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Lohn: 15 Jobs in Stoppenberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Lohn

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 14.01.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind mehr als 400 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 30. September umfasste das Projektportfolio 53 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,9 Mrd. Euro und 13.374 Einheiten. Zur Verstätkung unseres ambitionierten Teams suchen wirPersonalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung am Standort Essen Kompetenz in einer Hand - Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung sowie Übernahme der administrativen Personalprozesse Kommunikation auf allen Ebenen - Von entgeltrelevanten Fragestellungen bis zur Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherung und Behörden fungieren Sie als kompetenter Ansprechpartner Gespür für Details - Pflege von Stammdaten und Statistiken Freiraum für Gestaltungspotenzial - Aktive Mitarbeit in HR-Projekten und kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehenden Qualifikation im Personalbereich, idealerweise Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsgesetz Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie SAP-Erfahrung Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbildlichen Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Senior Payroll Experte (m/w/d) – für ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen

Mi. 13.01.2021
Dortmund
HRblue ist seit rund 20 Jahren spezialisiert auf die Besetzung von HR Fach- und Führungspositionen. In allen Branchen und in ganz Deutschland.  Aktuell besetzen wir folgendes Mandat: Unser Klient ist ein innovatives und dynamisches Unternehmen. Es agiert deutschlandweit und ist führend in seiner Branche. Aufgrund der langjährigen und nachhaltigen Positionierung am Markt bietet das Unternehmen eine interessante und langfristige Perspektive.Als Senior Payroll Experte sind Sie Teil des Spezialisten-Teams und berichten an die Teamleitung Payroll. Sie agieren eigenverantwortlich und tragen in Ihrem Bereich aktiv zum Unternehmenserfolg bei. Im Detail: Kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen des Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldewesens Eigenständige Bearbeitung lohnsteuer- und sozial-versicherungsrechtlicher Fragestellungen Sie agieren auf Augenhöhe mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen und den internen Stakeholdern im Unternehmen Unterstützung bei der Durchführung administrativer Personalaufgaben inkl. Bescheinigungswesen und Zuarbeiten für das interne Reporting  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den HR-Kollegen Mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung, idealerweise im IT-Umfeld Umfassende Expertise in allen abrechnungsrechtlichen Fragestellungen Ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in Datev/Lodas Erfahrung in einem schnellwachsenden und dynamischen Umfeld mit hohem workload Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Empathie in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, oder eine vergleichbare Ausbildung Dann möchten wir Sie kennenlernen und freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung! Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie uns gerne an. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Kerstin Belzer. Selbstverständlich sichern wir Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
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Personalreferent (m/w/d) Payroll & Administration

So. 10.01.2021
Marl, Westfalen
Die SARPI Deutschland GmbH ist eine 100%ige Tochter der französischen SARP Industries-VEOLIA, Frankreichs größtem Entsorger für ge­fährliche Abfälle. Unser Unternehmen bietet Dienstleistungen rund um das Recycling und die Entsorgung von Sonderabfällen an. Un­se­re Haupttätigkeit besteht aus dem Einsammeln von gefährlichen Abfällen und deren umweltgerechter Behandlung in eigenen Anlagen. Für unser weiteres Wachstum an unserem Standort in Marl im Chemiepark, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n enga­gierte/n Personalreferent (m/w/d) Payroll & Administration Erstellen der Entgeltabrechnung für die Gesellschaften von SARPI in der Recycling- und Entsorgungsbranche Projekttätigkeit im Rahmen der Neuausrichtung der Entgelt­ab­rechnung und Zeitwirtschaft Beraten von Mitarbeitern rund um HR-Prozesse, Abrechnung und die betriebliche Altersvorsorge Gewährleisten der Einhaltung von steuer-und sozialversicher­ungsrechtlichen Regelungen Unterstützen der Personalleitung rund um Themen Recruiting und Personalverwaltung Schnittstelle zum Finanz- und Controlling-Team der SARPI Deutschland GmbH Erstellen von Auswertungen und Kennzahlen im Personal­bereich Zusammenarbeit mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und der betrieblichen Altersvorsorge aktiver Beitrag zum Umwelt- & Arbeitsschutz und den SARPI Sicherheits-Konzepten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleich­bares abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder Tätigkeit bei einem Steuerberater Erfahrung mit den Regelungen des Chemietarifs Kenntnisse gängiger Abrechnungs- und Zeitwirt­schafts­systeme Kenntnisse der betrieblichen Altersvorsorge Eigenständige Arbeitsweise und Lust Dinge zu bewegen Eine intensive Einarbeitung sowie individuelle und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zukunftsorientierte Branche, die langfristig auf Nachhaltigkeit setzt Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung im Rahmen des Chemietarifs Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Eine offene, teamorientierte Atmosphäre in einem internationalen Team In Absprache ist die Tätigkeit auch in Teilzeit möglich
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Sachbearbeiter Personalabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)

