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Lohn: 37 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 11
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Lohn

Büromitarbeiter*in Schwerpunkt Lohnbuchhaltung

Di. 03.08.2021
Berlin
familie e.V. ist ein nach SGB VIII anerkannter und innovativer Berliner Träger der Jugendhilfe. Wir suchen für 20 Wochenstunden einen/eine: Wir suchen als Verstärkung für unsere Verwaltung für 20 Stdn. eine Büromitarbeiter*in Schwerpunkt Lohnbuchhaltung Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege und Kontrolle von Personalstammdaten Vor- und nachgelagerte Aufgaben der Gehaltsabrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Übernahme von Aufgaben in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen in DATEV Eine sorgfältige, selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Bei uns wird Teamarbeit großgeschrieben: Wir suchen jemanden, der* Freude hat an der Zusammenarbeit in einem fachlich erfahrenen Team und eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe sucht. eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe familienfreundliche Arbeitszeiten attraktive Bezahlung und 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter*in Personalabrechnung (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Mitte
  Als Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen mit unseren derzeit 67 Abgeordneten stehen und arbeiten wir für eine weltoffene, nachhaltige, freie, friedliche und demokratische Gesellschaft. Heute mehr denn je ist es wichtig, dass wir die Grundlagen unseres Zusammenlebens neu organisieren und dabei Wirtschaft, Ökologie und Gesellschaft in ein neues, stabileres Gleichgewicht bringen. Das Personalbüro der Fraktion leistet hierfür einen zentralen Beitrag. Als Dienstleistungsabteilung betreuen wir die rund 180 Mitarbeiter*innen und Auszubildenden der Fraktion individuell und serviceorientiert im Gesamtbereich des Personalwesens und ermöglichen unseren Kolleg*innen, dass diese sich optimal auf ihre inhaltliche Arbeit konzentrieren können. Wir suchen schnellstmöglich eine*n SACHBEARBEITER*IN PERSONALABRECHNUNG (M/W/D) Eigenständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen Eigenverantwortliche Verwaltung und Aktualisierung von abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten im Abrechnungssystem Sie sind Ansprechpartner*in für die Beschäftigten, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sicherstellung der Rahmenbedingungen für pünktliche Zahlungen an Finanzämter, Sozialversicherungsträger und Mitarbeiter Überwachung der Lohn- und Gehaltskonten (Kontenabstimmung) sowie Erstellung von Statistiken und monatlichen Auswertungen Eine mehrjährige aktuelle Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem Personalabrechnungsprogramm, idealerweise mit P&I LOGA Eine kaufmännische Ausbildung und buchhalterisches Wissen Eine äußerst sorgfältige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Serviceorientierung, Teamgeist und Flexibilität Einen spannenden und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem aufgeschlossenen und kollegialen Team Eine unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche). Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD/Bund in Abhängigkeit von der Ausbildung und Erfahrung Regelmäßige Mitarbeiter*innengespräche, Gesundheitsangebote, Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Jahresurlaub
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Mitarbeiter Human Resources – Schwerpunkt Payroll / vorbereitende Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
First Sensor ist ein weltweit tätiges Sensorikunternehmen und jetzt Teil der TE-Familie. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Sensorchip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standortes in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Mitarbeiter Human Resources – Schwerpunkt Payroll / vorbereitende Lohnbuchhaltung (m/w/d) 2 Jahre befristet - in Teilzeit 24 bis 30 Std./Woche Eigenständige Vorbereitung aller entgeltrelevanten Informationen (wie Zeiterfassungsdaten, Sachbezüge, Sonderzahlungen etc.) unter Beachtung von betrieblichen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen für den externen Dienstleister (Abrechner) Eigenständige Kontrolle der monatlichen Entgeltabrechnungen in enger Abstimmung mit dem externen Dienstleister (Abrechner) sowie Analyse und Korrektur von Abweichungen Eigenständige Bearbeitung von Rückstellungen, Kontenabstimmungen, Anfertigen von Reports und Auswertungen/Statistiken, monatlich und u.a. im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten inkl. eigenständige Klärung von Abweichungen Bearbeitung von Versicherungen (u.a. bAV, Direktversicherung, Unfallversicherung) Eigenständige Aktualisierung von Prozessabläufen inkl. Schnittstellen bei Änderung von Vorgaben oder rechtlichen Rahmenbedingungen Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträger, Versicherungsgesellschaften inkl. Standard-Schriftverkehr mit Gläubigern, Steuerberatern, Behörden, Verbänden und Sozialversicherungsträgern führen Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre relevante praktische Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse betrieblicher, arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sehr gute Kenntnisse der Entgeltzusammensetzung und Entgeltberechnung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene und kommunikative Persönlichkeit, schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierte, sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Organisationsvermögen und Diskretion Eine interessante Aufgabe in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) - Payroll Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin
ProBioGen ist ein international agierendes BioTech-Unternehmen mit Sitz in Berlin, das sich mit jahrelanger Erfahrung auf die Entwicklung und Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe aus Zellkulturen spezialisiert hat. Über 200 Mitarbeiter*innen tragen täglich mit ihrer kreativen und sorgfältigen Arbeit zur Etablierung neuer Therapien in der Medizin und bahnbrechender Innovationen weltweit bei. Mit unserer Forschung unterstützen wir die Entwicklung wirksamer und sicherer medizinischer Wirkstoffe, damit Krankheiten, wie zum Beispiel Krebs, besser geheilt werden können. Zur Herstellung dieser Wirkstoffe nutzen wir modernste Zelltechnologien, die wir zum großen Teil selbst entwickeln. Auch bei der Bewältigung der COVID-19 Pandemie leisten wir einen Beitrag. Die "Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung" hat uns aus diesem Grund als ein Unternehmen gelistet, dessen Betriebsfähigkeit für die Bewältigung der Pandemie unverzichtbar ist. Damit gehören wir zu den systemrelevanten Unternehmen. Seit 1994 wachsen wir stetig – und unser Erfolgskurs geht weiter: Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb Dich jetzt! Vollständige Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Mitwirkung bei der Bildung von Rückstellungen Übernahme des gesamten Bescheinigungs- und Meldewesens, inkl. Kommunikation mit Krankenkrassen und Behörden Betreuung der Zeiterfassung inkl. Fehlzeitenmanagement und Übernahme der Daten in die Gehaltsabrechnung Verwaltung und Abrechnung aller Zusatzleistungen (Bonus, Altersvorsorge, Benefitprogramm, Gesundheitsförderung etc.) Kontinuierliche Weiterentwicklung des Payroll-Prozesses Kompetente/r Ansprechpartner/in bei allen Fragen rund um die Gehaltsabrechnung Erstellung von Analysen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise Datev Fundierte und aktuelle Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr guter Umgang mit MS Office-Programmen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit, Sorgfalt und Diskretion Exakte und gründliche Arbeitsweise Proaktives, strukturiertes und eigenverantwortliches Agieren  Schnelle Auffassungsgabe und hohe Affinität gegenüber neuen Medien und Systemen Teamplayer mit einem guten Organisations- und Kommunikationstalent Mit ProBioGen findest Du einen sicheren und verlässlichen Arbeitgeber, der Wert auf Innovation, engagierte Zusammenarbeit aller Abteilungen, offene und hierarchieübergreifende Kommunikation und familienbewusste Personalpolitik legt. Deine ProBenefits : ProSphere. Modernes Arbeitsumfeld mit familiärer und offener Arbeitsatmosphäre. ProBalance. Flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell, sowie Sonderurlaubstage für Weihnachten und Neujahr. ProCare. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bei Gehaltsumwandlung. ProHealth. Vergünstigte Konditionen beim Urban Sports Club, Yoga-Angebote, Shiatsu-Behandlungen und Gesundheitstage. ProTaste. Cafeteria mit HelloFreshGO-Fridge, täglich frische Mittagsverpflegung durch die Onlinekantine Smunch vergünstigt durch steuerliche Vorteile, kostenfreie Getränke, wie Kaffeespezialitäten und filtriertes Wasser. ProFeelGood. Special Goodies für all unsere kreativen ProBioGen-Köpfe rund um Feiertage und zu internen, derzeit virtuellen Events. ProNature. Nachhaltigkeit in vielen Facetten, ob mit Glaswasserflaschen für jede/n Mitarbeiter*in und entsprechende Wasserspender pro Etage, mit der Umsetzung unserer Arbeitssicherheit oder mit unserer Digitalen Transformation. ProAdvance. Onboarding, Mentoring-Programm, Innovationstage, Schulungen & Workshops. ProBeneFit. Individueller Bonus nach dreijähriger Betriebszugehörigkeit.  
