Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohn: 5 Jobs in Schohasbergen

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Mitarbeiter Gehaltsabrechnung / Payroll & HR-Administration (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Zur Verstärkung unseres Teams „People & Culture“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Gehaltsabrechnung / Payroll & HR-Administration (m/w/d) in Teilzeit. Mit viel Übersicht verantworten Sie den ganzheitlichen Prozess der termingerechten Durchführung unserer Entgeltabrechnung Als Ansprechpartner beraten Sie unsere Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Kommunikation mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Als fester Bestandteil unseres HR-Teams setzen Sie neue Akzente hinsichtlich Digitalisierung und Prozessoptimierung Sie können fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorweisen Wir verlassen uns gerne auf Ihre Expertise im Umgang mit SAP und den gängigen Office-Programmen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Sie punkten als Kommunikationstalent mit ausgeprägtem Team-Spirit Als Generalist schauen Sie zudem gerne über den Tellerrand hinaus und gestalten ganzheitliche Prozesse für unsere Zukunft aktiv mit Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Günstige Menüs in unserem Betriebsrestaurant  … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bremen, Wildeshausen
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Wir suchen für den Bereich Entgeltabrechnung am Standort Oldenburg oder Wildeshausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Eigenständige Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbständige Bearbeitung des Berichts- bzw. Bescheinigungswesens Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prozesse Pflege der personenbezogenen Stammdaten Ansprechpartner/in der Mandanten in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Erstellen monatlicher Statistiken und Auswertungen nach Mandantenvorgabe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute MS-Office-Kenntnisse und in DATEV LODAS oder PAISY HR Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Diskretion und Zuverlässigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 12.08.2022
Bremen, Lemwerder
In über 145 Jahren Firmengeschichte hat sich viel verändert, unser Wertekompass und unsere Leidenschaft für den Schiffbau jedoch nicht. Seit vier Generationen bleiben wir – auch bei teils stürmischer See - als Familienunternehmen konstant auf Kurs und sorgen mit Teamwork, Qualität und Innovation für exzellenten Yachtbau auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Bremen, Hamburg und Rendsburg sorgen wir mit unseren außergewöhnlichen Produkten und Dienstleistungen dafür, dass die Träume unserer Kunden Realität werden. Wie wir das schaffen? Durch unsere Crew. Unsere rund 1800 Mitarbeitenden sind der Motor, unser Think Tank, unser größter Erfolgsfaktor. Wir wissen, dass Spitzenleistungen nur mit Leidenschaft, Vertrauen, Kooperation und hoher Professionalität entstehen. Denn Schiffbau ist, neben präzisesten Fertigkeiten, vor allem eins: Teamwork. Nehmen Sie Ihr Karriere-Steuer selbst in die Hand und werden Sie Teil unserer Crew. Wir sind jederzeit offen für neue Mitglieder in unserer Schiffbau-Familie: Kommen Sie an Bord und entdecken Sie neue berufliche Horizonte! Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resourcesfür den Standort Bremen (Lemwerder)Sie befinden sich gerade im Studium und möchten die bisher gelernten Inhalte nun in der Praxis anwenden und erste Erfahrungen sammeln? In einem Praktikum bei uns erwarten Sie unter anderem folgende spannende Tätigkeiten: Umfangreiche Einblicke in die Tätigkeiten und Prozesse des kompletten Personalbereichs Unterstützung als vollwertiges Teammitglied in folgenden Aufgabenbereichen: Recruiting Praktikanten- und Ausbildungsbetreuung Personalentwicklung Organisationsentwicklung Personal- und Ausbildungsmarketing Personalbetreuung Personalabrechnung Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Mitarbeit an Sonderaufgaben und Arbeit an eigenen kleinen HR-Projekten Immatrikulation in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-) Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtung mit Schwerpunkt Personal Verfügbarkeit im Rahmen eines im Studium erforderlichen Pflichtpraktikums von 3 Monaten, gerne ergänzend um ein freiwilliges Praktikum von weiteren 3 Monaten Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit im Team Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gutes Organisationstalent sowie hohe Vertraulichkeit Hohe Motivation, Engagement und Begeisterung für die Arbeit auf einer Werft Eigeninitiative sowie Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse Erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sind wünschenswert Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich HR (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Bremen
Du befindest dich derzeit im Studium? Du überzeugst gerne andere Menschen von Deinen Ideen? Du planst nach Deinem Studium eine Karriere im HR-Management? Dann starte bei Brunel als Werkstudent. Du unterstützt unsere HR-Abteilung im Bereich der Payroll. Dazu pflegst und analysierst Du Daten in unseren HR-Systemen und trägst zu einer hohen Datenqualität bei. Des Weiteren übernimmst Du interessante Aufgaben im Rahmen unserer Veränderungsprojekte (z.B. Digitalisierung und Prozessoptimierung). Administrative Tätigkeiten, wie die Archivierung der Personalakten und die Bearbeitung der Post, zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du befindest Dich im Studium, idealerweise mit einem Schwerpunkt im Bereich Human Resources oder möchtest erste Erfahrungen sammeln. Teamwork bedeutet für Dich, sich gegenseitig zu unterstützen, gemeinsam Probleme zu lösen und dabei gemeinsam zu lernen. Affinität zu Zahlen, Daten und ein sicherer Umgang mit MS-Office. Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Als Teil von Brunel arbeitest Du bei einem der führenden Ingenieurdienstleister. Du hast die Möglichkeit dich zu beweisen und deine Skills auszubauen. Wir bieten Dir abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen Team mit Einblick in unsere Prozesse und Systeme. Für uns sind flexible Arbeitszeiten und eine marktübliche Vergütung für Werkstudenten selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Entgeltabrechnung

Do. 04.08.2022
Stuhr
Eingebunden in eine Unternehmensgruppe mit über 200 Mitarbeitern sind wir seit fast 50 Jahren erfolgreich in den Bereichen Containerdienst, Sand- und Bodenlieferungen, Erd- und Abbrucharbeiten, Entsorgung sowie Straßenreinigung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Personal/Entgeltabrechnung Selbstständige Durchführung der kompletten Lohn- und Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege Zeiterfassung und -bearbeitung Abrechnung Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Personalauswertungen Ansprechpartner bei allen personellen Fragestellungen Bearbeitung von Ein- und Austritten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht Kenntnisse in „Sage“ Personalabrechnung und Zeitmanagement sind hilfreich, aber keine Voraussetzung Teamfähigkeit und Einsatzfreude Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit Sondergratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, VWL sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Interne und externe Weiterbildungsangebote Sehr gute Autobahnanbindung sowie Parkplätze Firmenevents Kostenlose Getränke Firmenfitness im Qualitrain-Verbund
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: