfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihr hoher Qualitätsanspruch bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine wöchtentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif, sowie sechs zusätzliche Freizeittage durch eine Betriebsvereinbarung. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 461764) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Finanzmanager - Lohnbuchhaltung / Administration / Steuern (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Heidelberg
In der Metropolregion Rhein-Neckar begleiten wir an 3 Standorten sowohl mittelständische Unternehmen mit einem breiten Spektrum von Prüfungs- und Beratungsleistungen, aber auch kleinere Unternehmen und Privatpersonen. Bei internationalen Mandanten können wir weltweit auf unser Netzwerk zurückgreifen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Finanzmanager - Lohnbuchhaltung / Administration / Steuern (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie erstellen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten Sie wirken bei der Beantwortung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen mit Sie erstellen Finanzbuchhaltungen Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) abgeschlossen oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- bzw. Finanzbuchhaltung Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. der Finanzbuchhaltung Sie haben eine positive Grundeinstellung und Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell Sie besitzen bestenfalls DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office Wir stellen Ihnen einen Mentor zur Seite, der Ihnen den Einstieg in unsere Kanzlei erleichtert und Ihnen bei Fragen zur Verfügung steht. Eine spätere Änderung Ihres Einsatzbereichs ist auf Ihren Wunsch hin möglich Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch externe und interne fachbezogene Schulungen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Mandanten Es erwartet Sie ein nettes, freundliches und aufgeschlossenes Team Wir ermöglichen Ihnen weitgehende flexible Arbeitszeitregelungen in Teil- oder Vollzeit, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sicherzustellen Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung Die Vermittlung eines KiTa-Platzes ist möglich
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung in TZ

Di. 18.01.2022
Speyer
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlags­geschichte zurück und ist gleich­zeitig ein modernes, expan­dierendes Medien­unter­nehmen. 700 Mitar­beiter und Mitar­beiter­innen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Port­folio umfasst die Heraus­gabe von 15 digitalen Auf­tritten, über 65 verschie­denen Zeit­schriften, Radio­beteili­gungen und digitalen Start-Ups.Wir suchen zur Unterstützung in unserem Personalteam – Bereich Entgeltabrechnung – am Standort Speyer ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung (in Teilzeit, ca. 20 Std./Woche).Sie erstellen die monatlichen Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiter*innen-Bereich unter Beachtung der aktuellen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen und stellen die kontinuierliche Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sicherSie sind Ansprechpartner*in in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenSie arbeiten eng mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern zusammen und erledigen das Melde- und BescheinigungswesenSie übernehmen interne und externe StatistikenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbaren Abschluss, gerne mit Weiterbildung im PersonalwesenMehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungSehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie rund um das Thema betriebliche AltersvorsorgeSicherer Umgang mit einem Gehaltsprogramm, z. B. DATEV o. ä. sowie mit den gängigen MS-Office-ProgrammenSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseAusgeprägte Servicerorientierung, Team- und KommunikationsfähigkeitGroßes Verantwortungsbewusstsein und EngagementStarkes Interesse daran, sich permanent auf dem Laufenden zu halten – auch und insbesondere zu aktuellen Themen wie dem Betriebsrentenstärkungsgesetz und der elektronischen Arbeitsunfähig­keits­bescheinigungVielseitige und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und einem zukunftsorientierten UnternehmenOffene und von Teamgeist geprägte freundliche ArbeitsatmosphäreKontinuierliche Qualifizierungs- und FortbildungsangeboteVerschiedene betriebliche Zusatzleistungen
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