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Lohn: 35 Jobs in Stoppenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Mo. 23.05.2022
Bochum
Mit aktuell 27 Standorten und über 1.600 Mitarbeitern ist die Tiemeyer Gruppe eine der größten Automobilhandelsgruppen in Nordrhein-Westfalen und unter den Top 20 in Deutschland. Seit 68 Jahren machen wir mit Fahrzeugen der Marken Audi, Volkswagen, SEAT, Skoda, CUPRA und Volkswagen Nutzfahrzeuge NRW mobil. Für unser weiteres Wachstum suchen wir für unsere Gruppe zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d)  Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Aufbereitung von Daten für die Verbuchung in der Buchhaltung Erstellung von Auswertungen und Statistiken Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten Übernahme von Sonderaufgaben abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Personal- und/oder Buchhaltungswesen ausgezeichnete Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sehr gute MS Office Kenntnisse Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm DATEV ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Übernahme von Verantwortung eine Tätigkeit in einem expansionsstarken und inhabergeführten Unternehmen sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere interne TIEMEYER Akademie ein sympathisches Team, das sich auf Unterstützung freut Corporate Benefits Programm für Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers)

Sa. 21.05.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Business Unit Uhde vereint jahrzehntelanges Know-how im Chemieanlagenbau - von der Planung über Beschaffung und Bau bis hin zum umfassenden Service. Das Produktportfolio umfasst führende Technologien in den Bereichen Düngemittel, Elektrolyse, Polymere, Basischemikalien, Hochdrucktechnik, Kokerei und Raffinerie sowie innovative Speicherlösungen für den Zukunftsmarkt der Erneuerbaren Energien. Auf Basis einer einzigartigen Kombination aus Engineering-Erfahrung, Abwicklungskompetenz und führenden, ressourcenschonenden Prozessen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, die Chemieherstellern weltweit zu mehr Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit verhelfen. Ihre Aufgaben Als Teil unseres Payroll-Accounting-Teams übernehmen Sie alle abrechnungsrelevanten Aufgaben für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie sind interner und externer Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Sie pflegen abrechnungsrelevante Stammdaten zur Vorbereitung der Entgeltab-rechnung unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Beurteilung im SAP-System Die Abwicklung und Abrechnung von Auslandstätigkeiten, Mitarbeitenden in Altersteilzeit, Praktikanten oder Studierenden inkl. der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Beurteilung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie führen Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Finanzämtern zu den Abrechnungsangelegenheiten Ihres Mitarbeiterkreises Sie sind zuständig für die Erstellung und Abrechnung von A1-Bescheinigungen Sie erfassen und bearbeiten Zeitnachträge in unserem SAP-Zeitwirtschaftssystem, dabei prüfen Sie die erfassten Zeiten hinsichtlich tarifvertraglicher und betrieblicher Regelungen Die Bearbeitung von Altersversorgungszusagen fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Sie arbeiten aktiv an HR-internen Projekten zur Digitalisierung der internen Prozesse mit Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss, idealerweise als Personalfachkaufmann (m/w) Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft sowie fundierte Kenntnisse in SAP HCM Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in MS-Office und idealerweise im Arbeitsrecht runden Ihr Profil ab. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationsvermögen aus. Genaues und gewissenhaftes Arbeiten, Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Ansprechpartner Jana Althaus Tel.: +231/547-2255 Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Metall- und Elektro NRW (30 Tage Urlaub, 35 Stundenwoche, Urlaubsgeld und tarifliche Sonderzahlungen) Attraktives Altersvorsorgemodell Konzernweite Weiterbildungsmöglichkeiten thyssenkrupp interne Gesundheitsaktionen Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Bottrop
Movie Park Germany rollt den roten Teppich aus – und das nicht nur für unsere Gäste! Wir casten die Crew für unseren nächsten Blockbuster, der Saison 2022. Es schreit nach Scheinwerferlicht und jeder Menge Action in Deutschlands Familienfreizeitpark #1. Folge unserem Aufruf und bewirb Dich in Voll-/Teilzeit als Entgeltabrechner (m/w/d) Du führst termingerecht die Entgeltab­rechnung für permanente und saisonal befristete Mitarbeiter durch Du erledigst pünktlich das Bescheini­gungswesen aus, darunter auch anfallende Korrespondenz Du bearbeitest Ein- und Austritts­formalitäten inkl. Check-in von neuen Mitarbeitern Du erstellst Reportings für die Geschäfts­führung sowie Führungs­kräfte Du bist Ansprechpartner und Betreuer bei etwaigen Betriebsprüfungen Du übernimmst verschiedene HR-Aufgaben und wirkst an zukunfts­orientierten Projekten mit wie z. B. die Digitalisierung der Abteilung Du verfügst über fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung und im Sozialversicherungsrecht Du hast Kenntnisse im Arbeits-, Tarif, Lohnsteue­recht Du bist sicher im Umgang MS-Office - gerne Erfahrungen mit der Branchen­software von P&I und/oder Quinyx Du verfügst über eine gute Planungs-, Koordina­tions- und Kontrollfähigkeit Du handelst und denkst service­orientiert Du bist eigenständig und verfügst über eine proaktive Arbeitsweise Du besitzt eine offene und kommuni­kative Persönlichkeit und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Langfristige berufliche Perspektive in einem internationalen Unternehmens­umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre und Unterstützung im Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll-/Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Faire Bezahlung Eine Vielzahl von Mitarbeiterver­günstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subven­tionierte Kantine Dein filmreifes Abenteuer ist nur einen Take entfernt.
