Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohn: 9 Jobs in Schillbrok

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Werkstudent im Bereich HR (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen
Du befindest dich derzeit im Studium? Du überzeugst gerne andere Menschen von Deinen Ideen? Du planst nach Deinem Studium eine Karriere im HR-Management? Dann starte bei Brunel als Werkstudent. Du unterstützt unsere HR-Abteilung im Bereich der Payroll. Dazu pflegst und analysierst Du Daten in unseren HR-Systemen und trägst zu einer hohen Datenqualität bei. Des Weiteren übernimmst Du interessante Aufgaben im Rahmen unserer Veränderungsprojekte (z.B. Digitalisierung und Prozessoptimierung). Administrative Tätigkeiten, wie die Archivierung der Personalakten und die Bearbeitung der Post, zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du befindest Dich im Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Human Resources oder möchtest erste Erfahrungen sammeln. Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen. Affinität zu Zahlen, Daten und ein sicherer Umgang mit MS-Office. Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Als Teil von Brunel arbeitest Du bei einem der führenden Ingenieurdienstleister. Du hast die Möglichkeit dich zu beweisen und deine Skills auszubauen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen Team mit Einblick in unsere Prozesse und Systeme. Für uns sind flexible Arbeitszeiten und eine marktübliche Vergütung für Werkstudenten selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in (w/m/d) Personaladministration und Abrechnung

Do. 04.08.2022
Oldenburg in Oldenburg
Das Pius-Hospital ist ein führendes, katholisches Krankenhaus der Schwerpunktversorgung. 13 Kliniken, Institute, Fachabteilungen und mehrere zertifizierte Zentren bilden das breite und spezialisierte Leistungsspektrum ab. Im Rahmen der kooperierenden Universitätsmedizin Oldenburg ist das Pius-Hospital mit sechs Professuren vertreten. Aufgrund stetiger Weiterentwicklung – strategisch, strukturell, personell, prozessual und intrastrukturell ist das Pius-Hospital ein attraktives Krankenhaus mit stabiler wirtschaftlicher Lage. Über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich professionell um das Wohlergehen unserer jährlich 20.000 stationär und 50.000 ambulant zu behandelnden Patientinnen und Patienten. Eine hohe Qualität und Sicherheit und die gute interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit zeichnen das Pius-Hospital aus. Sie möchten Teil einer Gemeinschaft engagierter und motivierter Menschen sein, die sich täglich für das Wohlergehen Anderer einsetzen? Zum 01. Januar 2023 suchen wir in Vollzeit eine/n Vollständige Betreuung definierter Abteilungen, Bereiche und Kliniken in allen personaladministrativen Fragen als erste/r Ansprechpartner/in Abrechnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller Berufsgruppen inkl. Folgeaktivitäten Evaluierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Personaladministration und Abrechnung Guter Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in allen Facetten der Gehaltsabrechnung (idealerweise mit SAP HCM) und der Personaladministration Souveräner Umgang mit allen Produkten der MS-Office-Reihe Klare Teamorientierung, Selbstverständnis als Dienstleister/in Projekterfahrung von Vorteil Einen Arbeitsplatz in einem überregionalen, zukunftsorientierten Krankenhaus inmitten der Oldenburger Innenstadt Eine tarifliche Vergütung (Caritas AVR) inkl. attraktiver, betrieblicher Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Viele Gesundheitsangebote und Mitarbeiterbenefits (Fahrradleasing, Hansefit, Qualitrain, u. a.)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Entgeltabrechnung

Do. 04.08.2022
Stuhr
Eingebunden in eine Unternehmensgruppe mit über 200 Mitarbeitern sind wir seit fast 50 Jahren erfolgreich in den Bereichen Containerdienst, Sand- und Bodenlieferungen, Erd- und Abbrucharbeiten, Entsorgung sowie Straßenreinigung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Entgeltabrechnung Selbstständige Durchführung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege Zeiterfassung und -bearbeitung Abrechnung Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Personalauswertungen Ansprechpartner bei allen personellen Fragestellungen Bearbeitung von Ein- und Austritten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Kenntnisse in „Sage“ Personalabrechnung und Zeitmanagement sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Teamfähigkeit und Einsatzfreude Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Sondergratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsangebote Sehr gute Autobahnanbindung sowie Parkplätze Firmenevents Kostenlose Getränke Firmenfitness im Qualitrain-Verbund
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Gehaltsabrechnung

