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Lohn: 25 Jobs in Sonnenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Lohn

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 18.05.2021
Frankfurt am Main
Wir sind eine erfolgreiche mittelgroße Steuerberatungs- Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt-Sachsenhausen. Für unsere Mandanten erstellen wir die monatlichen Gehaltsabrechnungen und suchen zur Unterstützung in diesem Bereich baldmöglichst eine (n): Personalsachbearbeiter (w/m/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten inklusive der Lohnsteuer-Anmeldungen und der entsprechenden Sozialversicherungsmeldungen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Ansprechpartner für Mandanten zu Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Krankenkassen, Ämter und Sozialversicherungsträger Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sie haben fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsvolle, selbstständige und flexible Arbeitsweise aus Kenntnisse mit DATEV sind von Vorteil Sie haben Interesse an digitalen Prozessen Sie finden bei uns ein angenehmes Arbeitsklima in einem modernen, verkehrsgünstig gelegenen Büro mit Gleitzeitregelung. Wir bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine den Anforderungen bzw. Leistungen entsprechende Vergütung. Sie haben bei uns die Möglichkeit sich durch laufende Fortbildungen stetig weiterzubilden.
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Lohn- und Gehaltsabrechner - Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Mitarbeiter*innen gewinnen und halten, Flexibilität, Fortbildung und Fürsorge anbieten, die Zukunft der Arbeit gestalten - das sind die Top-Themen für unsere über 2.200 Mitarbeiter*innen weltweit. Als Teil des Teams HR Services sind Sie für die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis verantwortlich und tragen damit zur termingerechten und verlässlichen Auszahlung der Löhne und Gehälter bei. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner*in hinsichtlich der Beratung und Information der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen wie Arbeitszeitkonten und betriebliche Altersvorsorge. Im Rahmen der Weiterentwicklung unserer HR Systeme tragen Sie zum Ausbau der Digitalisierung und Prozessoptimierung im Bereich Payroll bei. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie erfassen und kontrollieren abrechnungsrelevante Änderungen Sie stellen die Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen, inklusive ordnungsgemäßer Dokumentation sicher Zusammen im Team sorgen Sie für einen reibungslosen Betrieb der für die Abrechnung relevanten Systeme, inkl. Support der Anwender Sie steuern externe Dienstleister mit dem Ziel, den Einsatz der HR Systeme kontinuierlich zu optimieren und sind darüber hinaus mit für das Releasemanagement verantwortlich Die Überwachung aller systemseitig abgebildeten Payroll-Prozesse, insbesondere in LOGA, Interflex und den relevanten Schnittstellen gehört ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Des weiteren betreuen Sie abrechnungsspezifische Sonderthemen (Reisekosten, Versteuerung von Sachgeschenken etc.) und wickeln das in- und externe Meldewesen ab Sie begleiten fachliche Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen, bereiten Statistiken sowie Reports auf und pflegen die Kommunikation zu Behörden, Sozialversicherungsträgern sowie öffentlichen Ämtern Kaufmännische Ausbildung wie z. B. Industriekauffrau* Industriekaufmann, Steuerfachangestellte* Steuerfachangestellter, idealerweise mit berufsspezifischer Zusatzqualifikation, z. B. als Personalfachkauffrau* Personalfachkaufmann oder geprüfte*r Entgeltabrechner*in Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn-/Gehaltsabrechnung, gerne im Umfeld eines produzierenden Unternehmens, sowie eine sehr hohe Affinität zu IT gesteuerten Abrechnungsprozessen Sehr gute Kenntnisse im Tarif-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht gepaart mit Grundkenntnissen im Arbeitsrecht und vorzugweise Erfahrung im Bereich Langzeitkonten Routinierter Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem (SAP R/3, DATEV, PAISY oder LOGA) sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse Englischkenntnisse, Kommunikationstalent und Teamgeist sind für die Rolle genauso wichtig wie eine schnelle Auffassungsgabe, eine selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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HR Spezialist (m/w/d) Payroll

Sa. 15.05.2021
