Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Lohn: 56 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Recht 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Banken 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Immobilien 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Agentur 2
  • Druck- 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Marketing & Pr 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Werbung 2
  • Elektrotechnik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Lohn

Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Die Friedrich PICARD GmbH & Co. KG ist ein Bochumer Familienunternehmen in der 3. Generation. Unser 250-köpfiges Team vereint Kolleginnen und Kollegen aus 36 Nationen. Die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters liegt uns am Herzen. Jede/r Kollege/in soll sich mit seinen eigenen Ideen einbringen und PICARD mit seinem Engagement weiter nach vorne bringen. Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung / Lohnbuchhaltung (Teilzeit 25 Stunden) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Bochum tatkräftige Unterstützung im Bereich Personal. Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege der Personalstammdaten Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen Fragen zur Entgeltabrechnung Zeiterfassung sowie Erfassung und Kontrolle der Krankheitstage Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Verantwortung für das Thema betriebliche Altersvorsorge Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fachassistent Lohn und Gehalt oder ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt) erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht sowie im Sozialgesetzbuch Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Zuverlässigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung Bis zu 30 Tage Urlaub Firmeneigener Fitnessraum, regelmäßige Mitarbeiter-Events
Zum Stellenangebot

Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als Specialist HR Payroll / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (*) Sie sind verantwortlich für die monatliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie für die fristgerechte Durchführung der erforderlichen Meldungen für einen definierten Personenkreis. Sie sind Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger und bearbeiten das Bescheinigungswesen. In allen lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und tarifvertraglichen Fragestellungen sind Sie Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kollegen. Darüber hinaus sind Sie für die Anlage der elektronischen Personalakten sowie die Terminverfolgung und -bearbeitung von abrechnungsrelevanten Vorgängen verantwortlich. Sie kommunizieren mit Mitarbeitern und Versicherern. Zu Ihren Tätigkeiten gehört auch die Erfassung der Umwandlungen in SAP. Bei Bedarf arbeiten Sie in Projekten mit. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Schwerpunktsetzung oder vergleichbare Erfahrungen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit. Sie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in SAP HCM und bringen sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben einen sehr strukturierten, organisierten, transparenten Arbeitsstil und sind es gewohnt, gewissenhaft und prozessorientiert zu arbeiten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Das Richtige mit Sinn und Zukunft machen: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Vorteile genießen: Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Neugierig bleiben: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen wartet auf Sie Eine Arbeitswelt voller Vertrauen erleben: Wir ziehen alle an einem Strang In einem motivierten Team Spaß haben: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns was einfallen! Unser Team Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders. Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business. Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen. Wir schätzen Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander.
Zum Stellenangebot

Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hannover, Hamburg, Düsseldorf
Seit unserer Gründung 1976 folgen wir unserem Traum: ein Unternehmen aufzubauen, auf das wir stolz sein können und in dem das gemeinsame Arbeiten Spaß macht! Wir sind in den vergangenen Jahrzehnten immer weiter gewachsen. Heute sind wir einer der weltweit größten unabhängigen Anbieter von IT- und Geschäftsprozess-Dienstleistungen. Payroll Specialist (m/w/d) Haben Sie Lust, Gehaltsabrechnungsprozesse innerhalb einer großen IT-Organisation zusammen mit einem dynamischen, weltweit verteilten Team zu unterstützen? Dann müssen wir reden! CGI erlebt ein bemerkenswertes Wachstum, daher suchen wir einen talentierten Payroll Consultant, der unser lokales Team deutschlandweit / remote (Hannover, Hamburg, Düsseldorf) unterstützt.In Ihrer Rolle bereiten Sie die Daten für die monatliche Gehaltsabrechnung auf und arbeiten dabei eng mit unserem externen Payroll Provider zusammen. Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter bei ihren Fragen rund um das Thema Gehaltsabrechnung, Sie begleiten Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen und stehen unserem Management und Kollegen bei der Bewertung komplexer Vorgänge fachlich kompetent zur Seite. Bei der Gestaltung neuer Prozesse bringen Sie Ihre Ideen mit ein und tragen so maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:Aufbereitung der Gehaltsabrechnungsdaten zur Weiterleitung an externen Payroll ProviderPrüfung der Testabrechnung inkl. Instruktionen zur korrekten Verarbeitung an externen Payroll ProviderNachbereitung der GehaltsabrechnungAnsprechpartner für Mitarbeiter und Management bei Fragen zur GehaltsabrechnungPrüfung sowie Durchführung der Versteuerung von Firmenevents, Bewirtungen und GeschenkenAnsprechpartner bei Steuer- und SozialversicherungsprüfungenBearbeitung manueller ZahlungsanweisungenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und haben idealerweise bereits in eineminternational agierenden Unternehmen gearbeitet. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Sie soziale Kompetenz aus. Sie arbeiten gerne im Team, haben einen hohen Qualitätsanspruch und freuen sich, Ihr Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zu Ihren Kompetenzen zählen:Fundierte Kenntnisse in Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtGute Englischkenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute EDV-Kenntnisse (MS Office)Idealerweise Erfahrung im Umgang mit P&I LOGAWir bei CGI sind nicht einfach nur Mitarbeiter:innen, sondern „Member“, denn wir gestalten unser Unternehmen aktiv mit und können selbst Shareholder werden. Kern unseres Erfolgs ist unser starkes Miteinander. Gemeinsam meistern wir anspruchsvolle Projekte, die Einfluss auf das tägliche Leben von Millionen von Menschen haben. Membership: Wer bei uns arbeitet, kann CGI-Aktien erwerben – das Unternehmen verdoppelt die jährliche Depoteinlage (bis max. 3 % des Bruttojahresgehalts) und übernimmt die Depotkosten. Profit Participation Plan: Als Mitarbeiter*in von CGI wirst du unmittelbar am Unternehmenserfolg beteiligt. Flexible Arbeitszeitmodelle: Bei uns gibt es (fast) kein Arbeitszeitmodell, das es nicht gibt. Auch in Führungspositionen ist eine reduzierte Stundenzahl möglich. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, Remote Work (nach Kundensituation) und wenig Reisetätigkeit ermöglichen es dir, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen. Mobilität: Wir unterstützen dich dabei, mobil zu sein – zum Beispiel mit einer Bahncard, einem Jobbike oder einem Firmenwagen. Krankengeld: Solltest du aufgrund einer Krankheit längere Zeit nicht arbeiten können, erhältst du bis zu 6 Monate lang dein gewohntes Gehalt weiter, da CGI das gesetzliche Krankengeld aufstockt. Sabbatical und Elternzeit: Du willst ein Sabbatical machen oder in Elternzeit gehen? Kein Problem! Wir unterstützen dich und sorgen dafür, dass die Auszeit kein Karriere-Stopper ist. Beratungshotline: Ob es um Stressbewältigung, die Pflege von Angehörigen oder die Erziehung geht: Wenn du Sorgen hast, kannst du dich als Mitarbeiter*in von CGI rund um die Uhr und vertraulich an unsere Beratungshotline wenden.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
"Making the future work for everyone". Dieses Motto prägt das Leitbild unseres Mutterkonzerns der Adecco Group und damit auch der DIS AG. Möchten Sie auch die Arbeitswelt der Zukunft gestalten? Die Mitarbeiter sind die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Damit gewinnt auch die Betreuung des Personals immer mehr an Bedeutung. Haben Sie sich diese Aufgabe zur Leidenschaft gemacht? Für unseren Kunden in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in direkter Festanstellung.Sie betreuen die Mitarbeiter in sämtlichen personalrelevanten Angelegenheiten Sie sind verantwortlich für die Abrechnungen Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Zeugnissen und die Pflege der Personalakten Sie stellen die administrative Umsetzung des On- und Offboardings sicher Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt um eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Aus-/Fortbildungsmaßnahme Sie konnten bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich sammeln und besitzen Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Betriebsverfassungs- und Lohnsteuerrecht Sie bringen neben guten Englischkenntnissen einen sicheren Umgang in den gängigen MS-Office Programmen mit Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Sie verfügen zudem über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen Sicherer Arbeitsplatz Karrierebegleiter seit über 50 Jahren am Markt Social Events... und vieles mehr
Zum Stellenangebot

HR Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Sie haben Lust auf spannende und vielfältige Aufgaben in einer Rechtsanwaltskanzlei mit hervorragenden Weiterentwicklungsperspektiven? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zur Verstärkung des Teams unseres Kunden in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen aufgeschlossenen und motivierten Payroll Specialist (m/w/d) in Direktvermittlung. Gemeinsam mit dem HR Team sind betreuen Sie zentral die Mitarbeiter aller Standorte und sind für die vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung zuständig. Klingt spannend für Sie? Dann nutzen Sie jetzt unseren persönlichen Kontakt zum Arbeitgeber und bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie! #Vollzeit oder Teilzeit #Home-Office OptionSie unterstützen uns bei der Vor- und Nachbereitung sowie termingerechten Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen Sie sind Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit den Mitarbeitenden, Krankenkassen, Behörden und Steuerberatern Sie bearbeiten administrativen Aufgaben und unterstützen bei der Optimierung von internen HR-Prozessen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im genannten Bereich Mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Idealerweise Fundierte Kenntnisse bei sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit Excel Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben Ein offenes und dynamisches Team Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine garantierte, zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung... und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Bürokauffrau Bereich Lohn & Personal (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hilden
