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Lohn: 36 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Lohn

(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du prüfst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme.Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie der Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Umfeld.Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten sowie erste Führungsaufgaben.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen, Informatik oder Wirtschaftsprüfung hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Lohnbearbeitung/Wareneingang (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir zunächst befristet eine/n Mitarbeiter Lohnbearbeitung/Wareneingang (m/w/d) Koordination der externen Bearbeitungen inkl. Erstellung der entsprechenden Begleitpapiere Vereinnahmung der Lohnbearbeitungsware inkl. Mengen- und Identprüfungen Materialbuchungen im SAP-R3-System Betreuung des Poollagers (Rohteile für interne/externe Fertigung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Metallbereich Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Zerspanung und Wärme-/Oberflächenbehandlung Staplerschein wünschenswert Eine zügige, saubere sowie qualitäts- und kundenorientierte Arbeitsweise Versiert in den gängigen EDV-Anwendungen, Grundkenntnisse in SAP von Vorteil Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und können sich schnell in neue Themen einarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie zeigen Engagement, haben ein sicheres sowie freundliches Auftreten und sind flexibel & teamfähig Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig sowie selbstständig und kundenorientiert Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Payroll Specialist (m/w/d) für unsere Konzernzentrale

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zur Verstärkung unseres internen Teams im HR Operations Bereich suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit - einen Payroll Specialist (m/w/d). Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie Ansprechpartner/-in für einen fest definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250 Mitarbeiter/-innen in allen lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie tarif- und arbeitsrechtlichen Fragen. Sie sind für die Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen und gesetzlichen Bestimmungen zuständig Selbstständig übernehmen Sie die Eingabe und Pflege der Mitarbeiterstammdaten Des Weiteren unterstützen Sie bei der Erstellung des dazugehörigen Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Die Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Ad-hoc-Anfragen für verschiedene Ansprechpartner gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten einschlägige Berufserfahrung in den genannten Bereichen, insbesondere in der Gehaltsabrechnung, sammeln Sie zeichnen sich durch eine vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise sowie durch eine ausgeprägte "Hands-on-Mentalität" aus Sie bringen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel mit Ideal sind Datev-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Peoplesoft, oder vergleichbare ERP Systeme Sie sind eine kommunikative, teamfähige Persönlichkeit, treten freundlich auf und haben ein ausgeprägtes Selbstverständnis als interner Dienstleister Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen unbefristeten Vertrag mit 13 Gehältern, einer variablen Bonuszahlung und 30 Urlaubstagen. Corporate Benefits bei über 500 Partnern Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Akademie als auch Seminare und Weiterbildungen von externen Dienstleistern. Wir bieten Ihnen eine angenehme Zusammenarbeit in einem freundlichen Team! Spannende Aufgaben mit Rücksicht auf Work-Live Balance Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

So. 26.09.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns als HR-Spezialist (m/w/d) im Bereich der Entgeltabrechnung am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berück­sichtigung von gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen mit SAP HCM für einen fest definierten Betreuungsbereich mit ca. 300 Mitarbeitern mit allen vor- und nachgelagerten Aktivi­tätenAnsprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter und Führungskräfte rund um die Themen der Entgeltabrechnung und Zeitwirt­schaft sowie der Lohnsteuer und SozialversicherungZusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozial­ver­sicherungs­­trägern, Behörden, Ämtern und KrankenkassenAnsprechpartner (m/w/d) für BetriebsprüferRegelmäßige Abstimmung der PersonalkontenErstellung diverser SAP-basierter Berichte, Analysen und StatistikenÜbernahme von Sonderaufgaben, Mitarbeit in Projekten sowie aktive Prozessoptimierung im Fachbereich Ihre Leidenschaft ist das anspruchsvolle Feld der Entgelt­abrechnung Sie verfügen über mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSAP-HCM-Kenntnisse sind wünschenswert Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtEin sicherer im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbe­sondere Excel) ist Ihnen nicht fremdSie arbeiten strukturiert, selbstständig und sorgfältig und haben eine ausgeprägte ServiceorientierungEine hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit ist für Sie selbstverständlichUnsere Leistungen: Genießen Sie als HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunter­nehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als HR-Spezialist (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll von unserer hohen Mitarbeiter­orientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren Bereich HR suchen wir in Vollzeit oder Teilzeit einen Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (w/m/d). Wir bieten Ihnen eine moderne HR-Organisation, die sie mitgestalten und prägen können, sowie ein dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten.Eigenverantwortliche sach- und termin­gerechte Gehaltsabrechnung eines definierten MitarbeiterkreisesPrüfung und Umsetzung aller abrechnungs­relevanten Sachverhalte (u. a. Praktikanten, Aushilfen, Werkstudenten) unter Berück­sichtigung der gesetzlichen und betrieblichen BestimmungenAnsprechpartner*in für Behörden, Finanz­ämter, Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Berufsgenossenschaften bei allen abrechnungs­relevanten FragenBeratung von Mitarbeitenden, Fach- und Führungskräften in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Statistiken und AuswertungenUnterstützung bei Monats- und JahresabschlüssenZusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMehrjährige Berufserfahrung in allen Bereichen der Entgeltabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtTeamfähigkeit, zielgerichtete und selbst­ständige Arbeitsweise sowie kommunikative FähigkeitenAnwenderkenntnisse mit der Software Hansalog sind von VorteilEnglischkenntnisse sind erwünschtSie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Capgemini!
