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Lohn: 10 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
Lohn

Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Systeme

Mo. 08.08.2022
Hannover
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 225 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 22 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Direktion in Hannover einen Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung und Systeme Umsetzung der Entgeltabrechnung für Ihren Betreuungskreis, Abwicklung des Schriftverkehrs, Erstellung von Statistiken Beratung der Mitarbeitenden in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit in Projekten zu unseren Prozessen im Personalbereich und zum Ausbau unserer IT-Landschaft – Digitalisierung der HR Pflege und laufende Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium mit Bachelor-Abschluss oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und des Arbeitsrechts Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von P&I LogaAll-in oder von vergleichbaren IT-Anwendungen, IT-Affinität Gute Kenntnisse von Microsoft Office Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Projekt-Management- Kompetenz Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine umfangreiche Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen, eine sehr gute zentrale Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze, ein Jobticket, Beschäftigtenevents, eine Kantine – in der frisch vor Ort gekocht wird – und Personalrabatte. Es erwarten Sie interessante Aufgaben und Teamgeist sowie eine sichere Arbeitsplatzperspektive.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Hannover
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Durchführen der monatlichen EntgeltabrechnungenErstellen des Melde- und BescheinigungswesensKorrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und BehördenFührung der Personalakten und StammdatenErstellung von Auswertungen und StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungErste Erfahrung in der LohnbuchhaltungGute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketMobiles ArbeitenFlexible ArbeitszeitenBetriebliche AltersvorsorgeFlache HierarchienGute VerkehrsanbindungGehaltsinformationen Das maximale Jahresgehalt beträgt anhängig von Qualifikation und Berufserfahrung 50.000 Euro brutto
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Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen, Hamburg, Hannover folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter:in im Bereich Personalabrechnung Sie übernehmen die komplette Lohnabrechnung im SAP HR für einen festgelegten Betreuungsbereich und beraten die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen sowie in Fragen der Entgeltabrechnung. Weiterhin sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Bescheinigungen und Sozialversicherungsmeldungen sowie für die Abwicklung des Schriftverkehrs mit Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern und stehen den einschlägigen Ämtern bei Rückfragen zur Verfügung. Die Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen runden Ihr Arbeitsgebiet ab. Wir erwarten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie verfügen über Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht. Mit MS Office und SAP HR gehen Sie routiniert um. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus und verbinden Kundenorientierung und Kommunikationsstärke mit souveränem Auftreten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.
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(Senior) Sachbearbeiter Personalabrechnung (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Langenhagen, Hannover
Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 verschiedenen Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr Engagement zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Unser Mandant ist ein weltweit führendes Unternehmen für innovative Lösungen rund um den Wasserkreislauf. Das US-amerikanische Unternehmen stellt unter anderem Pumpen, Messgeräte und Filter her und beschäftigt weltweit über 17.000 Mitarbeiter. Am Standort in Langenhagen soll ein neues Team aufgebaut werden. Dafür werden 4 (Senior) Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalabrechnung gesucht. Routinemäßige Durchführung der Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis sowie