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Lohn: 50 Jobs in Schönebeck

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Moers
Der Grundstein der Unternehmensgruppe Maas wurde vor 120 Jahren in Duisburg-Homberg gelegt. Zu dieser Zeit begann der Geschäftsbetrieb mit einer kleinen Firma, die Beton- und Tiefbauten in der Region abwickelte. Dies änderte sich in der Entwicklung der folgenden Jahrzehnte deutlich. Heute reicht unser Leistungsportfolio in 10 operativen Gesellschaften vom Tief- und Spezialtiefbau, Kanal- und Straßenbau, Wasser- und Hafenanlagenbau sowie Gleisbau über den Baumaschinenservice bis hin zum Hoch-, Ingenieur- und Schlüsselfertigbau. Eine jeweils eigene Sparte für bergmännische Spezialarbeiten und Industrie-Dienstleistungen runden das Portfolio ab. Mit Sitz in Moers erwirtschaften rund 450 hoch qualifizierte Mitarbeiter in den deutschlandweiten Aufträgen über 100 Millionen Euro Jahresumsatz. Somit zählen wir zu einer der führenden Bauunternehmen in NRW. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der AKM Verwaltungsgesellschaft mbH suchen wir eine/n erfahrene/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Monatliche Lohn-/Gehaltsabrechnungen (vollständig Inhouse) Personalsachbearbeitung inkl. Vertragswesen, Zeugniserstellung sowie allgemeiner Schriftverkehr Bewerbermanagement Zeitwirtschaft Mitarbeiterbetreuung Aktenführung (Papier/Digital) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Fortbildung im Personalbereich (z. B. Lohnbuchhalter, Personalfachkaufleute etc.) Erfahrungen mit der vollständigen Inhouse-Entgeltabrechnung Erweiterte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Umfassende Einarbeitung und individuelle Betreuung durch einen Paten Offene Gesprächskultur und ein kollegiales Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Berufliche Weiterentwicklung Interessante HR-Projekte Moderne Büroausstattung Vertrauensarbeitszeit Gutes Betriebsklima – flache Hierarchien u.v.m.
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Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf einen Mitarbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d) in Vollzeit.(Kennziffer: 01-1228) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Termingerechte Erledigung aller Aufgaben der Personaladministration Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Datenpflege Zeiterfassung Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Statistiken Pflege der Personalakten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich Fundierte MS Office-Kenntnisse Ausgezeichnete Arbeitsorganisation Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Der Kunde bietet ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung Werden Sie Teil eines Teams, das weiter wachsen möchte
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Duisburg
Über Xella!Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Das erwartet Sie!Ansprechpartner für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 500 Mitarbeitern inkl. FührungskräftenBeantwortung aller lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen FragestellungenVerantwortung für die selbständige Abwicklung der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft sowie das Meldewesen mit SAP HRErstellung von Bescheinigungen sowie die Abwicklung des allgemeinen SchriftverkehrsÜbernahme von Sonderaufgaben und personalspezifischen Projekten Darauf können Sie bauen!Flexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung, gerne auch mobiles ArbeitenEigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME FamilienserviceOrientierung durch Werte: Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien und jährlicher MitarbeiterdialogEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen LernangebotenDas bringen Sie mit!Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Zusatzausbildung zur/ zum Personalfachkauffrau/-mannBerufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, insbesondere in der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtGute SAP-HR KenntnisseZuverlässige, selbstständige, strukturierte und serviceorientierte ArbeitsweiseOrganisationstalent und Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an TeamfähigkeitWir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches.Xella Baustoffe GmbHDüsseldorfer Landstraße 39547259 Duisburghttps://karriere.xella.de
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in (w/m/d) Sachbearbeiter/in Entgeltabrechnung

Di. 16.08.2022
Recklinghausen
Unsere Kanzlei WUTHOLD & BRAUN blickt auf eine 90-jährige Tradition zurück, ist aber immer fortschrittlich und modern geblieben. Wir verstehen uns als Team und verfolgen das Ziel, die Kanzlei mit Einsatz und Leidenschaft zusammen nach vorne zu bringen. Zielstrebigkeit und Professionalität fallen leichter an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt. Wir leben tatsächlich die Freude am beruflichen Miteinander und pflegen einen freundschaftlichen Umgang.  