Wiesbaden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind zahlenaffin, arbeiten exakt und verfügen über ein ausgeprägtes Ausdauervermögen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für einen renommierten Kunden in Wiesbaden suchen wir einen HR Spezialist (w/d/m) in Vollzeit für die Lohn- und Gehaltsabrechnung in direkter und unbefristeter Festanstellung. Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Mitarbeitern Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege aller Stammdaten, einschl. des Führens der Urlaubs- und Abwesenheitskonten Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen der Mitarbeiter sowie Auskünfte zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht erteilen Allgemeine Personaladministration Einschlägiges Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. steuerfachliche Berufsausbildung, wünschenswert im Bereich Lohn/Gehalt oder Personal Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sind von Vorteil Gute Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse mit den MS Office Anwendungen Zuverlässigkeit und eine hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab Langfristiger Arbeitsplatz in einem wachsenden Team Schulungen zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Betriebliche Altersvorsorge der MetallRente und/oder Vermögenswirksame Leistungen Günstige Verkehrsanbindungen sowie ein kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee)
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Payroll Specialist / Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Payroll Specialist / Payroll Manager (m/w/d)Department: Human ResourcesStandort: Eschborn In enger Zusammenarbeit mit unseren Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleistern verwalten Sie unabhängig die Vorbereitung, Implementierung und Nachverfolgung der Lohnbuchhaltung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen. In Ihrer Rolle fungieren Sie als interner Ansprechpartner für Mitarbeiter und Manager sowie als externer Ansprechpartner für Steuern, Sozialversicherungsbehörden und Krankenversicherungen in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Ihre Kernaufgaben umfassen:  Gewährleistung eines effektiven monatlichen Abrechnungsvorgangs für die DACH-Region (ca. 600  Mitarbeiter) in enger Zusammenarbeit mit unseren Abrechnungsdienstleistern Erfassung, Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten (über das HRIS- und Arbeitszeitmanagementsystem des Unternehmens) als Teil der Mitarbeitereintritts-, -entwicklungs- und -austrittsprozesse Ansprechpartner für externe Schnittstellen (z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsanstalten, Krankenversicherung und Regierungsbehörden) zu Fragen der Gehaltsabrechnung und der Arbeitszeit Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Steuer-, Sozialversicherungs- und Rentenfragen im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung Begleitung von Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfer Gewährleistung der kontinuierlichen Optimierung der Lohn- und Gehaltsabrechnungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und unseren Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleistern Kontinuierliche Optimierung der HR-Prozesse sowie Unterstützung bei den jährlichen Vergütungs- und Bewertungsprozessen Unterstützung der Koordinierungsbemühungen zwischen der Personalabrechnung, den HR-Geschäftspartnern, der Personalplanung und anderen Abteilungen, um einen ordnungsgemäßen Fluss und die ordnungsgemäße Pflege der Mitarbeiterdaten sicherzustellen (einschließlich der Erstellung / Verteilung detaillierter Berichte, z. B. Überstunden, Urlaubssalden, Mitarbeiterzahl, Arbeitskosten) Abschluss in Betriebswirtschaft oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalmanager (m / w / d) oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der deutschen Lohnbuchhaltung in einem internationalen  Unternehmensumfeld Vertiefte und aktuelle Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Serviceorientiertes, freundliches und selbstbewusstes Auftreten Klare und verbindliche Kommunikation und Freude an der Teamarbeit Unabhängige, präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen HR Mitarbeiter in Teilzeit für unseren Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen am Standort Frankfurt am Main. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Frankfurt am Main Vollständige Abwicklung der termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung in fidelis für einen definierten Mitarbeiterkreis Beratung in allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- sowie sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie Kommunikation mit Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Implementierung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Änderungen Abwicklung von Direktversicherungen Erstellung von monatlichen Reports und Statistiken Eine abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Berufsausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zur Personalfachkaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in Tarifangelegenheiten des öffentlichen Dienstes (TVöD), bzw. des DRK-Reformtarifvertrages Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung mit EDV-gestützten Personalabrechnungsprogrammen Teamorientierte, selbständige Arbeitsweise und Belastbarkeit   Als Tochter der 1960 in Amsterdam gegründeten Randstad N.V. ist Randstad Deutschlands Personaldienstleister Nr. 1 und Garant für Kompetenz und Sicherheit. Aber für uns zählt nicht nur Größe: Was uns in den über 550 Niederlassungen in Deutschland antreibt, ist der Erfolg unserer Kunden und Kandidaten. Unsere Marke ist ein Versprechen: Für unsere Kunden und Mitarbeiter stehen wir für unseren Anspruch, gemeinsam weiterzukommen - auf menschliche Art. Das nennen wir: Human Forward - Zwei Wörter, die sagen, wer wir sind, woran wir glauben und wofür wir stehen. Wir sind der vertrauenswürdige und persönliche Partner in der von Technologie geprägten Welt der Arbeit. Wir helfen Unternehmen und Bewerbern dabei, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen. Mit intelligenter Technologie – aber zugleich ganz persönlich. Denn wir wissen aus Erfahrung, dass echte Verbindungen nicht aus Daten und Algorithmen entstehen – sie brauchen menschliche Interaktion, Empathie und Intuition. Überzeugen Sie sich selbst und bewerben Sie sich jetzt direkt online! Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind uns selbstverständlich willkommen. Corona Virus und Bewerbung bei Randstad: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Wir ermöglichen Ihnen Arbeitsbedingungen, die aktuell notwendige Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen. Die Ausstattung mit Schutzmasken, das Einhalten von Sicherheitsabständen, Desinfektionsmaßnahmen und bei Bedarf COVID 19-Tests, sind für uns selbstverständlich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte!Verstärken Sie ab sofort unser Danone Team in Frankfurt am Main als HR Payroll Specialist (m/w/d) Befristet auf 15 Monate (bis Ende 2022) Betreuen und Beraten eines Mitarbeiterkreises innerhalb DACH bei Fragen zu Themen wie Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer und Sozial-versicherung, Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung inklusive aller Folgeaktivitäten Mitarbeiter-Stammdatenpflege im Personalmanagement-system Erstellen von Schreiben zu personellen Einzelmaßnahmen, Korrespondenz mit Dienstleistern und Behörden Mitarbeit bei standortübergreifenden Projekten und kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/m Personalkauffrau/-mann oder geprüften Entgeltabrechner/in 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse in SAP R3/ HR und Excel. Kenntnisse in Success Factors von Vorteil Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Offenheit Kunden- und Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Integrität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Jobticket, gute Anbindung an den ÖPNV, vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge, Family & Friends Aktionen, Zugang zu Corporate Benefits und Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst. Außerdem die Möglichkeit Corona-konform in unseren Offices zu arbeiten oder – je nach aktueller Situation – aus dem Home-Office heraus Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Home Office Optionen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 14.05.2021
Groß-Gerau
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden nördlich von Darmstadt, einem mittelständigen Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Durchführung der Entgeltabrechnung / Lohn und Gehalt Ansprechpartner für alle Anfragen bzgl. der Themen Personal und Payroll im Unternehmen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Azubis in allen personalrelevanten Bereichen Erstellung von Arbeitsverträgen und -zeugnissen Pflege der Personalstammdaten Unterstützung des Prozesses Mitarbeiterentwicklung sowie im Bereich Bewerbermanagement Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit IHK-Abschluss zum Personalfachkaufmann* Erfahrung im Payroll-Bereich mit Geringfügigen und Teilzeitkräften von Vorteil Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gutes Zeitmanagement und ausgeprägte Teamarbeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums. * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richten sich an alle Geschlechter.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Wiesbaden
Unser Kunde ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen und sucht am Standort Wiesbaden einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für die Unterstützung der Personalabteilung mit Kenntnissen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Das Unternehmen bietet eine 38,5 Stundenwoche, eine moderne Unternehmenskultur sowie flexible Arbeitszeiten an. Am Wiesbadener Standort sind circa 100 Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Ab sofort suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung beim Kunden Sie als Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d).Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung für circa 100 Mitarbeiter mit SAP Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie weiteren Bescheinigungen Begleitung des kompletten On- und Offboarding-Prozesses Administration des Zeiterfassungssystems sowie Führung der Personalakten Aufbereitung von Kennzahlen und Statistiken Gelegentliche Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Kenntnisse im Umgang mit SAP HR sind von Vorteil Koordinations- und Organisationstalent sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, ergebnisorientierte und zielstrebige Arbeitsweise sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Personalservice (m/w/d)*