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Payroll Specialist (f/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
As Payroll Specialist (f/m/d), you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to details, you rock this position!As a Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. We make use of Sales Force as our core HR system.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As Payroll Specialist (f/m/d) you will have the following background:2-3 years of experience with German Payroll;Knowledge of Payroll Software DATEV will be your advantage;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanVariety in your work and a fantastic, informal work atmosphereA challenging environment that will stimulate you to grow as a professionalBeing part of an ambitious, growing teamWork in a fast-growing eCommerce companyUnlimited contractContribution to your private pension planTakeaway Pay allowance: a contribution for ordering lunch Monthly contribution to your Working from home allowance
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Payroll Administrator (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Bist Du daran interessiert Deine bisherigen Erfahrungen in Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln? Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter *(m/w/d) bei Takeaway.com betreust Du unsere Mitarbeiter in Deutschland.Du verantwortest sowohl die Vor- und Nachbereitung als auch die termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter in DeutschlandDu stellst Bescheinigungen aus und bist für das Meldewesen zuständigWeiterhin stellst Du Arbeits- und Verdienstbescheinigungen aus und übernimmst die Korrespondenz mit Mitarbeitern, Krankenkassen, Ämtern und BehördenDu bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter in lohn- und gehalt relevanten FragenDu erstellst und pflegst Statistiken und AuswertungenUnterstützung unserer Finanzabteilung durch KontenabstimmungDu bist Steuerfachangestellter (m/w) oder hast eine kaufmännische Ausbildung mit 3- 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt.Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht in der DeutschlandDu warst bereits auf dem schweizer Markt tätigGute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word). Erfahrungen mit DATEV LODASEinsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlichSehr gute EnglischkenntnisseSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft und FlexibilitätZuverlässigkeitAnalytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätEine spannende Vollzeitstelle im Herzen BerlinsDie Freiheit Deine eigenen Ideen mit einzubringen und Feedback offen und direkt zu äußernMonatliche Gutscheine für Essensbestellungen auf unserer PlattformEvents mit Deinem TeamBetriebliche AltersvorsorgeKurze EntscheidungswegeEin motiviertes Team und die absolut besten Kollegen
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Payroll Specialist / Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
Zalando vernetzt Menschen aus mehr als 130 Nationen miteinander. Mit viel Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn fürs Geschäft hat unser Team in nur wenigen Jahren aus dem, was 2008 in Berlin als Online-Shop für Schuhe begann, Europas führende Online-Plattform für Mode geschaffen. Wir verbinden heute Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Tausende Mitarbeiter*innen in der Logistik leisten einen wesentlichen Beitrag zu unserem Erfolg. Werde auch du ein Teil der Erfolgsgeschichte in unserem Zalando Logistikzentrum in Mönchengladbach. Als serviceorientierter und vertrauenswürdiger Payroll Specialist (w/m/d) bist du Ansprechpartner bei allen sozialversicherungs- und abrechnungsrelevanten Themen.  Verantworte die fehlerfreie und umfassende Stammdatenpflege, -verwaltung und -kontrolle Bereite alles für die Lohn- und Gehaltsabrechnungen vor Erstelle regelmäßig Berechnungen, Kalkulationen und Bescheinigungen  Korrespondiere mit Behörden sowie Krankenkassen und stehe im regelmäßigen Austausch mit unseren Mitarbeitern (Personalsprechstunde/Mitarbeiterhotline)  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Du verfügst über gute Prozesskenntnisse im Personalbereich und arbeitest strukturiert, sorgfältig und selbständig Du bringst gute SAP und Excel Kenntnisse mit und verfügst über fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Teamplayermentalität zeichnen dich aus Leistungsgerechte Vergütung, Beteiligungsprogramm für Mitarbeitende, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, betriebliche Altersvorsorge zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, betriebliche Sozialarbeit, Events für Mitarbeitende, flexible Arbeitszeiten Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Trainings- und Weiterbildungsangebote  Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Senior Payroll Specialist (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin
As a Senior Payroll Specialist, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls. You are always up to date with local and international payroll regulations. Together with your attention to detail, you rock this position!As a Sr. Payroll Specialist at Just Eat Takeaway.com, you will be responsible for the maintenance and preparations of payrolls.Main responsibilities:Being responsible for data validation and resolving discrepancies within tight deadlines;Manage relationships with various stakeholders and local payroll providers with on the accuracy and timely receipt of payroll reports;Coordinate payroll approvals and funding instructions with the Finance team;Prepare monthly payroll reconciliations and accrual reports;Ensure compliance with statutory regulations and company policies;Attend to payroll specific queries from employees;Reply to tax notices, wage orders, unemployment claims, government correspondences and verification of employments for international entities;Stay up to date with local payroll regulations;Support various internal and external audits;Provide payroll feedback and date when required to support ongoing HR projects.As the Payroll Specialist you will have the following background:Experience in high-volume German Payroll (5000+ employees);Knowledge of Payroll Software DATEV;Experience managing internal and external stakeholders such as other HR functions, employees and local payroll providers;You have the ability to manage a fast past environment and you work as effectively as an individual and as a team member;The ability to take ownership of payroll processes;Problem-solving mindset and positive attitude;You have a high level of accuracy and attention to detail;Versatile, flexible and adapt quickly to the latest guidelines/changes;Excellent communication skills in English and GermanCompetitive salaryVariety in your work and a fantastic, informal work atmosphereA challenging environment that will stimulate you to grow as a professionalBeing part of an ambitious, growing teamWork in a fast-growing eCommerce companyContribution to your private pension planTakeaway Pay allowance: a contribution for ordering lunch on Lieferando.deMonthly contribution to your Working from home allowance
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Homeoffice

Fr. 30.07.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen
Die ACCON-RVS GmbH ist ein dynamisches Unternehmen, das seit über 30 Jahren zuverlässig am Markt besteht. Wir sind ein bundesweiter Lieferant von qualitativ hochwertigen BPO Outsourcing-Dienstleistungen in den Servicebereichen Rechnungswesen, Controlling, HR-Personalabrechnung sowie Reisekostenabrechnungen. Wir suchen mehrere erfahrene Sachbearbeiter*innen (m/w/d), die unser Team in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erweitern. Sachbearbeiter*innen (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung/ Homeoffice Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten Lohn- und Gehaltsabrechnung Pflege und Kontrolle von Personalstamm- und Bewegungsdaten von Mitarbeitern Betreuung administrativer Vorgänge (z. B. Überwachung von Wiedervorlagen, Fristen) Betreuung der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozessen Erstellung von Reports und Auswertungen Vor- und nachgelagerte Aufgaben der Gehaltsabrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern und anderen Fachbereichen Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführer und Mitarbeiter zu abrechnungsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Aktuelle Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrungen in Agenda Eine sorgfältige, selbständige und vertrauensvolle Arbeitsweise Gutes Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, welches seit über 30 Jahren besteht Einbindung in ein hoch motiviertes und kollegiales Team Eine sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung Eine leistungsorientierte Vergütung mit guten Perspektiven Flexible Arbeitszeiten, gern auch weitestgehend im Homeoffice (Wohnort in Berlin, Land Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt)
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(Senior) Consultant Human Resources Prozessprüfung und -beratung (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Beraten im HR Umfeld - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Du analysierst, optimierst und zertifizierst die Effizienz und Sicherheit der HR-Prozesse und -Systeme. Personalprozesse - Du legst dein Augenmerk insbesondere auf Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel die Entgeltabrechnung oder Personalstammdatenpflege und deren Einbettung in das HR-Systemumfeld.Systeme optimieren - Darüber hinaus analysierst und optimierst du die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme ( IKS ) und unterstützt unsere Mandanten bei der Sicherheit, Governance und Compliance ihres datengestützten Personalmanagements. Projektbegleitung - Du begleitest HR-IT Projekte und Restrukturierungsmaßnahmen wie Outsourcing-Vorhaben, Systemmigrationen oder die Implementierung von HR Cloud Lösungen. Zudem arbeitest du dich auch in weitere Themen wie das betriebliche Gesundheitswesen, den Aufbau einer HR Strategie bzw. -Organisation oder die Erarbeitung von Löschkonzepten im HR-Datenschutz ein. Verantwortung übernehmen - Mit zunehmender Berufserfahrung übernimmst du die Leitung von Teilprojekten.Karrierechancen nutzen - Du profitierst von exzellenten Karriereperspektiven in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Fachgebiets mit Schwerpunkt in Personalwesen oder Geschäftsprozessen hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung oder Praktika in den genannten Schwerpunktthemen mit.Bestenfalls hast du bereits Erfahrung im Umgang mit SAP HCM oder HR Cloud Lösungen ( z.B. SuccessFactors oder Workday ) gesammelt und kennst dich mit aktuellen Trends und Entwicklungen im HR Prozess- und Systemumfeld aus.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie MS Office Routine ( speziell Excel und Powerpint ) sind für dich selbstverständlich.Du verfügst über die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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