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Sachbearbeiter Lohn- und Gehaltsabrechnung - Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jessica Schmidt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mittels SAP R/3 HR für einen definierten Mitarbeiter:innenkreis Beratung der Mitarbeitenden in allen relevanten Fragestellungen Erfassung aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten Verwaltung und Führung von Personalakten Erstellung von Bescheinigungen und Auswertung von Statistiken Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern unter internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und Interesse an digitaler Transformation Hohe Dienstleistungs- und Prozessortientierung Organisationstalent, eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Der Bereich Personal gehört zu ihren beruflichen Leidenschaften und Sie haben bereits erste Erfahrungen im Gebiet vorbereitende Lohnabrechnungen? Zudem sind Sie bereit, eine neue Herausforderung anzunehmen? Bewerben Sie sich bei uns als Personalsachbearbeiter (m/w/d)! Die Vakanz besetzen wir bei einem Essener Unternehmen mit dynamischen Strukturen und flachen Hierarchien. Was unseren Kunden so empfehlenswert macht: - Fachgerechte Einarbeitung in ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet - 30 Urlaubstage im Jahr - Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten - Einen sicheren Arbeitsplatz, sowie eigenverantwortliches Arbeiten - Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima verbunden mit einer dynamischen und kreativen ArbeitskulturSelbständige Betreuung und Abwicklung administrativer Personal-Themen wie beispielsweise Mitarbeitenden-Jubiläen, Ein- und Austritte von Mitarbeitenden und Pflege von Personalstammdaten im HR-System Vorbereitung der Daten und Unterlagen für die monatlichen Gehaltsabrechnung und erster Ansprechpartner (m/w/d) für das Payroll-Team Eigenverantwortliche Koordination übergreifender Prozesse Unterstützung bei der Prozessoptimierung und Übernahme von Themenbereichen und Projekten im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z.B. Bestellanforderungen, Rechnungsbearbeitung, Ablage und Reporting Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einschlägige Erfahrungen im HR-Bereich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind wünschenswert Sie bringen fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Ausgeprägte IT-Affinität Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus. Weiterhin sind Vertrauenswürdigkeit und Sorgfalt für Sie selbstverständlich
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalkostenmanagement (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Dortmund
Mit über 6 700 Beschäftigten in Forschung, Lehre und Verwaltung und ihrem einzigartigen Profil gestaltet die Technische Universität Dortmund Zukunftsperspektiven: Das Zusammenspiel von Ingenieur- und Naturwissenschaften, Gesellschafts- und Kulturwissenschaften treibt technologische Innovationen ebenso voran wie Erkenntnis- und Methodenfortschritt, von dem nicht nur die 32 400 Studierenden profitieren. Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Personalkostenmanagement (m/w/d) - Ref.-Nr. 030/22e Diese zwei Stellen sind im Dezernat Finanzen und Beschaffung im Sachgebiet Personalkostenmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 31.12.2026, bzw. befristet zur Vertretung von Mutterschutz und Elternzeit zu besetzen. Die Tätigkeit wird nach Entgeltgruppe 10 TV-L vergütet. Es handelt sich um Vollzeitstellen. Eine Beschäftigung in bzw. Reduzierung auf Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Im Personalkostenmanagement sind Sie für die Kalkulation der Personalkosten unserer Beschäftigten verantwortlich. Sie überwachen die Budgets, aus denen die Personalfinanzierungen erfolgen sollen und das Personalgesamtbudget. Kalkulation, Planung und Kontrolle der Personalkosten der Beschäftigten im Rahmen aller Personalmaßnahmen initiative Beratung und Betreuung der Fakultäten Mittelverfügbarkeitsprüfung und abschließende, selbstständige Freigabe der Personalmittel Erfassung und Kontrolle der Finanzierungsdaten in SAP, Erstellung von Personalobligos, Personalauswertungen und Personalkostenstatistiken ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung, ein