Finden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen. In Hilden haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Bürokauffrau Bereich Lohn & Personal (m/w/d) Standort: Hilden Vollzeit, unbefristetFinden Sie die moderne, flexible Arbeitswelt interessant und aufregend? Arbeiten Sie mit tempton an innovativen Personaldienstleistungen für Unternehmen und Mitarbeiter und gestalten Sie so aktiv und erfolgreich Ihre berufliche Zukunft. Tempton bietet Ihnen klare Perspektiven und die besonderen Karrierechancen eines wachsenden Unternehmens. In unserer tempton Akademie fördern wir gezielt Ihr persönliches Potenzial. Weil für uns jeder Einzelne zählt – zählen wir auf Sie! Wir freuen uns auf Sie im tempton Team! Und das sind 9.000 Mitarbeiter in rund 140 Niederlassungen.Sie verkörpern die „gute Seele“ der NiederlassungAbwicklung der Lohnabrechnungen von externem Personal inklusive aller damit verbundenen Aufgaben (Eingabe der Daten in das System für die Mitarbeiteranlage und – abrechnung, Bearbeitung und Eingabe der Arbeits- und Fehlzeiten)Erstellung und Pflege der Personalakten (auch digital)Erstellung von diversen Unterlagen und BescheinigungenErster Ansprechpartner für die externen Mitarbeiter in allen Fragen der PersonalabrechnungFakturierung der Rechnungen an unsere Kunden sowie eventuelle ReklamationsbearbeitungVielseitige administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlichPersönlicher Gästeempfang und -betreuungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und PersonaldienstleistungsbrancheEine offene und sympathische PersönlichkeitTeamgeistDienstleistungsorientierung und EngagementBelastbarkeit und FlexibilitätEine offene, durch echte Teamarbeit geprägte ArbeitsatmosphäreSympathischer Familienbetrieb gepaart mit der Aufbaustruktur eines GroßunternehmensAttraktive Konditionen, z. B. kostenlose Getränke sowie Obstkörbe, betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, monatliche Gewinnbeteiligung und Jahrestantiemen, die sich für Sie lohnenBis zu 36 UrlaubstageProfessionelle Einarbeitung & Personalentwicklung über unsere AkademieHochwertige Gesundheitschecks über das Medizinische WerkarztzentrumSpüren Sie unseren einzigartigen Zusammenhalt und erleben Sie tolle Team-EventsEine unbefristete und sichere FestanstellungTolle Angebote und Rabatte bei unseren Vertragspartnern bietet unser Mitarbeitervorteilsprogramm
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). In Deiner neuen Funktion übernimmst Du die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung Deines eigenen, Dir zugewiesenen Bereichs Dazu klärst Du lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernimmst Die Kommunikation in Richtung Behörden, Finanzämter und Krankenkassen Als vertrauensvolle Ansprechpartner stehst Du den Mitarbeitenden Deines Betreuungsbereiches mit Rat und Tat zur Seite. Dazu arbeitest Du eng mit anderen KollegInnen aus Deinem HR-Netzwerk zusammen und erhältst fachgerechte Unterstützung Einen wichtigen Bestandteil Deiner Tätigkeit nimmt die Stammdatenpflege in unserem SAP-System ein Spannend: Du kannst an tollen Projekten im HR-Bereich mitarbeiten und so Deine Ideen einbringen, direkten Einfluss auf unsere Prozesse nehmen und zur Verbesserung der Performance beitragen Du hast Deine personalwirtschaftliche Ausbildung erfolgreichen abgeschlossen, z.B. aus den Bereichen Personaldienstleistung, Entgelt, Lohnbuchhaltung, etc. und arbeitest bereits seit einiger Zeit in Deiner Funktion oder konntest als Quereinsteiger mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln Dazu gehört auch der sichere Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht Durch Deine bisherige Berufserfahrung konntest Du Dir sehr gute MS Office-Kenntnisse aneignen. SAP HCM-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss. Wir unterstützen Dich gerne dabei, Deine SAP-Kenntnisse auszubauen Du magst es, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringst gerne neue Ideen ein Sicherheit: Du arbeitest in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter HR Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Ennepetal
