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Lohn: 5 Jobs in Schloss-holte-stukenbrock

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Lohn

Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Bonn, Bremen, Bremerhaven, Bielefeld, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Erfurt, Bach und Altenberg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 91.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstützen Sie uns deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Lohnbuchhalter / Fachassistent für Lohn und Gehalt (w/m/d)  Mobiles Arbeiten und/oder Büro - Gemeinsam flexibel entscheiden! Sie werden Teil eines sympathischen Teams, das Sie bei Ihrer neuen Herausforderung unterstützt und individuell fördert. Dabei legen wir viel Wert auf ein gemeinsames Miteinander, bei dem die Arbeit gleich viel mehr Freude bereitet. Bitte haben Sie keine „Berührungsängste“, weil wir eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sind, unsere mittelständischen Mandanten haben dieselben Anforderungen, denen Sie sich auch ansonsten stellen müssen. Wir unterstützen uns gegenseitig und fördern die individuellen Stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Und das an jedem unserer 27 Offices, wobei wir gemeinsam entscheiden, wo und wie Sie sich am besten einbringen und arbeiten können.   Eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen für einen Mandantenstamm mit nationalem und internationalem Bezug (Payroll Services) Beratung der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Mitarbeit an der Lösung lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in, ggf. Zusatzqualifikation zum/zur Fachassistenten*in Lohn und Gehalt. Sie haben fundierte Kenntnisse im Einkommensteuer-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und verfügen über Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind mit DATEV (insbesondere LODAS) sowie MS Office und der digitalen Arbeitsweise vertraut. Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Ihr Umgang mit Mandanten ist serviceorientiert und professionell. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zuverlässig. Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, um Freizeit und Beruf bestmöglich zu verbinden und einer modernen Arbeitsplatzgestaltung, die auch mobiles Arbeiten ermöglicht. Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch unsere Feedback-Kultur, praxisbezogenes Coaching und umfassende Trainings. Damit gestalten wir gemeinsam Ihren individuell maßgeschneiderten Karriereweg. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Gesundheitsmanagement fängt in unseren Augen bereits bei der Prävention an. So steht ein breites Gesundheitsangebot wie Sehtests, Impfungen oder regionale Gesundheitstage zur Verfügung. Weihnachten und Silvester sind für uns Tage der Erholung. Aus diesem Grund sind Sie an diesen Tagen selbstverständlich bezahlt freigestellt.
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Mitarbeiter HR Service (m/w/d) - befristet auf 18 Monate

Fr. 15.10.2021
Herford
Herzlich Willkommen bei der Volksbank Herford-Mindener Land eG! Machen Sie mit und bewerben Sie sich als Mitarbeiter HR Service (m/w/d), Standort Minden Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kunden und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie. Das geht auf Ihr Konto: Sie erstellen eigenverantwortlich die Gehaltsabrechnung unserer Mitarbeiter/-innen. Sie wickeln sämtliche administrativen Vorgänge rund um Ein- und Austritte unserer Mitarbeiter/-innen ab. Sie begleiten Personalveränderungen administrativ kompetent und managen unsere Zeitwirtschaft. Sie sind Ansprechpartner für externe Organisationen und Mitarbeiter rund um das Thema Gehalt. Das steht schon auf Ihrer Habenseite: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ergänzt um weitere Fortbildungen mit Schwerpunkt Gehaltsabrechnung, Personalservice und Personalsachbearbeitung. Sie verfügen über exzellentes Selbstmanagement, ausgeprägte Zuverlässigkeit und eine hohe Lernfähigkeit. Sie können gut mit vertraulichen Daten umgehen und haben das im Rahmen Ihrer mindestens 5 -jährigen Tätigkeit im Personalbereich gezeigt. Ihnen liegt eine IT-gestützte Arbeitsweise, gerne mit SAP, und Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen. Idealer Weise haben Sie auch schon Erfahrungen in personalbezogenen Projektarbeiten sammeln können. Freuen Sie sich auf: Eine den Aufgaben entsprechende und an Erfahrung und Leistung orientierte Vergütung inklusive der Vorteile eines bankentarifgebundenen Unternehmens mit 30 Tagen Urlaub, vermögenswirksamen Leistungen, Dienstrad-Leasing etc. Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf dem aktuellen Stand Ihrer Qualifikation. Eine Bank, in der die Mitarbeiter die genossenschaftlichen Werte Solidarität, Fairness und Regionalität leben und sich auf SIE freuen. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich exklusiv online über unsere Karriereseite unter www.meinevolksbank.de/karriere mit Angabe des frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner ist unser Personalleiter Marcus Heinen, der Ihnen unter 0571/8883-1586 gerne für Fragen zur Verfügung steht.
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Personalsachbearbeiter*in Payroll

