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Lohn: 31 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
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Branche
  • Recht 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Lohn- & Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München
Zur Convivium Gastronomie gehören drei bayerische Betriebe in München: Paulaner Bräuhaus, Wirtshaus Zum Straubinger und das Wirtshaus zur Brez´n. Wirt Hermann Zimmerer führt alle Betriebe, teilweise seit mehreren Jahrzenten, familiär und sehr erfolgreich. Ein sicherer Arbeitsplatz! Wir bieten in allen Betrieben einen großen kreativen Freiraum und eine faire und leistungsbezogene Bezahlung. Auch besteht die Möglichkeit innerhalb der Betriebe zu wechseln und aufzusteigen. Anstellungsart: Teilzeit Berufserfahrung in der Erstellung von Lohnabrechnungen, vorzugsweise in der Gastronomie Erfahrung mit DATEV- und/oder a.b.s. Software  Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion und Teamfähigkeit Selbständige Abwicklung der Lohnabrechnung Pflege und Aktualisierung der Personalakten Melde- und Bescheinigungswesen sowie allgemeine Personalverwaltung Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Kompetente*r Ansprechpartner*in für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen einen Arbeitsplatz mitten im schönen München ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet eine faire und attraktive Bezahlung einen Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Entgeltabrechner mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Augsburg
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist. Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland GmbH suchen wir für den Standort Augsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Entgeltabrechner mit Schwerpunkt betriebliche Altersversorgung (m/w/d) Selbständige Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen für interne und externe Stellen Betreuung und Administration für den Bereich betriebliche Altersvorsorge für alle deutschen Sonepar-Gesellschaften Eigenverantwortliche Bearbeitung des Vertragsmanagements Verwaltung der einzelnen Durchführungswege Schnittstelle zwischen Mitarbeitern / bAV-Maklern / Payroll Unterstützung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und der betrieblichen Altersversorgung Umfangreiche Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie sehr gute Kenntnisse der einschlägigen arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung (z.B. Betriebsrentenstärkungsgesetz) Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und Projekten Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen Ein bunt gemischtes Team in dem man sich einfach wohlfühlen muss
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Human Resources Specialist (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Allershausen, Oberbayern
Grupo Antolin ist ein führender Komplettanbieter für Design, Entwicklung und Fertigung von Komponenten für die Automobilindustrie und bietet multitechnologische Lösungen für modulare Innenbauteile in Fahrzeugen. Zu unserem Produktportfolio zählen: Dachhimmelsysteme, Türverkleidungen, Beleuchtungssysteme sowie Cockpit- und Innenraumsysteme. Grupo Antolin ist mittlerweile in 26 Ländern mit mehr als 161 Betrieben tätig. Mehr als 30.000 Mitarbeiter arbeiten proaktiv an dem Ziel die größtmögliche  Kundenzufriedenheit zu erreichen.Für unseren Standort in Allershausen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Specialist (m/w/d). Im Fokus der Stelle steht die Personalbetreuung und Administration der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Technical Centers in Allershausen. Hauptaufgaben Mitarbeit im kompletten operativen HR Tagesgeschäft Pflege aller relevanten internen Systeme (z.B. SAP) zur Sicherstellung eines flexiblen und bedarfsgerechten Personaleinsatzes Begleitung aller Personalprozesse von Mitarbeitereintritt bis -austritt (Pflege von Personalstammdaten und Akten) Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragszusätzen, Bescheinigungen, Zeugnissen und SAP-Reportings Vorbereitung für die monatliche Gehaltsabrechnung Koordination aller lokalen Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen Abfrage und Dokumentation von Schulungsbewertungen seitens der Teilnehmer und Erfolgswirksamkeitsbeurteilungen seitens der Vorgesetzten Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits Auswertung und Aufbereitung von HR-Daten für wiederkehrende Statistiken Selbstständige Büroorganisation und allgemeines Office-Management Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschafts-, sozial- oder rechtswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Personalfachkaufmann (m/w/d). Sie haben bereits erste Erfahrungen im Human Resources Bereich gesammelt. Sie arbeiten zuverlässig und eigenverantwortlich, sind engagiert und teamfähig. Ein sicheres Auftreten, eine analytisch strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie ein gutes Kommunikationsvermögen zeichnen Sie ebenfalls aus. Sie zeigen außerdem einen sicheren Umgang mit MS-Office und besitzen mindestens gute Anwendungskenntnisse in SAP. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Spanischkenntnisse, runden zudem Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung mit erfolgsbezogener Komponente, ein interessantes Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten sowie ein gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen.  Wenn Sie die genannten Voraussetzungen erfüllen und die Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Engagement mitbringen, freuen wir uns darauf Sie kennen zu lernen. Überzeugen Sie uns durch Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltvorstellung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Einspeiseabrechnung

Fr. 17.09.2021
Friedberg, Bayern