Unsere Türen stehen Ihnen offen. Wir sind einer der Top-3-Anbieter unserer Branche und weltweit führend in smarten und sicheren Zutrittslösungen. Als verlässlicher Partner stehen wir für Innovation, herausragende Leistungen und ein motivierendes Arbeitsumfeld. Werden Sie Teil unseres Teams von 15.000 Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt und helfen Sie uns, Vertrauen zu schaffen - jeden Tag. Sachbearbeiter HR Entgeltabrechnung (m/w/d)DAS ÖFFNET DIE TÜR ZU IHRER ZUKUNFT: IHRE AUFGABEN Als Teil des HR-Teams Deutschlands sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Entgeltabrechnung eines definierten Betreuungskreises. Sie setzen dabei die tarifvertraglichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie unsere internen Richtlinien in der Praxis um. Für unsere Mitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner und Berater, wenn es um Fragen rund um die Entgeltabrechnung oder die Zeiterfassung geht. Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie die Übernahme von Sonderaufgaben. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit suchen Sie stets nach Verbesserungen und schlagen diese zur Umsetzung vor. DESHALB VERTRAUEN WIR IHNEN: IHRE FÄHIGKEITEN Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine Weiterqualifizierung im Personalbereich (z.B. Personalfachkauffrau/-mann). Eine mehrjährige Berufserfahrung ermöglicht es Ihnen, die Entgeltabrechnung eigenverantwortlich, fristgerecht und ordnungsgemäß zu erstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht und bringen optimalerweise Kenntnisse des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie NRW mit. Sie arbeiten team- und prozessorientiert und zeichnen sich durch Engagement und Einsatzbereitschaft aus. Gute SAP-HCM-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Success Factors runden Ihr Profil ab. DARAUF KÖNNEN SIE SICH VERLASSEN: EIN MOTIVIERENDES ARBEITSUMFELD Beste Chancen in einem global agierenden Konzern mit der Kultur eines Familienunternehmens Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einer offenen Atmosphäre Attraktives Gehaltspaket in tariflicher Umgebung Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Unterstützungsprogramm Flexible Arbeitszeiten Kontakt Silke Lang Telefonnummer: 02333-793-3060
Zum Stellenangebot

Lohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Duisburg
Sanvartis ist eines der größten medizini­schen Service Center in Deutschland. Als „Pionier“ und Wegbereiter der medizinischen Telefonie verfügt Sanvartis über langjährige Erfahrung bei der Konzeption und Umset­zung von medizinisch anspruchsvollen Projekten in der Gesundheitswirtschaft. Zu unseren knapp 100 Kunden zählen eine Reihe der führenden Pharmaunternehmen, Medizintechnikunternehmen sowie GKVen / PKVen, Apothekenverbände und Kassenärztl­iche Vereinigungen.Für unsere neue Zentrale im Mercator One in Duisburg (direkt am HBF) suchen wir einenLohn- und Gehaltsabrechner (m/w/d)in Teilzeit (min. 20 Std./Woche) oder Vollzeit Sie übernehmen die eigenständige Entgelt­abrechnung für einen definierten Mitarbei­terkreis von A - Z Sie korrespondieren mit Behörden, Krankenkassen, Ämtern und Sozialversi­cherungsträgern und sind verantwortlich für das Melde- und Bescheinigungswesen Sie übernehmen Eingaben in unserem Zeitwirtschaftssystem Sie stehen Mitarbeitern und Führungskräf­ten unserer Unternehmensgruppe in allen Fragen der täglichen Personalarbeit beratend zur Seite Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung und berechnen u. a. Rückstellungen Die enge Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat ist für Sie selbstverständlich Abschließend sind Sie in der Personalsach­bearbeitung im Einsatz, dazu gehört sowohl die Bearbeitung der BAV sowie die Erstellung von Vertragsunterlagen, BR- Meldungen etc., die Personalakten- und Stammdatenpflege Eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwirtschaft oder EntgeltabrechnungMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungErweiterte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch im ArbeitsrechtIdealerweise Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit dem BetriebsratEinen routinierten Umgang mit MS-Office- Programmen, besonders ExcelSichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lohn und GehaltSpannende Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum mit Eigen­verantwortungEin erfolgreiches Team mit flachen Hierar­chien in einem kollegialen Arbeitsklima und kurze EntscheidungswegeEine attraktive VergütungRegelmäßige Aus- und WeiterbildungenFlexibles Arbeitszeitmodell und Möglich­keit Mobiler ArbeitBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter - Gehaltsabrechnung (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Di. 28.06.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung eines definierten Mitarbeitendenkreis bezüglich der Gehaltsabrechnung Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und die Abwicklung personeller Einzelmaßnahmen Beratung von Führungskräften, HR Business Partner*innen und Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragen Klärung von Fragen mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Vertiefte Prüfung und Bewertung von steuer-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und deren praktischer Ausgestaltung Korrekte und zeitnahe Stammdatenpflege und Führung der Personalakte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sachbezogene Zusatzqualifikation (Personalkaufmann/-frau) ist wünschenswert Ausgezeichnete und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse der Systeme LOGA und Peoplesoft ist wünschenswert Sehr gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kooperationsbereitschaft und Belastbarkeit Sicheres, freundliches und kundenorientiertes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Home Office (bis zu 50% möglich)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: