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Lohn: 30 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Recht 6
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  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Lohn

Werkstudent (m/w/d) Personal, Schwerpunkt Payroll

Mi. 28.07.2021
München
Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 150 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken. Für unsere Personalabteilung, Bereich Payroll, in unserer Unternehmenszentrale in München suchen wir ab sofort, befristet bis 31.01.2022, einen Werkstudenten (m/w/d) (ca. 20 Std./W.). Du interessiert dich für Human Resources, insbesondere für den Bereich Payroll und hast Lust auf spannende Einblicke in den Personalbereich eines deutschlandweit agierenden Unternehmens mit Tradition und Mut zur Veränderung? Du legst Wert auf eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten? Und du möchtest Erfahrungen im Umgang mit SAP sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Du unterstützt unser Team in der Vorbereitung und Umsetzung der monatlichen Gehaltsabrechnung Du pflegst eigenständig Ein- sowie Austritte unserer MitarbeiterInnen sowie weitere Stammdaten in unserem System SAP Du prüfst, ob alle relevanten Unterlagen eingegangen sind und forderst fehlende nach Du erfasst eigenständig Aushilfestunden für die Abrechnung Du übernimmst administrative Aufgaben und unterstützt im Tagesgeschäft Du sammelst Einblicke hinter den Kulissen der Personalarbeit (auch im Bereich Zeugniserstellung, Recruiting) Du studierst idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft, Human Resources oder Sozialwissenschaften Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten zählt zu deinen Stärken  Du bist vertrauenswürdig und legst Wert auf selbstständiges Arbeiten Du beherrschst alle gängigen MS-Office-Programme, insbesondere Word und Excel, und besitzt eine IT Affinität Du hast bereits Erfahrung im Bereich Personal gesammelt? Ein Pluspunkt! Dich erwartet ein nettes Team, das dich intensiv in deine neuen Aufgabenbereiche einarbeiten wird. Deine Arbeitszeiten kannst du flexibel an deinen Stundenplan anpassen. Unsere Unternehmenszentrale ist verkehrsgünstig in München-Neuhausen, nahe Leonrodplatz, gelegen. Kaffee und Wasser sind bei uns natürlich kostenfrei! Darüber hinaus erhältst du Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal https://www.hugendubel.com/karriere.
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 27.07.2021
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung Verantwortung für die Durchführung der termingerechten Entgeltabrechnung mit PAISY (incl. Batchverarbeitung) Betreuung definierter Abrechnungskreise von verschiedenen Unternehmen im Teilkonzern Pflege/Erfassung der Stamm-/Bewegungsdaten Kontakte zu Behörden, Finanzamt und Sozialversicherungsträgern (incl. Bescheinigungswesen)  Mitwirkung in der Zeitwirtschaft  Reporting und AdHoc-Auswertungen  Durchführung der Betrieblichen Altersversorgung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterqualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann und/oder Weiterbildung in der Entgeltabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung eines Industriebetriebes Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Systemkenntnisse eines Abrechnungssystems (idealerweise PAISY) Praktische Erfahrungen mit einem Zeitwirtschaftssystem Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Zahlenaffinität Teamplayer, hohe soziale Kompetenz, sicheres zuvorkommendes Auftreten, Diskretion Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse wünschenswert Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Fachexperte Entgeltabrechnung (w/m/x)

Di. 27.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Fachexperte Entgeltabrechnung (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.   Als zentrale Abteilung für Länder-, Prozess- und Qualitätsmanagement der HR Services übernehmen wir die Steuerung für die Prozesse der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Personaladministration sowie Innovationsthemen im HR Services-Umfeld für 12 Länder.   Was erwartet Sie?  Sie gestalten unsere unternehmensinternen HR Services Prozesse mit. Dabei stellen Sie die deutsche Entgeltabrechnung mit Fokus auf die betriebliche Altersversorgung im Netzwerk mit den dezentralen deutschen Abrechnungsstellen sicher und beraten die internationalen Standorte, mit Fokus auf Themenumfänge aus der deutschen Entgeltabrechnung. Sie sind für die kontinuierliche Standardisierung und Optimierung unserer internen Entgeltabrechnungsprozesse sowie der entsprechenden Arbeitsanweisungen und Fachdokumentationen für die HR Service Mitarbeiter zuständig. Sie steuern die operative Umsetzung der personalstrategischen Compensation & Benefits Projekte in die Entgeltabrechnung und die dazugehörigen IT-Systeme. Zudem betreuen Sie die Umsetzung von gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Regelungen und ggf. deren Modifikation. In allen Themengebieten arbeiten Sie in agiler Arbeitsweise sehr eng mit unserer HR IT-Abteilung zusammen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften/IT mit Schwerpunkt Finanzen/Steuern. Umfassende Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht bzw. in der betrieblichen Altersversorgung. Fundierte SAP HR Kenntnisse. Erfahrungen in der agilen Vorgehensweise mit der IT. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sehr gute Analyse- und Strukturierungsfähigkeit.   Sie zeichnen sich aus durch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Moderationskompetenz? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                                   Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-07-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Ariane Molle BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Payroll Specialist (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 26.07.2021
München
Wachstumsstarker Mittelständler Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich Anlagenbau. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten für den Standort im Raum München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit für das HR-Team als PAYROLL SPECIALIST (m/w/d) in Teilzeit mit 25 WochenstundenIn dieser Funktion berichten Sie direkt an den Personalleiter. Sie sind der ausgewiesene Spezialist (m/w/d) im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozial- und Rentenversicherungen, betrieblichen Altersvorsorge sowie in allen steuerrelevanten Fragestellungen rund um das Thema Löhne und Gehälter. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten Durchführung der Gehaltsabrechnung mittels DATEV Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten und Methoden für die Einführung, Anpassung und Weiterentwicklung neuer Module innerhalb der betrieblichen Altersvorsorge Operative Betreuung und Verwaltung der Direktzusagen sowie der arbeitnehmerfinanzierten bAV Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für in- und externe Stellen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von HR-Prozessen und -Strukturen Unterstützung im Bereich Auslandsentsendung Sie überzeugen durch Ihre sorgfältige, genaue Arbeitsweise und Ihre rasche Auffassungsgabe. Darüber hinaus sind Sie analytisch stark, denken in Gesamtzusammenhängen und haben ein organisatorisches Gespür für komplexe Vorgänge und Prozesse. Proaktivität gepaart mit Empathie runden Ihr Profil ab. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Fundierte, einschlägige Berufserfahrung mit nachgewiesenen Kenntnissen in der Entgeltabrechnung sowie im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Know-how in einem Personalabrechnungssystem, idealerweise DATEV Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt Diese Position bietet Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken, krisensicheren Unternehmen.