Sie erstellen und überprüfen eigenverantwortlich unter Berücksichtigung der arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie betreuen und übernehmen die Verantwortung für einen eigenen festen Mandantenstamm (verschiedensten Branchen und Berufsgruppen) Sie sind für das Bescheinigungs- und Meldewesen, die Personaladministration sowie das Erstellen von Auswertungen und Statistiken nach Mandantenwunsch verantwortlich Sie beraten Mandanten und Mandantinnen und beantworten alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen von Behörden und Versicherungsträgern Sie begleiten und betreuen eigenständig Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen (z.B. zum/zur Steuerfachangestellten) Sie besitzen eine mindestens dreijährige Berufserfahrung vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Sie bringen sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit Ihre Arbeitsweise ist durch Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Eigeninitiative geprägt Für Sie sind Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Mandanten und Mitarbeitern selbstverständlich Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz bei einem regional anerkannten Arbeitgeber mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet Regelmäßige Schulungen und Teamsitzungen sowie eine interne Weiterbildungsrichtlinie, um Sie bei der Verfolgung und Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele zu unterstützen Ein familiäres Betriebsklima sowie einen modernen Arbeitsplatz in technisch hervorragend ausgestatteten Kanzleiräumlichkeiten Darüber hinaus ermöglichen wir: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Eine private Krankenzusatzversicherung (vollständig arbeitgeberfinanziert) Getränke und frisches Obst zur freien Verfügung Kostenlose Parkplätze Regelmäßige Mitarbeiterevents Eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft Job-Bike Leasing
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Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Di. 16.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt - Payroll (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Erstellung der EDV gestützten Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis inkl. Monteuren * Verwaltung von personalrelevanten Daten für Neueinstellungen und Pflege der Bestandsdaten * Bearbeitung und Erfassung von variablen Daten * Erfassung und Kontrolle der Zeitwirtschaftsdaten * Teilweise Pflege und Kontrolle aktueller Buchungen der Zeitwirtschaft im Abrechnungssystem * Bearbeitung von Gehaltsanpassungsprozessen im Abrechnungssystem * Entgeltumwandlungen und Sachbezüge gem. deutschem Lohnsteuerrecht * Erstellen von Statistiken, Listen, Reports und Bescheinigungen (z. B. Berufsgenossenschaften, Sozialversicherungsträger, Finanzämter, etc.) * Personalbezogene Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden * Monatsabschluß mit Erstellen und Bearbeiten von Auswertungen für Buchhaltung und Controlling * Eigenverantwortliche Begleitung von Prüfungen der Lohnsteuer und SozialversicherungsträgerIhr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  * Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Reisekostenrecht * Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit * Strukturierte Arbeitsweise * Gute EDV Kenntnisse, idealerweise inklusive Paisy  * Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswertWir bieten Ihnen: * Die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe sowie ein angenehmes Arbeitsklima * Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten * Gute Parkmöglichkeiten * Corporate Benefits  * Eine Unverfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

So. 14.08.2022
Oldenburg in Oldenburg, Meerbusch, Aschheim, Hamburg
Wir sind einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die Inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Du begeisterst Dich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwartest anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legst Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Deinen Kolleg:innen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Oldenburg, Meerbusch, Langen (Hessen), Aschheim und Hamburg suchen wir ab sofort einenPersonalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung        Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitDu passt zu uns, wenn Du dich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlst und Freude am Kontakt zu Kunden hast. Wenn Du etwas bewegen möchtest und Themen vorantreibst. Wenn Du eigenverantwortlich arbeitest und zugleich ein Teamplayer bist.Dich erwartet ein klasse Team, welches Dich bei Deiner abwechslungsreichen Tätigkeit tatkräftig und freundlich unterstützt. Du hast die Möglichkeit Dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und gemeinsam mit uns in einem offenen, respektvollen und fairen Umfeld zu arbeiten. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Sönke Vaihinger (Geschäftsführer VRG HR) Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Deiner vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung bist Du zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kolleg:innen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeitest Du eng mit Deinen Kollegen:innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Erstellen von Bescheinigungen Kommunikation mit dem Kunden Beteiligung und Mitarbeit in Projekten des eigenen Kundenstamms Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Das gibt es außerdem bei uns: Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Bike-Leasing Hansefit Und vieles mehr…