erweiterte sachbearbeitende Aufgaben in der Personalabrechnung, Vergütung, Sonderzahlungen, Einmalzahlungen, Controlling, Rückstellungen, Prüfungen  Umsetzung von tariflichen Regelungen (Implementierung von neuen Regelungen in das Abrechnungssystem)  Spezialprozesse bearbeiten (z.B. Software-Anpassungen in unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlichen rechtlichen Anforderungen)  Prüfung der Test- und Echtabrechnung auf Fehler sowie Erfassung und Beurteilung der Mitarbeiterdaten  Erstellung von Listen und Auswertung sowie Durchführung der Prüfvorgänge nach Vorgabe  Erfassung und Prüfung aller relevanten Daten für die Zeitwirtschaft  Unterstützung bei der internen Revision unter Beachtung der SOX-Richtlinien Erfolgreicher Abschluss einer fachspezifischen Ausbildung sowie einer Weiterbildung (z. B. Personalkaufmann) oder höherwertig  Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung  Sehr gute Kenntnisse in Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen  Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel inkl. Formelfunktion, Word, Outlook, Powerpoint)  Gesetzliche, tarifvertragliche und betriebliche Kenntnisse sind erforderlich Attraktives Gehaltspaket zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Mitarbeiterbonus  31 Tage Urlaub bei 38,5 Stunden/Woche  Hohe Flexibilität durch Gleitzeitregelung sowie Angebot zum hybriden Arbeiten  Überdurchschnittlicher Zuschuss der Altersvorsorge  Bike-Leasing und Massage am Arbeitsplatz möglich  Kostenlose Getränke sowie Nutzung der Kantine/n  Diverse Events (z. B. Sommerfest)  Corporate Benefits (zahlreiche Rabatte mit ausgewählten Kooperationspartnern)
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 03.08.2022
Hildesheim
AMEOS sichert die Gesundheitsversorgung in den Regionen: An über 50 Standorten in unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sind wir Vorreiter in Medizin und Pflege. AMEOS steht für eine umfassende und zukunftssichere Versorgung der breiten Bevölkerung in regionalen Netzwerken. Denn für AMEOS gilt: vor allem Gesundheit. Werden auch Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für AMEOS West suchen wir am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung Voll- oder Teilzeit, unbefristet   Erfassen und Pflegen von Personalstammdaten für einen fest definierten Mitarbeitendenkreis in Loga zur termingerechten monatlichen Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Monatsabschluss Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit dem Team der Personalbetreuung Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in personalwirtschaftlichen Fragestellungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung der Personalleitung bei der Auswertung und Analyse von Personalkennzahlen Kommunikation mit Behörden, Ämtern und anderen externen Stellen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, vorzugsweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) im Bereich Personal (wünschenswert, aber keine Pflichtvoraussetzung) Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und Analysefähigkeit. Fundierte Excel-Kenntnisse sind von wesentlichem Vorteil In der Anwendung gängiger arbeits-, tarif-, lohnsteuer- und sozialrechtlicher Bestimmungen sind Sie sicher Sie arbeiten strukturiert, selbstständig sowie ziel- und ergebnisorientiert Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie Loyalität und Diskretion Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit - wenn Ihnen noch erforderliche Kenntnisse fehlen, können Sie sie bei uns erlernen Perspektive: Ein großer Gestaltungsspielraum, um mit Ihren innovativen Ideen und Impulsen Ihren Einsatzbereich sowie unser erfolgreich wachsendes Unternehmen voranzubringen. Guter Start: Eine professionelle Einarbeitung vom ersten Tag an. Sie können noch nicht alle Anforderungen an die Stelle erfüllen? Das macht nichts. Bei uns können Sie es lernen und in die Position hineinwachsen. Gemeinschaft: Ein multiprofessionelles und sehr engagiertes Team, welches Ihnen tatkräftig zur Seite steht und Zusammenarbeit in einer modernen zukunftsorientierten Klinik mit flachen Hierarchien. Wissensfluss: Sowohl über interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch bequem von zu Hause aus über unsere elektronische Fachbibliothek - bei uns lernt man nie aus! Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u.a. Hansefit, E-Bike-Leasing).