Mi. 03.08.2022
Bremen
Als einer der führenden Spezialisten für Engineering-, Technologie- und Beratungs­dienstleistungen gehört die RLE INTERNATIONAL Gruppe zu den weltweit anerkannten Entwicklungs­partnern der internationalen Automobil­industrie und weiteren branchen­übergreifenden Technologie­unter­nehmen. Auf Basis unserer fundierten Entwicklungs- und Methoden­kompetenz entwickeln wir seit 30 Jahren innovative und effiziente Lösungen für unsere inter­nationalen Auftraggeber und sind kundennah an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien vertreten. Die RLE Engineering & Services GmbH sucht ab sofort für einen Kunden eine(n) Sie verantworten die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung für über 500 Mitarbeiter  Bei Fragen stehen Sie den Mitarbeitern in allen Belangen rund um die Entgeltabrechnung und in sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheit zur Seite  Die Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern läuft über Ihren Tisch Neben dem Bescheinigungs- und Meldewesen sind Sie für die Reisekostenabrechnung verantwortlich Aufgaben aus dem Bereich Personaladministration und Mitarbeiterberatung runden Ihr Tätigkeitsfeld ab  Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung sowie Erfahrung in der Gehalts- und Lohnbuchhaltung nachweisen  Gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht setzen wir voraus Im Umgang mit der Personalabrechnungssoftware, beispielsweise Sage und MS Office sind Sie vertraut Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie über Grundkenntnisse in Englisch  Eine diskrete und gewissenhafte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab 
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist / Gehaltsabrechnung SAP (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Teams „People & Culture“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung SAP (m/w/d) in Teilzeit. Mit viel Übersicht verantworten Sie den ganzheitlichen Prozess der termingerechten Durchführung unserer Entgeltabrechnung Als Ansprechpartner beraten Sie unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Kommunikation mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Als fester Bestandteil unseres HR-Teams setzen Sie neue Akzente hinsichtlich Digitalisierung und Prozessoptimierung Sie können fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorweisen Wir verlassen uns gerne auf Ihre Expertise im Umgang mit SAP und den gängigen Office-Programmen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie punkten als Kommunikationstalent mit ausgeprägtem Team-Spirit Als Generalist schauen Sie zudem gerne über den Tellerrand hinaus und gestalten ganzheitliche Prozesse für unsere Zukunft aktiv mit Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant  … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Mannheim, Trostberg, Oldenburg in Oldenburg
Gemeinsam mit Ihnen bauen wir eine nachhaltige Zukunft! Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen. Unsere Marken, wie Master Builders Solutions, PCI, Thermotek, Wolman, Colorbiotics und Watson Bowman Acme, bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau, Neubau sowie für Renovierung. Die MBCC Group beschäftigt rund 7.500 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Ländern. Sie vereinen enormes technologisches Know-how und entwickeln so Innovationen, die unseren Kunden helfen, noch erfolgreicher und nachhaltiger im Bauen zu sein.Als Sachbearbeiter_in (Voll- oder Teilzeit) in der Entgeltabrechnung bearbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister alle relevanten Payroll-Themen und stellen so eine effiziente Entgeltabrechnung sicher. Die Position soll an einem unserer Unternehmensstandorte in Trostberg, Mannheim oder Oldenburg besetzt werden. Sie sorgen für eine sach- und termingerechte Entgeltabrechnung, inkl. aller damit verbunden Vor- und Nacharbeiten. Dabei arbeiten Sie mit unserem internationalen Payroll-Provider eng zusammen. Als interner Ansprechpartner beantworten Sie abrechnungsrelevante Einzelfragen von Mitarbeiter_innen. Auch übernehmen Sie die externe Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden sowie bei Sozialversicherungs- und Steuerprüfungen. Nicht zuletzt unterstützen Sie das Personalcontrolling durch Analysen und Statistiken und unterstützen bei Jahreswechseltätigkeiten. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung vorweisen. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie mit. Sie sind versiert im Umgang mit SAP. Ihre gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise können Sie im Tagesgeschäft unter Beweis stellen. Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse können Sie in Wort und Schrift anwenden. Bei uns arbeiten Sie in einem renommierten Unternehmen mit der Mentalität eines Start Ups. Bei MBCC Group ist die Suche nach der besten Lösung keine Einbahnstraße. Wir ermutigen Sie, Verantwortung für Ihre Arbeit zu übernehmen und selbständig Initiativen voranzutreiben. Sie arbeiten flexibel in einem dynamischen internationalen Team. Außerdem bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung (Tarif der chemischen Industrie) flexibles und mobiles Arbeiten modern ausgestattete Arbeitsplätze Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterentwicklung betriebliche Altersvorsorge sowie Lebensarbeitszeitkonto Pflegezusatzversicherung zusätzliche 24-Stunden-Unfallversicherung Zuschuss zum Jobticket oder Parkplatz Jobrad Vergünstigtes Mittagessen in der Kantine Vermittlung von Kindergartenplätzen Mitarbeiterrabatte und Wäscheservice
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Bremen, Wildeshausen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Wir suchen für den Bereich Entgeltabrechnung am Standort Oldenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse Pflege der personenbezogenen Stammdaten Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute MS-Office-Kenntnisse und in DATEV LODAS oder PAISY HR Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Diskretion und Zuverlässigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

HR Mitarbeiter / Personalsachbearbeitung - Schwerpunkt Lohn- und Gehalt (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für Lebensmittel und Getränke. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Wir suchen, als Elternzeitvertretung, HR Mitarbeiter / Personalsachbearbeitung – Schwerpunkt Lohn- und Gehalt (m/w/d) zunächst befristet bis 31.12.2023 Sie betreuen und beraten sämtliche Mitarbeiter bei Fragen zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Sie sind für die Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung durch Bereitstellen sämtlicher relevanten Daten verantwortlich Sie erfassen und pflegen sämtliche Personalbewegungs- und Stammdaten Sie erstellen Auswertungen und Statistiken für das monatliche Reporting Sie bearbeiten die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Sie unterstützen beim Bewerbungsmanagement Sie arbeiten eng mit den Personaldienstleistern zusammen und koordinieren den Einsatz der Mitarbeiter Sie unterstützen den HR Manager und arbeiten an HR Projekten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung bzw. Personalabrechnung Sie haben Freude am Umgang mit Menschen Sie zeichnen sich durch eine selbständige, pro aktive und strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind haben ein sicheres und freundliches Auftreten Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse wären wünschenswert Wir bieten eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Position in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten flache Hierarchien mit offener Kommunikationskultur Wir bieten eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Fr. 15.07.2022
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim und Hamburg suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.Dich erwartet ein klasse Team, welches Dich bei Deiner abwechslungsreichen Tätigkeit tatkräftig und freundlich unterstützt. Du hast die Möglichkeit Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns in einem offenen, respektvollen und fairen Umfeld zu arbeiten. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Sönke Vaihinger (Geschäftsführer VRG HR) Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: