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Lohn: 11 Jobs in Theesen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Lohn

Personalreferent und -buchhalter (m/w/d)

So. 22.05.2022
Hövelhof
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LST-Laserschneidtechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die LST-Laserschneidtechnik GmbH ist ein familiengeführtes, im Ursprung ostwestfälisches Familienunternehmen. Beständig und innovativ haben wir uns in mehr als 30 Jahren am europäischen Markt etabliert – als marktführender Dienstleister in der Laserbearbeitung von Blechkomponenten. Modernste Lasertechnik, hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und eine gehörige Portion unternehmerischer Mut sind die drei wesentlichen Faktoren unseres Erfolgs. Insgesamt umfasst LST heute drei Standorte: Werk I und Werk II in Hövelhof und die LST-Süd GmbH. Wir produzieren mit über 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf 30.000 m² Produktions- und Lagerfläche mit 52 Laseranlagen, 11 Abkantpressen und diversen anderen Fertigungsmöglichkeiten: Rund ums Blech – schnell und präzise. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die LST-Laserschneidtechnik GmbH Sie als Personalreferent und -buchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Hövelhof bei Paderborn Sie erstellen Vertragsdokumente und weitere Schriftstücke wie Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse o.ä. Sie organisieren den administrativen Bereich des Bewerbermanagements Laufende Pflege des Personalbudgets Sie verzeichnen die Ein- und Austritte von Mitarbeitern im entsprechenden System Sie erstellen die Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Sie übernehmen vertretungsweise Tätigkeiten aus der Buchhaltung, wie Rechnungen buchen, Konten abstimmen und helfen bei den Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Lohnbuchhalterin / Steuerfachangestellte (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Eine fachliche Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungs¬reiches Aufgabengebiet Ein gutes Arbeitsklima in einem familiär geführten Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Wege 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeit
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll / Lohn & Gehalt in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein sehr erfolgreiches und zukunftsorientiertes, in dritter Generation familiengeführtes Industrieunternehmen, das mit der Marke ASSMANN BÜROMÖBEL für funktionelle und designorientierte Büromöbelsysteme auf höchstem Qualitätsniveau steht. Mit mehr als 380 Mitarbeitern und modernsten Fertigungsanlagen entwickeln und produzieren wir – als einer der Marktführer – für den deutschen und internationalen Markt. Die sach- und termingerechte Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. aller nachgelagerten Entgeltthemen mit dem Abrechnungsprogramm Microsoft Dynamics Navision bilden den Schwerpunkt dieser Stelle. Sie übernehmen die Pflege und Kontrolle der elektronischen Zeitwirtschaft Die gesetzeskonforme Erfassung abrechnungsrelevanter Mitarbeiterstamm- und Mitarbeiterbewegungsdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie bearbeiten das Melde- und Bescheinigungswesens und kommunizieren mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Versicherungen Sie übernehmen die Erstellung, Bearbeitung und Weiterleitung diverser Auswertungen und Statistiken im Rahmen des Personalcontrollings Für Mitarbeiter, Krankenkassen und Behörden fungieren Sie als Ansprechpartner in lohnsteuer-, sozialversicherungs- sowie in allen weiteren personalrelevanten Fragen Die Begleitung von Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen der deutschen Rentenversicherung ist perspektivisch denkbar Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) wünschenswert oder anderweitige abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Erfahrung mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystem – idealerweise Microsoft Navision Sie sind flexibel und belastbar und zeichnen sich durch eine äußerst sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus Belastbarkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse für die Kommunikation auf internationaler Ebene sind vorteilhaft Eine äußerst gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise in Kombination mit einer teamfähigen Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Die Übernahme von herausfordernden Aufgaben in einem modernen, inhabergeführten Familienunternehmen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten / Home Office - auch nach Ende der Corona-Pandemie Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem freundlichen und motivierten Team  Attraktive Konditionen und Zusatzleistungen Gesundheitsfördernder Arbeitsplatz Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.000 Mit­arbeiter an sechs Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und überlassen Kandidaten und Mit­arbeiter an namhafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie.Als Tochter­unternehmen der HELLA mit tiefen Wurzeln in Süd- und Ostwestfalen bieten wir Ihnen zahlreiche Einstiegs­möglich­keiten bei erstklassigen Unter­nehmen in der Industrie an. Wir suchen für ein namhaftes Unter­nehmen aus der Industrie mit Sitz in Gütersloh für den nächst­möglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termin­gerechte Abwicklung der Lohn- und Gehalts­abrechnung Monatliches Melde- und Bescheinigungs­wesen unter Beachtung der Vorgaben von Tarif- und Arbeits­vertrags­richtlinien Pflege von Stammdaten Unter­stützung unserer Mit­arbeiter in allen lohn- und gehalts­relevanten Frage­stellungen Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanz­ämtern und sonstigen Behörden Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleich­bare Qualifikation Berufs­erfahrung in der Entgelt­abrechnung von Vorteil Gute Kenntnisse im Tarif-, Arbeits- und Sozial­versicherungs­recht Idealer­weise Erfahrung in der Finanz­buchhaltung Buchhalterisches Grundwissen Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Teamfähig­keit und Einsatz­bereit­schaft Attraktive Vergütung Langfristige Perspektive Offene und ehrliche Kommunikation Wertschätzender Umgang Eigener Betriebsrat Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen Team
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Payroll Specialist

Mi. 18.05.2022
Verl
Alulux ist einer der weltweit führenden Hersteller von modernen Rollladensystemen, Raffstoren, Screens und Garagentoren. Seit 1960 produzieren wir ausschließlich in Deutschland und haben uns mit Engagement und Knowhow zu einem weltweiten Vorreiter der Branche durchgesetzt. Unsere Markenprodukte sind optimal auf die Anforderungen der Fachkunden ausgelegt. Langlebigkeit, der Einsatz hochwertiger Materialien und die Realisierung von individuellen Lösungen sind selbstverständlich. Seit 2019 ist die Alulux GmbH Teil der StellaGroup Northern Europe. Du bist bereits in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eingesetzt? Über rechtliche Neuerungen und die richtige lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Behandlung informierst du dich und setzt diese im Tagesgeschäft um? Statistiken zu pflegen und die Arbeit in Excel fallen dir leicht und machen dir Spaß? Du bist gerne Ansprechpartner für die Mitarbeiter in Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung und besitzt eine hohe Affinität Abläufe zu optimieren und reibungslos zu gestalten? Dann lies ab hier gerne weiter: Durchführung, Prüfung und Überwachung der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung für ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter inkl. der Stammdatenpflege. Betreuung und Datenpflege des Zeiterfassungsystemsinklusive Beratung bei diesbezüglichen Fragen. Bearbeitung der Ein- und Austritte sowie das Anlegen und Führen der Personalakten. Beratung von Führungskräften und der Geschäftsführung in abrechnungsrelevanten Fragestellungen, sowie die Mitarbeiterbetreuung in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Begleitung der internen und externen Prüfungen (Steuer- und Sozialversicherung). Ansprechpartner für interne und externe Stellen (z.B. Krankenkassen, Ämtern, Behörden). Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, einer spezifischen Vertiefung im Personalbereich oder einer gleichwertigen Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrungen in der Entgeltabrechnung in einem industriellen Umfeld • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen. Erfahrungen im Umgang mit einem Zeiterfassungsystems. Idealerweise Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem Sage HR Personalabrechnung. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.  Ein Unternehmen, das bereit ist, in sich und seine Mitarbeiter zu investieren. Ein tolles Team, das sich gegenseitig fordert und unterstützt. Moderne Strukturen, eine fundierte Einarbeitung und einen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen. Herausforderungen hinsichtlich der digitalen Gestaltung der Personalabteilung. Mitarbeiter-Benefits: Lease-a-bike, Belonio-App, Geburtstagsrunden (außerhalb von Corona), gemeinsame Teilnahmen an sportlichen Events. 
