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Lohn: 6 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Lohn

Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung, Controlling, Reporting

Fr. 17.09.2021
Ratzeburg
Seit über 30 Jahren ist die Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH anerkannter Partner der deutschen Wirtschaft. In 11 Bundesländern arbeiten wir mit Arbeitgebern, Arbeitsagenturen, Jobcentern, Renten- und Unfallversicherungsträgern zusammen, um gemeinsam unsere beiden wichtigsten Ziele zu erreichen: die Vermittlung in den1. Arbeitsmarkt und die langfristige Sicherung des bestehenden Arbeitsplatzes. Wir stehen für Professionalität, Zukunftsorientierung und soziale Verantwortung - als Dienstleister und als Arbeitgeber. Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich für unsere Personalabteilung in Ratzeburg als: Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Abrechnung, Controlling und Reporting zum nächstmöglichenTermin in, Vollzeit mit 39 Std/Woche und unbefristet. Sachbearbeiter (m/w/d) Abrechnung, Controlling, Reporting Arbeitsort: RatzeburgIhr Verantwortungsbereich: Als Mitarbeiter*in der Personalabteilung sind Sie für einen definierten Mitarbeiterkreis zuständig. Sie verantworten zuverlässig das Bescheinigungswesen und führen die digitalen Personalakten. Die Durchführung der monatlichen Echtabrechnung einschließlich Folgeaktivitäten, Ausführen des elektronischen Meldewesens gehören zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen Auswertungen, Berichte und Statistiken nach Vorgabe bzw. Anforderung inklusive Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Die SAP-Testungen und das SAP-Customizing werden von Ihnen gesteuert. Sie arbeiten mit internen und externen Schnittstellen zusammen (z. B. andere Abteilungen der FAW, externe Dienstleister usw.). Sie wirken in HR-Projekten zur Weiterentwicklung der HR-Systeme und -Prozesse mit. Die Betreuung von Prüfungen (Lohnsteuer, SV, Unfallversicherung, Wirtschaftsprüfer) fällt in Ihren Aufgabenbereich. Einhalten, Entwickeln und Umsetzen der relevanten Qualitätsrichtlinien (QM) runden Ihr Aufgabenfeld ab. Sie bringen mit: Ein abgeschlossenes relevantes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, vorzugsweise mit SAP HCM Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Fundierte Kenntnisse im MS Office, SAP HCM oder einem anderen Payroll-System Selbstständige, analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Ausgeprägte Affinität für Zahlen Unser Angebot: Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten, professionellen Team Ein unbefristeter Arbeitsvertrag / umfangreiche Sozialleistungen und attraktive Rahmenbedingungen Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub pro Jahr Modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, kreative Arbeitsatmosphäre Fachliche und regionale Entwicklungschancen in unserer großen Unternehmensgruppe
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Norderstedt
Wir sind eine dynamisch wachsende, inhabergeführte Firmengruppe mit vielfältigen Handels-und Produktionsaktivitäten. Mit Kunden und Lieferanten pflegen wir auf allen Kontinenten Geschäftsbeziehungen. Aus der Tradition unserer verschiedenen Firmengründer heraus entwickeln wir Produkte, die von Tee und Kaffee bis hin zu Feinkostartikeln, wie selbstgemachte Fruchtaufstrichen und Likören reichen. Unser Fokus liegt auf hochwertigen Lebensmitteln. Mit mehr als 300 Mitarbeitern sind wir in Norddeutschland an drei Standorten tätig. Neben unseren Großhandelsaktivitäten sind in den letzten Jahren Einzelhandelsgeschäfte, das bekannte Gastronomiekonzept Wasserschloss, der Genussspeicher mit eigener Kaffeerösterei und Kaffeemuseum in der Hamburger Speicherstadt sowie das französische Restaurant Café Paris hinzugekommen. Unsere Zentrale in Norderstedt ist in weniger als 5 Minuten mit dem Pkw vom Flughafen Hamburg aus zu erreichen. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Für die Nachfolge einer aus persönlichen Gründen ausscheidenden Mitarbeiterin suchen wir für unsere zweiköpfige erfahrene Personalabteilung per sofort eine unbefristete Verstärkung in Vollzeit (40 Std. / Woche) für den Standort Norderstedt (Stadtrand Hamburg). Werden Sie Teil unseres Teams! Nach ersten Berufsjahren suchen Sie eine neue Herausforderung und wissen eine gute Tasse Tee oder Kaffee zu schätzen. Eigenverantwortliche termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit der Software Addison Erledigung des Bescheinigungs- und Meldewesens Erstellung von Arbeitsverträgen und Vertragszusätzen sowie Zeugnissen Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Mitwirkung bei Stellenbesetzungsverfahren Anlage und Verwaltung von Personalakten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung und Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Entgelt­abrechnung und Personaladministration Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute PC-Kenntnisse (MS Office), Lexware, Addison sowie die Bereitschaft sich in neue EDV-Programme einzuarbeiten Leistungs- und Teamfähigkeit sowie Verschwiegenheit und Loyalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhaltungssichere Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre, einen Arbeitsplatz in einer  wachsenden Unternehmensgruppe mit Zukunft, sowie frisches Obst, Tee und Kaffee zur freien Verfügung, einen Zuschuss zum HVV Profi Ticket.