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hannover, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Personal suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover, Frankfurt am Main oder Münster einen Payroll Spezialist (m/w/d)  Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises sowie Prüfung und Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte im SAP-System Pflege von Abwesenheiten, insbesondere Mutterschutz, Elternzeit, Erkrankung inklusive Durchführung von Vorerkrankungserklärungen mit Krankenkassen Umsetzung der Vermögenswirksamen Leistungen, Direktversicherung, Entgeltumwandlung und Tarifliche Altersvorsorge in der Abrechnung Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Bescheinigungen und Übernahme von Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit internen und externen Prüfern Projektarbeiten innerhalb des Personalbereiches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht inkl. aktueller Zertifizierungen  Interesse an der Umsetzung von Tarifverträgen und betrieblichen Regelungen  Gute Kenntnisse im Bereich Zeitwirtschaft Sehr gute SAP HR und MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Projekterfahrung im Bereich Personal  Ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten, eine ausgesprochene Serviceorientierung gepaart mit einer hohen Eigeninitiative, Lernbereitschaft und einer schnelle Auffassungsgabe Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung

Mo. 01.08.2022
Hannover
Die Industrie- und Handelskammer Hannover vertritt die Interessen der Wirtschaft in ihrem Kammerbezirk. Sie zählt ungefähr 180.000 Unternehmen zu ihren Mitgliedern und hat insgesamt über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Mittler zwischen Staat und Wirtschaft vertritt die IHK die Interessen ihrer Mitglieder in der Region Hannover und den Landkreisen Diepholz, Göttingen, Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Holzminden, Nienburg, Northeim und Schaumburg. Sie engagiert sich für optimale Standortbedingungen im deutschen und europäischen Wettbewerb und nimmt anstelle des Staates hoheitliche Aufgaben wahr. Die IHK Hannover sucht für das Team Personal und Organisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Personalsachbearbeiter/in (m/w/d) Schwerpunkt Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit (40 Stunden). Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet. Nach Ablauf der Befristung ist eine Übernahme zur Festanstellung möglich. Sie übernehmen die Stammdatenpflege in Sage sowie die Vorbereitung, Zuarbeit und Prüfung der externen Gehaltsabrechnung (Dienstleister) für die IHK und die IHK Projekte Hannover GmbH Sie bearbeiten die gesamte Personaladministration von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung inkl. Bescheinigungen und fungieren als Ansprechpartner/in für Sozialversicherungsträger Sie betreuen unser Angebot für die betriebliche Altersversorgung Sie übernehmen die Personalkostenplanung Sie sind Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen sowie für unsere Betriebsrentner/innen und Pensionäre Sie unterstützen bei Betriebs-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie wirken bei der Einführung der digitalen Personalakte in Sage aktiv mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Der professionelle Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word, ist für Sie selbstverständlich Sie haben die Bereitschaft, sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten und Spaß an der Mitgestaltung und Digitalisierung der HR-Arbeit Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Integrität und Diskretion Eine hohe Einsatz- und Servicebereitschaft, Zahlenaffinität sowie eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. ein kollegiales Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung Angebote zur betrieblichen Altersversorgung persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Lohn und Gehalt

Mo. 01.08.2022
Hannover
Wir suchen Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt in Direktvermittlung   Ihre Aufgabengebiete: Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter (m/w/d)  und externe Stellen in arbeitsrechtlichen, lohnsteuer- und sozialversicherungsfachlichen Fragen Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Statistiken Durchführung personalrelevanter administrativer Aufgaben   Unsere Anforderungen an Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn und Gehalt Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung Gute MS-Office- und DATEV-Kenntnisse Fundiertes Wissen in den Bereichen Arbeits-, Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Sicheres Auftreten und gute Umfangsformen   Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen Sozialleistungen Kompetente und persönliche Betreuung Umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven   Sie wünschen sich einen vertrauenswürdigen und langfristigen Arbeitgeber? Dann sind Sie bei pluss Personalmanagement genau richtig. Unser Unternehmen bietet seit über 30 Jahren die Möglichkeit sich beruflich frei zu entfalten und Leidenschaften nachkommen zu können. Wir suchen Persönlichkeiten, die Teil einer vertrauensvollen Partnerschaft zwischen Menschen und Unternehmen sein wollen. Lassen Sie uns Ihre beruflichen Wünsche und Bedürfnisse für Sie verwirklichen! Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich über den Bewerbung-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-hannover@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(511)3539870 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter.
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Payroll & HR Admin Specialist - 100% Home Office within Germany (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Hannover
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern. Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser HR Services Team in Hannover suchen wir DICH! Verbriefung von HR relevanten Sachverhalten inkl. Zeugniserstellung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertragsrechtlichen, betrieblichen und individuellen Regelungen Erstellung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tarifvertraglichen oder betrieblichen Regelungen Pflege von Personaldaten im HR Stammdaten System Zeit- & Abwesenheit-Management (Fokus auf Schichtabrechnung) Administration von persönlichen und vertragsrelevanten Daten (ggf. Kontrolle des Self Services (ESS) hinsichtlich Abrechnungsrelevanz) Ermittlung und Abrechnung von Be- und Abzügen Berechnung & Pflege der Krankengeld-, Übergangsgeld- bzw. Verletztengeld-Zuschüsse, Mutterschaftszuschuss etc. Erstellen von entgeltrelevanten Bescheinigungen Durchführung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen Saldenbestätigung zur Überwachung und Bereinigung der Gehaltskonten Durchführung von jährlichen Jahreswechseltätigkeiten (gesetzlichen Anforderungen) Abwicklung der doppelten Haushaltsführung Reisekostenabrechnung Administration und Berechnung von Pfändungen, Vorschüssen, geldwerten Vorteilen Administration und Abrechnung von Direktzusagen (BAV) und Direktversicherungen Termingerechte Datenaufbereitung & Administration, Beurteilung & Abrechnung von diversen Zusatzleistungen (Benefits, im Wesentlichen Leasing Car/Bike) für aktive Mitarbeiter Mitwirkung bei der Durchführung der monatlichen anfallenden Prüfarbeiten im Rahmen des internen Kontrollsystems und Qualität Managements (PCC/iPC) Beratung der Mitarbeiter via Telefon und E-Mail zu allen HR Themen inkl. Bearbeitung von daraus entstehenden Aufträgen Mitarbeit an der kontinuierliche Verbesserung der angewendeten Prozesse und Methoden zur effizienten Arbeitsweise und Kundenzufriedenheit Mitarbeiter an HR Projekten Dokumentation des benötigten Wissens zum Austausch im Team zur kontinuierlichen Wissenssicherung / -transfers Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise eine Weiterbildung zum Sachbearbeiter Entgeltabrechnung Erfahrung in der Personalarbeit in Zeiten sich stark verändernder Organisationen Erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft und Benefits) Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungs- und Reisekostenrecht, sowie Basiskenntnisse im Arbeitsrecht Sorgfältige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Ausgeprägte Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten mit eine Affinität für Zahlen, Genauigkeit Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Engagement und Motivation zur Ausgestaltung und Verbesserung des eigenen Arbeitsbereiches Aufgaben bei hohem Arbeitsaufkommen priorisieren, Belastbarkeit Lernfähigkeit und das Bestreben sich stets fachlich weiterzuentwickeln - Wissenstransfer auch innerhalb des Teams Erste Erfahrungen mit SAP HR und MS Office wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es handelt sich um eine Elternzeitvertretung bis Ende November 2023. Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) -Standorte Düsseldorf, Hamburg, Hannover Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen?Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team in Deutschland unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in einem international agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGABei uns finden Sie Kolleg*innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht. Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und haben je nach Kundensituation die Möglichkeit, von zuhause zu arbeiten.Einen Teil Ihres Bruttogehalts können Sie in CGI-Aktien investieren – bis maximal 3 % des Monatsgehalts geben wir für jeden Euro einen weiteren hinzu.Außerdem beteiligen wir Sie am Unternehmenserfolg: Sie erhalten eine Gewinnbeteiligung, die sich nach Ihrer individuellen Leistung richtet sowie danach, wie wir als Unternehmen unsere finanziellen Ziele erreichen konnten.Wir bieten verschiedene Modelle, damit Sie mobil sein können: z. B. Bahncard, Dienstfahrrad oder Firmenwagen.Sabbatical oder Elternzeit werden unterstützt. Sie sind bei uns kein Karriere-Stopper!Wir unterstützen Sie, auch wenn es einmal nicht so gut läuft: Sie können Sonderurlaub nehmen, und unsere Beratungshotline steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.Eine Vielzahl an Events und Freizeitaktivitäten stärkt Ihre Verbundenheit mit Ihren Kolleg*innen.
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