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Kundenberater (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung

Di. 17.05.2022
Herford
Was wir tun, ist spannend, fordernd und kann viel bewirken – auch für Dich und Deine Karriere. Denn wir möchten uns und unsere Softwarelösungen weiterentwickeln und stetig verbessern. Mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiten jeden Tag mit Begeisterung zur Tat und sorgen seit über 30 Jahren dafür, dass unsere rund 1.300 Kunden zufrieden sind. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Teamgeist und ein familiärer Umgang prägen den SP_Data-Spirit. Unsere Mitarbeiter finden bei uns interessante und herausfordernde Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld. Kundenberater (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung unbefristet in VollzeitSP_Data konzipiert Lösungen für den HR-Bereich, bestehend aus Software, Consulting- und Supportleistungen, und bringt diese direkt zu den Kunden. Als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung bietest du unseren Kunden eine individuelle und fachlich qualifizierte Unterstützung per Telefon oder E-Mail an. Dabei erfasst und bearbeitest du ihre Anfragen in unserem Ticketsystem. Hierzu gehören umfassende Recherchen und Analysen, um optimale Lösungen für die Kunden zu finden. Du verstärkst ein engagiertes Team und arbeitest eng mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Consulting und Entwicklung zusammen. Gemeinsam mit deinem Team wirkst du aktiv mit bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Dienstleistungen. Kommt dir einiges davon unbekannt vor? Keine Sorge! Bei SP_Data kannst du viel Neues lernen, dich mit Fachexperten austauschen und dich durch interessante und herausfordernde Aufgaben weiterentwickeln. Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) sind willkommen.Must have Du hast Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder mit Software für Personalabrechnung. Du hast ein ausgeprägtes Service-Gen und Freude daran, Kunden zu helfen. Du bist ein echter Teamplayer. Du bist Software- und IT-affin. Du trittst professionell auf und drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus. Nice to have Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d). Alternativ hast du ein passendes Studium absolviert.  Schön, wenn du folgende Begriffe schon mal gehört hast: EEL, Ticketsystem, Lohnart, März-Klausel, KUG, SV, bAV Engagiertes Team Ein motiviertes und dynamisches Team sorgt dafür, dass du dich bei uns wohl fühlst. Schulungen und Weiterbildungen Wir tauschen uns mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen aus und nehmen regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit- und Homeoffice-Modelle sorgen dafür, dass du auch privat flexibel bleibst. Betriebliche Altersvorsorge Obwohl wir dich gerne lange behalten möchten, denken wir auch an deinen Ruhestand. Deshalb bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge. Ergonomische Arbeitsplätze Höhenverstellbare Schreibtische, bequeme Stühle und eine moderne ruhige Umgebung bieten dir viel Komfort beim Arbeiten. Obst & Getränke Bei uns stehen euch täglich frisches Obst, Tees, Kaffeespezialitäten sowie kalte Getränke bereit. Genascht wird bei uns auch gerne: Dafür sorgen die Geburtstagskinder regelmäßig. Firmenevents Von entspannten Teamabenden bis hin zu Betriebsausflügen und Weihnachts­feiern. Der Zusammenhalt im Unter­neh­men wird bei uns großgeschrieben. Massagen & Fitnessförderung Jede Woche hast du die Möglichkeit, eine Schulter-Nacken-Massage zu bekommen. Außerdem beteiligen wir uns an den Kosten für dein Fitnessstudio.
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Seminar- und Schulungsreferent (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung

Di. 17.05.2022
Herford
Was wir tun, ist spannend, fordernd und kann viel bewirken – auch für Dich und Deine Karriere. Denn wir möchten uns und unsere Softwarelösungen weiterentwickeln und stetig verbessern. Mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiten jeden Tag mit Begeisterung zur Tat und sorgen seit über 30 Jahren dafür, dass unsere rund 1.300 Kunden zufrieden sind. Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, Teamgeist und ein familiärer Umgang prägen den SP_Data-Spirit. Unsere Mitarbeiter finden bei uns interessante und herausfordernde Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld. Seminar- und Schulungsreferent (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung unbefristet in VollzeitSP_Data konzipiert Lösungen für den HR-Bereich, bestehend aus Software, Consulting- und Supportleistungen, und bringt diese direkt zu den Kunden. Als Seminar- und Schulungsreferent (m/w/d) im Bereich Entgeltabrechnung übernimmst du die Planung, Organisation von Seminaren und Praxisschulungen für Anwender unserer Produkte, wie auch für Interessenten, Vertriebspartner und interne Mitarbeitende der SP_Data. Du erstellst und pflegst Schulungsunterlagen und entwickelst die Inhalte weiter unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Anforderungen. Du arbeitest eng mit den Abteilungen Consulting und Verwaltung zusammen und wirkst aktiv mit bei der Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit unseres Schulungskonzeptes und -angebots.Must have Du hast Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung. Du weißt, wie man Seminare konzeptioniert und hast ein klares Verständnis davon, wie du Wissen weitergeben kannst. Du kannst Seminarteilnehmende durch starken Praxisbezug und lebhafte Theorievermittlung begeistern. Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und hast Freude daran, zu organisieren und zu strukturieren. Ein sicherer Umgang mit digitalen Seminarformaten ist für dich selbstverständlich. Du trittst professionell auf und drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus. Dienstreisen sind für dich kein Problem. Nice to have Du interessierst dich für den digitalen Fortschritt im Bereich Entgeltabrechnung. Du verfügst über methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten und setzt zeitgemäße Lehrmethoden ein. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation.    Engagiertes Team Ein motiviertes und dynamisches Team sorgt dafür, dass du dich bei uns wohl fühlst. Schulungen und Weiterbildungen Wir tauschen uns mit Kollegen aus anderen Fachabteilungen aus und nehmen regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teil. Flexible Arbeitszeiten Gleitzeit- und Homeoffice-Modelle sorgen dafür, dass du auch privat flexibel bleibst. Betriebliche Altersvorsorge Obwohl wir dich gerne lange behalten möchten, denken wir auch an deinen Ruhestand. Deshalb bezuschussen wir deine betriebliche Altersvorsorge. Ergonomische Arbeitsplätze Höhenverstellbare Schreibtische, bequeme Stühle und eine moderne ruhige Umgebung bieten dir viel Komfort beim Arbeiten. Obst & Getränke Bei uns stehen euch täglich frisches Obst, Tees, Kaffeespezialitäten sowie kalte Getränke bereit. Genascht wird bei uns auch gerne: Dafür sorgen die Geburtstagskinder regelmäßig. Firmenevents Von entspannten Teamabenden bis hin zu Betriebsausflügen und Weihnachts­feiern. Der Zusammenhalt im Unter­neh­men wird bei uns großgeschrieben. Massagen & Fitnessförderung Jede Woche hast du die Möglichkeit, eine Schulter-Nacken-Massage zu bekommen. Außerdem beteiligen wir uns an den Kosten für dein Fitnessstudio.