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Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die ad agencyservices GmbH gehört zur Omnicom-Gruppe Deutschland und bietet den angeschlossenen Agenturen Dienstleistungen in den Bereichen Finance, Administration, Human Resources, Legal & Tax und IT an. In den Betreuungsbereich der ad agencyservices GmbH fallen mehr als 40 Agenturen an unterschiedlichen Standorten in ganz Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf einen flexiblen und hochmotivierten Mitarbeiter Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (m/w/d) Überprüfung der monatlichen Gehalts-Testabrechnungen, die durch den externen Payrolldienstleister ADP erstellt werden Einlesen, Überprüfen und Übermittlung der DTA-Überweisungsdateien per Electronic Banking für Gehälter und Sozialversicherungsbeiträge Durchführung manueller Zahlungen außerhalb des regulären Zahllaufs Hauptansprechpartner für externen Payrolldienstleister ADP Pflege der Personalstammdatenbank in SAP Mitarbeiterbetreuung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge Monatliche Kontrolle der Abbuchungslisten zur Betrieblichen Altersvorsorge Begleitung und Betreuung von Lohnsteueraußen- und Sozialversicherungsprüfungen    Erstellung von Reports und Auswertungen Ansprechpartner für Führungskräfte und Kollegen (w/m/d) in allen Fragen rund um Payroll-, Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. In Vertretung: Monatliche Abstimmung der relevanten Gehaltskonten und Klärung der offenen Differenzen Kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter/Personalsachbearbeiter/Personalkaufmann (m/w/d) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Sehr gute Fachkenntnisse im Lohnsteuer-/Sozialversicherungsrecht Wünschenswert Erfahrungen mit ADP paisy/SAP EC Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Zuverlässigkeit, Organisations- und Durchsetzungsvermögen sowie zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten bei einer 38-Stunden-Woche Mobile Arbeit bis zu 50% der monatlichen Arbeitszeit 35 Tage Urlaub Job Ticket Job Fahrrad BAV AG Zuschuss Ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld in der Werbebranche Anspruchsvolle Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative Ein junges, professionelles und hochmotiviertes Team Förderung der Weiterentwicklung und -bildung Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz im Herzen Düsseldorfs Attraktive Sozialleistungen
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkte Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies DeinTraumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit in die operative Personalarbeit eingebunden zu werden. Wertschätzung und Unterstützung bei Deiner weiteren Entwicklung sind Dir garantiert. Unterstützung im operativen HR-Tagesgeschäft mit Schwerpunkt in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Administration Tagesgeschäft betriebliche Altersversorgung Kennenlernen der administrativen Tätigkeiten, wie z. B. Ausgabe und Versand von Unterlagen, Einholung von Unterschriften, Ablage Erstellung von Auswertungen und Präsentationen in Excel und PowerPoint Unterstützung bei Vorbereitungen für den Lohnsteuerjahresabschluss Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Was kann ich lernen: Spannende Einblicke in die Personalarbeit in den Bereichen Entgelt, Steuern, betriebliche Altersversorgung Kennenlernen von Software-Tools (z. B. SAP) Einsicht in die Durchführung eines großen Umstrukturierungs-Projekts im Bereich betriebliche Altersversorgung Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal oder Finanz Gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte und exakte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Personalreferent - Schwerpunkt Lohnsteuer, Entgelt (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Personalreferent - Schwerpunkt Lohnsteuer, Entgelt (m/w/d) Bochum Dein Herz schlägt für HR und Dich interessieren die Menschen hinter den Personalnummern? Dann könnte dies dein Traumjob sein: In unserem starken HR-Team hast Du die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewegen, Dich weiterzuentwickeln und Deine Kompetenzen einzusetzen. Gemeinsam mit uns im Team Lohnsteuer und Entgelt ermöglichst Du unseren Mitarbeitern den Zugang zu zahlreichen Benefits und Aktivitäten. Dabei behältst Du die relevanten Regelungen und Gesetze im Blick und sorgst so für einen reibungslosen betrieblichen Ablauf. Identifizierung und Würdigung von Steuersachverhalten Mitwirkung bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen Schnittstelle zum Konzernsteuerwesen, Fachbereichen und Mitarbeitern Prozessoptimierung und – steuerung im Bereich Lohnsteuer Klärung von Grundsatzfragen im Bereich Steuerrecht und Entgelt Durchführung jährlicher Entgeltrunden Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten abgeschlossene Berufsausbildung in der Finanzverwaltung, Steuerberatung oder vergleichbares Hochschulstudium umfangreiche Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnsteuer, Entgelt  fundierte MS-Office Kenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Mobile Arbeit Jobrad Firmenticket Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Gesundheits- und Fitnessförderung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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