Mit umfassenden Energie-, Wasser- und Verkehrsservices einen Beitrag leisten – zum Wohle Oberhessens und seiner Menschen. Sich der Verantwortung stellen – mit rund 700 Beschäftigten. Bei uns, der OVAG-Gruppe, ist das tägliche Wirklichkeit. Sie wollen dabei sein, mit anpacken und mitgestalten? Dann bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, das leidenschaftlich an der Seite seiner Kunden steht. Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in der Abteilung Finanz-, Rechnungswesen & Steuern im Sachgebiet Stromnetz als engagierter Sachbearbeiter (m/w/d) Einspeiseabrechnung Abrechnung der Eigenerzeugungsanlagen nach dem EEG und dem KWKG Monetärer Ausgleich mit dem Übertragungsnetzbetreiber Datenaufbereitung für die Testierung Erstellung von Rechnungen für sonstige Lieferungen und Leistungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Selbstständiges zielorientiertes Arbeiten Grundkenntnisse im Bereich der „Erneuerbaren Energien“-Gesetzgebungen Ggf. einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich Stetige Bereitschaft zur Fortbildung im Bereich der Gesetzgebungen zu den erneuerbaren Energien ist wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Betreibern von Stromerzeugungsanlagen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen: Word, Excel und OneNote (wünschenswert) Freundliches und kompetentes Team Flexible Arbeitszeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Sinnvolle Fort- und Weiterbildungen Sportangebote
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HR Payroll Specialist / SAP HCM Key User (w|m|d) Geschäftsbereich Personal, Personalwirtschaft

Fr. 17.09.2021
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen HR Payroll Specialist / SAP HCM Key User (w|m|d)Geschäftsbereich Personal, Personalwirtschaft für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich, auch in Form von Jobsharing-Modellen.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Für unser 7-köpfiges Team suchen wir einen Teamplayer (w/m/d) mit hohem Interesse an kontinuierlicher Prozessverbesserung. Sie arbeiten in der Verwaltung in der Fritz-Erler-Straße (Neuperlach). Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Anpassungen im System SAP HCM Mitwirkung bei Projekten zur Prozessoptimierung und Standardisierung  Steuerung von Entgeltabläufen Personalaktenführung, Stammdatenpflege sowie Bescheinigungs- und Meldewesen Ansprechpartner/-in (w/m/d) für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Anfragen, sowie Belange der betrieblichen Altersversorgung Betreuung externer Dienstleister Erstellung von regelmäßigen Reportings und Statistiken  Verantwortlichkeit für die Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft eines definierten Mitarbeiterkreises mit SAP  Betriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung als Sozialversicherungsangestellte/r, Industriekaufmann oder Steuerfachwirt/in (m/w/d) Gute Anwenderkenntnisse SAP-R3/HR/HCM  Erfahrung in Entgeltabrechnungsabläufen  Aktuelle Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel und Word) Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD-VKA, TV-Ärzte) Sie arbeiten proaktiv, lösungs- und serviceorientiert und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Flexibles Arbeiten durch Gleitzeitregelung Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlung und München Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Kantine direkt am Standort sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke (Einkaufszentrum PEP) Unterstützung und Beratung in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen (pme Familienservice)
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
München
Seit mehr als 60 Jahren ist die Schörghuber Unternehmensgruppe in den Bereichen Bauen & Immobilien, Getränke, Hotel sowie Seafood national und international erfolgreich tätig. Die Schörghuber Personalmanagement GmbH unterstützt und berät die Gesellschaften der Schörghuber Unternehmensgruppe in dem Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung und bietet weitere umfangreiche Dienstleistungen im gesamten Feld des Personalmanagements auf SAP-Basis an. Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft für einen fest definierten Mitarbeiterkreis Pflege der Stammdaten Beratung von HR sowie Mitarbeitern und Führungskräften in sämtlichen Belangen des Themas Entgelt Abwicklung der Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und Behörden zu allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung der Zeitwirtschaft Mitarbeit in Projekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lohn-und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse des Steuer-und Sozialversicherungsrechts sowie des Tarifrechts Fachübergreifendes Denken sowie ziel- und lösungsorientiertes Handeln in Kombination mit einer strukturierten Arbeitsweise Verhandlungsstärke, hohes Kommunikationsvermögen und Freude an kontinuierlicher Weiterbildung fachspezifischer Themen Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in einem gängigen Abrechnungsprogramm, SAP R/3 HCM (von Vorteil) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen, fundierte Einarbeitung, Vertrauensarbeitszeit, moderner Arbeitsplatz, Weiterbildungsmöglichkeiten, das Company Bike Leasing Modell, ein stylisches Casino, Mitarbeiterevents sowie ein offenes und engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Beton Logistik in Süddeutschland und in Österreich. Unser Leistungsspektrum reicht vom Betonpumpendienst über Betontransport, Betonherstellung bis hin zum Material- und Zementtransport. Für unsere Firmenzentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnungen für Lohn- und Gehaltsempfänger Ansprechpartner für Behörden in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen der Entgeltabrechnung Personalaktenverwaltung und Datenpflege, Führung und Pflege der Stammdaten Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen, Reports und Statistiken Erfüllung der vorgeschriebenen Meldeerfordernisse Kontenführung, Kontenabstimmung und Abschlussarbeiten Erstellung der DTA-Dateien und Buchungsbelege für die Finanzbuchhaltung Erstellung der Meldungen zur Berufsgenossenschaft und Ausgleichsabgabe Auswertung, Pflege und Prüfung der Zeiterfassungsdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und / oder kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum Lohnbuchhalter (m/w/d) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens Sehr gute Kenntnisse des Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Sichere Anwendung der Lohnabrechnung in Datev und der gängigen EDV-Programme Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung in einem erfolgreichen Unternehmen mit großem Wachstumspotenzial. Es erwartet Sie ein kollegiales Umfeld, das Sie jederzeit unterstützt, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Do. 16.09.2021
Gilching
Kreativität ist unser Geschäft. Wir entwickeln innovative Lösungen für unterschiedlichste industrielle Fertigungsprozesse. Stellen Sie sich zusammen mit unserem Team von etwa 600 Mitarbeitern neuen Herausforderungen und gestalten Sie mit eigenen Ideen unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unsere Konzernzentrale in Gilching bei München Sie als Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung in Voll- oder Teilzeit.Regelmäßige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit sdworx­Pflege der Personalstammdaten und Personalakten­Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens­Ansprechpartner für Krankenkassen, Finanzamt und Rentenversicherung­Mitarbeiterkorrespondenzen­Erstellung von Arbeitsverträgen­Betreuung und Pflege des ZeiterfassungssystemsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung­Berufserfahrung als Personalsachbearbeiter in der Lohn- und Gehaltsabrechnung­Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, und Sozialversicherungsrecht­Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten­Zielgerichtete und präzise Arbeitsweise sowie gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift­Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Diskretion runden Ihre selbständige und strukturierte Arbeitsweise abInteressante Aufgaben in einem erfolgreichen UnternehmenGute Verdienstmöglichkeiten und kontinuierliche Gehaltsentwicklung­Erfolgsorientierte Mitarbeiterbeteiligung­Flexibles Arbeitszeitmodell­Angenehmes Betriebsklima und nette Kollegen­Betriebliche Altersvorsorge
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Junior HR Payroll Coordinator (m/w/d) - (Voll- und Teilzeit möglich)

Do. 16.09.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Du übernimmst die Administration der Mitarbeiterstammdaten bei Ein-/Austritt sowie Vertragsveränderungen im Zeiterfassungssystem Für das Erfassen fehlender kommt-/geht-Zeitbuchungen, Arbeitsunfähigkeiten, Dienstreisen und sonstiger Abwesenheiten bist Du verantwortlich Die Klärung von Zeiterfassungsfehlern/-lücken mit Mitarbeitern und Vorgesetzten macht Dir Freude Du steuerst das Zutrittskontrollsystem Die Pflege der Personalakten auf elektronischer Basis (Einscannen und Zuordnung von Dokumenten, wie Arbeitsverträge, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und sonstiger Dokumente) zählen zu Deinen Aufgaben Mit Deiner hohen Serviceorientierung unterstützt Du die Payroll Spezialisten bei Projekten, Bürobedarfbestellungen und der Tagespost Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit einem Zeiterfassungssystem mit Du bist sicher im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zählen zu Deinen Stärken Dein ausgeprägtes Organisationstalent und Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise lassen Dich auch in turbulenten Zeiten nie den Überblick verlieren Zudem zeichnet Dich Deine sehr gute Auffassungsgabe aus und Du bringst eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Personalsachbearbeiter & Payroll (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Gräfelfing
Recycling ist ein wichtiges gesellschaftliches Anliegen. Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Umweltschutz werden auch in Zukunft einen immer höheren Stellenwert einnehmen. Die ALFA Rohstoffhandel München GmbH mit Firmensitz in Gräfelfing bei München wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, Stahlschrotte in die Stahlwerke und Gießereien im In- und Ausland zu vermarkten und so deren Versorgung sicherzustellen. Die ALFA Rohstoffhandel München GmbH ist Mitglied im Unternehmensverbund der ALFA-Gruppe und fungiert als Schnittstelle zwischen Recyclingfachbetrieben und der weiterverarbeitenden Industrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Gräfelfing ab sofort eine/n Personalsachbearbeiter & Payroll (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Erfassung sämtlicher Personalveränderungen für eigenständige Betriebe innerhalb der ALFA-Gruppe Durchführung der Lohnabrechnungen einschließlich Meldungen aller abrechnungsrelevanten Daten an zuständigen Stellen (u.a. Krankenkassen, Finanzamt etc.) Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen etc. Ansprechpartner für Geschäftsführer, Niederlassungsleiter und Mitarbeiter abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens dreijährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung umfangreiches Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht strukturierte, proaktive, zügige und selbständige Arbeitsweise freundliches und aufgeschlossenes Auftreten sowie Geduld im Umfang mit allen Partnern hohe Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute MS-Office Kenntnisse vielseitige und herausfordernde Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche ein angenehmes, sympathisches und teamorientiertes Betriebsklima kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Festanstellung Inhabergeführte Unternehmensgruppe guten Entwicklungsperspektiven
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