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Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) HR Management

Di. 17.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Referent Entgeltabrechnung (m/w/d) HR Management Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung des operativen Personalgeschäfts für einen definierten Betreuungsbereich Entgeltabrechnung inklusive Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen Bearbeitung des Zeitwirtschaftssystems Pflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten sowie Erstellen von Zeugnissen und Auswertungen Dienstleistungsorientierter Ansprechpartner und Berater für Vorgesetzte und Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung als Personalfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise Anwenderkenntnisse in PAISY Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt

Sa. 14.05.2022
Gütersloh
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Abteilung Personalabrechnung und Systeme erbringt Dienstleistungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung für den Großteil der Mitarbeiter:innen und Firmenrentner:innen der inländischen Bertelsmann-Konzernfirmen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) Personalabrechnung - Lohn/Gehalt in unserem Corporate Center in Gütersloh übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Betreuung eines eigenständigen Personalbereiches innerhalb einer Gruppe unter Beachtung der arbeitsrechtlichen sowie aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Erstellung von Verdienstabrechnungen und Bescheinigungen Klärung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung und den Krankenkassen Nutzung der diversen SAP-Reports und Tools für interne Auswertungen und Kontrollen Erstellung von Berichten an Dritte und Anwendung des internen Kontrollsystems Sie haben Ihr (Fach-) Abitur, die höhere Handelsschule, eine kaufmännische Ausbildung (z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (Brutto- und Nettoabrechnung) Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in SAP-HCM (Personalabrechnung), Microsoft Word und Excel Ein hohes Maß an Verschwiegenheit sowie absolute Genauigkeit und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit sowie hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Belastbarkeit und hohes Maß an Flexibilität Die Position ist befristet für eine Dauer von 2 Jahren zu besetzen. Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office-Option // Die Bertelsmann Exchange-Initiative für einen konzernweiten Austausch rund um den Globus // Umfassende Gesundheitsangebote inkl. zahlreicher kostenfreier Sportkurse // Unterstützung bei den Themen Pflege und Kinderbetreuung // Betriebsrestaurant // Fahrradverleih // Bike-Leasing // Wäscheservice // Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr....
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Do. 12.05.2022
Bielefeld
Wir bei Oltrogge sind fast 155 Jahren DER Engineering-Partner für die produzierenden Industrie. Von der schlüsselfertigen Lackieranlagen über vollumfängliche Druckluftkonzepte bis hin zur anspruchsvollen Werkzeugmaschine für die CNC-Bearbeitung – für unsere Kunden realisieren wir technische Innovationen, die begeistern. Dazu brauchen wir viel Erfahrung, absolute Serviceorientierung und Menschen, die Technik lieben. Verlieren Sie keine Zeit und werden Teil unseres Teams! Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Entgeltabrechnung Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsdienstleister Buchhalterische Prüfung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Melde- und Bescheinigungswesen sowie Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, Finanzamt und Behörden Korrekte Abwicklung der Reisekostenabrechnung Administrative Unterstützung des HR-Bereiches (z.B. Erstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten, Bescheinigungen, etc.) Führen von Personalakten, Abwesenheitsstatistiken und Pflege personenbezogener Stammdaten Aktive Mitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit dem Schwerpunkt Personalsachbearbeitung Sie bringen Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung mit Eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter, Personalfachkaufmann/-frau, o.ä. ist wünschenswert Sie verfügen über sehr gute Fachkenntnisse im aktuellen Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie arbeiten zuverlässig, genau und eigenverantwortlich Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und gehen höchst diskret mit vertraulichen Informationen und Daten um Sie sind sicher im Umgang mit EDV-gestützten Buchungssystemen und dem MS-Office-Paket Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiheit und spannende Weiterbildungsmöglichkeiten Wir sind ein Top-Team mit flachen Hierarchien Wir sichern Ihnen einen festen Arbeitsplatz mit fairer Entlohnung Wir arbeiten Sie optimal ein und fördern Ihr Talent durch regelmäßige Entwicklungsgespräche Wir stehen für eine vertrauensvolle, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmensführung
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Sachbearbeiter (m/w/d) HR Payroll

Mo. 09.05.2022
Versmold
Lust, die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Erstellung und Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung verschiedener Niederlassungen Externes und internes Melde- und Bescheinigungswesen (Kommunikation mit Behörden/Institutionen – Krankenkassen, Versicherungen etc.) Bearbeitung von Pfändungen und Darlehen Verwaltung der Personalakten Betreuung und Unterstützung bei Fragen innerhalb der Nagel-Group (Ansprechpartner für die Niederlassungen und Mitarbeiter in Fragen der Gehaltsabrechnung) Spesenabrechnung für verschiedene Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office, SAP HCM Kenntnisse wünschenswert Sorgfalt und Detailgenauigkeit Zahlenaffinität ebenso wie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eine spannende und vielseitige Position Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierendem Familienunternehmen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheits-, Sport- und Weiterbildungsangebote Nagel Online Campus
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