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Lohn: 289 Jobs

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Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

So. 17.01.2021
Sottrum, Kreis Rotenburg an der Wümme
Das stimmt schon! So richtig selbsterklärend ist unser Firmenname auf den ersten Blick nicht, aber auf den zweiten: Das K steht für die Inhaberfamilie Krantz und das S für die sozialen Projekte, die wir seit Gründung vor fast 40 Jahren insbesondere mit dem Bau und Betrieb von Sozialimmobilien realisieren. Viele Bereiche unserer Profession sind „Familiensache“. Wir arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen, pflegen eine offene, wertschätzende Kommunikation und fördern in unseren Teams eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Wir expandieren weiter, werden Sie neues Mitglied der K&S Familie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der K&S Firmenzentrale in Sottrum Betreuung eines festen Mitarbeiterkreises Eigenständige Erstellung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Bearbeitung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt Jahresabschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit der Lohn- und Gehaltssoftware Sage wären vorteilhaft Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Arbeitsatmosphäre mit Gestaltungsspielraum und wertschätzender Unternehmenskultur Interne Entwicklungsperspektiven Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit umfassender Einarbeitung durch einen zugeordneten erfahrenen Mentor Mitarbeiterangebote wie Firmenfitness, Betriebskantine, freie Parkplätze Ein eingespieltes, sympathisches Team freut sich auf Sie!
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe

So. 17.01.2021
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) mit perspektivischer Führungsaufgabe am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team und die Perspektive, die Abteilungsleitung für das Team zu übernehmen Weiterbildung zum Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Neumünster, Holstein
EDEKA im Profil EDEKA Nord hat ihren Sitz in Neumünster und ist eine von sieben genossenschaftlich organisierten Großhandlungen des EDEKA-Verbundes. Sie nimmt mit rund 670 Märkten und einer Gesamtverkaufsfläche von ca. 790.000 qm eine Spitzenstellung im norddeutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Das Absatzgebiet umfasst Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile Niedersachsens und Brandenburgs. Mit einem vorläufigen Konzernumsatz von 3,1 Mrd. Euro im Jahr 2019 wird die führende Rolle als Nahversorger weiter gefestigt. Die Belieferung des Einzelhandels erfolgt aus den drei Logistikzentren Neumünster, Malchow und Zarrentin. Mit einem eigenen Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstartikel garantiert EDEKA Nord „Frische für den Norden“. Die selbstständigen EDEKA-Kaufleute profilieren sich durch einen auf die Kundenbedürfnisse vor Ort zugeschnittenen Sortimentsmix aus Marken, Eigenmarken und regionalen Produkten. Sie stehen für Lebensmittelqualität und Genuss. EDEKA Nord ist einer der größten Arbeitgeber im Norden mit rund 4.400 Beschäftigten und bildet im Groß- und Einzelhandel und in den Produktionsbetrieben mehr als 1.400 junge Menschen aus. Für die Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für 2 Jahre) einen Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d). Personalsachbearbeiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitarbeiterbetreuung bei sämtlichen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Bearbeitung des Bescheinigungswesens sowie arbeitsrechtlicher Angelegenheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer personal- wirtschaftlichen Zusatzqualifikation Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung erforderlich Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Guten Kenntnisse in MS Office sowie Kenntnisse in SAP HR sind von Vorteil Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Betriebliche Sozialleistungen eines Großunternehmens (z.B. VwL, Zuschuss betriebliche Altersvorsorge) Kultur bei der Arbeit und Freizeit absolut im Einklang ist Ein flexibles Arbeitszeitsystem inkl. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Überstundenkonto, 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub Förderung der Weiterbildung/-entwicklung (internes und externes Schulungsangebot) Eine Ferien- und Notfallbetreuung für Ihre Kinder Eine sehr gute und bezuschusste Kantine, diverse Mitarbeitervergünstigungen, eine positive Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter HR Center (m/w/div): Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll

Sa. 16.01.2021
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen, suchen wir Sie ab sofort als Mitarbeiter HR Center (m/w/div): Personaladministration / Gehaltsabrechnung / Pay Roll in Voll- oder Teilzeit. Unterstützung bei der Bewertung bzw. Bearbeitung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen Selbstständige, termingerechte Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Erfassung und Pflege der Personalstammdaten und variablen Daten Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden, Sozialversicherungsträgern etc. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner der zu betreuenden Mitarbeiter und Führungskräfte Mitarbeit in Projekten, Bearbeitung von Grundsatzfragen, Erstellung von Berichten und Auswertungen, Mitwirkung bei der Abschlusserstellung Erfahrung auf dem Gebiet der Personaladministration und Entgeltabrechnung vorteilhaft Selbstständige, eigenständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Hohe Kooperations- und Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Kenntnisse der EDV-Anwendung SAP HCM wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Die Sicherheit eines Konzerns und die Flexibilität eines modernen Unternehmens  Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien und hoher Kollegialität - Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine qualifizierte Einarbeitung im HR Center in Berlin – wir geben auch motivierten Quereinsteigern gern eine Chance! Teilnahme an team- und betriebsinternen Weiterbildungen in Berlin Wir unterstützen engagierte Mitarbeiter (m/w/div) gern auch bei externen Weiterbildungsmaßnahmen oder berufsbegleitendem Studium Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zu mobiler Telearbeit mit Aufenthalten in der Unternehmenszentrale Berlin, sehr gerne bewerben Sie sich daher auch von außerhalb Großraum Berlin (z.B. Magdeburg, Leipzig, Hannover, Frankfurt Oder, Rostock etc.) Eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Eine zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung, dort freie Getränke und Obst sowie Fahrradstellplatz
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Entgeltabrechner (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Offenburg
Die MEDICLIN ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neurologie, Herzmedizin, Psychosomatik, Psychiatrie, Orthopädie sowie Geriatrie und bietet darüber hinaus hochspezialisierte Therapien, beispielweise zur Behandlung von Patienten mit Adipositas, Diabetes oder Hörschädigungen. Mit 36 Kliniken, sieben Pflegeeinrichtungen und zehn Medizinischen Versorgungszentren ist die MEDICLIN in elf Bundesländern präsent und verfügt über eine Gesamtkapazität von knapp 8.300 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken der Grund-, Regel- und Schwerpunktversorgung sowie um Rehakliniken. Für die MEDICLIN arbeiten rund 10.000 Mitarbeiter. Alle Zahlen: aktuell. Alle Fragen: geklärt. Dank Ihnen als Entgeltabrechner (w/m/d) in Offenburg Erstellen der monatlichen Gehaltsabrechnung für ausgewählte Kliniken inkl. Folgeaktivitäten Konsequentes Beachten aller gesetzlichen Vorgaben und klinikeigenen Betriebsvereinbarungen Verwalten und Aktualisieren von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in LOGA Passgenaue Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Monatsabstimmung Berater und Ansprechpartner für Mitarbeitende, Führungskräfte, Behörden zur Gehaltsabrechnung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in der Lohnabrechnung und Gehaltsabrechnung wäre wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht wäre wünschenswert Versiert im Umgang mit MS Office Sie starten bei uns mit einer umfangreichen Einarbeitung und dürfen mit einer leistungsgerechten Vergütung rechnen, jährliche Gehaltsanpassungen sowie ein Kinderbetreuungszuschuss inklusive. Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten, unsere MEDICLIN-Akademie sorgt mit tollen Weiterbildungsoptionen für eine stetige Horizonterweiterung. Übrigens helfen wir Ihnen gerne bei einem Umzug, denn Offenburg hat als neues Zuhause so einiges zu bieten – z. B. eine reizvolle Lage in der Rheinebene zwischen Weinanbau und den französischen Vogesen. Ob Sie sportlich neues Terrain erobern oder sich kulturell inspirieren lassen möchten, in der City und im Umland ist für jeden etwas dabei – und für Ihre Liebsten finden sich alle Schultypen direkt am Ort. Wenn es Sie doch mal in die Ferne zieht, sind Baden-Baden, Freiburg, Karlsruhe oder Straßburg nicht weit. Die Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.
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Lohnbuchhalter

Sa. 16.01.2021
München
1987 brachte Red Bull nicht nur ein komplett neues Produkt auf den Markt, sondern schuf eine völlig neue Produktkategorie - Energy Drinks. Heute hat Red Bull mehr als 11500 Mitarbeiter weltweit und verkauft jährlich über 6 Milliarden Dosen in über 171 Ländern weltweit. Die Welt von Red Bull bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, ihre Talente einzusetzen, sich zu entwickeln und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen, die einen Unterschied machen. Verantwortungsbewusstsein und Vertraulichkeit sind für unsere Lohnbuchhalter keine Fremdwörter. Die Leidenschaft für Zahlen steht im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit und beflügelt unsere Lohnbuchhalter tagtäglich. Auch die Datenaufbereitung, Datenvernetzung und Interpretation von Daten sind wichtige Bestandteile der Aufgabe. Ab sofort suchen wir einen Lohnbuchhalter, der unser Shared Service Center in München unterstützt und Lust auf die Arbeit in einem zuverlässigen und vernetzten Team hat.Persönliche Stärken einsetzen Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: MONATLICHE GEHALTSABRECHNUNG DER MITARBEITER Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes aller Prozesse, die die Gehaltsabrechnung von Red Bull in Deutschland betreffen. Ansprechpartner für Mitarbeiter bei steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/ oder abrechnungsrelevanten Themen. Zusammenarbeit mit einem externen Lohnabrechnungsbüro. Steuerrechtliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung von Incentive-Veranstaltungen. BUCHHALTERISCHE UND STEUERLICHE VERANTWORTUNG Abstimmung der Lohnkonten in der Finanzbuchhaltung. Sicherstellung und Einhaltung der gesetzlichen und steuerlichen Vorschriften. Korrespondenz mit Ämtern und Behörden. MONATS- & JAHRESABSCHLUSS Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Sicherstellung der Genauigkeit von Financial Statements im Rahmen der Konzernrichtlinie. Berechnung und Verwaltung von Rückstellungen, Beiträgen und Abgaben zum Jahresabschluss. Hier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte SAP/HR/FI-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Absolute Verschwiegenheit, wenn es darauf ankommt!  Bereitschaft zur Weiterbildung Team-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit  Flexibilität, hohe Eigenmotivation und Eigenverantwortlichkeit … Last but not least: Spaß, Leidenschaft und Professionalität :-)
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Mitarbeiter (m/w/d) Payroll

Sa. 16.01.2021
Köln
Wir sind der Servicepartner der Generali Gruppe. Wir sorgen für effiziente Prozesse in Bereichen wie Insurance Customer Services, Cash Services, HR Services, Procurement, Catering und Facility Management. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Generali Deutschland Services gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group.Zur Verstärkung der Abteilung HR Services am Standort Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Payroll. Sie erstellen eigenverantwortlich die Entgeltabrechnungen für einen definierten Personenkreis – Schwerpunkt Versorgungsbezüge Sie pflegen Personenstammdaten im Abrechnungssystem Sie betreuen Empfänger von Versorgungsbezügen in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrelevanten Angelegenheiten Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden und verantworten das maschinelle wie auch manuelle Bescheinigungswesen für den zugeordneten Personenkreis Sie unterstützen externe und interne Prüfungen Sie stellen die Einhaltung der Service Level für den zugeordneten Personenkreis sicher Sie dokumentieren Ihre Kundenkontakte im Auftragsmanagement-Tool Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen idealerweise Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkten in der Gehaltsabrechnung mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie beherrschen möglichst den Umgang mit SAP HCM Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office- und Lotus Notes-Anwendungen Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Effizienz, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie Denken und Handeln in transaktionalen Prozessen
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Personalcontroller / HR-Analyst (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Traunreut
dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir heute mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie! Personalcontroller / HR-Analyst (m/w/d) Referenz-Nr.: KAM24700 Personalcontrolling, HR Analytics, HR-IT – Ihre Welt? Sie wollen mehr aus Ihrem Know-how machen und suchen Ihre nächste spannende Aufgabe, in der Sie mehr bewegen und sich selbst weiterentwickeln können? Hier ist Ihre Chance! Übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit unserer Leiterin Personalwirtschaft eine Schlüsselrolle im HR-Bereich des Konzerns. Wenn Sie sich für eine Gestaltungsaufgabe mit internationaler Dimension interessieren, haben Sie bei uns die Chance, neue Wege zu gehen und frische Ideen umzusetzen. HR-Controlling und People Analytics bilden einen Schwerpunkt. Sie sind für die Optimierung bestehender und die Entwicklung neuer HR-Controlling- und Reportinginstrumente zuständig. Ihr Ziel ist es, valide und datenbasierte Grundlagen für die Steuerung des Personalbereichs zu schaffen. Sie übernehmen das monatliche FTE-Reporting der nationalen und internationalen Gesellschaften und unterstützen das HR-Management mit Auswertungen personalwirtschaftlicher Kennzahlen sowie (Adhoc-)Analysen und Szenariobetrachtungen bei der Planung und Steuerung von Headcount, Personalkosten, Recruiting und ... Das A&O: Sie verstehen es, die Möglichkeiten, die LOGA bietet, umfassend zu nutzen und die Plattform fachlich weiter zu entwickeln. Dabei haben Sie auch die kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität im Blick. Gemeinsam mit HR-Kollegen und P&I-Consultants stellen Sie die optimale Abbildung und Aussteuerung Ihrer Themen und Prozesse in LOGA sicher. Darüber hinaus setzten wir bei Payroll-Themen auf Ihre Fähigkeit, abrechnungsrelevante Sachverhalte, tarifliche, betriebliche und gesetzliche Regelungen eigenständig im System umsetzen. Sie begleiten die Einführung des Systems in neue Tochtergesellschaften und stehen Kollegen im In- und Ausland bei der Nutzung von LOGA sowie bei personalwirtschaftlichen Fragestellungen zur Seite. Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Mehrjährige Erfahrung im HR-Controlling und -Reporting, versiert in Personalkostenrechnung Fundierte Kenntnisse HR Business Process Management, HR / People Analytics Exzellentes Verständnis für IT-gestützte Personalprozesse, insbesondere im Bereich Payroll sowie Zeitwirtschaft Das A&O: Erfahrung in der Einführung bzw. im Customizing personalwirtschaftlicher IT-Systeme (z. B. LOGA, PAISY, PeopleSoft oder SAP) (Selber-)Macher mit Teamplayerqualitäten, der eigenständig Ideen entwickelt und umsetzt, aber dabei stets die Anforderungen seiner internen Kunden und Kollegen im Blick hat Klar und offen in der Kommunikation. In der Lage, auch komplexe Zusammenhänge prägnant und zielgruppengerecht zu vermitteln – fließend auf Deutsch und Englisch. Made by HEIDENHAIN in Traunreut – langfristig orientiert. Nachhaltige Entwicklungen und Perspektiven, statt kurzfristiger Gewinnmaximierung. Mit klugen Köpfen der Branche zusammenarbeiten und sich selbst entwickeln. Offenheit für unkonventionelle Wege und Ideen – denn nur, wer etwas wagt, gewinnt die Zukunft. Modern ausgestattete (Hightech-)Arbeitsplätze. Hohe Lebensqualität im bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees. Wir bieten eine attraktive Vergütung, Gewinnbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge. „Cool“ ist nicht unsere Art – kollegial, menschlich, wertschätzend und interessiert dagegen schon!
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HR Payroll Partner (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Sie verantworten die ganzheitliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP HCM sowie die Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes (inkl. Praktikanten, Diplomanden und Minijobbern) rund um die Gehaltsabrechnung. Sie verantworten unter anderem folgende Aufgaben: Sie pflegen die Stamm- und Bewegungsdaten Ihres Mitarbeiterstammes. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen wie Krankenkassen, Behörden, etc. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken aus SAP und sind für die Weiterverarbeitung in Excel verantwortlich. Sie überspielen die erfassten Daten von Excel nach SAP (z.B. per Batch Input-Mappe). Sie bereiten komplexe HR Payroll-Themen vor und präsentieren diese Themen vor internem Publikum. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder vergleichbaren Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter) bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und in den abrechnungsrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts (bspw. Teilzeit, Befristung, Mutterschutz / Elternzeit etc.). Sehr gute Kenntnisse in einem Entgeltabrechnungsprogramm (idealerweise SAP HCM, aber nicht zwingend) sowie gute MS Office-Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint. Idealerweise haben Sie schon in HR-Projekten mitgearbeitet oder haben Teilprojekte durchgeführt. Interesse an technischen Neuerungen und Verständnis für abteilungsübergreifende Zusammenhänge. Eigeninitiative mit Blick über den Tellerrand sowie sicheres und vor allem offenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich.
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Personalsachbearbeiter für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) - perspektivisch: Teamleiter

Sa. 16.01.2021
Berlin
Das Pflegewerk ist ein Familienunternehmen mit über 30-jähriger Erfolgsgeschichte in der Gesundheitsbranche, mit Schwerpunkt stationärer und ambulanter Pflege. Derzeit beschäftigen wir  rund 2.000 Mitarbeitende deutschlandweit. Die Pflegewerk Managementgesellschaft mbH ist u. a. für die Bereiche Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling, Fuhrpark sowie das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit für alle Gesellschaften innerhalb der Pflegewerk-Unternehmensgruppe zuständig. Wir suchen zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Perspektive zur Teamleitung (w/m/d) in Vollzeit. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie der damit verbundenen Tätigkeiten für mehrere Gesellschaften Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Sozialversicherungsträgern und Behörden Ansprechpartner für lohn- und gehaltsrelevante Fragen Erstellung von Arbeitsverträgen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen sowie Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Bearbeitung von Ein-, Austritten und Vertragsänderungen inklusive Stammdatenpflege Anfertigung von Personalstatistiken und Personalauswertungen Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Projekten sowie Optimierung von Prozessen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung) oder ein abgeschlossenes Studium – z. B. Betriebswirtschaftslehre / Personal / Wirtschaftswissenschaften, gern mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen und idealerweise Anwenderkenntnisse in der ADDISON Software Wunsch nach einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine langfristige, interessante und herausfordernde Aufgabe mit Perspektive zur Teamleitung in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen Eine intensive Einarbeitung sowie ein spannendes und breites Aufgabenspektrum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung mit einem Gleitzeitkonto Mitarbeiterrabatt bei namhaften Unternehmen Ein familiär geführtes Unternehmen mit kollegialer Atmosphäre in einem harmonischen Team
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