abgeschlossener Verwaltungswirt bzw. ein abgeschlossener H2-Lehrgang oder eine vergleichbare Qualifikation DAS BRINGEN SIE IDEALERWEISE MIT: Kenntnisse der Personalkostenplanung und Budgetprüfung einen routinierten Umgang mit der MS Office-Standardsoftware (insbesondere Excel) sowie SAP-Kenntnisse Zielorientierung sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit Problemlösungskompetenz und eine rasche Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Informationsstärke ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch die aktive Unterstützung von Weiterbildungen einen Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten bei gleichzeitiger Flexibilität durch mobiles Arbeiten Wir fördern Vielfalt und Chancengleichheit. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Fachkenntnissen. Bewerbungen von Frauen werden entsprechend der gesetzlichen Regelungen bevorzugt behandelt.Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Do. 19.05.2022
Dortmund, Köln
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Dortmund oder Köln in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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HR Specialist (m/w/d) Payroll/Entgeltabrechnung (Voll- oder Teilzeit, Option: Mobile Office)

Do. 19.05.2022
Brilon, Paderborn, Dortmund, Lippstadt, Soest, Westfalen
Die CENTROTEC SE ist eine in Deutschland ansässige und weltweit vertretene Unternehmensgruppe. International sind wir mit über 4.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sehr erfolgreich in den Branchen Heizung-Lüftung-Klima, Bauprodukte und Erneuerbare Energien sowie der Industriekunststoffe und Medizintechnik tätig. Mit unseren Marken Wolf, BRINK, Ubbink, IVT, Centrotherm und der Sonnenstromfabrik helfen wir, mit ausgereiften Produkten und integrierten Systemlösungen Energie einzusparen und Lebenskomfort zu erhöhen. Wir sind einer der führenden Anbieter auf diesem Gebiet und besetzen in diesen Segmenten alle bei der globalen CO2-Reduzierung relevanten Technologien und Systemlösungen. Darüber hinaus sind wir mit unseren Tochtergesellschaften Centroplast und Rolf Schmidt Industri Plast im Geschäftsfeld der Hochleistungskunststoffe aktiv. Unsere Gesellschaft Möller Medical bietet erfolgreich zukunftsweisende Technologien in Medizintechnik und Life Sciences an. Um unser Wachstum weiter zu unterstützen, suchen wir für unser Team in der Lohn- und Gehaltsabrechnung am Standort Brilon ab sofort einenHR Specialist (m/w/d) Payroll/Entgeltabrechnung(Voll- oder Teilzeit, Option: Mobile Office) Sie sind im HR-Bereich der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen ausgewählter Tochterunternehmen bzgl. abrechnungsrelevanter und sozialversicherungsrechtlicher Themen. Dabei agieren Sie als zuverlässiger und vertrauensvoller Partner und bringen Begeisterung für Themen wie Weiterentwicklung/Digitalisierung von Prozessen und Systemen mit. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. des Melde- und Bescheinigungswesens Vertrauensvoller Ansprechpartner/-in bei sozialversicherungs-, steuerrechtlichen und abrechnungstechnischen Fragestellungen Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung bestehender HR-Prozesse und Tools Überwachung und Pflege personenbezogener Stammdaten und Personalakten Enge Zusammenarbeit mit den lokalen HR Business Partnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne als Steuerfachangestellte (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter/Personalfachkaufmann (m/w/d) sowie Interesse an Themen der Pflegeberatung/Pflegelotse (m/w/d) sind wünschenswert Berufserfahrung in der Umsetzung von Entgeltabrechnungen, Personaladministration und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie BetrVG Routinierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel) sowie Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen Englischkenntnisse sind wünschenswert Ergebnisorientierte sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexible Arbeitszeiten sowie nach Bedarf ortsunabhängiges Arbeiten aus dem Mobile Office Umfangreiche Benefits und attraktive Zusatzangebote (z.B. Bike-Leasing, Gesundheitsvorsorge etc.) Eine innovative, international tätige Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und einer wertschätzenden Unternehmenskultur Es erwartet Sie ein engagiertes und flexibles Team, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist und flachen Hierarchien geprägt ist
