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Lohn: 9 Jobs in Sankt Magnus

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Lohn

Unterstützung im Bereich Personal (Minijob) (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Unterstützung im Bereich Personal (Minijob) (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie unterstützen uns als Minijobber mit 8 Wochenstunden in der Personalsachbearbeitung. Dabei wirken Sie in allen Prozessen von der Einstellung bis zur Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen mit. Zudem gehört die Pflege und Verwaltung von elektronischen Personalakten zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen. Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Personal, bestenfalls im Themengebiet Entgelt, gesammelt. Den sicheren Umgang mit MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft und eine flexible Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting ExpertTel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 10.04.2021
Bremen
Seit mehr als 160 Jahren meistern wir gemeinsam die zunehmende Komplexität der globalen Logistik – Wir verbinden die Professionalität eines Großunternehmens mit den Tugenden und Werten eines Familienunternehmens und behaupten uns so erfolgreich auf dem Markt. Mithilfe unseres weltweiten Netzwerks entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden und tragen dazu bei, ihre Logistikprozesse zu verbessern. Zur Verstärkung unseres Human-Resources-Teams suchen wir eine(n) Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungsprogramm „LODAS Comfort“ (DATEV) sowie die Fehlzeitenerfassung im System (HR Works) Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und SV-Trägern Beratung der Fach- und Führungskräfte sowie MitarbeiterInnen in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt (Anstellungsverträge, Änderungen, Zeugnisse, Bescheinigungen etc.) Sonstige Aufgaben im Bereich der Personaladministration, wie z.B. Auswertungen und Statistiken etc. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Personalsachbearbeiter/in sowie mehrjähriger Berufserfahrung Ihr Kenntnisstand im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht ist aktuell Mit Diskretion und fachlicher Kompetenz bauen Sie ein vertrauensvolles Verhältnis zu MitarbeiterInnen und Führungskräften auf Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, teamorientiert und strukturiert Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist sicher Sicherer Umgang mit der Software DATEV Wir sind ein Familienunternehmen – profitieren Sie von unseren familiären Werten Interkulturelle Arbeitsumgebung – wir sind mehr als 30 Ländern vertreten Diversity – Wir legen Wert auf Vielfalt, diese macht unser Unternehmen aus Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wir wollen, dass Sie lange bleiben und setzen auf Langfristigkeit - daher bieten wir: Leistungsgerechte Vergütung und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Optionen Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Kindergartenzuschuss Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Experte (m/w/d) Lohn und Gehalt

Fr. 09.04.2021
Bremen
Ob Nachfolgeberatung oder Gemeinnützigkeit, ob Wirtschaftsprüfung oder steuerliche Restrukturierung, Buchhaltung oder das digitale Büro – unsere Mitarbeiter stehen für unsere Qualität. Und was Digitalisierung angeht, sind wir ganz weit vorne. Nicht nur mit unserer CJP Cloud sondern auch mit vielen weiteren digitalen Angeboten. Die Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen und Hamburg. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Experte (m/w/d) Lohn und Gehalt (Teilzeit und Vollzeit) Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie! Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EEL Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Erfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der Lohnabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/Verwaltung Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. eine leistungsgerechte Vergütung. ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern. regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern. persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine.