Fr. 08.10.2021
Bielefeld, Dresden
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Verwaltungsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann werde zum verlässlichen Partner unserer operativen Einheiten und garantiere damit ihre Leistungsfähigkeit! Are you ready to break new ground? Standort: Bielefeld, Dresden Du bist verantwortlich für die Pflege der Personalstammdaten und die monatliche Durchführung der Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeitendenkreises. Du bist Servicepartner*in für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu allen abrechnungsrelevanten, arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen. Auch für die Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Behörden bist du ein*e kompetente*r Ansprechpartner*in und übernimmst das Bescheinigungs- und Meldewesen. Den bestehenden Service zu intensivieren, bereitet dir Begeisterung und Spaß. Eine kaufmännische Ausbildung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Zusätzlich verfügst Du über fundierte Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung. Des Weiteren besitzt Du sichere Kenntnisse im aktuellen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Dein Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten und SAP R/3 ist routiniert. Kenntnisse in SAP SuccessFactors sind von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich und du setzt diese dienstleistungs- und serviceorientiert ein. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Personalreferent / HR-Generalist (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bielefeld
Die BGW ist mit rund 12.000 bewirtschafteten Wohnungen der größte Immobiliendienstleister im ostwestfälischen Raum, etwa 30.000 Menschen sind bei uns zu Hause. Seit 70 Jahren stehen wir in unserer Stadt für eine sozial verantwortungsbewusste Wohnraumversorgung und leisten im kommunalen Umfeld Beiträge zur nachhaltigen Quartiers- und kooperativen Stadtentwicklung.Mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, kontinuierlichen und nachhaltigen Investitionen in unseren Bestand sowie durch zielgruppenorientierten Neubau haben wir uns auf dem Bielefelder Wohnungsmarkt erfolgreich positioniert. Beratung der Mitarbeiter, der Führungskräfte sowie der Geschäftsführung in steuer-, sozialversicherungs- sowie arbeits- und tarifrechtlichen Angelegenheiten Eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung inkl. aller damit im Zusammenhang stehenden Arbeiten Eigenverantwortliche Abwicklung der Zeitwirtschaft Ganzheitliche Mitarbeiterbetreuung bei allen personalrelevanten Fragestellungen und Aufgaben entlang des kompletten Mitarbeiter-Life-Cycles Begleitung des Recruiting Prozesses Internes und externes Berichtswesen Teilnahme an Projekten mit personalwirtschaftlichem Bezug Interner Support der Sage-HR-Software Administrative Begleitung für den Bereich Ausbildung  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Gute Kenntnisse im Individualarbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie im Sozialversicherungs-, Steuer und Tarifrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, insbesondere in der Entgeltabrechnung Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Sage HR-Personalabrechnung und Zeitwirtschaft Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Hands on Mentalität, Ausdauer, Überzeugungsfähigkeit und Humor Empathie, Kommunikationsstärke und Teamorientierung  Eine tolle Gemeinschaft, die ihre Arbeit mit Freude und Leidenschaft macht Ein vielseitiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit bei einer 37-Stundenwoche - Überstunden verfallen nicht. Sie werden ausgeglichen, gutgeschrieben oder ausgezahlt Umfangreiche betriebliche Regelungen zur Altersvorsorge, Kinderbetreuung, Gesundheitsmanagement, Kantine und sonstigen Sozialleistungen Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
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Werkstudent (gn) im Personalbereich

Mo. 04.10.2021
Herford
Mit rund 1000 Beschäftigten sind wir ein bedeutender Arbeitgeber in Ostwestfalen-Lippe, im Weserbergland und im nördlichen Sauerland. Westfalen Weser baut und betreibt regionale Verteilnetze für Strom, Gas und Wasser, engagiert sich für Fernwärmekonzepte und investiert in Stadtwerke und energienahe Bereiche. Unsere Leistungen bündeln wir in einer starken, kommunalen Gruppe. Wir bringen Innovationen voran und engagieren uns für die Menschen vor Ort. Dabei setzen wir auf modernste Technologie und engagierte Mitarbeiter, die mit Leidenschaft dabei sind - jetzt und auch in Zukunft. Seit mehr als zehn Jahren ist die Unternehmensgruppe von der Hertie Stiftung für die „Vereinbarkeit von Beruf und Familie“ zertifiziert. Eine Auszeichnung, die uns stolz macht und uns zugleich verpflichtet. Wir suchen für die Westfalen Weser Netz GmbH: Werkstudent (gn) im Personalbereich Werkstudent (gn) Personalbetreuung, HerfordErwarte eine attraktive Vergütung: Wir bieten dir auf Basis von 38-Std./Woche 1.796,-€ brutto. Je nach tatsächlich geleisteten Stunden (max. 20 Std./Woche), erhältst du deine Vergütung anteilig Nutze den Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelung inkl. Homeoffice-Regelung Sei willkommen: In unserer schönen Hansestadt Herford erreichst du uns problemlos mit Bahn oder Auto. Kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur VerfügungSei Teil unserer Gemeinschaft: Wir bieten eine offene und werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unterstützung der Teams Personalbetreuung & Entgeltabrechnung Erledigung allgemeiner administrativer Tätigkeiten und Pflege der digitalen Personalakte Unterstützung des Bewerbermanagements & Onboardings Erstellung von personalrelevanten Schreiben/Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Unterstützung der Zeitwirtschaft & Personalstammdatenpflege Recherchetätigkeiten im Bereich Arbeitsrecht & Projektaufgaben Du bist immatrikulierter Student (gn) in einem betriebs-, wirtschaftswissenschaftlichem oder vergleichbarem Studium Du bist für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten und 20 Std./Woche verfügbar Eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Mit MS Office-Anwendungen kennst du dich bestens aus Idealerweise hast du erste SAP Kenntnisse sammeln können
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