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 2.500 hoch engagierten Mitarbeitern an 26 Standorten bundesweit rund 2.528 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon!   Wir suchen ab sofort (oder nach Rücksprache) einen Lohnbuchhalter (m/w/d) am Standort Essen in Vollzeit: Eigenverantwortliche Erstellung der Lohnabrechnung für fest zugeordnete Mandanten Stammdatenpflege in der digitalen Personalakte Ansprechpartner für Mitarbeiter, Behörden und Krankenkassen zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen (inkl. Melde- und Bescheinigungswesen) Mitarbeit bei der Entwicklung von administrativen Prozessen und bei Projektaufgaben Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Selbständige, sorgfältige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personal- und Lohndaten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Eine Unternehmenszentrale mit Parkplätzen und sehr guter Anbindung an den ÖPNV Zusätzliche Arbeitgeberangebote, z. B. qualitytrain Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment
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Spezialist Entgeltabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herten, Westfalen
Herta steht für hochwertige Charcuterie- und Convenienceprodukte mit hoher Beliebtheit und Vertrauenswerten bei den Konsumenten. In Deutschland produziert und vertreibt die Herta GmbH unter ihren bekannten Marken HERTA und HERTA FINESSE und ist in wichtigen Segmenten Marktführer. Am Stammsitz in Herten befindet sich die Verwaltung sowie die neue und hochmoderne Produktion mit insgesamt circa 400 Mitarbeitern, die in familiärer Umgebung arbeiten. Als bedeutender Teil der Herta Foods S.L. - ein Joint Venture zwischen Casa Tarradellas, das führende Unternehmen für Convenienceprodukte in Spanien, und Nestlé - hat die Herta GmbH eine klare Zukunftsvision und eine ambitionierte Wachstumsstrategie. Vorbereitung und Durchführung der ordnungsgemäßen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Mitarbeiterbetreuung und -beratung in Bezug auf sämtliche entgelttechnische oder zeitwirtschaftliche Fragestellungen Umsetzen von tariflichen u. betriebsinternen Vereinbarungen Ansprechpartner für Ämter, Behörden, Sozialversicherungsträger sowie die Abwicklung der notwendigen Korrespondenz Vollumfängliche Bearbeitung des gesamten Melde- und Bescheinigungswesens sowie Überprüfung von lohnsteuer- und Sozialversicherungssachverhalten Sicherstellen der ordnungsgemäßen täglichen Eingabe innerhalb der ganzheitlichen Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten Stammdaten Erstellen von diversen Auswertungen Allgemeine Personaladministration: Unterstützung bei operativen Personalprozessen Proaktive und eigenständige Übernahme von konzeptionellen Themenstellungen zur Weiterentwicklung der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau, Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Zeitwirtschaft, idealerweise in einem produzierenden Industrieunternehmen Umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Tarifvertragsrecht Gute Kenntnisse in den mit der Entgeltabrechnung verbundenen Themen, wie z. B. Reisekosten, Personaldatenmanagement oder Personal-Controlling Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung Hohes Maß an Umsetzungsvermögen und ganzheitliches Denken Teamfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit, Kolleg(inn)en mit einem sicheren und freundlichen Auftreten zu begegnen Hohes Maß an Serviceorientierung, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mitarbeiter Daten Sicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HR Affinität für Prozessoptimierung und Digitalisierung Bei Herta verfolgen wir ein klares Ziel: Wir möchten, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag gerne zur Arbeit kommen. Dafür bieten wir eine Vielzahl an Benefits, die bestimmt auch Ihren Geschmack treffen: familiäres Arbeitsumfeld moderne Arbeitsumgebung vielfältiges Kantinenangebot attraktive Sozialleistungen betriebliches Gesundheitsmanagement work-life-balance
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