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team der Metzler-Personalabteilung. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie führen gemeinsam mit dem Team die Gehaltsabrechnungen mithilfe des Abrechnungssystems SAP HCM durch Sie betreuen die Metzler-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter von Eintritt bis Austritt mit Blick auf die Gehaltsabrechnung Sie gestalten aktiv die bankweiten Prozesse mit HR-Bezug und verbessern sie durch Automatisierung und Digitalisierung Sie erstellen Reports und Statistiken insbesondere mit den Tools SAP HCM und Excel Sie pflegen die Personaldaten Sie korrespondieren mit Krankenkassen, Finanzämtern und sonstigen Behörden Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie wollen gestalten und etwas bewegen Sie verfügen über den erfolgreichen Abschluss einer einschlägigen Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung mit Sie arbeiten strukturiert, genau und gewissenhaft Sie haben bei allen Lösungen den übergeordneten Zusammenhang im Blick Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bankenumfeld sowie mit dem Thema bAV gesammelt Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Frankfurt am Main
Technische Kompetenz, Zuverläs­sig­keit und Spaß an der Leistung ma­chen uns zum führenden Unter­nehmen für die Ent­wicklung und den Betrieb von Chemie- und Phar­ma­stand­orten. Als idealer Partner für In­du­strie­dienst­leis­tungen und effizienten Stand­ort­betrieb über­zeugen wir unsere Kunden. Mit faszi­nieren­der An­lagen­technik zum An­fassen und inno­vativen Leucht­turm­projekten bieten wir unseren Mitar­beitern Viel­falt, Heraus­forde­rungen und Zukunfts­pers­pek­tiven.IHR TALENT AM RICHTIGEN ORT:Specialist Payroll / Entgeltabrechnung (m/w/d)Job-ID 2021-304Ihre AbteilungUnser HR Services-Team stellt für alle Mitarbeiter der Infraserv Höchst Gruppe die monatliche Entgeltabrechnung sicher und ist zentraler Ansprechpartner für Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger.Wenn Entgeltabrechnung Ihr Steckenpferd ist, werden Sie Teil unseres Teams!Im Team mit weiteren Abrechnern stellen Sie sämtliche Arbeitsabläufe im Daily Business sicher, damit die Menschen, die sich für die Infraserv Höchst Gruppe stark machen, pünktlich ihr Geld auf dem Konto habenSie rechnen selbstständig ca. 1.000 Mitarbeiter mit SAP/HR unter Berück­sichtigung der lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen abDabei führen und pflegen Sie die Lohnkonten, erfassen die abrechnungs­relevanten Stamm- und Bewegungsdaten und korrespondieren mit Behörden, Ämtern und SozialversicherungsträgernAls Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen stellen Sie freundlich und kompetent eine serviceorientierte Bearbeitung von Anfragen sicherGemeinsam mit Ihren Kollegen, bringen Sie Sich aktiv in die Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und digitalen Tools in Ihrem Themengebiet einSie gehen morgens gerne ins Büro, weil Entgeltabrechnung Ihre Leidenschaft ist Mit aktuellem und umfangreichem Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozial­versicherungsrecht, haben Sie einschlägige jahrelange Berufserfahrung im HR-Bereich und verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit spezifischer Weiterbildung (z. B. Lohnbuchalter IHK)Sie haben bereits mit SAP HCM gearbeitet, kennen sich im Industriebereich mit komplexen Abrechnungsthemen (z. B. Schichtarbeit, Altersteilzeit, Chemie-Tarifverträge) aus und haben eine ausgeprägte Affinität zu Digitalisierungs- und IT-Themen der Chemischen IndustrieSie haben Spaß an verschiedensten Themen im Bereich der Entgeltabrechnung und legen einen hohen Wert auf sorgfältige und korrekte ArbeitsergebnisseNeben einer starken Serviceorientierung besitzen Sie eine freundliche, ver­trauensvolle und zuverlässige Persönlichkeit, sind tolerant und zeichnen sich durch ein souveränes Auftreten und eine selbstständige Arbeitsweise ausIm Team agieren Sie als offene und teamfähige Person. Sie haben Freude daran Ihr Wissen zu teilen und lösungsorientiert eventuelle Problemstellungen zu bearbeiten. Motiviert nehmen Sie auch neue Herausforderungen anAttraktive Vergütung nach ChemietarifUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit 37,5 Wochenstunden Bonus-SystemFlexible Arbeitszeiten, gute VerkehrsanbindungBreit gefächerte WeiterbildungsmöglichkeitenBetriebliche Altersversorgung und BerufsunfähigkeitsversicherungMedizinische Vorsorgeuntersuchungen, Kinderbetreuung und Fitness-Angebote
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