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HR-Spezialist (m/w/d) Payroll

Mi. 08.09.2021
Norderstedt
HR-Spezialist (m/w/d) Payroll Ort: 22844 Norderstedt | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 385482    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt erstreckt sich vom Harz bis an die Küste. Sie umfasst vertrieblich die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen, den Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie die Freien und Hansestädte Hamburg und Bremen. Die mehr als 500 REWE-Märkte, von denen mehr als 200 von selbständigen REWE-Kaufleuten geführt werden, sowie die 108 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren unter anderem von den zwei Logistikstandorten Stelle und Lehrte. Dadurch versorgt die REWE Region Nord täglich etwa 700.000 Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt mehr als 19.500 Mitarbeiter beschäftigt.   Als Spezialist (m/w/d) Payroll verstärken Sie unser dynamisches Team und sorgen für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unserer Mitarbeiter.   Was Sie bei uns bewegen: Sie erstellen selbstständig die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP R/3 HR unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen. Sie beraten die Mitarbeiter (m/w/d) in allen administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. Sie erstellen Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse und sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten. Sie verantworten die Bearbeitung von An- und Abwesenheiten der Mitarbeiter. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Ämtern und Behörden wie, z. B. Finanzamt, Sozialversicherungsträgern und Krankenkasse. Sie haben Freude daran mit unterschiedlichen internen Schnittstellen wie Recruiting Center, HR-Partner und dem Kompetenzcenter zusammenzuarbeiten. Ihr Prinzip ist durchgängige Qualität: bei administrativen Tätigkeiten unter Berücksichtigung der geltenden tariflichen Bestimmungen (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen und vertraglichen Änderungen).   Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Ihre 2-3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Sachbearbeiterfunktionen. Ihre Erfahrung in Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Ihre fundierten Kenntnisse im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise im SAP HR-Anwenderkenntnisse. Ihre Kenntnisse in gängigen MS Office-Anwendungen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent und Ihre selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise. Ihre Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein hohes Maß an Loyalität runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Darüber hinaus verfügen Sie über Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und Motivation Neues zu lernen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 385482) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 06.09.2021
Lübeck
Das Europäische Hansemuseum ist ein im Mai 2015 eröffnetes und europaweit einmaliges Museum – das größte Themenmuseum zur Geschichte der Hanse. Neben Dauerausstellung und Sonderausstellungen bietet es auf dem großzügigen Gelände zahlreiche kulturelle Sonderveranstaltungen und bereichert das touristische und kulturelle Angebot Lübecks und Norddeutschlands. Es hat im Jahr rund 100.000 Besucher:innen. Das Europäische Hansemuseum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnungen inklusive aller dazugehörigen Tätigkeiten Schnittstellen-Management zwischen Museum und externer Beratung Weiterentwicklung, Pflege und Monitoring der Zeiterfassung Sonstige operative und administrative Aufgaben im Bereich Personal Kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Erfahrungen in der Personalarbeit, idealerweise in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office, Grundkenntnisse in DATEV von Vorteil und Interesse, sich zum Key-User für das Zeiterfassungsprogramm zu entwickeln Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eine vielseitige Tätigkeit in einem teamorientierten und sehr innovativen Arbeitsumfeld in einem der interessantesten Museumsprojekte in Europa Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Eine individuelle und intensive Einarbeitung Schulung und Weiterbildung in Ihrem Fachgebiet Nach erfolgter Einarbeitung eigenständiges Arbeiten Die Stelle kann bei entsprechend höherer Qualifikation auch in Teilzeit mit mindestens 25 Stunden besetzt werden. Geben Sie bei Ihrer Bewerbung in Teilzeit daher bitte die gewünschte Dauer und Lage der Arbeitszeit an. Das Europäische Hansemuseum begrüßt Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter, Nationalitäten und von People of Colour sowie von Bewerber:innen mit Flucht- oder familiärer Migrationsgeschichte. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt (§ 2 SGB IX).