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Fachexperte Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Bremen
ADP Employer Services ist der weltweit führende Anbieter von Services rund um die Personalabrechnung, HR-Services und das Reisekostenmanagement. Seit über 60 Jahren realisiert ADP die Optimierung und Auslagerung von HR-Geschäftsprozessen (Business Process Outsourcing) und bietet effiziente Lösungen für alle administrativen Aufgaben im Personalwesen. Mit system- und plattformunabhängigen Produkten, flexiblen Services, qualifizierten Mitarbeitern, langjähriger Erfahrung sowie nationaler und internationaler Präsenz erzielt ADP maximale Entlastung und nachhaltige Kosteneinsparungen für Unternehmen aus allen Branchen - mit höchster Servicequalität vom Klein- bis zum Großunternehmen. ADP beschäftigt weltweit rund 60.000 Mitarbeiter. Mit rund 620.000 Kunden ist ADP eines der weltweit größten unabhängigen IT-Service-Unternehmen und gilt als führender Anbieter von HR-Services. Unternehmenskultur Innovative Technologie und menschliches Talent. Weltweit verlassen sich Unternehmen aller Branchen und Größen auf die cloudbasierten Lösungen und Expertise von ADP, um das Potenzial ihrer Mitarbeiter optimal auszuschöpfen. Das Zusammenspiel von HR, Talenten, Arbeitgeberleistungen, Personalabrechnung und Einhaltung rechtlicher Rahmenbedingungen ist die Grundlage für eine hochqualifizierte Belegschaft. Analyse von gesetzlichen Anforderungen in der Entgeltabrechnung Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentationen Begleitung der Entwicklung bei den technischen Konzepten und der Umsetzung in den Programmen Fachliche und technische Tests der Programme Aufbau und Pflege von Fach- und Regressionsdaten Unterstützung bei Wartungs- und Belegtests Bearbeitung von Kundenreklamationen und technischen Defekten Gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Kenntnisse in den sozialversicherungsrechtlichen Meldeverfahren PAISY Anwender- und Produktkenntnisse wären von Vorteil  Kenntnisse Funktionstests Deutsch und Englisch fließend in Sprache und Schrift Persönliche Anforderungen: Analytisches Denken Strukturiertes Arbeiten Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit Flexibel Teamorientiert Pflichtbewusst Belastbar Wir sorgen dafür, dass die besten Experten mit mehr Freude noch produktiver arbeiten. Das ist das ausschließliche Ziel von ADP. Bei all unserem Tun steht der Mensch im Mittelpunkt. Das beginnt bei unseren eigenen Mitarbeitern. Wir bieten dir: einen sicheren und zukunftssicheren Job, in einem internationalen Unternehmen Weiterbildungsprogramme (u.a. durch unsere hausinterne ADP Akademie) Gesundheitsmanagement arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung auch für den privaten Bereich flexibles Arbeitszeitmodell Job Ticket Job Bike
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuhr
PARTNER verbindet eine über 50-jährige Tradition mit einer modernen Arbeitsauffassung und steht für Zuverlässigkeit, Qualität sowie Innovationskraft. Als ein inhabergeführtes Unternehmen in der Personaldienstleistung mit bundesweit über 50 Niederlassungen und über 3.000 Mitarbeitern wird bei uns PARTNERschaft groß geschrieben. Vielleicht gehören Sie in Kürze zu unserem Team? Gute Gründe dafür gibt es genug. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter/-innen professionell und individuell auf ihrem Karriereweg, bieten zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Umfeld. Erleben Sie bei PARTNER Vertrauen, Respekt, Fairness und Wertschätzung und verstärken Sie unsere Holding in Stuhr als interner Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Abteilung Lohnbuchhaltung als   Sachbearbeiter / Bürokauffrau / Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter in der Lohnbuchhaltung (m/w/d) StuhrGern gemacht - Ihre Aufgaben Sie arbeiten selbstständig in einem Team von Lohnmitarbeitern Sie erstellen eigenverantwortlich die monatliche Lohnabrechnung für unsere Niederlassungen Sie betreuen und beraten unsere Niederlassungen in lohnbuchhaltungsrelevanten Themen Sie pflegen die Personalakten Sie koordinieren die Prozesse zwischen unseren Niederlassungen und der Lohnbuchhaltung Sie bearbeiten das Bescheinigungs- und Sozialversicherungswesen Gern gesehen - Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bereits Erfahrungen in der Lohnabrechnung Sie beherrschen einen sicheren Umgang mit MS Office (Grundkenntnisse)   Eine strukturierte Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit in einem Team zeichnen Sie aus Gern geschehen - Das können Sie von uns erwarten Ein tolle Abteilung mit netten Kollegen Wir bieten einen Arbeitsplatz mit Perspektive - Ihr Arbeitsvertrag ist daher unbefristet Eine attraktive Vergütung ist für uns selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten Eine gute Work-Life-Balance ist uns wichtig - Sie erhalten 30 Tage bezahlten Jahresurlaub und haben eine gleitende Arbeitszeit  Sie werden Teil eines dynamischen Teams mit angenehmen Betriebsklima     Lust auf diese Herausforderung? Dann freut sich Frau Cornelia Dietrich auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Nutzen Sie den Button "Online bewerben" und lassen Sie uns kostenfrei und unkompliziert Ihre Unterlagen zukommen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail oder auch per Post zu übermitteln.  
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Personalsachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung / Lohnbuchhalter (w/m/d)

Di. 06.04.2021
Stuhr
bindan – besser beschäftigt: Perspektiven schaffen, Menschen und Jobangebote optimal zusammenführen – das ist unsere Mission. Greifen Sie auf unsere Erfahrung zurück und nutzen Sie unser attraktives Netzwerk an spannenden Arbeitgebern. Sie sind regional verankert oder an Herausforderungen in der Ferne interessiert? Wir sind in jedem Fall nah dran – und Sie sind in Zukunft einfach: besser beschäftigt! Für unseren Kunden, einen erfolgreichen, mittelständischen Dienstleister mit Sitz im südlichen Bremer Umland, suchen wir in direkter Personalvermittlung einen fachkompetenten Lohnbuchhalter. Eigenverantwortlich übernehmen Sie die termingerechte monatliche Lohnabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis aus unterschiedlichen GmbHs – dabei arbeiten Sie eng mit den verschiedenen Niederlassungen zusammen, von denen Sie in der Vorbereitung z. B. Daten zur Zeiterfassung erhalten Als kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kollegen an den deutschlandweiten Standorten beantworten Sie alle Fragen zu Entgelt, Tarifvertrag, Sozialversicherung und Steuerrecht Zudem stellen Sie die gesetzliche Dokumentations- und Aufzeichnungspflicht sowie das Meldewesen sicher und stehen hier in enger Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Regelmäßig erstellen Sie Auswertungen, beispielsweise zu Ein- und Austritten und Kurzarbeit, sowie Ad-hoc-Reportings, Sie bereiten Unterlagen für die Lohnsteuerprüfung vor und führen die Akten revisionssicher Weiterhin arbeiten Sie bei Sonderthemen, wie z. B. der digitalen Personalakte, gesetzlichen Änderungen oder tariflichen Anpassungen, in internen Projekten mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise über eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter In jedem Fall können wir uns auf Ihre Berufserfahrung im Personalwesen, speziell im Bereich Lohn und Gehalt, Lohnbuchhaltung bzw. Entgeltabrechnung verlassen Ihr Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist routiniert, wünschenswert sind zudem Kenntnisse in einer Abrechnungsanwendung Organisationsgeschick zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise – Sie behalten auch in der turbulenten Phase des Lohnschlusses den Überblick Schließlich bereichern Sie das Team durch Kommunikationsstärke, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie in der Vorbereitung und während Ihres Arbeitsverhältnisses. Mit fairen Vergütungsmodellen, samt einsatz- oder branchenorientierten Zulagen sowie vielfältigen Zusatzleistungen, bleiben wir der starke Partner an Ihrer Seite. bindan agiert umweltbewusst und wird Ihnen im Rahmen dieses Auswahlverfahrens als mögliche Alternative zu einem persönlichen Gespräch in unserer Niederlassung ein Skype-Interview anbieten.