So. 10.01.2021
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Sachbearbeiter Personalabrechnung & Zeitwirtschaft (m/w/d)Das erwartet Sie Selbständig verantworten Sie die Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit allen zugehörigen Prozessen in SAP HR und bearbeiten hierbei Ein- und Austritte, Versetzungen sowie Entgelt- und Vertragsveränderungen. Die Abwicklung des gesetzlichen Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Des Weiteren betreuen Sie unternehmensweite administrative Prozesse der Zeitwirtschaft im SAP HR (z.B. Schichtsysteme, Arbeitszeitmodelle, Zeitkonten etc.) und verantworten hierbei die Schnittstelle zum Betriebsrat. Außerdem beantworten Sie Fragen von Mitarbeitern und Führungskräften zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie zeitwirtschaftlichen Themen. Das bringen Sie mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und um eine Zusatzqualifikation (Personalfachwirt/in o.ä.) ergänzt. Während Ihrer bisherigen beruflichen Tätigkeit haben Sie einschlägige Erfahrung in der Entgeltabrechnung und idealerweise in der Zeitwirtschaft erworben. Mit SAP HR und den gängigen MS Office-Anwendungen sind Sie gut vertraut. Sie begeistern sich für Personalprozesse im Bereich der Entgeltabrechnung und der Personaladministration. Ihre Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind fundiert und stets auf dem aktuellsten Stand. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie sorgfältiges, strukturiertes Arbeiten und Diskretion kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Sie arbeiten gerne zusammen mit anderen im Team. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Ratingen
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Wir vertreten die Marken Volkswagen, Seat, Audi, Škoda, Bugatti, Bentley sowie Porsche. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Standorte sind Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Hagen, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine über 85-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken, die unseren Kunden sowohl im Service als auch im Neu- und Gebrauchtwagenbereich zu Gute kommt. Für unsere Personalabteilung in Ratingen suchen wir ab sofort einen engagierten LOHN- UND GEHALTSBUCHHALTER (M/W/D) Durchführung der Entgeltabrechnung über Paisy (BRZ) für einen festen Mitarbeiterkreis Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen, Behörden und Wirtschaftsprüfer Begleitung von SV- und Steuerprüfungen Schnittstellenfunktion zur Buchhaltung sowie zum Controlling Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in abrechnungsrelevanten sowie steuer- und  sozialversicherungsrechtlichen Fragen Monats- und Jahresabschlussarbeiten Eigenverantwortliche Personaladministration Sie verfügen über Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und haben idealerweise eine kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) absolviert Den Umgang mit den gängigen EDV-Werkzeugen wie Microsoft Office beherrschen Sie sicher Kenntnisse im Umgang mit dem Abrechnungsprogramm Paisy sind von Vorteil Sie haben ein verbindliches und sympathisches Auftreten Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben an einem modernen Arbeitsplatz und ein sympathisches, motiviertes Team, ein Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Mit vielfältigen Qualifizierungsmaßnahmen helfen wir Ihnen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
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Entgeltabrechner (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhabergeführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungsstarken Handelspartner mit einem attraktiven und vielfältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaftgetränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG-prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktions­volumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Entgeltabrechner (m/w/d)(Teilzeit 30 Stunden/Woche) Sie sind die Person bei uns, die zusammen mit einem Kollegen dafür Sorge trägt, dass die Mitarbeiter zum vereinbarten Termin ihr Entgelt erhalten. Dafür nutzen Sie Ihre langjährigen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Das Thema betriebliche Altersversorgung rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Neben der Pflege der abrechnungsrelevanten Stammdaten arbeiten Sie mit Behörden und Sozialversicherungsträgern zusammen. Geschätzt wird auch Ihre Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragen. Bei einer Steuer- oder SV-Prüfung stehen Sie gerne als Ansprechpartner zur Verfügung. Abschließend bereiten Sie Auswertungen und Statistiken zu verschiedensten Thematiken auf. Als Basis bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit. Ein weiterer essenzieller Grundstock sind Kenntnisse in DATEV sowie den gängigen MS-Office-Programmen. Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und effizient. Darüber hinaus sind Sie vertrauensvoll und diskret, was uns als Abteilung sehr wichtig ist. Ihre aufgeschlossene Art macht es Ihnen leicht, mit Kollegen ins Gespräch zu kommen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Wenn Sie sich zudem noch als dienstleistungsorientiert beschreiben würden und mit viel positiver Energie durchs Leben gehen, dann passen Sie bestens in unser Team. Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie konnten bereits einige Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln und sind nun offen für eine neue Herausforderung? Das trifft sich gut! Einer unserer langjährigen Kunden, mit Sitz in Bochum, sucht Sie im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen für erste Rückfragen natürlich telefonisch zur Verfügung. Anstellungsart: Festanstellung Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner/in in allen Fragen rund um die Abrechnung Betreuung der Mitarbeiter von Ein- bis Austritt Stammdatenpflege Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder haben eine Weiterbildung im Bereich Personal absolviert Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit Die Anwendung einer gängigen Abrechnungssoftware ist Ihnen bekannt Fließende Deutschkenntnisse setzen wir voraus Neben einer hohen Dienstleistungsorientierung, überzeugen Sie mit Ihrer freundlichen Art und Kommunikationsstärke
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Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/x)

Mi. 06.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie wünschen sich einen Job, bei dem Sie persönlich wie beruflich wachsen können? Dann unterstützen Sie uns als Personalsachbearbeiter bei der Erledigung vielfältiger abrechnungsrelevanter sowie administrativer Aufgaben. So sorgen Sie dafür, dass sich Ihre bestehenden und Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen bei uns rundum wohlfühlen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Verträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen, Bescheinigungen und Statistiken Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und unseren Regionalgesellschaften Pflege der Digitalen Personalakte Erstellung von monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sicherer Umgang mit der Abrechnungssoftware SAP HCM ist wünschenswert Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Unbefristeten Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Mitarbeiterrestaurant
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Praktikum (w/m/d) Personalsachbearbeitung & Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Mi. 06.01.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Payroll Specialist / Mitarbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Abwicklung der Gehaltsabrechnung über SAP und alle damit verbundenen Aufgaben Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Bescheinigungswesen, wie Vertragserstellung und -änderung unter Berücksichtigung von Tarifverträgen und Richtlinien, Zeugniserstellung und Durchführung von Anhörungsverfahren bei den Betriebsräten Erstellung von Auswertungen Überprüfung von lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Sachverhalten Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner und Beratung der Mitarbeiter Mitarbeit bei Sonderprojekten Sie mögen es, vielfältige Aufgaben selbständig und mit Engagement zu bearbeiten und sind in erster Linie ein Teamplayer? Wenn Sie dann auch noch folgende Voraussetzungen mitbringen, melden Sie sich gerne bei uns:  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Personalsachbearbeitung Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Sehr gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP-HCM und Office-Kenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen garantiert keine Langeweile aufkommt. Auf Sie warten neben der umfassenden Einarbeitung zahlreiche Chancen, Ihre Fähigkeiten aktiv zu entfalten sowie eigene Ideen einzubringen und gemeinsam mit uns voranzukommen. Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der EDEKA–Welt, eine fundierte Einarbeitung, Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sehr gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze, eine EDEKA subventionierte Kantine, Team-, Firmen- und Standortevents mit jeder Menge netter Kollegen.
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