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Personalsachbearbeiter*in für die Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Geesthacht
Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit rund 1.000 Mitarbeiter*innen. Seit 35 Jahren versorgen wir Ärzte, Labore und Einrichtungen des Gesundheitswesens mit Medizinprodukten und verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik. Darüber hinaus sind wir Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR Laborverbund, der mit seinen kooperierenden Laborarztpraxen und Laborgemeinschaften mehr als 20.000 Arztpraxen und 370 Krankenhäuser mit labormedizinischen Leistungen versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei (m/w/d) Personalsachbearbeiter*innen für die Entgeltabrechnung in Voll- und Teilzeit (mind. 30 Std/Woche). Vorbereitung, Prüfung und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Interne/r und externe/r Ansprechpartner*in für sämtliche entgeltrelevante Themen Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens Pflege der Stammdaten sowie der Personalakten Pflege der Arbeitszeitkonten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen werden vorausgesetzt Kenntnisse mit SAP HCM sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben, die auch andere Abteilungen berühren. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive AG-Zuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter, JobRad, eine Kindernotfallbetreuung und vieles mehr. Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld runden unser Angebot ab.
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Sachbearbeiter Payroll / Lohnbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 03.09.2021
Berlin, Lübeck
Die Hypoport hub SE verbindet als eigenständiges Unternehmen die Corporate Functions für das Hypoport-Netzwerk, die den Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien und Versicherungswirtschaft darstellt. Die Hypoport hub SE ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der erfolgreichen und börsennotierten Holding, der Hypoport SE. Wir sind anders als man es von einem klassischen Finanzdienstleister erwartet. Anzug und Krawatte findest du bei uns extrem selten. Dafür spannende Aufgaben, agile Strukturen und engagierte Teams, die eigenverantwortlich arbeiten. Unser aktuell zweiundzwanzig-köpfiges Team People Relations betreut von unseren Standorten Lübeck und Berlin aus mehr als 2.200 festangestellte MitarbeiterInnen deutschlandweit in allen Fragestellungen rund um serviceorientierte Personalthemen.   Du begeisterst dich für moderne Personalarbeit, stehst für Teampower und bist ein Organisations- und Strukturtalent? Dann verstärke unser Team in Berlin, Lübeck oder deutschlandweit aus dem Home Office als Sachbearbeiter*in Payroll / Lohnbuchhaltung.   Teampower: Du hältst dem Payroll Team den Rücken frei – egal ob bei der Beantwortung von Mitarbeiteranfragen, der Erstellung von Bescheinigungen oder auch beim Jahresabschluss.   Ansprechpartner*in: Unseren Mitarbeitenden und den Krankenkassen stehst du für Rückfragen zur Seite.  Detektivarbeit: Du hast tiefsten Einblick in alle Lohnkonten, ermittelst mögliche Differenzen und löst diese auf, in dem du die Nadel im Heuhaufen findest. Administration: Du verantwortest die Bearbeitung und Verwaltung diverser Anfragen der Krankenkassen.  Zahlen: Ob Statistiken erstellen oder die Stundenabrechnung für die Lohnabrechnung aufbereiten – dir geht das leicht von der Hand.  Struktur: Betriebsprüfung steht an? Kein Problem. Du hast alle Unterlagen schon zusammengestellt.   Gestalten: Spannende Themen liegen vor uns – du bringst dich mit ein.   Durchblick: Durch erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung weißt du wie der Hase läuft – ob untermauert mit Ausbildung oder Studium, spielt bei uns keine Rolle.   Gehaltsabrechnung: Idealerweise hast du bereits mit DATEV oder einem anderen Lohnbuchhaltungssystem gearbeitet - wenn nicht, bringen wir es dir bei!   Technik & Office 365: Du kennst dich mit Office Anwendungen super aus und hast keine Scheu vor neuen Programmen.   Organisation: Struktur und Sorgfalt zeichnen deine Arbeitsweise aus, aber den Blick nach rechts und links vergisst du nicht.   Kommunikation: Ob intern oder extern, ob telefonisch oder per E-Mail, du kommunizierst gerne und sicher.  Zahlen, Daten, Fakten: Du hast Lust auf Zahlen und lässt dich auch durch große Excel-Dateien nicht abschrecken.   Quality Time: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Sabbaticals, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt.Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann. Grow with us: Trainings, Wissenstage, Explorations-Days, Peer-Feedbacks, individuelle Entwicklungsprogramme & eine eigene Academy. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis.
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