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bad Honnef, Köln, München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Bad Honnef, Köln oder remote als Payroll Spezialist (m/w/d). Du übernimmst die Vorbereitung und korrekte Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen festen Kundenstamm Du bist verantwortlich für die Richtigkeit und Qualität der Entgeltabrechnungen Du betreust und berätst deinen Kundenstamm bei Fragen rund um das Thema Payroll Du führst die Stamm- und Personalaktenpflege in unserem HCM System Du korrespondierst mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden Du bist verantwortlich für das Bescheinigungswesen Du erstellst Standartreports Du unterstützt unser Accounting bei Monats- und Jahresabschlüssen bei Fragen rund um die Personalkosten Du betreust Betriebs- und Sozialversicherungsprüfungen Deine Ideen sind gefragt, wenn es um Prozessoptimierungen im HR-Bereich geht Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Personalfachkaufmann/-frau bzw. Steuerfachangestellte/r oder ein vergleichbares Studium Erfahrungen im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Vertrauenswürdigkeit Kenntnisse in im Umgang mit einem HCM-System(vielleicht sogar bereits mit Workday) Sehr gute Anwendungskenntnisse von MS Office Produkten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Mitglied des Payroll Teams wirst du in personalwirtschaftlicheProjekte eingebunden Du arbeitest Hand in Hand mit dem People Operations & Service Team Ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen undBelastbarkeit Spannende neue Aufgaben und nette dynamische Teamkollegen, die Dich dabei unterstützen, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Attraktive Entwicklungs- und Karriereperspektiven mit großen Gestaltungsspielräumen für Deine Ideen und Dein Engagement Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche MitarbeiterrabatteDu findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice M45100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Demand Planning Manager (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1.5 million active customers in 11 countries. In only 10 years on the market, we have grown to more than 433 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,700 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Senior Demand Planning Manager (m/f/d) for our multi-hundred million Euro business WestwingNow and Westwing Collection. Contribute to our global Supply Chain strategy, focused on product availability and delivering a world-class ecommerce shopping experience, unlocking our massive growth opportunity towards a multi-billion Euros business Build the foundation of supply chain analytics excellence by developing and optimizing forecasting tools to predict short-term and long-term demand following and fostering scientific research methodologies Provide valuable insights to our leadership team, by defining and building visual & user-friendly reports, dashboards to easily identify demand trends in our inspiring portfolio Proactively contribute to the product roadmap by identifying opportunities and blind spots in our tooling landscape Collaborate with senior stakeholders from Management, Buying and Category team to provide input for business targets by conducting scenario simulations for forecasting Potentially train and lead junior members of our dynamic Supply Chain team Master’s degree in Computer Science, Mathematics, Statistics, Economics or another quantitative field, with 3+ years of professional experience in relevant fields Ability to thrive in a high growth, entrepreneurial and ambiguous environment Excellent analytical and problem-solving skills, with a “hands-on” attitude and the ability to focus on fast execution Passion to combine data driven insights and creative approaches to shape and implement innovative strategies and decisions Very strong communication skills and ability to clearly communicate with stakeholders with technical and non-technical backgrounds Fluency in English We offer: A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment A steep development path, working directly with Westwing Leadership Team Building the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions and challenges A highly talented, dynamic, and diverse team with an inspiring culture Location: Munich Contact Person: Theresa Kneißle Requisition Number: 2404 Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.  
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HR Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Olching
CAPTRON Electronic GmbH mit Sitz in Olching und Auslandsniederlassungen in China, USA und Polen ist ein innovatives und dynamisches Familienunternehmen aus dem Bereich der Sensortechnik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Sensoren und Lösungen für Kunden weltweit. Als erfolgsorientierter und agiler Sensorhersteller, tragen wir den innovativen Leitgedanken immer voran. Wir setzen dabei stark auf enge Kommunikation und Zusammenarbeit, da wir so schnell und flexibel auf den Markt reagieren können. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien zeichnen uns in diesem Zusammenhang aus. Um unsere Onlinemarketing-Maßnahmen weiter auszubauen, suchen wir für den Standort Olching bei München zum nächstmöglichen Termin einen flexiblen und engagierten HR Payroll Specialist (m/w/d) Sie führen eigenständig die monatliche Gehaltsabrechnung für ca. 150 Mitarbeiter/-innen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben durch Sie sind für die Stammdatenpflege sowie für das Bescheinigungs- und Meldewesen zuständig Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für externe Partner, wie z. B. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Die Verwaltung der analogen und digitalen Personalakten zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Sie sind für die Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge zuständig Sie unterstützen bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalwesen Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechung (idealerweise mit SAGE) ist wünschenswert Sie verfügen über eine hohe Organisations- und Sozialkompetenz Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sie sind teamfähig und diskret Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen und dynamischen Team Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Eine soziale und werteorientierte Unternehmenskultur Die Möglichkeit, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen Eine intensive und individuelle Einarbeitung in verschiedenen Fachabteilungen durch unser Onboarding-Programm Gemeinsame Firmenevents und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Verkehrsanbindung und ausreichend verfügbare Parkplätze Moderner Arbeitsplatz mit neuester IT-Infrastruktur 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
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