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Fachassistent*in Lohn & Gehalt (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Bremen
Die HSP STEUER Bremen Sauer + Windhorst + Düvel PartG mbB Steuerberatungsgesellschaft in Bremen, kurz HSP STEUER Bremen, verbindet persönliche, individuelle Beratung und Betreuung mit modernster Kanzleiinfrastruktur. Wir gehören zur HSP GRUPPE, einer bundesweiten Kooperation von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, die gemeinsame Werte teilt und strategische Ziele verfolgt. Insgesamt sind wir derzeit mit 68 Unternehmen an 88 Standorten in Deutschland präsent, die zusammen über 700 Mitarbeiter beschäftigen – Tendenz steigend. In unseren Unternehmen werden Sie die Vorteile einer eigenständigen Kanzlei erfahren und dennoch vom Spirit, dem Austausch und der Vernetzung innerhalb einer bundesweiten Gruppe profitieren können. Durch den damit verbundenen Austausch innerhalb der Branche bieten wir unseren Mitarbeitern exzellente Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung. Wen wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams am HSP-Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Fachassistent*in Lohn & Gehalt (m/w/d) oder Steuerfachangestellte mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mandanten unterschiedlicher Größe und Mitarbeiterzahl Ansprechpartner für Ihre Mandanten in allen Fragen rund um Lohn und Gehalt, Lohnsteuer und Sozialversicherung Austausch mit Finanzämtern, Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträgern Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen, Beratung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsoptimierungen Als Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) sind Sie Experte im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Darüber hinaus  sind Sie serviceorientiert, haben einen hohen Qualitätsanspruch und besitzen ein großes Maß an Verantwortungsbewusstsein arbeiten Sie selbständig und eigenverantwortlich und kümmern sich offenherzig und freundlich um die Kommunikation mit unseren Mandanten haben Sie fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen und DATEV insbesondere LODAS haben Sie Freude an Problemlösungen und deren kompetenter Umsetzung besitzen Sie eine stete Fortbildungsbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber einer modern ausgerichteten Kanzleistrategie haben Sie generell Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Welche Persönlichkeiten wir uns wünschen Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d), die Ihren Beruf mit Begeisterung ausüben. Die Kanzleien der HSP GRUPPE verstehen sich als Vorreiter ihrer Branche – und möchten bei wichtigen Trends stets vorne mit dabei sein.  Daher suchen wir Lohn- und Gehaltsexperten, die solch eine moderne Kanzleiausrichtung reizvoll finden. Wir suchen Menschen, die bereit sind, Probleme zu lösen und dies auch kompetent und eigenverantwortlich umsetzen können. Falls Sie jetzt denken: „Motiviert bin ich ja, aber kann ich dem gerecht werden?“ Keine Sorge! Wir helfen Ihnen, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Im Gegenzug erwarten wir von Ihnen die Bereitschaft, sich mit Freude fortzubilden und sich in eine dynamische Kanzleigruppe einzubringen.Unternehmenskultur Unser Miteinander ist von Offenheit, Transparenz und respektvollem Umgang geprägt. Flache Hierarchien ermöglichen sowohl fachlich als auch persönlich einen schnellen und unbürokratischen Informationsaustausch. Herz, Stärke und Partnerschaft führen wir nicht nur als werblichen Slogan, sondern leben diese Werte auch im Unternehmen. Neben einem innovativen, modernen und flexiblen Arbeitsplatz, … verbuchen Sie bei uns den Erfolg Ihrer Arbeit selbst. Wir arbeiten nach dem Motto: Jeder arbeitet wann er will, soviel er will und wo er will. finden Sie bei uns interessante neue Aufgaben, einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz, nette Kollegen und ein Umfeld, in dem Sie Ihre eigenen Stärken erkennen und einbringen können. können Sie sich bei uns durch persönliche und permanente Aus- und Weiterbildung weiterentwickeln (z.B. sicheres Präsentieren, Rhetorik, Zeitmanagement, usw.). erhalten Sie bei uns freie Getränke, freien Eintritt in der Fitness Galerie Bremen & wöchentlich Massagen. belohnen wir Sie mit einem ein überdurchschnittlichen Gehalt, dem wir nach oben keine Grenzen setzen. Was es bei uns nicht gibt: Die Sätze „Das haben wir schon immer so gemacht!“ und „Das haben wir noch nie so gemacht.“ Fachliche Qualifikation  Um gute Leistungen erbringen zu können, müssen wir alle fachlich auf dem neuesten Stand bleiben. Hierzu besuchen alle Mitarbeiter regelmäßig Fortbildungsseminare. Gern ermöglichen wir Mitarbeitern bei besonderen Qualifikationswünschen auch spezielle Weiterbildungen. Zudem tauschen wir uns im Rahmen unserer Mitgliedschaft in der HSP GRUPPE standortübergreifend zu fachlichen Themen aus und lernen voneinander in Fragen der Arbeitsprozesse. Hierzu führen wir regelmäßig gruppenweit HSP-Mitarbeitertage und HSP-Fachtage durch. Qualitätssicherung Unseren Arbeitsprozessen liegt ein EDV-basiertes Qualitätssicherungsmodell zugrunde. Dabei sind Arbeitsprozesse und Qualitätsstandards genau festgeschrieben. Dies erhöht nicht nur die Arbeitsqualität, sondern gibt Ihnen zudem Sicherheit und Orientierung bei der Erledigung Ihrer Aufgaben. Büroausstattung Ein guter Arbeitsplatz ist grundlegend für die persönliche Zufriedenheit. Deshalb achten wir darauf, technisch stets auf dem neuesten Stand zu sein – nicht aus Verschwendungssucht, sondern weil Ergonomie und Fortschritt die Produktivität heben. Nach unserer Einschätzung darf ein Mangel in der technischen Ausstattung nicht dazu führen, dass die Qualität der Arbeit leidet. Perspektiven, Karriereplanung und Privatleben Jeder Mensch lebt in individuellen Umständen, hat individuelle Ziele und verfolgt individuelle Lebensentwürfe. Hierfür wollen wir einen angemessenen Raum und Rahmen bieten. Bei uns können Sie fachliche Qualifikation, Aufstiegsvorstellungen, Sozialkompetenz oder Familienplanung unter einen Hut bringen. Wir unterstützen Sie nach bestmöglichen Kräften und stellen die dafür nötigen Ressourcen zur Verfügung. Zur allgemeinen Lebenszufriedenheit leistet die ausgeglichene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben einen unermesslichen Anteil, den wir gern fördern. Deshalb können Sie bei uns Zeit und Ort Ihrer Arbeit selbst bestimmen und auf Ihre persönliche Lebenssituation zuschneiden. Und zu guter Letzt: Wir bieten Ihnen eine nach oben offene Vergütung an deren Höhe Sie selbst in der Hand haben. Unser Versprechen Wir wollen stolz auf Sie sein: als Mitarbeiter/Mitarbeiterin, als Kollege/Kollegin und insbesondere als Mensch. Wir wollen aber auch, dass Sie stolz auf uns – den Betrieb, in dem Sie arbeiten – sind. Dafür tun wir unser Bestes. Versprochen.
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Experte (m/w/d) Lohn und Gehalt Teilzeit

Mi. 31.03.2021
Bremen
Ob Nachfolgeberatung oder Gemeinnützigkeit, ob Wirtschaftsprüfung oder steuerliche Restrukturierung, Buchhaltung oder das digitale Büro – unsere Mitarbeiter stehen für unsere Qualität. Und was Digitalisierung angeht, sind wir ganz weit vorne. Nicht nur mit unserer CJP Cloud sondern auch mit vielen weiteren digitalen Angeboten. Die Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist im Norden eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit Standorten in Bremen und Hamburg. Unser rund 50-köpfiges Team bietet für unsere überwiegend mittelständischen Mandanten hochqualifizierte steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung Experte (m/w/d) Lohn und Gehalt Teilzeit Festanstellung, Teilzeit · Bremen Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EEL. Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger Mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von Vorteil Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung Erfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der Lohnabrechnung Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online Gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/Verwaltung Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net Service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten Selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich Wir bieten... einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven. anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben. eine leistungsgerechte Vergütung. ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern. regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern. persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Entgeltabrechnungserfahrungen

Sa. 27.03.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 2.700 Mitarbeitern in insgesamt 25 Ländern aktiv, der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 20 Jahren hat wpd Projekte mit 2.270 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 4.720 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Zur Erweiterung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit EntgeltabrechnungserfahrungenAls Personalsachbearbeiter (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgabenbereiche: Eigenständige Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitern Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge von der Einstellung bis zum Austritt Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten sowie bei Sonderthemen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrungen in der Personalarbeit sowie in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit DATEV/LODAS. Sie überzeugen mit guten Kenntnissen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln und in einen interessanten Aufgabenbereich reinwachsen. Sie haben eine Hands-On-Mentalität, mögen es in einem kleinen Team zu arbeiten und dabei täglich mit verschiedenen Themen konfrontiert zu werden. Bei uns erwartet Sie ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld an einem attraktiven Arbeitsplatz in der Bremer Überseestadt, direkt an der Weser gelegen. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen bei uns kostenlos für Sie bereit. Weitere Leistungen stellen eine subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen dar. Unser Firmenfitnessangebot bietet Ihnen einen Ausgleich zum Arbeitsalltag. Bei Ihrem Weg zur Arbeit unterstützen wir Sie mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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