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Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Köln
Personalsachbearbeiter – Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Kompetente, motivierte und loyale Mitarbeiter sind das Fundament eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Unser Ziel ist, das beste Personal für uns zu gewinnen, unsere Mitarbeiter an uns zu binden, bestmöglich zu betreuen und deren Fähigkeiten und Potentiale weiterzuentwickeln. Wenn du unsere HR-Bereiche im Recruiting und Employer Branding, in der Personalbetreuung, Personalentwicklung oder dem Personalcontrolling / HR-IT mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... selbstständigen und eigenverantwortlichen Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung mit SAP HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Steuerung und zielgerichteten Kommunikation mit allen externen Schnittstellen wie u.a. den Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzämtern und Behörden zu allen sozial- und steuerrechtlichen Fragestellungen Betreuung und Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte ausgewählter Baumärkte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen. Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Begleitung der monatlichen Folgeaktivitäten nach dem Abrechnungslauf und der Zeitwirtschaft Kontenabstimmung von Monats- und Jahresabschlüssen (z.B. Buchhaltung, Kranken- und Pensionskassen) administrativen Betreuung/Stammdatenpflege von Mitarbeiterdaten vom Eintritt bis zum Austritt, das meint Betriebsratsanhörungen, Abmahnungen, Kündigungen, Forderungsmanagement, administrativen Betreuung von Marktschließungen, etc.   Respekt, wenn du ... über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise im Bereich Personalwirtschaft) oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (bevorzugt SAP HR), fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Grundlagen im Arbeitsrecht mitbringst sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel hast und dich schnell in neue Systeme einfinden kannst in hektischen Situationen den Überblick behältst und dich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise auszeichnest gerne selbstständig arbeitest, flexibel und belastbar bist eine ausgeprägte Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mitbringst und gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst
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Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Lohmar, Rheinland
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau unserer Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lohmar (NRW) einen motivierten HR Generalisten Payroll (m/w/d). In dieser Position unterstützen Sie als kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen Entgeltabrechnung und Personaldaten für unsere Mitarbeiter. Payroll Specialist (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich und selbstständig die monatlichen Entgeltabrechnung inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen für unsere deutschen Standorte durch Sie erfassen und pflegen die Personenstammdaten Sie verantworten die termingerechte Aufbereitung und Pflege der abrechnungsrelevanten Informationen Sie sind ein kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für interne und externe abrechnungsrelevante Fragestellungen Sie arbeiten an einer Vielzahl an Projekten, u. a. begleiten Sie den Transfer von Paisy hin zu einer Cloud Lösung Sie sind verantwortlich für die Definition und kontinuierliche Optimierung von internen Prozessen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit Spezialisierung im Personalwesen erfolgreich abgeschlossen Sie haben umfassendes Fachwissen in der Entgeltabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie können darüber hinaus Erfahrung in einem internationalen Umfeld vorweisen sowie in der Leitung von Projekten rund um das Thema Entgeltabrechnung Sie haben eine große Affinität für Systeme und Prozessorientierung, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und verstehen sich als Teil eines Teams Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wären wünschenswert Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Verantworte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Payroll Services den Gesamtprozess der Gehaltsabrechnung (Abrechnungsdurchführung und Abrechnungsergebnis) für KPMG Mitarbeiter:innen, inklusive Pensionierte. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Gehaltsabrechnungen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gewährleistest eine vollständige und korrekte Gehaltsabrechnung und Du berätst personalwirtschaftliche Vorgängen für circa 900 Mitarbeiter:innen. Du führst alle im Zusammenhang mit der Gehaltsabrechnung anfallenden Arbeiten, dabei u.a. das Anlegen und Führen der elektronischen Personalakte, Überwachung von Terminverfolgungen sowie Überprüfung der dezentral erfassten Zeitwirtschaftsdaten. Fach- und Führungskräfte werden bei allen die Gehaltsabrechnung betreffenden Fragestellungen von dir beraten und unterstützt. Du optimierst und kontrollierst Prozesse inklusive der Erstellung entsprechender Dokumentationen. Du arbeitest in einem der vorhandenen Fachschwerpunktteams Lohnsteuer, Sozialversicherung, Betriebliche Altersversorgung oder Abrechnungssteuerung mit. Personalsachbearbeiter (w/m/d) HR - Lohn- und Gehaltsabrechnung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung mit den Schwerpunkten Lohn und Gehalt, Sozialversicherung oder Steuern und/oder einem entsprechenden Studium mit Schwerpunkt Personal. Du bringst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse mit SAP ERP (Modul HCM) oder einer vergleichbaren Gehaltsabrechnungssoftware. Eine ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie organisatorisches Geschick zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Stellvertretender Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Payroll (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Köln
Home Instead wurde 1994 in den USA gegründet und gehört heute mit über 1.200 Standorten auf vier Kontinenten zu den größten Partnersystemen im Seniorenmarkt. Unsere Betreuungskräfte ermöglichen hilfs- und pflegebedürftigen Menschen ein Leben in ihrer vertrauten Umgebung. Im Jahr 2008 in Köln gestartet, gibt es derzeit über 150 eröffnete Betriebe im gesamten Bundesgebiet. Wir expandieren weiter und suchen deshalb zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n stellvertretenden Leiter Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Payroll (m/w/d) (in Vollzeit) Sie sind wichtiger Teil eines stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmens mit hoher Dynamik in einem spannenden Markt. Was wir tun macht generationenübergreifend Sinn und treibt uns jeden Tag an. Sie kommen bei uns in ein Team mit viel Gestaltungswillen, Spaß an Aufbauarbeit und gemeinsamen Erfolg. Für dieses Ziel unterstützen Sie uns mit Engagement und Herz. Aufbau, Steuerung und operative Umsetzung aller Payroll-Themenfelder in einem wachsenden Bereich Ansprechpartner für Grundsatzthemen und operative Fragestellungen Vor- und Nachbereitung, Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung der Betriebe Bescheinigungswesen und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträgern und Finanzbehörden Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen Übernahme der Kontenklärungen und Liquiditätsplanung Unterstützung bei Abschlussarbeiten Schnittstellen-Management (z.B. Stundenerfassung, CRM-System etc.) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten sowie eine Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Erste Führungserfahrung Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office und Datev) Hohe Zahlenaffinität sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Firmen- und Personaldaten Sorgfältige, selbständige Arbeitsweise und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gemeinsam mit einem expandierendem Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche zu wachsen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum umfassende Trainings-, Coachings- und Weiterbildungsangebote offene Kommunikation, gute Atmosphäre und regelmäßige Events Modere Büroausstattung und Homeoffice nach Absprache Gute Anbindung, kostenfreie Parkplätze oder vergünstigtes Jobticket, vergünstigte Mitarbeiterangebote Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee und Apfelschorle, sowie frisches Obst gehen auf uns!
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Payroll Specialist (m/w/d) für die vorbereitende Lohnbuchhaltung

Fr. 24.09.2021
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Stellen Sie die ordnungsgemäße Entgeltabrechnung in der Schnittstelle zur externen Lohnbuchhaltung sicher Übernehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Gehaltsabrechnungsprozesses Gestalten und richten Sie aktiv die Schnittstellen der Entgeltabtrechnung intern (Rechnungswesen, HR Controlling) wie extern (Dienstleiter) aus Unterstützen Sie das HR Controlling bei der Erstellung und Pflege von HR Reports Arbeiten Sie eng mit dem Team HR Management zusammen (z.B. Beratung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/ -frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insb. in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung Ihr fachliches Know-how umfasst Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie ein Verständnis für buchhalterische Vorgänge Neben einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen Lernbereitschaft überzeugen Sie vor allem mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit Verschwiegenheit und Sorgfalt zeichnen Sie ebenso aus wie eine selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Einsatbereitschaft und Belastbarkeit Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office - mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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